WWE Friday Night SmackDown #1140 Ergebnisse & Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 25.06.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

26.06.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Friday Night SmackDown #1140
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 25. Juni 2021

Die Show eröffnet mit einem Rückblick auf die vergangene SmackDown-Ausgabe und den Ereignissen von Hell in a Cell.

Anschließend wird in die Umkleide von Roman Reigns geschaltet, der sich mit Paul Heyman unterhält. So befinden sich beide Mysterios im Krankenhaus, die seine Position akzeptieren. Jimmy Uso kommt hinzu und teilt Reigns mit, dass Jey Uso heute nicht anwesend ist. Reigns ist rasend vor Wut, dass Jey auf die harte Arbeit von Reigns spuckt. Jimmy gibt an, dass er Reigns‘ den Rücken stärkt. Reigns lacht nur und Jimmy sagt, dass er dies heute beweisen will.

Die Kommentatoren Michael Cole und Pat McAfee sprechen über das Hell in a Cell Match zwischen Bayley und der Titelträgerin Bianca Belair. In der Zwischenzeit begibt sich Belair in den Ring und spricht über den Erfolg gegen die „Mobberin“ Bayley. Laut Belair sei die Hexe nun besiegt, bevor sie von Seth Rollins unterbrochen wird.

Rollins erzählt, dass die Niederlage von Bayley nur ein Zufallstreffer war, während er Cesaro dominieren konnte. Rollins möchte mit Belair abklatschen, denn gleich wird Bayley sie verprügeln. Letztere kommt dazu und nach einigen Beleidigungen folgt ein Brawl zwischen den beiden Damen. Rollins trennt die Beiden, doch Bayley nutzt dies zur Attacke gegen Belair. Cesaro kommt hinzu und der Brawl vergrößert sich. Die Faces können mit einer gemeinsamen Aktion die Heels aus dem Ring vertreiben, bevor ihr Mixed Tag Team Match beginnt.

1. Match
Mixed Tag Team Match
Seth Rollins & Bayley gewannen gegen Cesaro & Bianca Belair via Pin an Belair durch Bayley nach dem Rose Plant.
Matchzeit: 12:06

Jimmy Uso spricht mit Paul Heyman darüber, wie er Reigns beweisen kann, dass er ihn unterstützt. Heyman macht deutlich, dass er ein „Main Event Player“ sein muss und ein Match gewinnen muss, dass Heyman organisieren kann.

Es ist Zeit für die „Krönung“ von Shinsuke Nakamura, der in der letzten Woche die Krone von „King“ Corbin, nun wieder als Baron Corbin unterwegs, gewinnen konnte. Der Ring ist dekoriert und die Musik von Nakamura wird eingespielt. Dazu spielt wieder Rick Boogs auf der Gitarre und auch Kommentator McAfee hält es nicht mehr auf seinem Stuhl aus. Boogs stellt den Japaner als „König von SmackDown“ vor, bevor er ihm die Krone auf den Kopf setzt. Das Segment im Ring endet mit einem Tanz.

Backstage versucht Kayla Braxton ein Interview mit dem ehemaligen King Corbin zu führen. Allerdings spricht er kaum Worte und versucht zu weinen.

Backstage besucht Seth Rollins das Büro von Adam Pearce und Sonya Deville. Er macht deutlich, dass er eine Chance auf die Universal Championship haben möchte. Pearce und Deville stimmen ihn zu, dass er eine Chance verdient habe. Allerdings haben sie sich noch nicht festgelegt.

2. Match
Money in the Bank Qualifikation – Singles Match
Big E gewann gegen Apollo Crews (w/ Commander Aziz) via Pin nach dem Big Ending.
Matchzeit: 12:38
– Gegen dem Ende des Matches wollte Aziz den Nigerian Nail gegen E zeigen, doch der Referee hat dies mitbekommen und Aziz in den Backstage Bereich verbannt.

Backstage wird Sami Zayn von Kayla Braxton interviewt. Er ist glücklich darüber, dass er Kevin Owens besiegen konnte. Seine gute Laune wird aber schnell von Braxton gestoppt, da Zayn in der nächsten Woche erneut auf Owens treffen wird. Dabei handelt es sich um ein Qualifikationsmatch für Money in the Bank. Zayn rastet aus und stampft wutentbrannt weg.

Direkt danach sehen wir Zayn, der sich bei Adam Pearce über die Entscheidung beschwert. Er brüllt ihn an und fordert, dass er den Vertrag direkt von ihm bekommt, da die Ansetzung unfair sei. Pearce ändert seine Meinung zu dem Match, denn er fügt eine Stipulation hinzu. So werden Zayn und Owens, der eine ganze Woche Auszeit hatte, in einem Last Man Standing bestreiten.

Im Ring befindet sich Sonya Deville. Sie verkündet Carmella als erste Teilnehmerin von SmackDown im Women’s Money in the Bank Match. Carmella kommt unter eingespielten Buhrufen in den Ring und sagt, dass sie die schönste Frau von SmackDown sei. Sie wird von Liv Morgan unterbrochen, die Carmella an die Niederlage gegen Morgan erinnert. Deshalb habe sie die Chance im MitB-Match zu stehen, eher verdient als Carmella. Es folgt ein kleiner Brawl und Deville setzt ein Match der Beiden an. Morgan müsse gewinnen, um die Chance zu verdienen. Selbst bei einer Niederlage sei Carmella im Match.

3. Match
Singles Match
Liv Morgan gewann gegen Carmella via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 03:14

Vor seinem Match wird Jimmy Uso von Braxton interviewt. Er verspricht einen Erfolg im Main Event gegen Dolph Ziggler und widmet dem Sieg seinem Bruder Jey.

4. Match
Singles Match
Jimmy Uso gewann gegen Dolph Ziggler (w/ Robert Roode) via Pin nach einem Superkick.
Matchzeit: 09:36

Backstage möchte Jimmy den Erfolg mit Reigns feiern. Dieser ignoriert ihn und geht mit Heyman Richtung Ring. Jimmy möchte ihm folgen, doch Heyman hält ihn davon ab.

Im Ring erinnert Paul Heyman das Publikum über die Zerstörung der Mysterios durch Roman Reigns. Er zählt auf, wer bereits gegen Reigns gescheitert sei. Der Fiend ist vor Angst abgehauen, Strowman wurde besiegt, Owens wurde KO geschlagen und das Duo Bryan und Edge wurden bei „WrestleMania“ gleichzeitig gepinnt. Bryan habe wenigstens den Mumm gehabt, erneut sich dem dominanten Champion gegenüberzustellen, doch erneut scheiterte er. Auch ein Cesaro hat die Konsequenzen gespürt und die Mysterios wurden wörtlich, bildlich und metaphorisch in die Hölle geschickt. Innerhalb eines Jahres hat Reigns die gesamte Division auseinandergenommen und nun müssten sie etwas unternehmen, was es im Fernsehen noch nie gegeben hat.

Bevor Reigns darüber sprechen kann, werden sie von der Musik von Edge unterbrochen. Der Hall of Famer stürmt in den Ring und prügelt sich mit Reigns. Reigns packt sich einen Stuhl, doch er muss den Spear einstecken. Edge will den Con-chair-to andeuten, jedoch macht Jimmy Uso den Save. Allerdings muss Uso einige Stuhlschläge einstecken und wird mit einem Spear durch die Ringabsperrung ausgeschaltet. Reigns und Heyman nutzten die Gelegenheit und flüchten. Die Show endet mit Edge, der sich einen Staredown mit Reigns liefert.

Fallout:

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Show! Klick!




33 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1140 Ergebnisse & Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 25.06.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Alpha_Kevin sagt:

Im großen und ganzen war es doch eine starke Ausgabe, klar kann man zurechterweise immer was kritisieren…wenn man was sucht und dementsprechend findet aber von den Entscheidungen her ist da aus meiner Sicht jetzt nicht viel bzw fast nichts falsch gelaufen, ja gut Corbin die Heulsuse so schwach dargestellt wie immer was man in dem Segment eindeutig gesehen hat und die Krönung von Nakamura hätte ich auch drauf verzichten können. Aber Big E steht im MitB Match, Zayn vs Owens (einige sagen bestimmt zum 1000x) nächste Woche in einem Last man Standing Match (hoffentlich das letzte Match der beiden) das hat was.
Heyman hat recht damit das es kaum noch herausforderer gibt da er bisauf Big E und Rollins jeden in SD besiegt hat. Aber Edge gegen Reigns kann man durchaus nochmal bringen, hat mich auf der Road to Wrestlemania schon gut unterhalten gehabt.

Maximus sagt:

Also ich feiere Edge ,der ist zwar bald 50 ,aber seht euch ,wie fit der Typ ist ,der liefert richtig ab.
Würde ihn gerne als Champ sehen ,ein Titelwechsel ist längst überfällig, es wird aber nicht dazu kommen.
Rollins wird Edge die Chance kosten ,weil eigentlich er ein Match wie angedeutet um den Titel bekommen sollte ,also nimmt er Edge die Chance, Titel bleibt bei Reigns.
Bei der nächsten Feier kommt dann Cena.

Zum Usowechsel!
Schätze ,die Story wird so sein ,dass der Jey genug hat und den richtigen Tribal Chief um Hilfe bittet ,das alles zu beenden, nämlich
the Rock.
Das MUSS ohne Titel stattfinden zum richtigen Zeitpunkt.

Michael Milbrandt sagt:

Dem ist nix hinzuzufügen @Alpha_Kevin…
Du hast recht…

Jon08 sagt:

Stimme Alpha_Kevin in allen Punkten zu. Tolle Show, unterhaltsame Segmente, starke Matches. Gebe SD eine 2.

Aha, liebe Admins. Ihr lasst es also zu, dass irgendein kindischen User offensichtlich Sigis Namen nimmt, aber wenn Sigi das macht, dann landet er auf der Blacklist. Verkehrte Welt.

dudleyville sagt:

das ist wohl dieser neue auf und umschwung von denn wwe versprochen hat nen 47 jährigen diesesmal als face zum wiederholten mal zurück zu bringen. jetzt weiß ich warum man 7 leute vorher feuern musste edge wollte sich cash auszahlen lassen. 37 minuten wrestling bei 90 minuten ich glaub man erkennt selber den fehler.

Michhier sagt:

Ich würde ne 3 geben. Es läuft alles in einer Klar erkennbaren Bahn und wird weiter konsequent gebookt, es fehlt nur einfach an etwas, wo man mitgehen kann. Reigns als Heel ist ja ok, aber Edge jetzt juckt mich nicht wirklich. Cesaro gegen Rollins kann man gerne noch bisschen bringen und KO gegen Zayn mag ja für einige ausgelutscht sein, aber die beiden bringen meist gute Matches gegeneinander.

Lustig finde ich das im Bericht die eingespielten Buhrufe für Carmela erwähnt werden, als ob sie vor Life Publikum bejubelt würde… 😄

NWOFORLiFE sagt:

Bis auf die Edge Rückkehr eine richtig dumme und langweilige Show. Das Segment mit König Nakamura setzt dem ganzen die Krone auf.

Waylon Mercy sagt:

Mn entlässt in den letzten beiden grossen Wellen zahlreiche unverbrauchte hoch talentierte frische Gesichter und bringt Edge.

Einfach eine Show für Menschen die sonst gerne The Bachelor, Dachungelcamp, Frauentausch, GNTM, Mitten im Leben oder DSDs schauen.

Ichnixverstehen sagt:

Note 2 alles gut gemacht bis auf a paar Kleinigkeiten….

Sollte heute nicht auch aew laufen ?

Scotty2Hotty sagt:

Starke Ausgabe, kein Quatsch, gute Matches. Smackdown ist seit Wochen konstant,die Story um Reigns funktioniert einfach. Geld auf der Bank könnte zur Abwechslung mal interessant werden. Keine Ahnung, was es hier schon wieder zu meckern gibt, aber ist ja nichts neues.

Max Mustermann sagt:

Hoch die Hände, Wochenende!
Heißt leider auch, dass Smackdown wieder über die Bühne ging.
Hab mir wie immer nur den Bericht grob durchgelesen und werde mir die Show natürlich nicht anschauen. Zeitverschwendung nachdem was ich da gelesen habe!
User Waylon Mercy hat eigentlich alles schon geschrieben.

Max Mustermann sagt:

Kurze Frage noch: wann, wie & wo kommt diese Woche AEW Dynamite (Live & Aufzeichnung)?

Michhier sagt:

@Waylon Mercy
Eigentlich ganz richtig, aber auch junge und unverbrauchte Talente retten keine Shows, wenn die Storys nicht gut sind? Grade WWE ist ja keine „Sportshow“ , sondern Unterhaltungs Programm, wie die von dir aufgezählten Shows.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Also, ich fand die Ausgabe zum Gähnen langweilig. Bei SD werden die Frauen fürs MitB-Match einfach so ernannt, aha. Owens vs Zayn ist zwar immer ganz gut, aber auch langweilig. E vs Apollo auch die 1000., E wird den Koffer eh nicht gewinnen, weil McIntyre. Und die Rückkehr von Edge ist zwar nett, war aber auch zu erwarten. Die Usos wurden halt getauscht, wow.
Wenn das nun, wie erwähnt, auf einen Auftritt von The Rock hinausläuft könnte das ganz großes Kino werden, zB bei SuSl.
Und: hab ich mich vehört, oder hat Rollins, nachdem er sich bei Pearce und DeVille angebiedert hat, gesagt „My time is now“? Hmmmmmmmmmm…….? Lasst mich Mal spinnen und sagen Triple-Threat mit Roman, Cena und Rock, bei dem Reigns BEIDE stapelt und pinnt, wie schon Edge und Bryan.

Raven1802 sagt:

….Und das war sie wieder, die wöchentlichen Roman Reigns und Freunde Show….Ja, er ist der Champ (Leider!) Trotzdem kein Grund diese Fratze x mal in 90 Minuten zu zeigen. Wenn er wenigstens Talent hätte…Aber da ist nichts…..

Edge ok….aber bitte nicht dauerhaft und er darf als Teilzeitrentner bitte nicht den Titel holen.

Frauenwrestling mal wieder äußerst schlecht umgesetzt. Ich widerhole mich…Das liegt nicht an den Frauen sondern am Booking, den Producern und den Writern.

Cesaro muss sich mal wieder hinlegen….Ich wünsche ihn, dass er sein Vertrag nicht verlängert und irgendwo anheuert wo man seine Qualitäten zu schätzen weiß.

Es war die Woche weder gut noch richtig schlecht. Eine 4

Kvlt sagt:

Nevors niemand macht: Zayn vs Kevin Owns scho wieder, zum tausendsten Mal? 🙂

Kvlt sagt:

*Bevors…

Jan Gando sagt:

Nichts gegen Edge, aber da sind wir wieder bei dem üblichen WWE Problem. Man bookt sich jedes Mal in eine Sackgasse, erst recht was den Überchampion Reigns betrifft. Der darf alle platt machen und nun hat man keine Gegner mehr und dann muss Edge ran.

Auch bei Edge hat man Mist gebaut. Der Kerl als Face ist normalerweise ein Selbstgänger, aber irgendwie hat man das nicht geschafft und turnt ihn zum Heel, um ihn jetzt wieder als Top Face darzustellen.

Häh?!?!?!?!?!

Ich weiß bei WWE sollte einen nichts wundern, aber ich Frage mich wirklich wie einem so etwas gefallen kann.

Wo soll der Weg von Reigns hingehen? Was hat man vor?!
Ihn einfach nur Face turnen lassen und den gleichen langweiligen Charakter wie vorher sein zu lassen wird nicht reichen.

Er wird niemals auch nur ansatzweise als Face mal so over sein, wie es sein ehemaliger Kollege Mox ist, bei einer anderen Company!

Michhier sagt:

Ich möchte hier einmal erwähnen wie seltsam ich die Kritik an Reigns als unschlagbaren Champ finde. damit meine ich nicht die Charakter Darstellung, die kann man gerne kritisieren, aber soll man als Champ nicht unschlagbar sein? Ist das nicht quasi der Sinn warum man Champ ist, weil man die anderen besiegt? Oder will man lieber Champs die sich dauernd disqualifiziert lassen?

Alpha_Kevin sagt:

@Jan Gando wo war Edge bitte zum Heel geturnt, hab ich da iwas verpasst gehabt?
Das Edge sich betrogen fühlt weil er sein Singles Match nicht bekommen hat und es jetzt haben will (wenn nichts dazwischen kommt) dürfte doch klar sein oder nicht?
In einem Punkt geb ich dir dennoch Recht…die haben sich wie beim Fiend in eine Sackgasse gebookt und es verpasst Herausforderer über längerem Zeitraum auf Main Event Niveau zu halten

NWOFORLIFE sagt:

@Scotty2Hotty
Kein Quatsch? Was war dann bitte die Krönung von Nakamura und das Corbin darüber weint.
Die Story um Reigns funktioniert? Kannst Du mir mal den Grund Konflikt der Geschichte erzählen?
Stark? Carmella verliert ihr QualiMatch und kommt trotzdem rein?

Jan Gando sagt:

Also wenn der Beatdown gegen Bryan kein Turn war. Dann bin ich bei der falschen Unterhaltung/Sport. Eindeutiger geht es nicht. Alleine schon, weil es gegen das Top Face war.

Jon08 sagt:

@Michhier Finde ich auch. Erst wird gemeckert, die World Champs kriegen nichts auf die Reihe, die müssen dominant sein und nun werden sie dominant dargestellt und dann wird gemeckert, die hätten ja keinen Herausforderer mehr. Klar, diese Überdarstellung von Reigns ging auf Kosten vieler Faces bei SD. Wie Heyman selbst sagte, Reigns hat innerhalb eines Jahres die halbe Contenderschaft auseinander genommen. Aber er wird konstant stark dargestellt und ist wirklich dominant. Lashley übrigens ebenso.

Zu Edge: Ich kenne einen aktiven Wrestler bei einer anderen Company, der etwas älter ist als Edge und Stableanführer des Inner Circle ist. Edge würde ich, ähnlich wie Hardy und Orton sehen. Als zeitlose Legende. Und zum Heelturn: Ich würde Edge eher als Tweener charakterisieren.

Alpha_Kevin sagt:

@Jan Gando kann man so oder so sehen, er sollte aus den Shows raus und das Edge der jenige ist der ihn angreift war für mich nur logisch aber das man dann gleich zum heel wird okay wäre gut möglich aber ne Bestätigung gab’s meines Wissens nach nicht. Und nichts für ungut aber wenn ich andauernd was auszusetzen und/oder zu kritisieren habe da man fürs eigene empfinden keine Steigerung oder Besserung sieht dann bin ich der Meinung das man bei der falschen Unterhaltung/Sport ist wie du sagst…wie gesagt es ist keine Provokation dir oder sonst wem hier gegenüber sondern nur meine Meinung also versteh/t es bitte nicht falsch auch wenn hier viele eh am trollen sind. Also nicht das wieder iwelche Kommentare wegen meines Namens oder sonst was kommt, ich denk mal aus dem Alter müsste man ja raus sehen

Johnny sagt:

Also ich fand es nicht wirklich toll.
Damen ist einfach schlecht gebookt. Und deswegen auch nicht der Rede wert.
Corbin und Nakamura ist Schrott.
Null Relevanz
Und der Rest gefühlt nur Reigns.
Wenn er wenigstens unterhaltsam wäre.
Und mich haut halt kein Edge mehr vom Hocker. Auch ein Rock nicht mehr. Irgendwann sind die Alt Stars halt auch mal über ihren Zenit. Jeder weiß doch das sie nur kurz da sein werden. Und jeder der sie in ihrer Prime erlebt hat weiß das sie nicht mehr so sind wie damals.
WWE steckt einfach fest und ich seh gerade nicht wie sie da wieder raus kommen sollen.

Sockenmaul sagt:

@Ichnixverstehen und Max Mustermann

Meine gesehen zu haben, das heute Nacht Dynamite kommt.

Zur Show direkt sag ich nichts, habs gesehen und den Report gelesen, aber hat mich nicht gecatcht. Als aktiver AEW Zuschauer kritisiere ich nicht, halte mich auch von einer Bewertung fern.

Michhier sagt:

@Jon08
Ich denke das ist so ein Ding, es muss schlecht sein, weil es bei WWE gemacht wird.

@Sockenmaul
Heute und am 30Sten diesen Monat kommt wieder AEW

Jan Gando sagt:

Genau ich bin falsch 🤣
Obwohl ich WWE nur die Berichte lese und wenn überhaupt die Highlights mal sehe(Buuuuh, wie kann ich nur), war ich noch einer von denen, die regelmäßig gesagt haben, dass WWE gerade mit den PPV’s deutliche Schritte nach vorne gemacht hat.

Aber egal ich bin Dir keine Rechenschaft schuldig.

Jan Gando sagt:

Ich denke das ist so ein Ding, es muss schlecht sein, weil es bei WWE gemacht wird.

Sicher das ist das Problem 🙄🙄🙄🙄🙄🙄
Bei WWE ist sowieso alles blöd, wie kann man das nur gucken!

Wer nicht verstanden hat, was ich meinte, darf gerne weiter jammern.
Ich habe meinen Frieden gemacht.

Michhier sagt:

@Jan Gando
Das war nicht speziell auf dich bezogen, es gibt aber einige die Reigns aufgrund seiner Dominanz kritisieren und nicht wegen dem ehr öden Storys drum Rum und dann Frage ich mich halt was die Fans wollen, einen The Miz als Champ, oder doch einen Champ der Titel verteidigt und sich seinen Herausforderung stellt?
Und einige hier, nicht alle und auch nicht die Mehrheit, aber schon auffällig viele Meckern halt weil er die Herausforderer anfertigt. Das ist doch dann ein bisschen seltsam.

Dorfziggler sagt:

Was stimmt denn mit Edge nicht?
Greift einfach so den Champ an, geht’s noch?

Lobo sagt:

Zu Edge…ich habe seine Attacke auf Daniel Bryan damals auch als Heelturn wahrgenommen und das aus zwei Gründen: 1. gegen einen Babyface, 2. und das noch viel wichtiger, einen Versuch anzudeuten einen Wrestler, der wegen Nackenproblemen bereits einmal zurückgetreten war, diesen wieder an diesem zu verletzen. Mehr Heelturn geht kaum noch, dass hätte ein Face niemals gemacht und ein Tweener auch nur mit Punkt 1

Edelmann sagt:

@Dorfziggler
Der hat Nerven, oder? Ungeheuerlich!
Nur gut, dass alles so im Skript stand & vom alten Mann abgesegnet war. 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube