„The Patriot“ Del Wilkes im Alter von 59 Jahren verstorben

02.07.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: WarMachineWildThing, Del Wilkes Autograph, bearbeitet, CC BY-SA 4.0

– Del Wilkes, vielen Fans unter seinem Ringnamen „The Patriot“ bekannt, ist am vergangenen Donnerstag, den 01. Juli 2021, im Alter von 59 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Diese traurige Nachricht verkündete seine Ehefrau über die sozialen Medien. The Patriot war vor allem für seine Auftritte bei World Wrestling Federation in den Jahren 1991/1992 und 1997 bekannt, zudem arbeitete er auch in den Jahren 1994 bis 1995 für World Championship Wrestling.

Seine Wrestling-Karriere begann Wilkes im Jahre 1988, nachdem seine angestrebte Karriere als NFL-Footballer nicht in Erfüllung ging. Er trat zunächst für American Wrestling Association (AWA) mit seinem bürgerlichen Namen an, ehe er dort später als „The Trooper“ bekannt wurde. Er stellte einen Polizisten dar, der seinen Gegnern Strafzettel ausstellte. 1990 gewann er dort sogar an der Seite von D.J. Peterson die AWA World Tag Team Championships.

Seine bekannteste Gimmick – „The Patriot“ – startete er im Jahre 1991 bei Global Wrestling und tauchte seine Maske in Farben der amerikanischen Flagge, Adler inklusive. Neben seinen Auftritten für WWF, trat er auch einige Zeit in Japan für All Japan Pro Wrestling (AJPW) in den Ring. Bei WCW hielt er gemeinsam mit Marcus Alexander Bagwell (aka. Buff Bagwell) die WCW World Tag Team Championships. Seinen letzten großen Auftritte durfte er dann schließlich erneut bei WWF feiern, dort galt er als amerikanischer Antagonist zu Bret Hart, der zu dieser Zeit als „Anti-American“ aufgetreten ist. Sein letztes Match bestritt er am 21. Oktober 1997 gegen Jim Neidhart bei „Shotgun Saturday Night“, welches er via DQ verlor. Im gleichen Jahr verkündete er seinen Rücktritt aufgrund einer Verletzung und stieg später in die Automobilbranche ein. In diesem Bereich arbeitete er bis zu seinem Tod.

Del Wilkes gab in den vergangenen Jahren auch immer mal wieder Interviews und sprach über seine Zeit als Wrestler und Footballer. Unter anderem thematisierte er auch seine Drogenvergangenheit und gab zu, als Footballer und Wrestler abhängig von Koks gewesen zu sein. Steroids kamen hinzu, als er Wrestler geworden ist. Auch nach seiner Wrestling-Karriere verfolgte ihn seine Drogenabhängigkeit, die sogenannten „Painkiller“ konsumierte er weiter und es ging sogar soweit, dass er Rezepte fälschte, um an die Medikamente zu kommen. Wegen den Rezeptfälschungen wurde er verurteilt und musste neun Monate ins Gefängnis. Wie Sean Ross Sapp von Fightful.com auf Twitter berichtete, hatte er seit einiger Zeit ein Interview mit „The Patriot“ vorbereitet, welches er am 04. Juli, zum Unabhängigkeitstag der USA, veröffentlichen wollte. Zu Ehren seiner Person wird Sapp das Interview trotzdem auf seiner Website posten.

Wrestling-Infos.de spricht seiner Familie, Fans und Freund:innen unser herzlichstes Beileid aus.

Quellen: f4wonline.com, pwinsider.com, fightful.com, Twitter




3 Antworten auf „„The Patriot“ Del Wilkes im Alter von 59 Jahren verstorben“

Jumbo sagt:

Ruhe in Frieden Del Wilkes! Aber ich habe selten so einen miserabel verfassten Post gelesen und dann auch noch zum Tod eines Menschen. Getreu dem Motto Rechtschreibfehler jagd Grammatikfehler.

Besserwisser sagt:

*jagt

Suicide dive sagt:

R.I.P Patriot

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube