WWE „NXT #591: Great American Bash“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 06.07.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

07.07.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE „NXT #591: Great American Bash“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 06. Juli 2021

Die Show eröffnet mit einem Video, was uns die Fehden der heute stattfindenden Matches kurz und bündig präsentiert. Der „Great American Bash“ kann beginnen, los geht es mit dem ersten von drei Titelmatches des Abends!

1. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
MSK (Wes Lee & Nash Carter) gewannen gegen Tommaso Ciampa & Timothy Thatcher via Pin von Lee an Thatcher im Inside Cradle.
Matchzeit: 15:27

Der Ladestand des Akkus springt von 90 auf 91%.

Wir sehen, wie Adam Cole und Kyle O’Reilly heute in der Arena ankamen.

Samoa Joe und William Regal stehen im Ring, Regal hält ein Mikrofon in der Hand und fordert Johnny Gargano und Karrion Kross dazu auf, herauszukommen. Gargano macht den Anfang, auch Kross lässt sich nicht lange bitten und betritt den Ring. Gargano schnappt sich ein Mikrofon und sagt, dass er seit Wochen ohne Miete zu zahlen in Kross Kopf wohne, wo eine Menge Platz sei. Und weil sie nicht in einer Liga spielen, habe Kross ihn letzte Woche attackiert. Regal möchte ein Match zwischen den beiden für kommende Woche um den Titel ansetzen. Kross unterbricht ihn und sagt, nicht er habe Gargano überfahren wollen, dieser sei einfach im Weg gewesen. Und diese Welt sei kein Comic, seine technischen Manöver würden ihm nichts nützen, denn er werde ihn ausschalten. Regal hat aber noch nicht ausgesprochen, denn der Gastringrichter der kommenden Woche ist… Samoa Joe! Gargano provoziert Kross noch ein wenig, so dass dieser ihm ans Leder will, was Joe aber verhindern kann.

Eine aufgezeichnete Promo von KUSHIDA wird eingespielt. Er bezeichnet seinen Titel als wertvoller als Diamanten oder auch Diamantenminen. „KUSHIDA is ready!“

2. Match
Million Dollar Championship
Singles Match – verliert Grimes, ist er Knights Butler
L.A. Knight gewann gegen Cameron Grimes via Pin nach dem BFT.
Matchzeit: 13:15
– Nach zwölf Minuten zeigte Knight außerhalb des Rings einen DDT auf den Titelgürtel. Grimes konnte es gerade noch vermeiden, ausgezählt zu werden.
– Damit ist Cameron Grimes der Butler von L.A. Knight.

Dakota Kai und Raquel Gonzalez werden gefragt, wer das Tag Team Titelmatch gleich gewinnen wird. Kai ist stattdessen aber aufgebracht über Blackheart und Moon. Und wenn sie die beiden aus dem Weg räumen müssen, um an die Titel zu kommen, werden sie genau das tun.

Die Teilnehmer des Breakout Tournaments werden vorgestellt: Trey Baxter, Carmelo Hayes, Andre Chase, Josh Briggs, Ikemen Jiro, Joe Gacy, Odyssey Jones und Duke Hudson. Das Turnier wird kommende Woche mit dem Match zwischen Jiro und Hudson beginnen.

Wir sehen Adam Cole, der sich für sein Match gegen Kyle O’Reilly bereit macht.

3. Match
WWE NXT Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Zoey Stark & Io Shirai gewannen gegen The Way (Indi Hartwell & Candice LeRae) via Pin von Stark an Hartwell nach dem Tilt-A-Whirl Knee Strike –> Titelwechsel!
Matchzeit: 11:33
– Nach knapp 11 Minuten ging das Licht aus, der Akku war voll geladen – Tegan Nox kehrte zurück! Das schockierte die Championessen so, dass es das Finale des Matches einleitete.

Nach dem Match schnappt sich Nox LeRae und schlägt auf sie ein, bis diese die Flucht ergreifen kann.

Auch Kyle O’Reilly wärmt sich für das Main Event auf.

Toni Storm versteht es backstage nicht, warum sich Raquel Gonzalez mit Ember Moon und Shotzi Blackheart beschäftigt, denn sie möchte ein Titelmatch haben, doch Gonzalez habe Angst vor ihr und gehe ihr aus dem Weg. Die Herausforderung von Sarray aus der vergangenen Woche lehnt sie aber ab.

Wir sehen, wie Dexter Lumis in der Werbung Indi Hartwell in den Backstagebereich trug.

Hit Row feiern den Titelgewinn der North American Championship in der vergangenen Wochen mit einem Rap-Song.

Ein Video zur Fehde zwischen Kyle O’Reilly und Adam Cole wird eingespielt. Das Match wird nach der Werbung starten.

William Regal und Samoa Joe zeigen sich sehr zufrieden mit der heutigen Show. Auch dem Championmatch in der kommenden Woche sehen sie gelassen entgegen – sollte Joe nicht provoziert werden, wird alles gut verlaufen.

4. Match
Singles Match
Adam Cole gewann gegen Kyle O’Reilly via Pin nach dem Panama Sunrise und dem zweiten Last Shot.
Matchzeit: 24:07

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über diese Show! KLICK!




6 Antworten auf „WWE „NXT #591: Great American Bash“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 06.07.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Michhier sagt:

Wieder beste Mainstream wrestling Show der Woche.

Max Mustermann sagt:

Zählt das hier als offizielle Weekly oder war das ein PPV?
Bei ersteres gebe ich eine solide 2.
Für PPV-Verhältnisse war mir das etwas zu wenig, Note 3.

Jon08 sagt:

@Max Mustermann Das soll eine Special Weekly sein, also kein PPV. Deshalb auch die Promosegmente zwischendurch.

Ich fand das wirklich sehr stark. Highlight für mich der Main Event und der Opener. Habe nichts auszusetzen und gebe deshalb eine 1.

Duke Droese sagt:

Top Show aber ich frag mich im Wettlauf um Tradition ob AEW oder NXT hier mehr versucht 90/80er Dinge zu integrieren.

Bei NXT find ich es nur weniger optimal als im Hauptroster wenn es auch nostalogisch immer cool ist wie ja NXT 2017 mit den Wargames begann.

Cameron und Knight, das ist für mich neben Cole-Kyle DAS Highlight von NXT.

Kross soll bitte den Titel an Johnny abgeben und zu Raw gehen. :))

Underfaker sagt:

Puh. Gute Show. Keine Frage. Aber bedeutet das jetzt für Kyle, dass er „hoch“ muss? Es wäre jedenfalls die letzte Chance gewesen, ihn als Single-Wrestler nicht für ewig als Main-Event-Loser zu brandmarken. Hatte mir ehrlich gesagt gewünscht, dass Cole verliert und „hoch“ muss (auch wenn ich das eigentlich keinem NXTler wünsche). Auch die Niederlage von Grimes kam für mich ein wenig überraschend. Hab mit diesem Ausgang keinen Plan, wo man mit der Story jetzt hin will.

nWo-Joe sagt:

Stehts jetzt nicht 1:1 zwischen Cole und O’Riley?
Wenn ja, denke ich nicht, dass einer zeitnah hoch muss…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube