WWE feiert das 25. Jubiläum der nWo – Hintergründe zu Zelina Vegas Comeback – Weitere NXT Superstars mit Dark Matches vor SmackDown-Tapings – Vorschau auf Monday Night RAW

05.07.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: IMPACT Wrestling/ World Wrestling Entertainment

– World Wrestling Entertainment feiert diese Woche das 25. Jubiläum der Gründung des nWo-Stables. Am 7. Juli 1996 turnte Hulk Hogan Heel und formte an der Seite von Scott Hall und Kevin Nash bei „WCW Bash at the Beach“ das ikonische Stable. Anlässlich der Feierlichkeiten kündigte WWE ein spezielles Programm auf dem WWE Network an:

Dienstag, 6. Juli: The Best of the nWo

Mittwoch, 7. Juli: WWE´s The Bump mit X-Pac

Donnerstag, 8. Juli: Steve Austin´s Broken Skull Sessions mit Kevin Nash

Weiter wird über die gesamte Woche allerlei nWo-Content auf den Social Media Plattformen von WWE zu finden sein.

– Wie Fightful bereits im Mai berichtete, wurde Zelina Vega damals im WWE Performance Center gefilmt. Die Gespräche über ihre Rückkehr haben laut einigen Personen innerhalb von WWE schon weit vorher stattgefunden und WWE war stets bemüht über den gesamten Prozess mit Vega in Kontakt zu bleiben. Seit dem Zeitpunkt ihrer Entlassung sollen einige einflussreiche Namen sich für ihre Wiederanstellung eingesetzt haben. Ob ihre Karriere als Twitch-Streamerin Teil der Verhandlungen war, konnten Fightfuls Quellen nicht verifizieren. Während die Company sich um Zelina bemühte, wurde im Gegenzug ihr Ehemann Aleister Black entlassen und bis jetzt lässt nichts auf eine Rückkehr des Holländers bei der McMahon Company schließen.

– Vier NXT-Superstars, namentlich Toni Storm, Shotzi Blackheart, Odyssey Jones und NXT Champion Karrion Kross, workten vor der SmackDown-Ausgabe am vergangenen Freitag in Dark Matches vor den Augen der Main Roster Verantwortlichen. Wie PWInsider berichtete, traf Toni Storm auf Shotzi Blackheart. Odyssey Jones, bürgerlich Omari Palmer, bestritt ein Match gegen Robert Roode. Jones ist ein ehemaliger Footballspieler der Syracuse University und bereits seit 2019 bei WWE unter Vertrag. NXT Champion Karrion Kross, der bereits seit einigen Wochen Dark Matches für die WWE Offiziellen bestreitet, bekam es in einem Singles Match mit Cesaro zu tun.

– Auch NXT Ringrichterin Aja Smith wurde bei der SmackDown am Freitag Backstage im WWE ThunderDome gesehen, wie aus einem Bericht von Fightful hervorgeht. Unklar ist aus welchen Gründen sie zugegen war, jedoch testete WWE schon in den letzten Wochen Performance Center Talente bei den TV-Tapings. Aja Smith steht seit 2020 unter Vertrag bei WWE und ist die erste afro-amerikanische Vollzeit Ringrichtering in der Geschichte der Company.

– WWE hat eine Änderung am zuvor als Non-Title Singles Match zwischen WWE Champion Bobby Lashley und  Rückkehrer Xavier Woods angekündigten Main Event der heutigen Ausgabe von Monday Night RAW bekannt gegeben. Xavier Woods tritt nun an der Seite von Kofi Kingston in einem Tag Team Match auf Lashley und dessen Manager MVP. Dies wird das erste Match von MVP seit seiner Knieverletzung im Februar. Wie der Wrestling Oberver Newsletter enthüllte, bat Woods um eine einwöchige Auszeit, weshalb man den  Beatdown am Ende des Käfigmatches brachte und ihn so aus der Show schrieb. Neben einer „Money In The Bank Spezialausgabe“ von MizTV werden mit John Morrison gegen Ricochet in einem Rematch aus der letzten Woche und einer Stellungnahme von Charlotte Flair, die ein Gesundheitsupdate nach dem Angriff von WWE RAW Women´s Champion Rhea Ripley vom vergangenen Montag gibt, weitere Segmente für die Show beworben:

WWE Monday Night RAW #1467
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
Erstausstrahlung: 05. Juli 2021

Singles Match
Ricochet vs. John Morrison

Tag Team Match
WWE Champion Bobby Lashley & MVP vs. The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods)

Ebenfalls für die Show angekündigt:

* The Miz präsentiert eine Money In The Bank Sonderausgabe von MizTV mit Ricochet, John Morrison, Drew McIntyre, und Riddle.
* Charlotte gibt ein Update zu ihrem Gesundheitsstand, nachdem sie von WWE RAW Women´s Champion Rhea Ripley angegriffen wurde.

Quellen: WWE, Fightful Select, PWInsider, Youtube, WrestlingInc.

Diskutiert mit vielen weiteren Fans über neuesten WWE-News! Einfach anmelden & loslegen!




10 Antworten auf „WWE feiert das 25. Jubiläum der nWo – Hintergründe zu Zelina Vegas Comeback – Weitere NXT Superstars mit Dark Matches vor SmackDown-Tapings – Vorschau auf Monday Night RAW“

Maximus sagt:

Das geilste Stable in der geilsten Liga aller Zeiten, die NWO in der WCW

Nussknacker sagt:

Schade das Kevin Nash die WCW damals kaputt gemacht hat.
Zwar nicht allein aber er hat dazu beigetragen.

1996-1998 war die geilste WCW Zeit.

Besser als WWE und AEW heute.

Roman sagt:

@Maximus :

So ist es !

Dj rüttelplatte sagt:

WCW hab ich geliebt. NWO fand ich auch klasse. Aber irgendwann nahm es überhand mit den Eingriffen und chaos-endungen.das hat mich dann schon echt genervt.
Bez. Ricochet vs Morrison. Die hatten spitzen matches im Tempel. Wenn sich ihr gesamtes können zeigen dürfen, wäre das n 4-5 Sterne Match. Befürchte aber eher das Gegenteil.Leider.
Werd ja morgen erfahren ,wie es gelaufen ist.
Schau kein raw

Chris Brian sagt:

Aha das ist also der Kompromiß,um Zelina Vega zurückzuholen entlässt man lieber Aleister Black. Selten dämlich dieser verein

Sigi sagt:

@NUSSKNACKER Der verschwende doch deine Zeit nicht mit Hass auf WWE und AEW und verzieh dich

Roman sagt:

@Sigi : Ich lese im Posting von Nussknacker nirgends etwas von „Hass“ auf AEW und WWE.
Im Gegenteil; er schwärmt von der WCW.

Auch ich fand die WCW/NWO/Eric Bischoff damals wirklich sehr geil. Das NWO-Stable ist bis heute eine DER Gruppierungen/Storylines im Wrestling. Die Cliffhanger am Ende jeder Weekly waren auch immer klasse und erzeugten Spannung auf die jeweils nächsten Ausgaben.
Dutzende Run-Ins pro Show, oft Chaos-Booking..ich fands geil !

Die Geschmäcker sind natürlich verschieden. 🙂

Maximus sagt:

Und weil es so schön war…..NWO 4-LIFE

TOOOOOOOOOO SWEEEEETTTT

Hogan lieferte damals den geilsten Heelturn aller Zeiten ,so viel Müll im Ring sah ich später nie mehr ,der aus purer Enttäuschung der Fans kam.

Chaosbooking vom Feinsten ,aber megageil.

Jon08 sagt:

@Sigi Gibt ja durchaus noch mehr Promotions als WWE und AEW, hm?

NWO 4 LIFE. Eine klasse Truppe.

Lobo sagt:

@DJ Rüttelplatte…du meinst damit bestimmt Prince Puma gegen Johnny Mundo bei Lucha Underground? War meiner Meinung nach eine der besten Wrestlingshows ever.
Zu NWO in WCW…ich habe das ganze damals zeitaktuell erlebt und war als Mark total geschockt, es gab ja auch noch kein Internet und in Deutschland nur ganz wenige Zeitschirften zum Wrestling und dann hat mein Lieblingswrestler Sting ungefähr ein ganzes Jahr keinen echten Kampf mehr bestritten.
Aber die NWO war damals definitiv eine der krassesten Storylines aller Zeiten und eine extreme Überraschung.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube