MLW beendet Streaming-Deal mit DAZN! Womöglich neue Zusammenarbeit in Planung – MLW verpflichtet ehemaligen NXT-Star – Aufnahmen in Los Angeles: Azteca Underground soll zum zweiten „Lucha Underground“ werden – Vorschau auf „Battle Riot III“ – GCW-Show mit Nick Gage vs. Mance Warner löst Polizeieinsatz aus! – Erster Ausblick auf die „Backyard Wrestling“ Show – Mickie James bestätigt In-Ring Rückkehr – ACH beendet seine Karriere!

26.06.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

MLW

– Während der Staffelpause laufen die Vorbereitungen auf die „Post-Covid“ Ära von Major League Wrestling, neue TV-Verträge werden geschlossen, Talente verpflichtet und Änderungen beschlossen. Dazu gehört auch das Ende einer recht kurzfristigen Zusammenarbeit, die die Liga rund um Court Bauer im vergangenen Jahr ergattert hatte. Der Streaming-Deal zwischen MLW und der Plattform „DAZN“ ist nach Berichten von Dave Meltzer nun wieder Geschichte. Die Zusammenarbeit wurde seitens von MLW beendet, die von einer Klausel Gebrauch machten, die im Vertrag integriert war. So bestand die Möglichkeit, nach einem Jahr die Vertragsverpflichtungen aufzulösen. Major League Wrestling gab die Zusammenarbeit im Juni vergangenen Jahres bekannt und gehörte somit zur ersten Wrestling-Liga, die auf einem externen Streaming-Dienst ausgestrahlt worden ist.

Das Vertragsende mit DAZN muss jedoch keineswegs ein schlechtes Zeichen sein. Wie bereits HIER berichtet, werden derzeit alle „Fusion“ Folgen von YouTube entfernt, da sich die Liga womöglich auf einen neuen „Streaming-Deal“ vorbereitet. Bauer schrieb auf Twitter, dass sich die Liga derzeit in Gesprächen befindet, um ihre eigene Bibliothek auf einer Streaming-Plattform zu präsentieren. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

– Der dieswöchige „Open Draft“ von MLW ergab erneut eine Neuverpflichtung. Diesmal hat man den ehemaligen NXT-Wrestler EJ Nduka (fka. Ezra Judge) verpflichtet. Judge war Teil der Entlassungswelle am Abend des 19. Mai und erlangte Prominenz, weil Nduka zu den wenigen Namen gehört haben soll, die sich den Verschwörungstheorien von Drake Wuertz physisch entgegengestellt hat. Auf Twitter hatte Nduka bereits verkündet, dass die Entlassung nicht das Ende seiner Wrestling-Karriere darstellt. Er hat einen Football-Hintergrund und ist als Bodybuilder tätig, im Jahre 2019 wurde er von NXT als Nachwuchstalent verpflichtet.

– In der vergangenen Woche fanden einige Aufnahmen in Los Angeles statt, die mit „Azteca Underground“ im Zusammenhang stehen. So sollen rund um die Gruppierung zahlreiche Matches und Vignettes, ganz im Stile von „Lucha Underground“, aufgenommen werden, die dann im Laufe des Sommers bei MLW ausgestrahlt werden. Der Schauspieler Luis Ferndandez-Gil, der Cesar Duran porträtiert, war ebenfalls in den vergangenen Tagen anwesend und nahm einiges an Filmmaterial für die Wrestling-Liga auf.

– Am 10. Juli 2021 wird MLW „Battle Riot III“ veranstalten – die erste Show mit Fans nach über einem Jahr. Mit dementsprechend hohen Erwartungen wird die Show gestaltet und erwartet, von den Offiziellen und Fans gleichermaßen. Wie MLW, neben dem Battle Riot Match, bekanntgab, wird der neue Anführer von „Azteca Underground“, Cesar Duran (fka. Dario Cueto), live in Philadelphia auftreten und vor dem Publikum sprechen. Zudem sind bereits einige Teilnehmer für das „Battle Riot“ bekanntgegeben worden. Der Gewinner erhält eine Chance auf die MLW World Heavyweight Championship.

Major League Wrestling „Battle Riot III“
Ort: 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 10. Juli 2021

40-Man Battle Riot Match – Gewinner erhält Titleshot für die MLW World Heavyweight Championship
Lee Moriarty vs. Zenshi vs. Richard Holliday vs. King Muertes vs. Alex Hammerstone vs. TJP vs. Gringo Loco vs. Calvin Tankman vs. Savio Vega vs. Arez vs. Mads Krugger vs. Kevin Ku vs. Gino Medina vs. Myron Reed vs. TBA

IWA Carribean Championship
Carribean Rules Match
Richard Holliday (c) vs. King Muertes

Singles Match
Davey Richards vs. TJP

Ebenfalls angekündigt:
– „El Jefe“ Cesar Duran

GCW

– Am vergangenen Woche debütierte Game Changer Wrestling im US-Bundesstaat Wyoming und veranstaltete eine „Cowboy“ Show, Teil der Show sind sogar Pferde, Esel und auch Cowboyhüte gewesen. Laut Brett Lauderdale, Promoter von GCW, ist Wyoming und die Stadt Laramie ein „unbekanntes Territorium“ für Wrestling im Allgemeinen gewesen, weshalb viel Werbung nötig gewesen ist, um Publikum zu generieren. Dies ist aber erfolgreich gelungen und die teils neuen Fans zeigten sich sehr begeistert.

Während der Show kam es zu einem „Bunkhouse Brawl“ Match zwischen GCW World Champion Nick Gage und Mance Warner, das überraschende Aufmerksamkeit auf sich zog. Joey Janela berichtete via Twitter, dass Gage und Warner aufgrund ihres harten Matches und Brawls außerhalb des Ringes, die Aufmerksamkeit der lokalen Polizei erlangten. Acht Polizist:innen sind zum Ort des Geschehen gekommen und haben Warner und Gage speziell zu ihrem Brawl am Merchandise-Table befragt. Die GCW-Crew, die nach der Show noch in örtlichen Lokalitäten gespeist und getrunken hat, wurde von der Polizei jedoch weiter im Auge behalten, das Polizeiauto ist überraschend oft an der entsprechenden Bar vorbeigekommen. Nachfolgend einige Tweets zu diesem Vorfall:

– Nächste Woche Sonntag ist der 04. Juli 2021 – Independence Day in den Vereinigten Staaten von Amerika. Traditionell feiert Game Changer Wrestling diesen Tag mit der „Backyard Wrestling“ Show, die sich großer Beliebtheit erfreut. Der Veranstaltungsort ist meist unbekannt und nur ausgewählte Fans erhalten Zugang zur geheimen Lokalität. Nachfolgend die vorläufige Matchcard:

Game Changer Wrestling „Backyard Wrestling“
Ort: ???
Datum: 04. Juli 2021

Singles Match
Rickey Crash (aka. Rickey Shane Page) vs. Natas (aka. Jody Threat)

Singles Match
Nasty Leroy vs. World Famous CB

Singles Match
Darc Angel (aka. Marcus Mathers) vs. Pizza Cat Jr. (aka. Billie Starkz)

Singles Match – Brother vs. Brother
Dexter White (aka. Atticus Cogar) vs. Otis White (aka Otis Cogar)

– Auch Jersey Championship Wrestling wird in der kommenden Woche mit „The Great American Smash“ zurückkehren und einen Tag vorher, am 03. Juli, die nächste Show veranstalten. Auch diese Show bietet wieder eine spannende Mischung aus Nachswuchstalenten und Indie-Legenden. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

Jersey Championship Wrestling „The Great American Smash“
Ort: Knight of the Columbus in Ridgefield Park, New Jersey, USA
Datum: 03. Juli 2021

Singles Match
Rickey Shane Page vs. Slayer

Singles Match
Charles Mason vs. Everett Connors

Singles Match
Yoya vs. Cole Radrick

Singles Match
Dante Leon vs. Grim Reefer

Singles Match
KTB vs. Hoodfoot

Tag Team Match
The Legion of Riot (Hallowicked & Frightmare) vs. Dylan McKay & Marcus Mathers

Six Person Tag Team Match
Billie Starkz, Janai Kai & Jody Threat vs. YDNB (Jordan Oliver, Charlie Tiger & Ellis Taylor)

Singles Match
Steve Scott vs. Tre LaMar

NWA

– Im letzten Newsblock berichteten wir über die Verpflichtung von Mickie James, die am 28. August den All-Women’s PPV „NWA Empower“ als „Executive Producerin“ produzieren wird. Nun bestätigte Mickie James live auf „Instagram“, dass sie bei dem Frauen-PPV nicht auftreten wird und stattdessen einen Tag später, bei der jährlichen Geburtstagsshow von NWA, gegen eine bisher noch unbekannte Gegnerin in den Ring steigen wird. James ist auf der Suche nach potentiellen Herausforderungen und wird Billy Corgan einige Vorschläge machen. Abgesehen von ihrem Auftritt beim diesjährigen Royal Rumble, bestritt James am 21. September 2020 ihr letztes Match gegen Zelina Vega bei „Monday Night RAW“.

Sonstige(s)

Überraschende Meldung aus den sozialen Medien: Albert Hardie Jr., den meisten Fans unter dem Ringnamen ACH bekannt, gab überraschend sein Karriereende bekannt. Dies verkündete ACH über seinen Instagram-Account. Die Bekanntmachung verlief über ein schwarzes Bild, das komplett in Schwarz gehalten war. Sein Statement blieb ziemlich kurz:

No need for the dramatic or emotional word play. As of today I will officially step away from professional wrestling. Thank you all for the support and love.

Der 33-jährige war bereits im Jahre 2019, kurz nach seiner Kündigung bei World Wrestling Entertainment, zurückgetreten, ist aber still und heimlich in den Ring zurückgekehrt und trat seither für Independent-Ligen wie Game Changer Wrestling, AAW Wrestling oder Major League Wrestling in den Ring. Außerdem feierte er im vergangenen Jahr seine Rückkehr zu New Japan Pro Wrestling und trat dort regelmäßig an. Das Karriereende im Jahre 2019 verlief deutlich medialer, da er WWE nach Rassismus-Vorwürfen, die er der Liga nach einem T-Shirt Design machte, verließ und seinen Unmut gegenüber dem Business im Allgemeinen kundtat. In einem späteren Interview zeigte sich ACH über seinen Abgang bei WWE bzw. NXT enttäuscht und gesteht, dass die Welt ihm bei einem Wutausbruch und „Meltdown“ zugeschaut hatte. Fans und Kritiker:innen gehen davon aus, dass er sich deswegen für ein knappes Statement entschieden hat, um kein großes mediales Echo zu forcieren.

Sein letztes Match bestritt ACH am 07. Mai 2021 für AAW Wrestling bei ihrer Show „Take No Prisoners 2021“ gegen seinen langjährigen Freund Davey Vega, der Teil des Tag Team „Besties in the World“ ist.




1 Antwort auf „MLW beendet Streaming-Deal mit DAZN! Womöglich neue Zusammenarbeit in Planung – MLW verpflichtet ehemaligen NXT-Star – Aufnahmen in Los Angeles: Azteca Underground soll zum zweiten „Lucha Underground“ werden – Vorschau auf „Battle Riot III“ – GCW-Show mit Nick Gage vs. Mance Warner löst Polizeieinsatz aus! – Erster Ausblick auf die „Backyard Wrestling“ Show – Mickie James bestätigt In-Ring Rückkehr – ACH beendet seine Karriere!“

Kvlt sagt:

Kann ich bestätigen, dass die Fans bei der „Mudshow“ begeistert waren. Vor allem bei Nick Gage’s typischen Moshpit bei seinem Einzug haben sogar ein par Kinder mitgemacht und ihren Spass gehabt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube