Großes Medienecho: GCW kündigt Matt Cardona vs. Nick Gage an (inkl.Videos!) – Billy Corgan spricht über die Zusammenarbeit mit AEW: Kommt Cody vs. Aldis III? – NWA verpflichtet Mickie James und Kylie Rae: All Women’s PPV angekündigt! – Pro Wrestling Guerrilla kehrt zurück! – GCW sichert sich nach Streit mit WWE „The Collective“ – MLW verpflichtet Lucha-Star Arez + Rückkehr von „Battle Riot“ – Nach #SpeakingOut: Terra Calaway entwickelt Online-Programm für Prävention

13.06.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

GCW

– Am vergangenen Wochenende veranstaltete GCW das „Tournament of Survival 6“ und „Zombie Walk“, zwei Shows, die von Fans und Kritiker:innen viel Lob erhielt. Bei der Show „Zombie Walk“ kam es auch zu einem großen Angle, das in den sozialen Medien Wochen zuvor bereits angedeutet worden ist. Matt Cardona feierte sein GCW-Debüt und attackierte Nick Gage nach seinem Match gegen Jimmy Lloyd.

Cardona hatte sich maskiert und damit unkenntlich gemacht, sodass man zunächst eine Attacke von Jon Moxley vermutete, da Cardona dessen Bewegung nachahmte und sogar den Paradigm Shift gegen Gage zeigte. Ein jubelndes Publikum, vereinzelte „Moxley Chants“ bündelten die wachsende Begeisterung über den Auftritt des AEW-Stars, doch als sich der frühere Zack Ryder demaskierte, kippte die Stimmung und die Fans buhten Cardona lautstark aus der Halle.

In einer späteren Promo, kurz nach der Show, verkündete Matt Cardona den offiziellen „Tod“ von Zack Ryder und forderte Nick Gage um die GCW World Heavyweight Championship bei der „Homecoming“ Show in Atlanta heraus. Das Match wird am 24. Juli 2021, bei „Homecoming Part I“ stattfinden. Nachfolgend das Video des Debüts und der Promo:

– Am vergangenen Freitag wurde die Fehde auch offiziell fortgeführt und erhielt erneut ein recht großes Medien-Echo, ähnlich wie der erste Auftritt von Matt Cardona. Diesmal war es aber Nick Gage, der den „Angriff“ einleitete. So veranstaltete Matt Cardona mit seinem früheren Tag Team Partner Brian Myers einen Live-Ausgabe des „The Major Wrestling Figure Podcast“. Während die Show im vollen Gange war, tauchte plötzlich Nick Gage auf, der bereits bei Ankunft von einigen anwesenden Personen aufgehalten wurde. Gage kämpfte sich durch die Menschenmenge, doch ihm gelang es nicht, Cardona zu erreichen. Cardona hingegen ging auch in Angriffstellung, aber beide wurden von einer physischen Konfrontation abgehalten. Das Match ist nach der zweiten Konfrontation nun offiziell gemacht worden.

– Gute Nachrichten für Game Changer Wrestling: Der Streit um die Trademark „The Collective“, der am Ende des vergangenen Jahres mit World Wrestling Entertainment ausgebrochen war, ist zugunsten der Indie-Promotion ausgegangen. Wie am 04. Juni bekannt wurde, gab WWE den Anspruch auf „The Collective“ auf und ist demnach nicht mehr an der Markenbezeichnung interessiert. Für GCW ein großer Gewinn, schließlich mauserten sich die GCW-Shows und Veranstaltungen von Partner-Promotions am WerstleMania-Wochenende zu den sogenannten „Collective-Shows“.

– Nächste Woche Samstag findet bereits die nächste GCW-Show unter dem Namen „Outlaw Mudshow“ statt. Hierfür wird man in Laramie, Wyoming gastieren. Die Show lässt sich auch als „Blast from the past“ beschreiben, da mit 2 Cold Scorpio und Ricky Morton zwei Legenden gebookt sind. Generell verspricht die Matchcard erneut interessante Paarungen, womöglich sehen wir auch erneut einen Auftritt von Matt Cardona, der jedoch nicht angekündigt ist. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

Game Changer Wrestling „Outlaw Mudshow“
Ort: The Range Arena in Laramie, Wyoming, USA
Datum: 19. Juni 2021

Live und OnDemand für ca. 11,47 Euro (13,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

GCW World Championship
Bunkhouse Brawl
Nick Gage (c) vs. Mance Warner

Singles Match
2 Cold Scorpio vs. Chris Dickinson

Singles Match
Ricky Morton vs. Atticus Cogar

Singles Match
AJ Gray vs. Orin Veidt

Ebenfalls angekündigt:
– Joey Janela

NWA

– Billy Corgan war in der vergangenen Woche zu Gast bei „Busted Open Radio“, um über zukünftige Plane seiner Liga und der Zusammenarbeit mit All Elite Wrestling zu sprechen. Darunter sprach er auch über die Idee eine weiteren Matches zwischen NWA World Heavyweight Champion Nick Aldis und Cody Rhodes. Corgan habe die Idee Tony Khan bereits mehrfach vorgeschlagen, da Corgan der festen Überzeugung ist, dass dort „Magie“ passieren würde und die Chemie zwischen den beiden Wrestlern, insbesondere auch aufgrund der Geschichte und der Verbindung des Familiennamens „Rhodes“ und dem Titelgürtel, ein tolle Fortsetzung der Story wäre. Corgan zeigt sich aber optimistisch und schließt Aldis vs. Rhodes III für die Zukunft nicht aus. Nachfolgend seine genaue Aussage:

I’ve pitched it to Tony [Khan] a few times [Nick Aldis coming over to AEW]. It’s Tony’s world, I respect him for what he’s building. But yeah, look, I’ll say it again, Nick [Aldis] versus Cody Rhodes for a third time. I mean, that is an epic, epic matchup waiting to happen. I saw it happen twice in front of my own eyes and when you combine Cody with the NWA Worlds Heavyweight Championship and that history, I’m sorry, I saw a look on Cody’s face that I’ve only seen when he was fighting for that title, because you can’t tell me that history does not mean something to him. I mean, his father’s nickname is tattooed across his chest for a reason and when your dad’s Dusty Rhodes, I mean, I’m sorry. I get goosebumps just talking about the dang thing, so I hope we see Cody and Nick down the road at some point because that to me, it’s just like, it’s just waiting. It’s just waiting.

– Eine Überraschung ereignete sich im Zuge des „When Our Shadows Fall“ PPV. Dort wurde nämlich die Verpflichtung von Kylie Rae bekanntgegeben, die mit der Liga einen Vertrag unterschrieben hat. Diese Tatsache kam überraschend, da Kylie Rae ursprünglich bei Impact Wrestling unterschrieben hatte und dann aufgrund psychischer Probleme nicht aufgetreten ist und schließlich ihre In-Ring Karriere beendet hat. Nach mehreren Monaten wurde schließlich ihre Rückkehr in den Ring bekanntgegeben und trat auch bereits für Warrior Wrestling wieder in den Ring. Nichtsdestotrotz sorgte die Verpflichtung für Erstaunen bei Impact Wrestling und dem Lockerroom. Rae habe aber Impact Wrestling und einige Wrestler*innen persönlich kontaktiert und sich für ihre Abstinenz und spontane Abreise bei „Bound for Glory“ entschuldigt.

Die Vertragssituation mit Impact Wrestling und National Wrestling Alliance wurde in den vergangenen Tagen vor der Großveranstaltung zwischen den Parteien geklärt. Kylie Rae war während ihrer Abstinenz noch offiziell bei Impact Wrestling unter Vertrag, in den vergangenen Wochen wurden aber Verhandlungen geführt und eine Übereinkunft gefunden, sodass Rae nun nicht mehr bei Impact Wrestling unter Vertrag steht und bei NWA unterschreiben konnte.

– Doch auch während ihrer wöchentlichen TV-Show „Powerrr“ kam es zu großen Neuigkeiten. Mickie James, WWE-Legende und Ehefrau von NWA World Heavyweight Champion Nick Aldis, ist nun offiziell Teil hiesigen Liga! Der Staffelauftakt von „Powerrr“ wurde nämlich von NWA-Inhaber Billy Corgan und Mickie James gemeinsam eröffnet, um die Verpflichtung und Zusammenarbeit zu verkünden. Mickie James wird nämlich nicht primär als Wrestlerin fungieren, sondern auch als Produzentin. Hierfür kündigte man nämlich den ersten hauseigenen All-Women’s PPV an, der am Samstag, den 28. August 2021 unter dem Namen „NWA In Power“ in St. Louis stattfinden wird. Mickie James wird für diese Show als Produzentin fungieren und beschreibt dies als „ihr“ Projekt, welches sie mit Herzblut realisieren möchte. James möchte für die Womens-Show die besten Wrestlerinnen aus aller Welt verpflichten, laut eigenen Aussagen sogar unabhängig von bestehenden Verträgen! Inwieweit dies realisiert, bleibt natürlich abzuwarten. Einen Tag später findet dann die nächste Großveranstaltung der National Wrestling Alliance statt, dabei handelt es sich um die alljährliche Geburstagsshow („NWA 73 Anniversary“).

Mickie James wird im Übrigen bei der All-Women’s Show nicht in den Ring steigen. James möchte den Fokus auf die Wrestlerinnen legen und sich persönlich mit Herz und Seele der Aufgabe als Produzentin widmen. Das schließt zukünftig allerdings keine Auftritte als Wrestlerin aus, im Gegenteil. Sie deutete womöglich einen Auftritt am Folgetag, bei der 73. Geburtstagsshow, an. Generell scheint Mickie James große Pläne für die Promotion zu haben, denn sie spekulierte auch über die Rückkehr der NWA World Women’s Tag Team Championship, die zuletzt im Jahre 1984 ausgefochten und nach dem Aufkauf der damaligen World Wrestling Federation in die WWF Women’s Tag Team Championship geändert worden war. Dieser Titel ist wiederum im Februar 1989 deaktiviert worden.

PWG

– In der vergangenen Woche waren es noch unkonkrete Spekulation, nun herrscht Gewissheit: Pro Wrestling Guerrilla wird am 01. August offiziell zurückkehren und eine Show veranstalten! Dies gab die Liga über ihren hauseigenen Twitter-Account bekannt. Die Show wird im Globe Theater in Los Angeles stattfinden, weitere Details sind nicht bekanntgegeben worden. Intern gibt es auch bereits Pläne für das weltbekannte Turnier „Battle of Los Angeles“, doch auch hier sind keine weiteren Details bekannt.

PWG hatte zuletzt im Dezember 2019 veranstaltet, „The Makings of a Varsity Athlete“, für März 2020 war damals „KOBE“ geplant, dort sollte der amtierende PWG Champion Bandidos seinen Titel gegen Jonathan Gresham verteidigen. Die damals amtierenden PWG Tag Team Champions, The Rascalz (Dezmond Xavier & Zachary Wentz), unterschrieben in der Zwischenzeit bei World Wrestling Entertainment und treten als MSK (Wes Lee & Nash Carter) bei NXT auf. Der Titel wird womöglich bei der nächsten Show neu ausgetragen.

MLW

– Auch in dieser Woche präsentierte Major League Wrestling einen „Open Draft“ und verkündete die Verpflichtung von Lucha-Star Arez, der bereits seit geraumer Zeit die amerikanische Independent-Szene begeistert und bisher vor allem für Game Changer Wrestling, Warrior Wrestling und AAW Wrestling in den Ring gestiegen ist. Der 29-jährige steht bereits seit 11 Jahren im Ring und gehört zu den Regulars bei der mexikanischen Promotion „AAA“. Arez wird bei den Tapings am 10. Juli 2021 in Philadelphia sein Debüt feiern und Teil von „Azteca Underground“ werden.

– Eine weitere nennenswerte News ist die Rückkehr der „Battle Riot“, die in die dritte Auflage geht. Das besagte Match soll ebenfalls bei den Tapings in Philadelphia stattfinden. Dabei handelt es sich um eine No DQ Battle Royal, die insgesamt 40 Teilnehmer umfasst. Der Gewinner erhält einen Title-Shot für die MLW World Championship. Tom Lawlor gewann im Jahre 2018 die erste Auflage, LA Park erlange ein Jahr später den Sieg.

– Für die kommende Season sind im Zuge des Drafts auch Calvin Tankman und Mads Krugger als Rückkehrer für die kommende Staffel angekündigt.

Sonstige(s)

– Wrestlerin Terra Calaway, primär bekannt durch ihre Matches bei „H20 Wrestling“ und „Queens of Combat“, verkündete über Twitter ein neues Projekt, das im Zuge des „Speaking Out“ Movements in die Wege geleitet worden ist. In Zusammenarbeit mit „RAINN“ (Rape, Abuse & Incest National Network), einer amerikanische Organisation zur Unterstützung von Opfern sexueller Gewalt, entwickelt Calaway mit ihrer eigenen Mental Health Organisation „Dropkick Depression“ ein Programm, um Opfern sexueller Gewalt innerhalb des Wrestling-Business eine Stimme zu geben und gleichzeitig Wrestler:innen und allen beteiligten Personen, die Teil des Geschäfts sind, die Möglichkeit zu geben, sich für das Thema zu sensibilisieren und Präventivmaßnahmen zu ergreifen, um „Pro-Wrestling“ zu einer sicheren Umgebung zu machen. Dabei werden Online-Kurse angeboten, die speziell auf das Wrestling-Business zugeschnitten sind. Diese Kurse entwirft Terra Calaway in Zusammenarbeit mit RAINN. Weitere Informationen auf der Website von Dropkick Depression (HIER). Nachfolgend die Pressemitteilung:

In the early months of 2020, professional wrestling as a whole underwent a movement dubbed „The Speaking Out Movement“, named for the hashtag used throughout Twitter #SpeakingOut in which professional wrestlers, individuals behind the scenes of wrestling promotions, as well as fans came forward to speak about their experiences with sexual assault within the professional wrestling community. The community at all levels was shaken up and many changes were made throughout companies as large as global television down to the local promotion bringing in neighborhood fans.

It was clear a change was needed. Professional wrestling, as a whole, is a „lawless town“. There are no unions, there is no large organization overseeing the safety of those within the community, there are no set guidelines or rules to be part of this world.

Something needed to change and something needed to be offered to help attempt to bring the community together for the greater good.

Dropkick Depression is happy to announce that we have engaged RAINN, the nation’s largest anti-sexual violence organization, to develop and deliver a sexual misconduct and assault education, awareness and support training in the fall/winter of 2021. This training is being specifically tailored to cater to the world of professional wrestling, will be interactive, and will relate to our experiences of how sexual violence affects us.

This course will be available online (date/dates to be determined) for all professional wrestlers, promoters, and other individuals within the professional wrestling community.

Our goal is to create a community of prevention and safety as well as help those understand how to handle situations that may arise in the future. We owe it to ourselves and to those who have been affected by sexual harassment and assault within our world to help create a better environment so that professional wrestling may be able to thrive.

If you are within the professional wrestling community (wrestler, promoter, referee, backstage personnel) and wish to be notified when this course will be available as well as any other updates with this event, please use the contact form below to be added to the mailing list.

Thank you.




1 Antwort auf „Großes Medienecho: GCW kündigt Matt Cardona vs. Nick Gage an (inkl.Videos!) – Billy Corgan spricht über die Zusammenarbeit mit AEW: Kommt Cody vs. Aldis III? – NWA verpflichtet Mickie James und Kylie Rae: All Women’s PPV angekündigt! – Pro Wrestling Guerrilla kehrt zurück! – GCW sichert sich nach Streit mit WWE „The Collective“ – MLW verpflichtet Lucha-Star Arez + Rückkehr von „Battle Riot“ – Nach #SpeakingOut: Terra Calaway entwickelt Online-Programm für Prävention“

Kvlt sagt:

Die GCW HoF war übrigens auch sehr cool und hatte ne tolle Atmosphäre.

Bei Cardona vs Gage bin ich mal gespannt, ob sich Cardona nicht vielleicht etwas übernimmt. Aber ich lass mich gerne überraschen, vielleicht isser ja gar kein so schlechter Deathmatchler und kann die ein oder andere Leuchtstoffröhre doch gut wegstecken…wir werden ja sehen.

Sehr gut finde ich die Geschichte um den „The Collective“ Rechtstreit. Hatte mich eh die ganze Zeit gefraget, was WWE wieder damit bezwecken wollte. War womöglich einfach nur wieder so ne typische WWE-Arschloch Aktion. Aber hat zum Glück nicht geklappt und GCW kann weiterhin Kollektiv-Wochenenden veranstalten…YEAH! 🙂

Auf die kommende GCW „Outlaw Mudshow“ freue ich mich schon. Ricky Morton vs Atticus Cogar wird bestimmt einige kranke Aktionen beinhalten. Ich bewundere die Mortons immer wieder für deren noch heutige beeindruckende Performance Fähigkeiten und dass sie noch immer mit den Jüngeren mithalten können.

Kylie Rae sollte indes mal ordentlich trainieren. Ihre Vorstellung bei der Warrior Wrestling Stadium Show vor ein par Tagen war alles andere als gut. Schien sehr viel Ringrost in den Knochen gehabt zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube