Rechtsstreit zwischen IWTV und GCW wegen „Vertragsbruch“: IWTV klagt auf eine halbe Millionen Dollar! – Aktuelle Infos zu den GCW-Shows: Joey Janela und Lio Rush fallen aus – MLW: Mil Muertes, Aramis, Lee Moriarty sowie Ringsprecher-Legende unterschreiben Verträge! – Alex Hammerstone als Schauspieler? – Wann kehrt PWG zurück? – Vorschau auf „NWA When Our Shadows Fall“ – Warrior Wrestling führt neue Championship ein – Lucha-Star stirbt im Alter von 45 Jahren

06.06.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

MLW

– Major League Wrestling ist weiterhin auf der Suche nach neuen Talenten und wird im Zuge der nächsten Wochen weitere Draft-Runden präsentieren und somit auch neue (und alte) Verpflichtungen verkünden.

– Generell gibt es weitere personelle Entwicklungen. Mil Muertes, ebenso bekannt aus Lucha Underground und bereits Regular bei MLW, hat nun einen mehrjährigen Vertrag mit MLW unterschrieben, dies enthüllte Court Bauer auf Twitter. Muertes war bereits in den letzten Monaten zu einem Aushängeschild der Liga mutiert und hatte im amerikanischen Raum Popularität durch „Lucha Underground“ erlangt.

Außerdem wurde ein Non-Wrestler verpflichtet, der bereits in den Jahren 2002 bis 2004 für die „originale“ Version der Liga „in den Ring gestiegen ist“. Dabei handelt es sich um Stephen DeAngelis, der als Ring-Announcer tätig ist und mit dem Tapings am 10. Juli 2021 seine Rückkehr feiert. Angelis ist vielen Fans womöglich auch aus Zeiten von Extreme Championship Wrestling bekannt, dort war er ebenfalls als Ringsprecher tätig.

– L.A. Park, der sich in den letzten Wochen mit einer starken Lungenentzündung herumplagte, ist nach Berichten wieder zu 100 Prozent genesen. Wann ein mögliches In-Ring Comeback in Betracht gezogen wird, ist jedoch nicht bekannt.

– In der vergangenen Woche berichteten wir über die Verpflichtung des Indie-Wrestlers Alex Kane. Die Offiziellen halte große Stücke auf Kane und sehen viel Potential. Für Kane sind bereits auch die ersten Pläne entwickelt worden. So bekommt Kane Dan Lambert („American Top Team“) als „Cornerman“ an die Seite gestellt, um Kane auch in Sachen Promos zu unterstützen.

– Joe Cabbido, vielen unter seinem Ringnamen Josef Samael bekannt, hat in den letzten Monaten mehr und mehr Verantwortung hinter den Kulissen von MLW übernommen. Er kümmert sich um Wrestling-Angelegenheiten im Office und fungiert als „Senior Agent“ hinter den Kulissen. Natürlich bleibt er auch weiterhin als Wrestler und Mitglied von „CONTR-Unit“ tätig.

– Alex Hammerstone streckt seine Fühler nach weiteren Berufsmöglichkeiten aus. So hatte Hammerstone kürzlich ein Vorsprechen für eine Filmrolle, weitere Details zu dem Film sind jedoch nicht bekannt. Erwähnenswert an der Tatsache ist, dass das besagte Vorsprechen von Major League Wrestling ermöglicht worden ist. Die Liga möchte ihren Wrestlern zusätzliche Perspektiven und „Exposure“ ermöglichen, gleichzeitig auch weitere Einnahmemöglichkeiten erschließen.

– Am Freitag fand die dritte Runde des „Open Drafts“ statt. Alicia Atout führte durch die spezielle Ausgabe und enthüllt erneut spannende Verpflichtungen. MLW konnte den Lucha-Star Aramis für mehrere Jahre unter Vertrag nehmen. Aramis ist ein AAA-Wrestler und sorgte in Amerika insbesondere bei Pro Wrestling Guerrilla für Aufsehen, sodass auch All Elite Wrestling vergangenes Jahr Interesse an einer Verpflichtung zeigte. Aramis wird als Teil der Gruppierung „Azteca Underground“ fungieren. Neben Aramis, hat auch Independent-Star Lee Moriarty einen Vertrag unterschrieben und wird am 10. Juli in Philadelphia sein Debüt feiern. Moriarty ist vor allem durch seine Matches bei Game Changer Wrestling und Absolute Intense Wrestling bekannt und mauserte sich im vergangenen und aktuellem Jahr zu den wichtigsten Indie-Wrestlern.

GCW

– An diesem Wochenende stehen die großen Atlanta-Shows mit zahlreichen spannenden Paarungen aus dem Hause GCW und JCW, darunter auch das Tournament of Survival in seiner sechsten Auflage. Im Verlauf der Woche mussten jedoch einige Änderungen vorgenommen werden. Joey Janela gab auf Twitter bekannt, verletzt zu sein und nicht die In-Ring Freigabe erhalten zu haben, weshalb er von den gesamten Shows im Juni gestrichen worden ist. Zwar wird er als Kommentator bei den Shows anwesend sein, allerdings nicht in den Ring steigen. Lio Rush fällt aus unbekannten Gründen für das gesamte Wochenende aus und wird somit auch nicht bei Hybrid Wrestling antreten.

Ein weiteres interessantes Angle, welches über die sozialen Kanäle initiiert worden ist, betrifft den GCW Champion Nick Gage. Es kam zu einigen Interaktionen mit Matt Cardona, vielen auch bekannt als Zack Ryder. Das „Gespräch“ verlief so, dass Nick Gage Ryder mit Gewalt gedroht hat und ihn nun zu „Tournament of Survival“ zu einem Gespräch eingeladen hat. Inwieweit dies realisiert wird, steht allerdings in den Sternen, da Matt Cardona für die „Stadium Series“ von Warrior Wrestling angekündigt ist und die Show in Chicago stattfindet.

Game Changer Wrestling „Tournament of Survival 6“
Ort: Showboat Atlantic City in Atlantic City, New Jersey, USA
Datum: 05. Juni 2021

Uhrzeit: 21 Uhr MEZ

Live und OnDemand für ca. 11,47 Euro (13,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

1. Alex Colon
2. Nolan Edward
3. Bam Sullivan
4. EFFY
5. Orin Veidt
6. 1 Called Manders
7. Atticus Cogar
8. G-Raver

Tournament of Survival 6 – Death Match – 1. Runde
Alex Colon vs. Bam Sullivan

Tournament of Survival 6 – Death Match – 1. Runde
Nolan Edward vs. Orin Veidt

Tournament of Survival 6 – Death Match – 1. Runde
Atticus Cogar vs. 1 Called Manders

Tournament of Survival 6 – Death Match – 1. Runde
EFFY vs. G-Raver

Tournament of Survival 6 – Death Match – Halbfinale & Finale

Ebenfalls gebookt:
– Nick Gage wants to talk to „Zack Ryder“

____________________

Game Changer Wrestling „Zombie Walk“
Ort: Showboat Atlantic City in Atlantic City, New Jersey, USA
Datum: 06. Juni 2021

Uhrzeit: 21 Uhr MEZ

Live und OnDemand für ca. 11,47 Euro (13,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

3-Way Match
Ninja Mack vs. Rich Swann vs. Dante Leon

Singles Match
Chris Dickinson vs. Starboy Charlie

Singles Match
Tony Deppen vs. Jack Cartwheel

Singles Match
AJ Gray vs. Calvin Tankman

Singles Match
Ricky Marvin vs. Jordan Oliver

Ebenfalls angekündigt:
– Lucky 13
– Joey Janela als Kommentator

– Die zahlreichen GCW-Shows stehen allerdings im Schatten einer Breaking News, die am Samstagnachmittag die Wrestling-Welt erreichte. Wie f4wonline.com und PWInsider.com berichteten, kommt es zu einem Rechtsstreit zwischen dem Streaming-Service „InndependentWrestling.TV“ und Game Changer Wrestling. Die Streaming-Plattform reichte nun Klage gegen die Promotion von Brett Lauderdale ein und wirft der Liga „Vertragsbruch“ vor und klagt auf eine Summe von 500.000 Dollar.

Vergangenes Jahr hatten Game Changer Wrestling und IndependentWrestling.TV eine Zusammenarbeit verkündet und zu Beginn der Corona-Pandemie, im März und April 2020, auch einige Shows live auf ihrer Plattform ausgetragen. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Shows primär bei FITE.tv ausgestrahlt worden, nun gab es Live-Shows und Shows früherer Jahre bei IWTV in der Bibliothek zu sehen. Im Dezember verkündete Game Changer Wrestling über ihren Twitter-Account, dass sie offiziell um die „Entlassung“ aus dem Vertrag mit IWTV bitten, da die Liga keine andere Option sehen würde. Der Tweet wurde mit dem Hashtag „#FreeGCW“ begleitet. Spekuliert wurde im Zuge dessen, dass IWTV die Rechte an der „Master-Version“ der Shows sichern wollte, dies ist aber von keiner Seite bestätigt oder dementiert worden. Brett Lauderdale deutete nur im Zuge mehrerer Tweets ein Problem mit Copyright an und das eine „private Lösung“ leider nicht gefunden worden ist.

Am 04. Juli veröffentlichte IWTV, im Zuge der Bekanntmachung der Klage, eine offizielle Pressemitteilung und gibt an, nachdem GCW um das Ende des Vertrages gebeten hatte, mehrfach auf GCW bezüglich ihren Anliegen zugekommen zu sein. Dort wären auch Optionen der Neuverhandlung und Änderungen des Vertrages erörtert worden. IWTV sei bis zu diesem Zeitpunkt bemüht gewesen, dies außergerichtlich zu regeln. IWTV wirft GCW konkret vor, insgesamt 35 „PPV-Events“ im Zeitraum von Dezember 2021 und dem 15. Mai 2021 veranstaltet zu haben, sodass IWTV ein Schaden von 500.000 Dollar entstanden ist. Die Summe ist zu diesem Zeitpunkt von IWTV geschätzt, da GCW die genauen Einnahmen nicht bekanntgegeben hat. Brett Lauderdale gab an, zahlreiche Vorschläge IWTV unterbreitet zu haben, der letzte Vorschlag wurde im April 2021 getätigt. Nachfolgend das „Statement“ von Brett Lauderdale zu der Klage:

NWA

– Am kommenden Sonntag findet der nächste PPV von National Wrestling Alliance statt. Unter dem Namen „When Our Shadows Fall“ wird man eine neue „Powerrr“ Ära einleiten. Wie die Liga nun bekanntgegeben hat, werden auch Fans bei dem Event wieder anwesend sein dürfen. Auch bei den anstehenden TV-Tapings, die ebenso in Atlanta stattfinden werden, sind Fans wieder regulär zugelassen. Zwar wird nicht die gesamte Kapazität genutzt werden, aber auch für die National Wrestling Alliance ist dies der erste Schritt zur Normalität.

Außerdem hat man die restliche Card für die Großveranstaltung bekanntgegeben. Letzte Woche war bisher nur das Match um die NWA World Heavyweight Championship bekannt. Nachfolgend die gesamte Matchcard:

National Wrestling Alliance „When Our Shadows Fall“
Ort: Georgia Public Broadcasting Studios in Atlanta, Georgia, USA
Datum: 06. Juni 2021

Uhrzeit: 22 Uhr MEZ

Live und OnDemand für ca. 16,40 Euro (19,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

NWA World Heavyweight Championship
Singles Match
Nick Aldis (c) vs. Trevor Murdoch.

NWA Women’s World Championship
Singles Match
Serena Deeb (c) vs. Kamille.

NWA World Tag Team Championship
3-Way Tag Team Match
Aaron Stevens & JR Kratos (c) vs. Chris Adonis & Thom Lattimer vs. War Kings (Crimson & Jax Dane).

Tag Team Match
Thunder Rosa & Melina vs. Kylie Rae & Taryn Terrell.

Non-Title Grudge Match
The Pope (c) vs. Tyrus (w/Austin Idol).

Singles Match
JTG vs. Fred Rosser.

4-Way Tag Team Match
The End (Parrow & Odinson) vs. MechaWolf & Bestia 666 vs. Marshe Rockett & Slice Boogie vs. Sam Rudo & Sal Rinauro.

PWG

– Während sich die Independent-Szene rehabilitiert und vermehrt wieder Shows stattfinden, ist von einer Liga bezüglich einer Rückkehr noch nicht viel bekannt: Die Rede ist von Pro Wrestling Guerrilla, die wohl weiterhin größte amerikanische Independent-Liga. Die Liga aus Kalifornien arbeitet derzeit mit Hochdruck an einem Termin, da auch ihrer neue Heimatstätte, das Globe Theater in Los Angeles, wieder ihren Betrieb aufgenommen hat. Geöffnet ist es aber erst mal noch nicht. PWG wird also erst zurückkehren, wenn dort wieder Veranstaltung mit voller (oder nahezu voller) Kapazität stattfinden werden.

Warrior Wrestling

– Warrior Wrestling kehrt mit der „Stadium Series“ in das Wrestling-Geschehen zurück und präsentiert drei zusammenhängende Shows im Zuge der „Stadium Series“, die erste Show findet am heutigen Abend in der Nacht vom 05. auf den 06. Juni statt. Hierfür hat man sich etwas Besonderes ausgedacht. Es werden nicht nur die bisherigen Championships aufs Spiel gesetzt, sondern auch ein neuer Titelgürtel ins Leben gerufen: Die „WW Lucha Championship“ wird in einem „War of Attrition“ Match ausgekämpft. Die Regeln des Matches sieht wie folgt aus: Es beginnt mit einem 4 vs. 4 Match. Das Gewinnerteam wird „gesplittet“ und tritt in einem regulären Tag Team Match gegeneinander an. Das Siegerteam wiederum wird erneut getrennt und die beiden Wrestler treten in einem Singles Match um die Championship an. Die Matches werden hintereinander stattfinden. Nachfolgend die gesamte Matchcard:

Warrior Wrestling „Stadium Series – Show 1“
Ort: Marion Catholic High School in Chicago, Illinois, USA
Datum: 05. Juli 2021

Uhrzeit: 2 Uhr MEZ (in der Nacht auf den 06.06.2021)

Live und OnDemand für ca. 16,43 Euro (19,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

Stadium Series Pack (3 Shows) Live und OnDemand für ca. 36,98 Euro (44,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

WW Lucha Championship
Wars of Attrition Match
Laredo Kid, Aramis, Golden Dragon & Gringo Loco vs. El Hijo de Canis Lupus, Dragon Bane & Black Taurus.

WW Women’s Championship
Singles Match
Kylie Rae (c) vs. Holidead

WW Championship
Singles Match
Trey Miguel (c) vs. Lee Moriarty

Singles Match
Matt Cardona vs. Sam Adonis

Singles Match
WARHORSE vs. Jake Something

Singles Match
Deonna Purrazzo vs. Ray Lyn

Singles Match
Kongo Kong vs. Beast Man

Singles Match
KC Navarro vs. Cole Radrick

Sonstige(s)

– Am 1. Juni 2021 ist Lucha-Star Pasion Kristal im Alter von 45 Jahren tragisch verunglückt. Wie „TV Azteca“ in Mexiko berichtete, ist Gabriel Centella Damian in Acapulco in Mexiko im Meer ertrunken, als er am örtlichen Strand schwimmen ging. Seine Leiche ist bisher nicht gefunden worden. Pasion Kristal befand sich in der Stadt, weil der „Exotico“ für eine örtliche Show gebookt war.

Kristal debütierte im Jahre 1994 und trat vor allem für die mexikanische Liga „AAA“ an. Insbesondere für das Trio-Team „Los Exoticos“ war er bekannt, dort trat Kristal an der Seite von Pimpenella Escarlata und Cassandro an. Zusätzlich gründete er auch seine eigene Independent-Liga unter dem Namen „Lucha Libre y Espectaculos del Sureste“ (LLES). Wir drücken der Familie, den Freund*innen und Fans unser tiefstes Mitgefühl aus.




5 Antworten auf „Rechtsstreit zwischen IWTV und GCW wegen „Vertragsbruch“: IWTV klagt auf eine halbe Millionen Dollar! – Aktuelle Infos zu den GCW-Shows: Joey Janela und Lio Rush fallen aus – MLW: Mil Muertes, Aramis, Lee Moriarty sowie Ringsprecher-Legende unterschreiben Verträge! – Alex Hammerstone als Schauspieler? – Wann kehrt PWG zurück? – Vorschau auf „NWA When Our Shadows Fall“ – Warrior Wrestling führt neue Championship ein – Lucha-Star stirbt im Alter von 45 Jahren“

Kvlt sagt:

Schade, dass sich die Probleme bei GCW wohl doch nicht ohne weiteres lösen lassen. Hoffentlich hat das nicht all zu gravierende Nachwirkungen. Muss aber doch irgendwie grinsen, weil ich daran denken muss dass das bezüglich der Twitter Berichte usw für JME bestimmt zu „unseriös“ ist. 🙂

Auf die diesjährige WW Stadium Series freue ich mich schon. Hoffentlich gibt es nicht wieder solche Probleme mit dem Wetter wie letztes Jahr.

Echt traurig das mit Pasion Kristal. Hatte Cassandro El Exotico durch „Effy’s Big Gay Brunch“ kennen gelernt und dadurch später auch Pimpenella Escarlata & Pasion Kristal. Fand die drei sehr unterhaltsam usw. Schade, dass das nun durch den Tod von Pasion Kristal überschattet wird.

Jon08 sagt:

@Kvlt Welche von den Indys kannst du empfehlen? Ich habe das starke Bedürfnis mal von WWE/AEW fort zu konvertieren, haha

Jon08 sagt:

Die WWE/AEW Sektion besteht mir langsam aus zu vielen fanatischen Spinnern und toxischen Usern…

Kvlt sagt:

@Jon08: Aktuell noch etwas schwierig, da etliche Independent Ligen erstmal wieder neu starten müssen, dank Pandemie. Aber ich persönlich schaue jede Woche PROGRESS Wrestling und verfolge zudem regelmäßig GCW / JCW (nicht Juggalo, sondern Jersey). Manche meckern darüber, dass JCW im Vergleich zu den anderen GCW Shows eher amateruhaft wirkt, vergessen aber wohl dass es sich dabei um GCW’s Developement Brand handelt und auch als solcher gesehen werden sollte.
Beyond Wrestling kommt auch langsam wieder zurück und sonst kann ich SUP (Southern Underground Pro) und die Shows von Sean Henderson (SHP) empfehlen. Momentan ist aber alles noch etwas wackelig und muss erst wieder in Schwung kommen. Warrior Wrestling hatte immer gute Shows am Start und wenn man gute Deathmatch Action mag, dann kann man sich ICW No Holds Barred, H20 (ja mit einer Null am Ende und nicht O…auch wenn es Hardcore Hustle Organisation heisst) und vor allem NPU geben. Gerade bei NPU gibt es immer tolle No Ring Matches. Bei ICW No Holds Barred sind vor allem die Pitfighter Shows empfehlenswert.
Wenn man mal japanisches Wrestling abseits von NJPW sehen möchte, NOAH zeigt hin und wieder auch Shows mit englischen Kommentatoren und besonders stiffen Strong Style.

Ansonsten gebe ich gerne Ende des Jahres, wenn sich beim Wrestling alles wieder normalisiert haben dürfte, eine genauere Empfehlung ab. Hybrid Wrestling hat zudem ihre letzten beiden Shows in voller Länge kostenlos bei Youtube oben. Schaut mal hier auf deren offiziellen Kanal rein: https://www.youtube.com/channel/UCNqjVsFDR9ur6m_rwxK8RAw/videos

Jon08 sagt:

Ich danke dir 👏. Ich gucke mal rein bei Hybrid.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube