WWE Monday Night RAW #1464 Ergebnisse + Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 14.06.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

15.06.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Monday Night RAW #1464
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
Erstausstrahlung: 14. Juni 2021

Alexa Bliss eröffnet RAW schaukelnd auf ihrem Spielplatz. Sie habe zahlreiche Beschwerden zum Verhalten ihrer Lilly erhalten, dabei hatte sie selber eigentlich nur gute Absichten, als sie Shayna Baszler auf ihren Spielplatz einlud. Doch irgendwie ist die Situation außer Kontrolle geraten, was sie uns in einigen kurzen Einspielern noch einmal belegt. Als Konsequenz habe sie Lilly in einen Time-Out geschickt. Nia Jax betritt das Bild und erklärt, dass Baszler sich freue, Bliss am Sonntag bei Hell in a Cell zu sehen. Außerdem erinnert sie sich zurück an eine Zeit, als sie selbst und Bliss sehr gute Freunde waren. Sie fragt, was daraus geworden ist und warum Bliss jetzt versuche, ihre Karriere zu manipulieren und ihren Freunden Schaden zuzufügen. Bliss fühlt von diesen Anschuldigung angegriffen und stellt klar, Jax sei auf ihrem Spielplatz nicht mehr erwünscht. Zudem könne sie sich nicht daran erinnern, jemals mit Nia Jax befreundet zu sein. Jax spricht daraufhin eine Herausforderung an Bliss aus, sie möchte sich noch heute mit ihr im Ring messen. Bliss beginnt zu weinen und beschwichtigt, denn sie möchte niemanden verletzen, ehe sie dies als einen Scherz offenbart und die Herausforderung entschlossen akzeptiert.

In der Halle begrüßen uns dann Jimmy Smith, Corey Graves und Byron Saxton vom Kommentatorenpult aus und geben uns einen Ausblick auf die heutige Episode. So wird Drew McIntyre auf AJ Styles treffen. Außerdem sehen wir ein WrestleMania-Rematch, wenn Asuka es mit Rhea Ripley aufnimmt. Zudem wird es zu einem Tag Team Match zwischen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) und Team RK-Bro (Randy Orton & Riddle) kommen.

1. Match
Singles Match
Nikki Cross gewann gegen Charlotte Flair via Count-Out, nachdem Charlotte außerhalb des Ringes in ein Wortgefecht mit Rhea Ripley geriet und dadurch ausgezählt wurde.
Matchzeit: 07:54
– Sekunden nach Beginn des Matches ertönte die Musik von Rhea Ripley, was Flairs Aufmerksamkeit forderte, woraufhin sie beinahe von Nikki Cross eingerollt wurde. Die RAW Women’s Championesse nahm anschließend bei den Kommentatoren Platz.

Flair beweist sich als schlechte Verliererin und attackiert Cross im Anschluss, bevor Ripley in den Ring stürmt und Flair mit dem Riptide abfertigt.

In einem Rückblick sehen wir den missglückten RKO-Versuch und die Niederlage Riddles, ehe dieser Backstage bei Jeff Hardy einige Tipps zum Thema Tag Team Wrestling einfordert. Dieser rät ihm, es gehe vor allem um Vertrauen. Hardy erwähnt, er müsse nun los, denn er habe ein Match gegen John Morrison. Riddle erkennt nun in der Gesichtsbemalung Hardys zwei weitere Augen, was diesen unfassbar fasziniert. Einen Monolog später ist Hardy verschwunden und Randy Orton steht bei Riddle. Dieser bittet Riddle, heute nicht zu versuchen, wie ein weiterer Randy Orton zu sein, sondern lieber Riddle… was auch immer dies bedeute. Riddle hakt nach, ob dies bedeute, dass Orton ihn möge, doch dies schlägt dieser umgehend aus.

2. Match
Singles Match
John Morrison (w/ The Miz) gewann gegen Jeff Hardy via Pin nach dem Starship Pain.
Matchzeit: 02:47
– Nach ziemlich genau einer Minute entschied sich Cedric Alexander dazu, sich dieses Match aus der Nähe ansehen zu wollen.

Cedric Alexander unterbricht die Siegerfeier Morrisons, um sich bei Jeff Hardy, seinem großen Idol, zu entschuldigen, für das, was er letzte Woche getan hat. Doch dann hat er sich das Match noch einmal angesehen und gesehen, wie respektlos Hardy ihn behandelte und was für ein schlechter Gewinner Hardy sei. Deshalb entschuldige er sich jetzt nur noch dafür, dass er ihn nicht in das nächstbeste Altenheim geprügelt habe. Hardy greift nun ebenfalls nach einem Mikrofon und fordert Alexander auf, diese Drohung wahr zu machen. Und sollte es Alexander gelingen, ihn in einem Match zu besiegen, so werde Hardy seine Karriere beenden!

Die eben genannte Stipulation wird von den Kommentatoren erneut bestätigt und nach einer Werbeunterbrechung beginnt dieses Match.

3. Match
Singles Match – Verliert Jeff Hardy, muss er seine Karriere beenden
Jeff Hardy gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach der Swanton Bomb.
Matchzeit: 02:49

Die Spatzen namens Wrestling-Journalisten pfiffen es bereits wenige Stunden vor RAW noch von den Dächern, jetzt macht auch WWE selber sämtliche Überraschung kaputt: Naomi betritt die Halle und nach der Werbung wird sie die erste Gegnerin der zurückkehrenden Eva Marie!

WWE geht auf Sommertour! RAW, SmackDown, Money in the Bank und WWE Live wird wieder für Fans geöffnet und Tickets in diversen Städten Amerikas sind ab sofort erhältlich.

Naomi befindet sich bereits im Ring. Ihr folgt Eva Marie, welche gemeinsam mit einer nicht namentlich erwähnten Begleiterin (bei welcher es sich um NXT UK’s Piper Niven handelt) zum Ring begibt. Doch anstelle von Eva Marie steigt ihre Begleiterin in den Ring und obwohl der Referee noch mehrfach fragt, wer dies denn überhaupt sei und was sie im Ring verloren habe, lässt er dennoch das Match anläuten.

4. Match
Singles Match
Piper Niven (w/ Eva Marie) gewann gegen Naomi via Pin nach dem Michinoku Driver.
Matchzeit: 01:06

Der Ringsprecher hat keine Ahnung, wen er als Siegerin verkünden soll und so ist es Eva Marie, welche diese Aufgabe übernimmt und Eva Marie als Siegerin präsentiert. Die siegreiche „Eva Marie“ freut sich ausgelassen, während die wahre Eva Marie stolz ihren aufgegangenen Masterplan betrachtet.

Mandy Rose und Dana Brooke stehen gerade bei einem Fotoshooting, als sie durch lautes Poltern im Hintergrund abgelenkt werden. Sie gehen zur Quelle der Geräusche und finden dort Natalya und Tamina vor, welche im Ring trainieren. Schnell beginnt eine Diskussion zwischen den beiden Fraktionen, ob es wichtiger sei, im Ring etwas zu leisten oder ob man sich auch die Zeit für Fotos nehmen dürfte. Diese Diskussion endet damit, dass es eine handfeste Auseinandersetzung zwischen den beiden Teams gibt, welche von mehreren Offiziellen beendet werden muss.

Drew McIntyre wärmt sich Backstage auf und wird von Kevin Patrick gefragt, wie er seine Konzentration sortiert auf AJ Styles heute und Bobby Lashley am Sonntag richten könne. McIntyre, welcher Lashley von nun an „Trashley“ nennen möchte, legt großen Wert auf seine Strategie und ist überzeugt, beide Gegner mit Hilfe der richtigen Strategie besiegen zu können. Er möchte diese Strategie nicht offenbaren, stattdessen erzählt er eine heldenhafte Geschichte von William „Big Willy“ Wallace. Obwohl dieser im Schatten seiner Gegner stand, konnte auch dieser seine Kämpfe mit der richtigen Strategie für sich entscheiden. Und McIntyres Plan werde damit enden, dass er letztendlich als WWE Champion wieder vor uns stehe.

5. Match
Tag Team Match
RK-Bro (Randy Orton & Riddle) gewannen gegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) via Pin durch Randy Orton an Xavier Woods, nachdem Orton die Honor Roll in den RKO konterte.
Matchzeit: 21:43

Riddle zelebriert den gemeinsamen Sieg ausgelassen, wovon Orton nicht besonders begeistert scheint, weshalb er den Ring verlässt. Riddle folgt und versucht ihm auf dem Weg in den Backstagebereich noch ein wenig gute Laune aufzudrücken.

Rhea Ripley bereitet sich Backstage auf ihr heutiges Match vor und wird zur Situation um Charlotte Flair befragt. Sie gibt an, Charlotte sei ein wenig zu sehr mit ihrem großen Ego beschäftigt und konzentriere sich nicht genügend auf das anstehende Titelmatch am Sonntag. Daher plane sie, Flair zu besiegen und zurück ans Ende der Warteschlange zu befördern.

6. Match
(Non-Title) Singles Match
WWE RAW Women’s Champion Rhea Ripley gewann gegen Asuka via Pin nach dem Riptide.
Matchzeit: 11:05

Nur Sekunden nach ihrem Sieg wird Ripley von Charlotte Flair attackiert. Dem Referee gelingt es nicht, die beiden zu trennen und so prügeln sich die beiden quer durch den Ring, ehe weitere Mitarbeiter zur Hilfe eilen. Diese sind sichtlich bemüht, die beiden zu trennen, letztlich gelingt es ihnen allerdings, Charlotte Backstage zu geleiten, welche sich während der Schlägerei eine blutige Nase zugezogen hat.

Kevin Patrick betritt, mal wieder ohne zu Klopfen oder um Erlaubnis zu fragen, das persönliche Quartier von Lashley und MVP. Er möchte Lashley zu seinem Match am Sonntag befragen, doch MVP stellt sich ihm in den Weg und beantwortet die Frage anstelle Lashleys. So sei dies die allerletzte Chance für Drew McIntyre, denn Lashley werde ihn am Sonntag erneut bezwingen. Lashley steht nun von seinem Sofa auf und ergreift das Mikrofon aus Patricks Hand, um klarzustellen, dass er am Sonntag mit McIntyre seinen Spaß haben werde. Lashley erinnert an den Vergleich mit William Wallace, welchen McIntyre vor einigen Stunden während seines Interviews nutzte und merkt an, dieses sei sehr passend. Denn McIntyre habe ein Kapitalverbrechen begangen, indem er sich mit dem „Almighty“ anlegte und werde am Sonntag durch Lashley persönlich exekutiert, ehe er den Kopf des Schotten auf einen Stab spießen werde…

7. Match
Singles Match
Alexa Bliss gewann gegen Nia Jax (w/ Reginald) via DQ, nachdem Reginald das möglicherweise entscheidende Cover nach dem Twisted Bliss unterbrach.
Matchzeit: 03:59

Bliss und Reginald starren sich anschließend mehrere Sekunden tief in die Augen, was beinahe schon einer Hypnose gleicht, ehe Nia Jax in den Ring zurückkehrt. Dies nimmt Bliss zum Anlass, den Ring zu verlassen, während Jax und Reginald im Ring zurückbleiben.

MVP trifft Backstage auf The New Day und erkundigt sich bei ihnen, ob sein Angebot ihnen mittlerweile attraktiver vorkommt. Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein und so befragt MVP Kingston, ob er den Grund wüsste, weshalb dieser seit Kofi-Mania nicht mehr in die Nähe eines großen Titels kam. Möglicherweise liege dies daran, dass er sich als Tag Team Wrestler unter Wert verkaufe. Auch heute sei er nicht gepinnt worden, dennoch habe er verloren. Kingston erwidert, er interessiere sich nicht dafür, denn der Grund für seinen Erfolg bei WWE sei die Freundschaft mit seinen Tag Team Partnern. Und sollte MVP nicht daran interessiert sein, die verbleibende Zeit während RAW damit beschäftigt zu sein, seine Zähne vom Boden aufzulesen, so solle er besser das Weite suchen. MVP willigt ein und wünscht Kingston noch viel Erfolg bei seinem Match am Sonntag, ehe ihm auffällt, dass dieser ja gar kein Match am Sonntag habe und verlässt daraufhin den Bereich.

8. Match
Singles Match
Jaxson Ryker gewann gegen Elias via Count Out, nachdem sich Elias dagegen entschied, nach einem Brawl außerhalb des Ringes wieder in den Ring zu steigen.
Matchzeit: 02:30

Drew McIntyre begibt sich als erster in den Ring. Anstelle von AJ Styles folgt als nächstes zunächst Bobby Lashley, welcher gemeinsam mit MVP und seiner Partygesellschaft in einer Art VIP Lounge auf der Bühne Platz nimmt, um das folgende Match zu beobachten. Dann begibt sich auch AJ Styles, gemeinsam mit seinem persönlichen Funkturm Omos, zum Ring.

9. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen WWE RAW Tag Team Champion AJ Styles (w/ Omos) via DQ, nachdem Lashley in den Ring gestürmt war und den Schotten attackiert hatte.
Matchzeit: 13:29
– Nach nicht einmal drei Minuten hatte Drew McIntyre bereits den Future Shock DDT zeigen können und legte sich daraufhin mit Lashley an, welcher sich aufgebracht in Richtung Ring begab. Plötzlich ertönte die Musik der Viking Raiders (Erik & Ivar), welche die Halle betraten. Nach einer Werbeunterbrechung standen dann neben Omos auch MVP & Bobby Lashley und The Viking Raiders (Erik & Ivar) am Ring und sahen sich das Match aus der Nähe an.

Nur wenige Sekunden, nachdem Lashley dieses Match beendete, stehen auch die Viking Raiders im Ring, prügeln auf Lashley ein und befördern diesen aus dem Seilgeviert. Nach einer Werbepause beginnt ein 6-Man Tag Team Match zwischen den zwei Parteien, während Bobby Lashley noch weit und breit nicht zu sehen ist. Die Kommentatoren erklären uns, dass dieser unglücklicherweise noch nicht in Ringkleidung aufgetaucht ist und daher schnell in der Umkleide verschwunden ist, während sein Team dieses Match derweil in Unterzahl beginnen wird.

10. Match
(Non-Title) 6-Man Tag Team Match
Drew McIntyre & The Viking Raiders (Erik & Ivar) gewannen gegen WWE Champion Bobby Lashley & WWE RAW Tag Team Champions AJ Styles & Omos via Pin durch Drew McIntyre an Bobby Lashley nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 13:39

McIntyre feiert diesen Sieg auf dem Top Rope, während Lashley wütend zu ihm hinauf blickt. McIntyre verabschiedet sich von Lashley noch mit den Worten „See you in hell“ und verweist damit auf ihr Match am Sonntag bei „Hell in a Cell“, ehe Monday Night RAW in dieser Woche sein Ende findet.

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




35 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1464 Ergebnisse + Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 14.06.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

Mundo sagt:

Man macht mit Eva Marie genau da weiter, wo man vor 5 Jahren aufgehört hat. Nämlich mit nichts: Debüt ankündigen, aber dann Woche für Woche doch nicht in den Ring steigen.

John Morrison besiegt Jeff Hardy, das gefällt mir natürlich. So muss das sein.

Der Rest wie immer: New Day vs RKBro, Charlotte/Asuka/Ripley/Kross,Cedric Alexander der neue Dauerverlierer…

Gott sagt:

Wenn man mal von den unsinnigen Matches, die nur 2-3 Minuten dauern absieht, war es eine Sendung, deren Wrestling-Gehalt für eine Show von 2 Stunden akzeptabel wäre. Das Problem ist aber, dass Raw 3 Stunden läuft. Man hat also 1 Stunde mit völlig zusammenhanglosem Mist einfach weggeworfen.

Dazu die Chose um Hardy: Dessen Vertrag läuft eh in 2 oder 3 Wochen aus. Verlängern wird er sowieso nicht (er will schon seit der unsäglichen Säufer-Storyline weg). Also hätte man das „Karriere-Ende“ Match dann bringen können. Nicht schon jetzt, um es dann in 2 oder 3 Wochen nochmal aufzuwärmen.

Das Comeback von Eva-Marie: Warum setzt man nicht erst einmal das ein, was man ohnehin schon hat? Liv Morgan mit einem Trooping-Fairy Gimmick oder Sonya Deville als Sekretärin ist eine Verschwendung hoch 3! Stattdessen holt man eine Silikontussi zurück, die mit ihrem Callgirl-Gimmick besser in einem dazu passenden Film mitspielen sollte.

Den Vergleich zu anderen Ligen will ich jetzt gar nicht erst ziehen. Aber auch NXT und Smackdown sind deutlich angenehmer anzusehen. DEN Vorwurf muss Raw sich einfach gefallen lassen.

axelhorst sagt:

Leider die schwächste Raw-Ausgabe in diesem Jahr.
Auch Bookingtechnisch macht das alles überhaupt keinen Sinn.
Gefühlt ist jeder nur noch ein Jobber.

Michael sagt:

Nichtssagend wie immer 👎🤢

Stefan sagt:

Alexa Bliss eröffnet RAW schaukelnd auf ihrem Spielplatz……

Nach dem ersten Satz mich dazu entschieden nicht weiter zu lesen 😂

Edelmann sagt:

Soviel Wörter für soviel Müll!?!
Eigentlich alles nicht der Rede wert.
Ich sehe schon einen neuen Rating-Tiefpunkt.⬇️⬇️⬇️

Los Quégels sagt:

Lange nix mehr zu Raw und Smackdown Berichten geschrieben. Hat sich viel getan. Die Verbannung von Sigi war ein Bombe ,welche interessanter war als sämtliche Raw Ausgaben der letzten Monate .RIP Sigi!

Ich warte eigentlich wöchentlich darauf ,dass man bekannt gibt die Company verkaufen zu wollen oder aber das Produkt komplett umzugestalten!

Diese Company ist der Marktführer! Das sagt alles über das Wrestling Business aus ! Es ist tot und schlecht!
Wie kann es sein das man für diesen absoluten Bullshit so viel Geld bekommt?
Jede andere Promotion ist besser!

TJPIsGoat sagt:

So unterdurchschnittlich die Ausgabe auch sein mag, aber in den Kommentaren wird jedes mal aufs neue bewiesen wie unterdurchschnittlich auch das Niveau von einigen Wrestlingfans ist.
Statt die Sache mal etwas Objektiv zu betrachten nur große Fresse das alles scheiße ist.
Ich für mein Teil mag das mit Bliss. Und Auch das mit Ripley. Eva Marie fand ich ebenfalls cool zu mal ich Piper den Sieg einfach gönne. Der Rest ist Müll. Ok aber trd…

Rasgarius sagt:

Wie oft wiederholen die noch WM Matches und wie oft haben wir jetzt überhaupt ein und die selbe Kacke die letzten Monate anschauen müssen? WWE schafft es aber dat es jedes Mal ein wenig beschissener wird.

Keine Lust da näher drauf einzugehen.
Setzt den Schrott doch bitte ab und kümmert euch um NXT oder von mir aus SmackDown die ohne das Roman Ding auch nicht sonderlich gut abschneiden würde.

Dorfziggler sagt:

Les hier eigentlich nur noch wegen der Kommentare, aber wenn hier derart wenig Vergleiche mit anderen Ligen kommen muss ich das wohl nochmal überdenken.

Max sagt:

Ich verstehe die Darstellung von Lashley langsam nicht mehr.
Auf der Road to WM war er noch echt stark und gut dargestellt. Ich hätte ihm alles zugetraut. Das Match bei WM im Full Nelson enden zu lassen war auch eine super Idee.

Aber wo hat das alles hingeführt? Wer Bookt den jede Woche in so einen Mist?
Abgesehen davon, sehen wir nun das x-te Match zwischen McIntyre und Lashley.
Es könnte einem nicht egaler sein.

Jon08 sagt:

Die RAW Ausgabe war recht schwach. Man tritt mit allem gefühlt auf der Stelle rum. Während man bei SmackDown konsequent, logisch und auch spannend Fehden weiterführt, fehlt hier das booking. Dennoch sehr unterhaltsam. Schwächer als in den letzten Wochen, auch was die Matchzeiten betrifft, aber kann man sich schon geben. Gebe eine 3-4.

Alpha_Kevin sagt:

Das muss mir jetzt einer mal bitte erklären…erst entlässt man viele talentierte wrestler und dann gibt die „Schwester“ von Nia Jax ihr Debüt…wtf was erhofft sich Vince jetzt davon😳

Bin Mal gespannt wie HiaC ausgeht

Andreas_nby sagt:

Ich fand die Sendung gut eine 3 mit Tendenz zu 2. Wer von euch der hier kommentiert schaut die Sendung eigentlich live? USA Network oder DAZN egal.Ich selbst hab nur leider den Anfang erlebt, 2 Uhr halt. Habe mir aber um so gegen kurz nach 5 Uhr bis ca um 6 durchgespült.mit den wichtigsten Szenen halt. Und ja da kann man drauf aufbauen überall. Weil ich denke jeder sollte es erst gesehen haben bevor er kommentiert drauf und nicht nur diesen Text lesen und darauf kommentieren. Meine Meinung. An den Schreiber hätte ich eine Frage: live auf DAZN oder über USA Network gesehen? Aber ansonst 3 Std war viel gutes dabei. Schauen wir Mal SD am Samstag morgen an 😎 euch allen einen schönen Tag und möge die beste Mannschaft heute Abend gewinnen Grüße aus Niederbayern

Trasher77 sagt:

Grad Gesehen: Es sei mir verziehen aber heute brauche ich mal wieder ein Ventil..daher…
Willkommmen zu Raw – Das Motto diesmal: Ein MEGA Comeback sowie der Spuk ist vorbei.

Wir werden von Alexa empfangen, die feststellt, dass die Fans wieder kommen und man ja gar nicht mehr auf Horroshow machen kann. Daher werden Lilly, die bösen Pychospielchen, Spukgeschichten sowie Höllenfeuer und alles was halt „live“ nicht funktioniert, sofort in Urlaub geschickt und vermutlich für immer begraben. Damit man aber das dolle gruselige noch ein bisschen weiter machen kann, setzen wir nun Hypnose und Geistesaustausch als böse Waffen ein. Zumindest beim Akrobaten funktioniert es. Vielleicht schafft sie es dann auch bei den Fans, damit diese das ganze nicht hinterfragen.

Niki Cross kann alle besiegen weil sie wirklich clever ist und lacht über die demontieren Damen die um den Womens Titel „Ringel Pietz mit anfassen“ spielen. Auszählen scheint übrigens bei den Writern nach DQ auch ganz hoch im Kurs zu stehen.

Weiter gehts: Riddle hätte gerne vier Augen und scheint Elton John zu mögen….Jeff Hardy muss gleich zwei Matches abspulen und Alexander wird wieder einmal mehr begraben.

Dann endlich das große Comeback von EARTHQUAKE……Wahnsinn….Ach Moment…man weiss ja noch gar den Namen. Sollte hier nicht eine gewisse Eva Marie antreten? So wurde es doch angekündigt? Ist es dann nicht ein „Eingreifen“, wenn plötzlich jemand anderes wrestelt? Den Ref scheint es jedenfalls nicht zu stören. Könnte aber auch daran liegen das er Earthquake für Eva Marie hält. Es ist aber auch alles so aufregend. Earthquake macht daher jetzt einfach die Rolle von Niki Cross als durchgeknallte Freundin von Eve Marie…..Das wird mega weiter gehen. Nur was war jetzt mit Carmella äh Eva-Marie? Ich bin verwirrt.

Spannend wurde auch die Fehde zwischen Natalie/Tamina und den Hollywood Blonds aufgebaut…diese fühlten sich bei Ihrem Porno..äh sorry Fotoshoting vom schnaufen / stöhnen und rangeln gestört. Da muss „Frau“ auch mal böse werden.

Der Kriegsveteran Ryker ist wirklich ein so sympahtischer Mensch….da werden die Fans bestimmt USA USA rufen, wenn er auftritt. Die haben aber auch einfach ein gutes Händchen für Publikumslieblinge.

….dann noch alles was übrig ist schnell in einen Topf geworfen und heraus kommt ein actiongeladener Main Event….Übrigens war es sehr wohl richtig Strowman zu entlassen…Omos kann viel besser grunzen, schnaufen, schubsen und flüssig wrestlen.

Ach es war einfach schön………

Raven1802 sagt:

Uuuui das war echt schlecht. Live gesehen, nicht nur gelesen….Spielplatzsegment zu Beginn macht deutlich in welcher Verfassung Raw ist.

Dann leider sehr viel belanglose Frauensegmente (liegt nicht an den Frauen, sondern am Booking und äußert schlechten Training. Bei den Frauen sieht alles so hölzern und ungewollt aus.)

Einzig RKBro war ok.

Dann wieder mal ein Doppeltes Match von ein und den gleichen Wrestler, weil das Roster zu klein ist.

Der Schwachsinn um Eva Marie….jede Wette dass sie wieder weg ist bevor sie nur 1 Match bestritten hat…

Alles in allem wieder Zeitverschwendung.

@John08 Du sagst SD ist besser, weil dort die Storys weiterlaufen….ähm nein. Dort tritt man genauso auf der Stelle….Roman Reigns/ Usos geht nun seit Monaten….Alles geht da seit Monaten. Egal ob Raw oder SD es zieht sich wie Kaugummi…

Raven1802 sagt:

@Andreas_nby

Natürlich schaut der Schreiber „JE_2701“, die Sendung. Sonst könnte er ja den Bericht nicht schreiben. 🙄

Und wenn Dir die Ausgabe gefallen hat…schön. Deine Meinung.

Ich habe einen anderen Anspruch. Mir hat es nicht gefallen. Und wie ich schrieb, habe ich die Ausgabe leider auch Live gesehen.

So ist das nun mal, den einen gefällt es, den anderen nicht. 48 % fanden es ungenügend und Mangelhaft. Nur 35 % fanden es sehr gut / gut.

Und Du möchtest jetzt denen, die es nicht gut fanden,ihre Meinung absprechen, weil Du in Deinen Augen der einzige Live-Zuschauer bist, obwohl dass so nicht stimmt?

Nochmal, wir akzeptieren, dass Du es gut fandest. Akzeptiere bitte auch, dass es Menschen gibt die das schlecht finden.

Raven1802 sagt:

Sorry, meine JE_2601 ….habe fette Wurstfinger😂

BenniLo sagt:

Naja… Wenn man genau liest steht nirgends dass Andreas_nby irgendwem die Meinung absprechen will, er schreibt nur dass er der Meinung ist, dass man Shows SEHEN und nicht LESEN sollte, bevor man sie bewertet/kommentiert und er hat auch nicht geschrieben dass er meint dass die Meinung deren, die RAW nicht gesehen sondern nur gelesen haben, nicht akzeptiert. Bewegte Bilder sind schon was anderes als „lebloser“ Text. Ist auch der Grund weshalb ich keine Shows bewerte bzw. kommentiere die ich nicht gesehen habe. Lesen tut auch vieles oftmals scheiße und wenn du, Raven1802, es gesehen hast und es als schlecht empfindest ist doch ok. Wie Maxwell so schön sagte „Jeder das Seine“. Hämmert doch nicht immer so auf diejenigen ein, die WWE nicht so scheiße finden wie ihr selber. Jeder darf seine Meinung vertreten, ob sie einem jetzt passt oder nicht, sollte einem selber doch egal sein.
Hab RAW auch gesehen und fand’s teilweise ok, teilweise richtig schlecht. Aber bei RAW wird halt leider die letzten Wochen, Monate, wenn nicht Jahre, sehr viel falsch gemacht, aber das wissen diejenigen die mit der WWE ja eigentlich abgeschlossen haben, selbst am besten 😉

Trasher77 sagt:

..Grad Gesehen: Es sei mir verziehen aber heute brauche ich mal wieder ein Ventil..daher…
Willkommmen zu Raw – Das Motto diesmal: Ein MEGA Comeback sowie der Spuk ist vorbei.

Wir werden von Alexa empfangen, die feststellt, dass die Fans wieder kommen und man ja dann gar nicht mehr auf Horroshow machen kann. Daher werden Lilly, die bösen Pychospielchen, Spukgeschichten sowie Höllenfeuer und alles was halt „live“ nicht funktioniert, sofort in Urlaub geschickt und vermutlich für immer begraben. Damit man aber das dolle gruselige noch ein bisschen weiter machen kann, setzen wir nun Hypnose und Geistesaustausch als böse Waffen ein. Zumindest beim Akrobaten funktioniert es. Vielleicht schafft sie es dann auch bei den Fans, damit diese das ganze nicht hinterfragen.

Niki Cross kann alle besiegen weil sie wirklich clever ist und lacht über die demontieren Damen die um den Womens Titel „Ringel Pietz mit anfassen“ spielen. Auszählen scheint übrigens bei den Writern nach DQ auch ganz hoch im Kurs zu stehen.

Weiter gehts: Riddle hätte gerne vier Augen und scheint Elton John zu mögen….Jeff Hardy muss gleich zwei Matches abspulen und Alexander wird wieder einmal mehr begraben.

Dann endlich das große Comeback von EARTHQUAKE……Wahnsinn….Ach Moment…man weiss ja noch gar den Namen. Sollte hier nicht eine gewisse Eva Marie antreten? So wurde es doch angekündigt? Ist es dann nicht ein „Eingreifen“, wenn plötzlich jemand anderes wrestelt? Den Ref scheint es jedenfalls nicht zu stören. Könnte aber auch daran liegen das er Earthquake für Eva Marie hält. Es ist aber auch alles so aufregend. Earthquake macht daher jetzt einfach die Rolle von Niki Cross als durchgeknallte Freundin von Eve Marie…..Das wird mega weiter gehen. Nur was war jetzt mit Carmella äh Eva-Marie? Ich bin verwirrt.

Spannend wurde auch die Fehde zwischen Natalie/Tamina und den Hollywood Blonds aufgebaut…diese fühlten sich bei Ihrem Porno..äh sorry Fotoshoting vom schnaufen / stöhnen und rangeln gestört. Da muss „Frau“ auch mal böse werden.

Der Kriegsveteran Ryker ist wirklich ein so sympahtischer Mensch….da werden die Fans bestimmt USA USA rufen, wenn er auftritt. Die haben aber auch einfach ein gutes Händchen für Publikumslieblinge.

….dann noch alles was übrig ist schnell in einen Topf geworfen und heraus kommt ein actiongeladener Main Event….Übrigens war es sehr wohl richtig Strowman zu entlassen…Omos kann viel besser grunzen, schnaufen, schubsen und flüssig wrestlen.

Ach es war einfach schön………

Andreas_nby sagt:

Ist OK akzeptiere ich auf jeden Fall.wollte halt nur wissen wo.Schauen wir Mal SD an.mir ist auch klar alles nur Entertainment aber ohne ein gewisses Talent zum Schauspiel geht halt auch nix. Und wer weiß wie oft die Sendung noch Live an diesem Abend umgeschrieben wird. Es dient halt unserer Unterhaltung mehr nicht. Und der Kampf gehört dazu, könnte ich z.b nicht 😎.Die meisten WWE Superstars sind auf INSTA Facebook Twitter Twitch und Co. Selbst da sieht man es dass ein Gewisses Schauspiel vorhanden ist. SD am Freitag und PPV am Sontag mit Pre Show auf YouTube let`s Go.

Jon08 sagt:

@Raven1802 Das mit den SD-Storys sehe ich anders, besonders da Reigns bis vor kurzem auch noch gegen Cesaro kämpfte, aber das scheint ja schon vergessen zu sein. Immerhin hat man ein Stable bei SD, das mehr als 2 Wochen hält…, aber wie du schon sagst, jeder hat eine eigene Meinung zu den Shows und den Fehden. Da gibt es keine objektiven Aussagen und Kriterien. 😉

Jon08 sagt:

Und wenn ich das richtig sehe, dann ist die Verteilung der Noten oben in etwa gleich/ähnlich verteilt: 44% (45) 1-3, 55% 4-6. Da liegt jetzt kein drastischer Unterschied in den Bewertungen.

Chris Brian sagt:

@jon08 Wat denn jetzt 3 oder 4? Bist auch son fanboy der es nich verkraftet seiner Lieblings Show ne schlechte Note zu geben. Einfach mal nachdenken bevor mar schreibt

Kvlt sagt:

„…welche gemeinsam mit einer nicht namentlich erwähnten Begleiterin (bei welcher es sich um NXT UK’s Piper Niven handelt) zum Ring begibt.“ „Doch anstelle von Eva Marie steigt ihre Begleiterin in den Ring und obwohl der Referee noch mehrfach fragt, wer dies denn überhaupt sei und was sie im Ring verloren habe…“ „Der Ringsprecher hat keine Ahnung, wen er als Siegerin verkünden soll und so ist es Eva Marie, welche diese Aufgabe übernimmt und Eva Marie als Siegerin präsentiert.“

Ja nee is klar. Genau so präsentiert man einen mehrfachen ICW, WOS und EVE Champion…einen der besten und bekanntesten britischen Wrestler (und ja ich feminisiere da bewusst nicht, da es auf englisch / amerikanisch keinen weiblichen Terminus für Wrestler gibt). WWE as it’s best…

Raven1802 sagt:

Also ich finde 10% Unzerschied jetzt nicht wenig.

Raven1802 sagt:

@jon08 – da hast Du Recht. Jeder sieht es anders. Cesaro wurde einmal kurz nach WM dazwischen gebootet und war dann gleich wieder aus dem Titelgeschehen raus (Frechheit meines Erachtens). Stattdessen heult Roman Reigns nun seit Wochen rum, warum der eine Cousin ihn nicht so mag…wochenlang….mich nervt es nur noch. Ich finde es schade dass dir WWE sich immer mehr selbst im Weg steht.

zerebrat 108 sagt:

@Thrasher77 danke für deine zusammenfassung der „show“.hätte ich gewusst,das du sie so akurat zusammenfasst,hätte ich mich nicht durch den ewigen text beißen müssen.ich würd‘ mir wünschen,wenn du jede woche eine zusammenfassung schreibst. 🙂

@Jon08 also deine bewertungen von raw gehen auch immer mehr runter.es ist schon bezeichnend,wenn du als „positiv denkender wwe fan“ nun auch schon bei note 4 angekommen bist.

nun meine gedanken zur neuen episode…

was will man mit nikki cross machen?versucht man sie aufzumachen oder nutzt man sie nur als bauernopfer um die fehde zwischen flair und ripley „nach vorne“ zu bringen?ich meine ich hab wirklich nix gegen cross,aber ich kann sie einfach nicht mehr ernst nehmen.natürlich kommt dann auch während des matches ripley raus und das lenkt charlotte ab.nächste woche gibts dann cross gegen ripley und lotte kommt raus,was dann ripley ablenkt!?oder war das schon letzte woche?

jetzt darf natürlich morrison jeff hardy besiegen.man scheint bei wwe gemerkt zu haben,das er vielleicht auch mal einen sieg gebrauchen könnte,allzuviele hat er ja glaub nicht zusammen gesammelt.danach setzt man von jetzt auf gleich random ein karriere ende match von hardy an.logisch das er gewinnt,aber wieso so völligst random?

eva marie gegen naomi.hier muss man wwe loben.hier hat man alles richtig gemacht und eva marie nicht wrestlen lassen.piper niven gefällt wir wrestlerisch ziemlich gut,nur wissen wir alle wo sie in ein paar monaten stehen wird.ich meine sie ist nicht mit the rock verwand und für vinces empfinden definitiv zu dick.da ist es auch egal das sie wrestlen kann.

mandy /dana / natty / tamina war halt quatsch,aber gut das man jetzt anscheind versucht neue contender für die daman tag champs zu finden,nachdem jax und baszler gerade mit alexa „beschäftigt“ sind und man uns nicht schon wieder mit einen aufeinander treffen der beiben teams beglückte.

rkbro gegen new day ist soweit stabil,aber hatten wir die letzten wochen / monate auch schon paarmal in unterschiedlichsten constellationen.orton schmollt und der turn gegen riddle rückt immer näher.soweit keine überraschungen aber auch keine abstinker.

hier haben wir nun die ausgleichende gerechtigkeit,das lotte sich an ripley von vorhin rächt.komisch nur das das match clean über die bühne ging und lotte nicht während des matches rauskam,ripley ablenkte,sie dadurch natürlich verliert und es dann zum beat down kommt.ich meine was hat asuka angestellt,das sie clean verlieren darf und nikki cross gewinnt via dq!?das hätte man lieber anders herum machen sollen,das cross clean verliert und das match per dq entschieden wird.ich meine asuka ist vom standing her immer titelkandidatin und cross kann quasi nicht tiefer landen.

bliss und jax ist voll panne.verstehe nicht was wwe mit reginalds eingriffe bezwecken will?den sollen sie entweder richtig wrestlen lassen oder feuern.ich glaube niemand aber wirklich niemand würde ihn bei wwe vermissen und baszler würde auch nicht mehr in jeden match durch ihn „abgelenkt“ werden.

elias und ryker ist auch eine fehde die niemand braucht und niemand nützt.elias der größte lappen überhaupt in der wwe,wrestled kacke,seine musikseqmente nerven nur noch,charisma auch nicht vorhanden und ryker ist…kp so uninteressant,der juckt mich überhaupt nicht.bin immer noch der meinung man hätte sie noch ein zwei jahre als tag team zusammenlassen sollen,da man eh kaum welche hat und sie so erstmal bissle over hätten kommen können.aber naja tag teams und wwe…wir kennen es.

drew gegen styles geht natürlich auch nicht clean aus,war vorhersehbar das lashley reingewackelt kommt.um uns dann den clash zwischen beiden vorenthalten zu können wird natürlcih random ein six man tag match festgesetzt in welchen drew auch noch den champ clean pinnt?WTF???wieso das denn?ist sonntag nicht hell in a cell und sollte man nicht vorher mindestens seinen champ stark aussehen lassen,eventuell sogar den herausforderer?wieso lässt man styles nicht den pin fressen,weil lashley kein bock auf ein tag match hat?oder drew und lashley prügeln sich draußen,während es dann quasi ein normales tag match im ring gibt zwischen den raiders und styles und omos,wo die raiders bei einen sieg nochmal anspruch ein ein titelmatch stellen könnten?
ich meine wrestling ist doch keine raketenwissenschaft.es kann doch nicht so schwer sein,eine halbwegs anständige show zu booken!?sonntag ist fucking hell in a cell,das war die go home show und man setzt uns das vor?really?ich will nicht sagen das alles scheiße an raw war,wrestlerisch war schon solides bis gutes dabei,aber storyline-mößig war auch nix gutes oder hervorragendes dabei.
würde so eine 4- bis 5+ geben.es war ja nichtmal der wille da…

Bash sagt:

Wenn selbst Oberfan Jon, dessen Spektrum ohnehin höchstens bis Note 4 geht, schon eine 3-4 vergibt…
Egal, Notengebung ist eh was für Kinder.

Habe es gesehen. Was ein Scheiß…haha…Mein Gott, wird immer mieser. Die ausgedüngte Damendivision wird jetzt also auch noch in Diven (Eva-Marie, Mandy und das andere Blondchen sind auch nur noch zum T—wackeln da) und ein paar Wrestlerinnen (Ripley, Cross) aufgeteilt.
Bei den Männern fast immer die gleichen Paarungen.
Einzig das Match RKBro gegen ND war ertragbar.
Was haben eigentlich die Vikings bei Andrew verloren? Sind das jetzt auch Bros, weil der Schotte ein Schwert mitschleppt und man den minderbemittelten Ami verkaufen kann, schottische Clans und Wikinger hätten eine gemeinsame Historie?

Los Quégels sagt:

@ Trasher
Earthquake 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Du hast mich dazu gebracht WWE einen Klick bei YouTube, zur Rückkehr von Eva Marie zu geben .
Ich schäme mich 😪!
Es fehlen nur noch die Brusthaare und der Bart im Gesicht. Vllt hat Conchita Wurst ja Zeit 😂

@Admins
Ich bitte euch das Talent von User Trasher zu fördern und ihm wöchentlich die Möglichkeit zu geben uns mit seinen Texten zu bereichern.
Nein das ist nicht böse gemeint,ich freue mich auf seine Kommentare 🙂👏👍

Jon08 sagt:

Wow, ich betrachte eine 3-4 jetzt nicht als gut, haha. Aber immerhin tue ich mir nichts an, dem ich wöchentlich ne 6 gebe, sondern bei dem ich mit Fug und Recht behaupten kann: Ich bin Fan! Schön, wenn andere Meinungsmache betreiben. Und btw. verfolge auch AEW, Impact, NXT und habe mit wXw begonnen. WARUM die Show eine 3-4 in meinen Augen ist, habe ich erläutert. Und ich habe nicht geschrieben, dass RAW gut ist. Aber unter den ganzen Pseudoexperten hier, wird ja keine andere Meinung akzeptiert: Jeder, der dem Ganzen ne 1 gibt oder Noten, die höher sind als 5 ist gleich ein „Fanboy“ oder ein „hilfloser Optimist“. Schon gemerkt, dass ich nicht der einzige bin, der dem Kind eine „gute“ Note gibt? Also ich stehe jetzt mit meiner Meinung nicht komplett alleine da. Und wie gesagt, ich kann wenigstens überzeugend und EHRLICH behaupten, eine 3-4 zu geben. Und tue mir das Produkt auch nicht an, sondern habe noch Spaß dran.

Andreas Schirrmann sagt:

Ich bin Fan seitdem es WCW war also relativ lange. Und mir ist klar wenn Fans wieder in der Halle sind dann kann man zb nicht in einer Werbepause einfach was umschreiben oder ändern.würde man sich verarscht vorkomme.Macht weiter so. 👍 Und nochmal für den Rest hier ich bin kein Tennie mehr sondern geh langsam auf die 40 zu 😎 bis bald hier

Lobo sagt:

Muss auch sagen, dass Jon08 sich n den Kommentaren zu AEW positiv hervorgetan hat und sich durchaus weitestgehend objektiv zu den Veranstaltungen äußert. Ich muss gestehen, dass ich nicht die Zeit (und den Willen) hätte, mir alle Veranstaltungen anzusehen. Da ich Wrestling nur kostenlos verfolge und mir die Berichtenim Fernsehen einfach Zuviel zusammenschneiden, muss ich gestehen, dass ich WWE kaum noch richtig verfolgen kann…dass einzige Produkt, dass mich da noch wirklich reizen würde viel Uüzeit zu investieren wäre NXT, die gibt es aber nicht für mau. Bei den eingebundenen Videos in den Berichten schaue ich mir ab und an die Ausschnitte bei WWE an, die mich interessieren und bei AEW, die Matches, die ich interssant finde (halt bei Dynamite ne Woche später). Ich spare mir daher auch jede Notenbewertung der Shows. Was mir allerdings extrem auffällt ist, dass es in den beiden Hauptshows von WWE seit Monaten immer wieder die mehr oder weniger gleichen Paarungen gibt….fällt denen nichts Neues mehr ein, oder ist das Roster wirklich momentan so ausgedünnt?
Zu Trashers Kommentar….habe mich beim Lesen desselben köstlich amüsiert und gerade gefragt, was eigentlich aus eurem Moser (kurz rumgedoktert) geworden ist. Habe schon lange nichts mehr in der Kolumne von ihm gelesen.

Michhier sagt:

@Lobo
Ich vermute Mal das WWE & AEW Grade ein bisschen auf Sparflamme kochen, damit sie wieder anziehen können, wenn es vor Publikum auf Tour geht.

Trasher77 sagt:

@Los Quégels…..Schäm Dich wegen des Klicks;) alternativ hätte ich noch an Typhoon gedacht aber unser Earthquake ist schon Farb und Form gleicher.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube