Frischer Wind fürs Main Roster gesucht: Vince McMahon begutachtet NXT-Talente im Performance Center – Update zu den Auszeiten von Damien Priest und Kevin Owens – Weiterer Teilnehmer für das Money in the Bank Ladder Match der Männer bekannt – Vorschau auf die heutige NXT-Ausgabe

29.06.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: World Wrestling Entertainment

– WWE Chairman & CEO Vince McMahon wird diese Woche dem WWE Performance Center in Orlando einen Besuch abstatten, um Talente für das Main Roster zu scouten. Nachdem das Roster durch die Entlassungswellen stark ausgedünnt wurde und es bei „RAW“ und „Smackdown“ in den letzten Monaten zu beobachten war, dass es immer und immer wieder zu den gleichen Paarungen kommt, möchte man nun NXT-Talente „hochziehen“, um das Main Roster aufzufrischen. In den letzten Wochen scouteten bereits einflussreiche Offizielle wie Bruce Prichard und John Laurinaitis im Performance Center, diese Woche, vermutlich am Donnerstag, gibt sich nun auch der Chairman persönlich die Ehre. Zu den heißen Kandidaten für einen baldigen Aufstieg ins Main Roster gehören bekanntlich NXT Champion Karrion Kross, Scarlett, NXT North American Champion Bronson Reed und Shotzi Blackheart, die alle in den letzten Wochen bereits Tryouts am Rande von „RAW“ und „Smackdown“ erhielten. Karrion Kross, Scarlett und Shotzi Blackheart waren laut PWInsider auch gestern wieder backstage bei „Monday Night RAW“ anwesend.

-Damien Priest trat gestern erstmals seit dem „WrestleMania Backlash“-PPV am 17. Mai wieder in den WWE-Shows auf. In einem Update zu den Gründen für sein Fehlen berichtet der PWInsider nun, dass er aus persönlichen Gründen pausierte. Es war also keine Entscheidung des Creative Teams und es lag auch keine Verletzung vor.

– Die Auszeit, die Kevin Owens nach seiner Niederlage gegen Sami Zayn beim „Hell in a Cell“-PPV angekündigt hatte, war von Anfang an nur als kurze Pause gedacht. Owens kehrt am kommenden Freitag für sein Last Man Standing Match gegen Sami Zayn um einen Platz im Money in the Bank Ladder Match der Männer also keineswegs vorzeitig zurück, vielmehr war klar, dass er nur die „Smackdown“-Ausgabe in der letzten Woche verpassen würde.

– Mit Drew McIntyre hat sich bei der gestrigen „Monday Night RAW“-Ausgabe ein fünfter Wrestler für das Money in the Bank Ladder Match der Männer qualifiziert. Die restlichen drei Plätze gehen an Smackdown-Superstars. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

WWE Money In the Bank 2021
Ort: Dickies Arena in Fort Worth, Texas, USA
Datum: 18. Juli 2021

WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) vs. Edge

WWE Championship
Singles Match
Bobby Lashley (c) vs. Kofi Kingston

WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Rhea Ripley (c) vs. Charlotte Flair

Men’s Money In the Bank Ladder Match
Ricochet vs. Riddle vs. John Morrison vs. Big E vs. Drew McIntyre vs. Sami Zayn oder Kevin Owens vs. TBA vs. TBA

Women’s Money In the Bank Ladder Match
Asuka vs. Naomi vs. Alexa Bliss vs. Nikki Cross vs. Carmella vs. Liv Morgan vs. TBA vs. TBA

– Für die heutige NXT-Ausgabe wurden bisher zwei Matches angekündigt. So wird es zu einem 3 Way Tag Team Match zwischen Shotzi Blackheart & Ember Moon, Io Shirai & Zoey Stark und Dakota Kai & Raquel Gonzalez um die NXT Women’s Tag Team Title #1 Contendership kommen. Die Siegerinnen dieses Matches erhalten dann nächste Woche beim „NXT: Great American Bash“-Special eine Chance auf den Titel von Candice LeRae & Indi Hartwell. Außerdem treffen heute Mercedes Martinez & Jake Atlas auf Xia Li & Boa. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

WWE „NXT #590“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 29. Juni 2021

Mixed Tag Team Match
Mercedes Martinez & Jake Atlas vs. Xia Li & Boa

NXT Women’s Tag Team Title #1 Contendership – 3 Way Tag Team Match
Shotzi Blackheart & Ember Moon vs. Io Shirai & Zoey Stark vs. Dakota Kai & Raquel Gonzalez

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Cameron Grimes kehrt zurück.
* Die NXT Tag Team Champions MSK und Tommaso Ciampa & Timothy Thatcher begegnen sich eine Woche vor ihrem Titelmatch bei „Great American Bash“.

Quelle: Fightful Select, PWInsider

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




18 Antworten auf „Frischer Wind fürs Main Roster gesucht: Vince McMahon begutachtet NXT-Talente im Performance Center – Update zu den Auszeiten von Damien Priest und Kevin Owens – Weiterer Teilnehmer für das Money in the Bank Ladder Match der Männer bekannt – Vorschau auf die heutige NXT-Ausgabe“

Jumbo sagt:

Frischer Wind oder Sturm im Wasserglas? Es fallen mir so viele Talente ein die der Greis restlos verheizt (hat)

Illusive sagt:

Hm, weiss Vince überhaupt wo das WWE Performance Center ist? Nicht auszudenken, wenn er aus Versehen in Jacksonville landen würde.

Jonas sagt:

– WWE Chairman & CEO Vince McMahon wird diese Woche dem WWE Performance Center in Orlando einen Besuch abstatten, um Talente für das Main Roster zu scouten. Nachdem das Roster durch die Entlassungswellen stark ausgedünnt wurde und es bei „RAW“ und „Smackdown“ in den letzten Monaten zu beobachten war, dass es immer und immer wieder zu den gleichen Paarungen kommt, möchte man nun NXT-Talente „hochziehen“, um das Main Roster aufzufrischen.

😂😂😂😂 klingt das Amateurhaft.
Der große Milliardär Vince M. Schaut sich seine Nachwuchsliga mal an um zu sehen ,wer alles in Frage kommt !
Ich lach mich weg !
Jeder der von Nxt hochgezogen wird ,scheitert sowieso!

Chris Brian sagt:

Jeder der ins MR hoch gezoegen wird steht mit einem Bein kurz vor der Entlassung. Keith lee ist auch nur eine Frage der Zeit

ChupaChups sagt:

Ja natürlich scheitern viele die von nxt hoch gezogen wurden. Aber halt nicht alle, glaube mich daran zu erinnern das rollins, reigns, owens, zayn, big e und mcintyre auch mal bei nxt waren…

Mundo sagt:

@Chupachups Sami Zayn bezeichnest du als Erfolg im main Roster?

axelhorst sagt:

Klingt eher so wie: Neue Namen auf der nächsten Entlassungsliste.

Anonymous sagt:

Vince braucht wohl neue Talente die er verheizen kann. Mit Ricochet, Aleister Black, Shinsuke Nakamura, Cesaro, Bobby Roode, Andrade, Finn Balor usw hat er wohl noch nicht genügend Futter gehabt.

Also ich würde mich Krank melden den Tag wenn Vinnie kommt. Das Risiko, dass Vince sich für mich entscheidet wäre mir deutlich zu hoch :).

mekare sagt:

Bin immer mehr der Meinung, dass Vince „abdanken“ soll. Seine Entscheidungen, wie zuletzt die große Entlassungswelle-die sicher noch weiter geht, schaden der wwe. Von der menschlichen Seite will ich gar nichts sagen, Vince’s Fokus ist&bleibt das Geld.Seine weiteren Pläne werden kaum besser…

Michhier sagt:

@Anonymous
Also bist du groß, muskulös und limitiert im wrestling? 😁

Dorfziggler sagt:

@Anonymous:
Keine Angst, Vince wird sich nicht für dich entscheiden.
Brauchst nicht zum Onkel Doktor.

Kaane sagt:

@Mundo: Würde Zayn schon zu den erfolgreichen Call-Ups zählen. Er spielt seit Jahren dauerhaft eine Rolle in den Main Shows. Über die Darstellung kann man sicherlich streiten, bin ich auch überhaupt kein Freund von, aber er ist nun auch kein ehemaliger NXT’ler der komplett verjobbt wurde und nach einer gewissen Zeit weg vom Fenster war.

Generell fällt halt auf, dass die NXT-Talents, die es geschafft haben sich in den Main Shows zu etablieren, vor einigen Jahren ihren „Aufstieg“ hatten. In der jüngeren Vergangenheit hat sich dann das Gegenteil etabliert. Wrestler werden hochgezogen, bekommen einen mehr oder weniger guten Run und wenn Vinnie das Interesse verloren hat, tauchen sie ganz ab oder werden verjobbt.

Jon08 sagt:

Stimme Kaane da zu. Die NXTler, die zwischen 2011 und 2016 ins Main Roster kamen, haben alle ein relativ gutes Standing. Ab dann lief es irgendwie bergab. Waren es keine Wrestler anderer Promotions oder Main Roster-Eigengewächse wurden die NXTler an vielen Stellen verjobbt.
Man merkt einfach die große Differenz zwischen Main Roster- und NXT-Booking. Im Main Roster hat man es als neuer Wrestler extrem schwer, sich zu etablieren, weil auf ältere Stars gesetzt wird. Bei NXT wird man von Anfang an aufgebaut und als Individuum betrachtet.

DDP81 sagt:

Relativ gutes Standing? Das sind mega talents, die in Midcard versauern.
Rollins und Reigns plus ein paar Mädels kann man nennen… Der Rest wird weit unter Wert presentiert… Ja, auch Daniel B.ist aus Nxt…. Streng genommen zählt man den dann auch mit.

Aber sonst?Ist zwar in den letzen Jahren schlimmer geworben… Aber gerade die Beispiele KO, Zayn, Balor, Nakamura, Cesaro…. Komplett unter Wert.. Weit unter Wert. Mag sein, dass sie kurze Zeit on Top waren… Aber guckt euch die Jungs doch mal an… Maineventer… In allen anderen Promotions…

Wildness78 sagt:

Ich glaube Wrestler wie Gargano oder Ciampa wollen aktuell auch nicht ins Main Roster.Sie ahnen wahrscheinlich schon, das sie von Vince verbookt werden.
Und wenn man so viele Worker ohne Not in kurzer Zeit rausschmeißt darf man sich nicht wundern, wenn man ständig die gleichen Matches hat.

Mundo sagt:

Ciampa könnte man ruhig mal hochziehen. Bei Leuten wie Andrade, Ricochet oder A. Black würde ich sagen, die hätten ruhig länger bei NXT bleiben können, aber Ciampa ist meiner Meinung schon viel zu lange dort und hat auch dort nichts mehr zu erreichen.

ChupaChups sagt:

@Mundo Ciampa hatte bereits mal gesagt das er wenn, für immer bei nxt bleiben will.

Charls sagt:

Kann den meisten hier nur zustimmen.
Egal welche Talente ins Mainrooster hochgezogen werden die tun mir jetzt schon leid.
Die werden genau so verheitzt wie ettliche vor ihnen. Die Liste ist ewig lang.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube