WWE „NXT #589“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 22.06.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

23.06.21, von Claudio "blackDRagon" Cancello

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Loading ... Loading ...

WWE „NXT #589“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 22. Juni 2021

Die Show beginnt mit einem Rückblick auf die Rückkehr von Samoa Joe in der vergangenen Woche. Im Anschluss meldet sich Adam Cole zu Wort. Er sagt, dass er von Joe hinterhältig attackiert wurde. Joe weiß es noch nicht, aber Cole ist der neue König von NXT. Wenn er bei „The Great American Bash“ Kyle O’Reilly geschlagen hat, dann muss man ihn als den besten NXT-Wrestler aller Zeiten bezeichnen.

Carmelo Hayes kommt mit einem Mikrofon heraus und stellt sich dem Publikum vor. Das Segment ähnelt dem Debüt von John Cena gegen Kurt Angle. Er nutzt auch die Worte „Ruthless Aggression“ und verpasst Cole eine Ohrfeige, bevor das Match startet.

1. Match
Singles Match
Adam Cole gewann gegen Carmelo Hayes via Pin nach dem Panama Sunrise.
Matchzeit: 12:27

Backstage unterhält sich Franky Monet mit Aliyah und Jessie Kamea. Sie bezeichnet das Trio als „Winner’s Circle“, da sie heute alle ihre Matches gewinnen werden. Robert Stone kommt hinzu und ist froh, seine Mandanten gefunden zu haben. Monet, Aliyah und Kamea verabschieden sich mit High Fives, bevor auch Stone einen High Five anbietet. Allerdings bellt Monets Hund, Presley, in diesem Moment und Stone erschreckt sich.

Danach wird zu McKenzie Mitchell geschaltet, welche ein Interview mit Zoey Stark führt. Stark zeigt sich überrascht, dass Io Shirai ihre Tag Partnerin ist. Sie will beweisen, dass es kein Fehler von Shirai war, ihr zu vertrauen.

Eine kleine Vignette zeigt den neuen Million Dollar Champion LA Knight, der froh ist, sich von Ted DiBiase gelöst zu haben.

Johnny Gargano und Austin Theory machen sich auf den Weg zum Ring. Gargano erklärt, dass es im NXT-Management einige Veränderungen gegeben hat und nun ist es Zeit für einen neuen NXT Champion. Selbst an seinem schlechtesten Tag könne er Karrion Kross schlagen. Pete Dunne und Oney Lorcan kommen hinzu und der Brite fragt Gargano, ob er sich wirklich für den No. 1 Contender hält. Theory möchte etwas entgegnen, doch Dunne fährt ihn über den Mund. Gargano kann seinen Partner beruhigen und sagt, dass sie sich an das Gesetz halten. Während Gargano das Mikro auf den Boden legt, packt sich Dunne die Finger von Theory und „bricht“ sie.

Wir sehen, wie Cameron Grimes früher am Abend die Arena erreichte. Er bezahlte zwei Männer, bevor ein dritter Mann hinzukam und fragte, ob er DiBiase in dessen Pflegeheim besucht habe. Grimes lachte ironisch, bevor er dem Mann einen Forearm verpasste. Danach warf er ihm noch ein Geldbündel zu.

NXT General Manager William Regal bedankt sich bei Adam Cole dafür, dass er seinen Teil der Abmachung eingehalten hat. Cole antwortet, dass er dies nur für sich selbst und nicht für den GM getan hat. Regal warnt Cole davor, besser nicht ins heutige Match von O’Reilly einzugreifen.

Johnny Gargano & Austin Theory suchen das Büro von William Regal auf und fordern Konsequenzen für Pete Dunne & Oney Lorcan. Regal stimmt zu und setzt ein Tag Team Match für die heutige Show an.

2. Match
Tag Team Match
Io Shirai & Zoey Stark gewannen gegen Aliyah & Jessie Kamea (w/ Robert Stone) via Pin an Jessie Kamea durch Io Shirai nach dem Over the Moonsault.
Matchzeit: 09:41

Nach dem Match kommen The Way (Candice LeRae & Indi Hartwell), die im Verlauf des Matches schon auf der Stage erschienen waren, zum Ring. Auch Dakota Kai & Raquel Gonzalez lassen sich blicken und bringen sich als No. 1 Contender ins Spiel. Ember Moon & Shotzi Blackheart kommen ebenfalls heraus und es kommt zu einem großen Brawl. Security eilt herbei und geht dazwischen, gefolgt von Samoa Joe. Gemeinsam mit den Sicherheitsleuten, gelingt es Joe, die Prügelei zu beenden.

Bei „The Great American Bash“ werden Tommaso Ciampa & Timothy Thatcher eine Chance auf die NXT Tag Team Championship von MSK (Wes Lee & Nash Carter) erhalten.

3. Match
Tag Team Match
The Way (Johnny Gargano & Austin Theory) gewannen gegen Pete Dunne & Oney Lorcan via Pin an Oney Lorcan durch Johnny Gargano nach dem One Final Beat.
Matchzeit: 14:15

Nach dem Match feiert Johnny Gargano auf der Rampe seinen Erfolg. Aus dem Nichts wird er von Karrion Kross ausgeschaltet.

Backstage treffen Karrion Kross & Scarlett auf Samoa Joe. Der NXT Champion erinnert Joe an die Bedingung, dass er provoziert werden muss, bevor er angreifen darf. Joe stimmt ihm zu und lässt die Beiden vorbeigehen. Pete Dunne kommt hinzu und liefert sich einen Staredown mit Joe.

In der nächsten Woche werden Zoey Stark & Io Shirai, Dakota Kai & Raquel Gonzalez und Ember Moon & Shotzi Blackheart in einem 3-Way Tag Team Match die nächsten Herausforderinnen auf die NXT Women’s Tag Team Championship unter sich ausmachen.

4. Match
Singles Match
Franky Monet gewann gegen Elektra Lopez (fka Karissa Rivera) via Pin nach einem Glam Slam.
Matchzeit: 03:26

Ein Interview von Bronson Reed wird von Hit Row unterbrochen, welche ihr heutiges Match hypen.

5. Match
Tag Team Match
Hit Row (Top Dolla & Ashante “Thee” Adonis) gewannen gegen Ever-Rise (Matt Martel & Chase Parker) via Pin an Matt Martel durch Ashante “Thee” Adonis nach einem Double Team Neckbreaker.
Matchzeit: 02:32

Nach dem Match möchte Chase Parker seinen Partner vor weiteren Angriffen schützen, am Ende muss er aber einen Kick von Isaiah Scott einstecken.

Mercedes Martinez erfährt von McKenzie Mitchell, dass sie in der nächsten Woche ein Mixed Tag Team Match gegen Xia Li & Boa bestreiten wird. Bevor sie ihren Partner verkünden kann, wird Martinez von den beiden Chinesen attackiert. Jake Atlas kommt hinzu und löst das Ganze auf. Er ist Martinez‘ Partner.

6. Match
(Non-Title) Singles Match
Kyle O’Reilly gewann gegen NXT Cruiserweight Champion Kushida via Pin nach einem Einroller, während Kushida den Hoverboard Lock angesetzt hatte.
Matchzeit: 14:23

Nach dem Match zollen sich Kushida und Kyle O’Reilly gegenseitig Respekt. Danach spurtet O’Reilly auf Adam Cole zu, der auf dem Weg zum Ring ist. Während sich die beiden Erzfeinde brawlen, springen drei Männer auf den Apron und umstellen Kushida. Die Männer greifen den Japaner an und entpuppen sich als Tyler Rust, Malcolm Bivens, Hideki Suzuki und Roderick Strong! Malcolm Bivens agiert als Sprachrohr und stellt „The Diamond Mine“ vor. Er überreicht Strong die NXT Cruiserweight Championship. Mit diesen Bildern endet die Show.

Fallout Videos:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über diese Show! KLICK!




6 Antworten auf „WWE „NXT #589“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 22.06.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Kvlt sagt:

Schade, dass sich Tyler Rust am Ende für WWE entschieden hat. Ich fand er bot eine erfrischende Abwechslung zum Rest bei NJPW Strong und hätte ihn gerne weiter dort oder später gar bei NJPW gesehen.

Das mit dem Finger ausrenken wurde übrigens schon vor einiger Zeit bei PROGRESS Wrestling durch Nase ausrenken oder brechen ersetzt. Kommt irgendwie noch mal ne Nummer ekliger, aber fetzt. Vielleicht übernimmt man das demnächst ja auch bei WWE.

Mclaren Mercedes sagt:

Warum war Kyle vs Kushida jetzt ein Non Title match ? O’reilly wäre doch jetzt cw champion geworden. Oder ist es irgendwie schlimm diesen Titel zu halten? Immerhin kann sich Strong den dann holen.

Michhier sagt:

Ich fand NXT super.

Goldie sagt:

Wieder ne klasse Ausgabe, Kyle gefällt mir immer besser und das Roddy jetzt zurück ist macht es noch interessanter. Will hier niemanden beleidigen oder angreifen! Für mich wie jede Woche die beste Show. Storys passen, Wrestling ist richtig stark und mit den Charakteren kann ich mit Abstand am meisten was anfangen.

NWOFORLIFE sagt:

Gute Show, nur bitte keiner mehr über zuviele Stabels beschweren!!!

Kvlt sagt:

@NWOFORLIFE : Ich glaube das wurde falsch aufgefasst bzw von der Erklärung her nicht richtig formuliert. Der Kernpunkt der Kritik war die schwer überschaubare Größe der Stables und (was nicht zur Sprache kam) das nicht eindeutig klar ist welches Stable wie dominant ist usw.
Wäre allerdings interessant wie man das im Einzelnen im Vergleich zu den Stables bei WWE sieht.

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/