Update zur nächsten Entlassungswelle bei WWE: Sieben weitere Entlassungen bekannt! + Erste Infos zu den Hintergründen

26.06.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Nachdem am Freitagabend bekannt wurde, dass die nächste Entlassungswelle durch WWE rollt und sich Fandango, Tyler Breeze, Tony Nese, Ariya Daivari, August Grey und Ever-Rise (Chase Parker & Matt Martel) die Entlassungspapiere holen durften, sind mittlerweile weitere Betroffene bekannt. So erwischte es am Freitag auch Killian Dain, Marina Shafir, The Bollywood Boyz (Sunil & Samir Singh), Curt Stallion, Arturo Ruas und Tino Sabbatelli. Es ist übrigens durchaus möglich, dass noch nicht alle Entlassenen bekannt sind. Glaubt man den Gerüchten, so könnte es noch mehr Wrestler:innen getroffen haben.

Am Freitagnachmittag gab es im WWE-Hauptquartier in Stamford, Connecticut ein von WWE President & Chief Revenue Officer Nick Khan geführtes Meeting, bei welchem die Entlassungen diskutiert und beschlossen wurden. Khan führte das Meeting, entgegen zunächst kursierender Berichte war er aber nicht die treibende Kraft hinter der erneuten Entlassungswelle. Vielmehr waren einige der Entlassungen bereits vor dem heutigen Tag inoffiziell beschlossen. Wie bereits die Entlassungswellen im April und Anfang Juni waren Budgetkürzungen die offizielle Begründung für die Kündigungen. Einige der „205 Live“-Stars hatten noch deutlich besser dotierte Verträge, als WWE heute an Stars auf diesem Level anbietet.

Die typischen Non-Compete-Klauseln haben unterschiedliche Längen. Während es beispielsweise bei Tony Nese und Killian Dain die üblichen 90 Tage sind, da sie Main Roster Verträge besaßen, muss August Grey nur 30 Tage warten, da er unter Entwicklungsvertrag stand. Die entlassenen Talente mit NXT-Verträgen müssen also bis zum 25. Juli warten, während die Wrestler mit Main Roster Verträgen erst ab dem 23. September wieder für andere Wrestling-Promotions auftreten dürfen.

Bezüglich Marina Shafir berichtet der PWInsider, dass es kürzlich sogar noch Pläne für die Ehefrau von Roderick Strong bei NXT gab. So war unter anderem eine Änderung ihres Ringnamens im Gespräch und es wurden einige Ideen für das Mitglied der „MMA Horsewomen“ vorgebracht, bevor sie am Freitagabend zur Überraschung vieler entlassen wurde.

The Bollywood Boyz und Killian Dain meldeten sich mittlerweile ebenfalls über Twitter zu Wort.

Quellen: Twitter.com, Fightful.com, PWInsider.com

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese News! Klick!

 

 

 




13 Antworten auf „Update zur nächsten Entlassungswelle bei WWE: Sieben weitere Entlassungen bekannt! + Erste Infos zu den Hintergründen“

Los Quégels sagt:

Bei dem Chaos was in dieser Company herrscht , hätte es mich nicht gewundert,wenn sie Samoa Joe nun doch wieder entlassen hätten 🙈.
Man hätte Marina Shafir z.b. auch einfach den Stable um Strong hinzufügen können..

ShowOff sagt:

Tyler Breeze 😢😢😢

twingo3001 sagt:

Kurze Frage wurde der Vertrag von Ever-Rise nicht erst verlängert?

Kvlt sagt:

Für killian Dain auf jeden Fall gut. Er wurde eh nie entsprechend eingesetzt und kann nun endlich wieder zurück zu den Briten. Dort fehlt er nämlich eindeutig und wird garantiert mit Jubel wieder willkommen geheissen.

August Grey und Curt Stallion indes sind überraschende Entlassungen. Gehören die beiden doch zu den besseren Talenten aus dem ehemaligen EVOLVE Roster und wären sicherlich universell einsetzbar gewesen. Allerdings auch für die beiden kein Problem. Die werden ihren Weg defintiv ausserhalb WWE gehen und finden und haben WWE auch nicht nötig.

Arturo Ruas hat von Anfang an nicht zu WWE gepasst, da war es von Beginn an fraglich wieso er überhaupt eingestellt wurde. Sein Weg wird womöglich zu einer Strong Style basierten Liga führen schätze ich mal.

Ever_rise hätte man nicht entlassen sollen, das sind aufstrebende Youngster mit Potential. Mal schaun wo es die beiden hintreibt.

Kvlt sagt:

Für diejenigen die Curt Stallion und August Grey nicht vor WWE kannten, hier eine kleine Rückblende aus EVOLVE Zeiten bei de rma sieht, dass man sich um die Beiden keine Sorgen machen muss: https://www.youtube.com/watch?v=vcLR3Sodg0g

Anbei auch ein Match zwischen Curt Stallion und Josh Briggs (welcher hoffentlich bald bei WWE sein Debut haben wird und nicht zum Kasper gemacht wird): https://www.youtube.com/watch?v=OjEdv5vzhPA

Rikibu sagt:

War Tyler Breeze nicht einer derjenigen, die sich für die Company den Arsch abgearbeitet haben?
Bevor diese o.g. Talente, von denen es ja doch einige wirkliche gibt, im Schatten der anderen stehen und sich nicht entwickeln dürfen, weil die Kreativabteilung ihrem job nicht nachkommt, ist die Freifahrt in die offene Welt des Wrestlings für die Entlassenen ja eigentlich eine Verbesserung.

MusSan sagt:

Die Entlassung der Bollywood Boys ist eigentlich überraschend, wenn man bedenkt, dass WWE demnächst plant in Indien eigene Show auf die Beine zu bringen.

Waylon Mercy sagt:

Am 22.6. lief mein WWE Network Abo aus (nur zum WCW schauen, alte 90er WWF Shows), jetzt wieder njpwworld

Hab mir HIAC angeschaut, im Schnelldurchlauf ca 10min gesamt. WWE ist so schlecht, nein nicht die Athleten an sich, denen gebe ich keine Schuld. Die Stories, wen man wie oft einsetzt, die Themes die früher mein Herzstück waren (da waren mir die Matches selbst oft egal) speziell Ende der 90er.

Kvlt sagt:

@Waylon Mercy: „…jetzt wieder njpwworld“

Gute Entscheidung.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Warum hat man Dain nicht zu NXT UK geschickt????? Dort hätte er monstermäßig mit deren Big Men fehden und sogar realistisch WALTER herausfordern können… Tja.

Kvlt sagt:

@Sobel: Ist schon okay so. Bei seiner ehemaligen heimatliga ICW fehlt er eindeutig und kann nun wieder eine Lücke schließen und ICW wieder interessanter machen.

Kvlt sagt:

Zumal ICW eh auf dem WWE Network läuft. WWE Fans verpassen da also nicht wirklich was, wenn sie das WWE Network abonniert haben.

DDP81 sagt:

Dain wurde zu nxt UK geschickt, verdiente aber wie die US nxt Jungs. Gleiche Wolfe.das spart man nun ein…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube