*UPDATE* Entlassungshammer bei WWE: Braun Strowman, Aleister Black, Ruby Riott, Buddy Murphy, Santana Garrett und Lana werden vor die Tür gesetzt! Die WWE Entlassungswelle 2021 Part II

02.06.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Braun Strowman in September 2016, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

Sean Ross Sapp von Fightful.com kündigte vor einigen Minuten auf Twitter an, dass die WWE-Entlassungswelle 2021, knapp zwei Monate nach dem ersten Teil und den damit einhergehenden Entlassungen von unter anderem Samoa Joe und Mickie James (Wir berichteten hier->Klick!), noch heute wieder ins Rollen komme und auch einige Überraschungen unter den Namen zu erwarten sind, die ihre persönlichen Sachen bald im von WWE patentierten Müllsack erhalten werden.

Was noch vor knapp einer halben Stunde ein Gerücht war, ist nun zur knallharten Realität geworden und Sapp versprach in seiner Ankündigung nicht zu viel, denn als er die Bombe platzen ließ, wartete er mit einem echten Hammer auf – Braun Strowman, Aleister Black, Ruby Riott, Lana, Santana Garrett und Buddy Murphy wurden von World Wrestling Entertainment entlassen!

Das offizielle Statement der Company, inklusive des bekannten Standard-Textes, liest sich wie folgt: „WWE ist zu dem Entschluss gekommen Braun Strowman, Aleister Black, Ruby Riott, Lana, Santana Garrett und Buddy Murphy zu entlassen. WWE wünscht ihnen das Beste in all ihren zukünftigen Bemühungen.“

Auch der nun ehemalige Aleister Black, vielen Euro-Wrestlingfans auch als Tommy End bekannt, meldete sich mittlerweile über Twitter zu Wort. In seinem Statement versichert Black, dass er selbst wie aus dem Nichts von der Meldung getroffen wurde, schließlich habe man erst vor Kurzem den „Dark Father“-Charakter ins Leben gerufen. Weiter bedankte er sich beim WWE Universe für die Unterstützung und die Möglichkeit, kleine Teile seiner selbst zu zeigen.

*Update!*

Wie Fightful.com mittlerweile berichtet, sei die Entlassung von Ruby Riott jene gewesen, die innerhalb von WWE für die meisten verwunderten Gesichter gesorgt habe. Die ehemalige Heidi Lovelace war hinter den Kulissen sehr beliebt und wurde oft für ihre harte Arbeit gelobt. Ein ähnliches Szenario stellt sich bei Buddy Murphy dar, der keinen Platz in den Planungen des WWE Creative Teams gehabt haben soll. Zwar soll es zwischenzeitlich Überlegungen gegeben haben, Murphy wieder an der Seite seines alten Tag Team Partners Wesley Blake in den Ring steigen zu lassen, doch letztlich wurden nunmehr beide vom Marktführer entlassen. Murphy wurde nachgesagt, sehr umgänglich und jemand zu sein, mit dem es sich gut arbeiten lässt.

Braun Strowmans Entlassung war hingegen für die meisten Fans die wahrscheinlich größte Überraschung. Die Personen innerhalb von WWE, welche mit der Materie vertraut waren, haben diesen Schritt jedoch kommen sehen. So soll es sich bei dem Vertrag, welchen Strowman im Jahr 2019 unterschrieben hatte, um einen „Monster-Deal“ gehandelt haben und „The Monster Among Men“ sei sich seines Wertes bei den Verhandlungen auch durchaus bewusst gewesen. Der eigentlich bis 2023 gültige Vertrag soll laut WWE-Quellen ein Volumen von über einer Million Dollar pro Jahr gehabt haben.

Weiter berichtet Fightful.com, dass eine ausgewählte Anzahl an Personen schon am Dienstagabend von den bevorstehenden Entlassungen wusste und der Plan sah vor, die Talente am Mittwochmorgen in Kenntnis zu setzen. Einige der Entlassungen haben selbst den WWE-Lockerroom erschüttert und so sind aktuell auch Gerüchte über einen möglichen Verkauf der Company unter den Talenten im Umlauf. Eine Stellungnahme von WWE-Offiziellen stehe jedoch noch aus, so Fightful.com

Da Thea Trinidad, aka Zelina Vega, erst vor kurzem im WWE Performance Center zugegen war, scheint die Lage um Aleister Blacks Entlassung besonders prickelnd. Es gibt wohl noch keine konkreten Pläne für Vega und einen neuen Vertrag hat sie auch noch nicht unterschrieben. Außerdem sei sie kein Bestandteil der letzten Pläne des Creative Teams für ihren Ehemann Aleister Black gewesen. Das WWE Creative Team war ebenfalls über die Entlassung im Unklaren gelassen worden und wurde lediglich unterrichtet, keine neuen Ideen für Black auf den Tisch zu bringen. Der Niederländer wurde erst kürzlich zurück in die Shows geholt, um eine Fehde gegen Big E zu starten, die laut Informationen von Fightful.com aber keinen langfristigen Aufbau beinhaltete.

Laut PWInsider habe man, vor ihrer Entlassung am heutigen Tag, bei WWE Pläne dahingehend gehabt, Santana Garrett bei „SmackDown“ debütieren zu lassen. Ihr Aufstieg ins Main Roster war bereits seit langer Zeit geplant, letztlich wurde er aber nie umgesetzt.

Quellen: Twitter @SeanRossSapp, wwe.com, Fightful.com

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




106 Antworten auf „*UPDATE* Entlassungshammer bei WWE: Braun Strowman, Aleister Black, Ruby Riott, Buddy Murphy, Santana Garrett und Lana werden vor die Tür gesetzt! Die WWE Entlassungswelle 2021 Part II“

Jon08 sagt:

Also Lana, Murphy, Garrett und Riott sind keine großen Überraschungen, aber STROWMAN und BLACK???

Ich muss mich bei Trasher wohl entschuldigen… Aber du kannst mir nicht sagen, dass du DAMIT gerechnet hättest.

Und nein, ich sehe alle Beteiligten nicht bei AEW.

Danzig sagt:

Holy Moly !!
Brown Strowman, das kommt überraschend. Am besten direkt zusammen mit Black zur AEW. Die reißen dort die Hütte ab!!

Maddicus84 sagt:

Lana, Black, Strowman sind fix bei AEW jede wette

Michael sagt:

Ich werde immer mehr in meiner Entscheidung bestätigt das es richtig war dieser Company den Rücken zuzuwenden…Wie kann man nur einen Aleister Black entlassen ??? Aber stattdessen pusht man lieber Boring Reigns und will zum Summerslam ihn gegen Cena stellen…Vince hat echt einen irreparablen Dachschaden

Rasgarius sagt:

Also Black ab zu AEW. Lana wird wohl eh dort auflaufen wegen Miro und der Rest kann sich bei Impact! Mal versuchen.

Braun sagte doch vor kurzem er würde nie für eine andere Promotion in den Ring steigen. Mal schauen was er nun dazu sagt. ^^

Trasher77 sagt:

@Jon08…Entschuldigung angenommen. Nein auf keinen Fall hatte ich damit recht…aber wenn man nicht von Anfang an merkt, was man da für ein Potenzial hat, dann wird es bei Vince auch nix…das lehren uns ja die Jahre. Dann wird ja wohl auch Zelina Vega nicht mehr zurückkommen. Doch Black sehe ich und vor allem MÖCHTE ich bei Aew sehen oder bei NJPW….das wäre ganz großes Tennis:)

Verrückt..hätt ich nie mit gerechnet.
Das ist ein herber Schlag….das wird ja immer dünner….brauchen sie bald nur noch ein Brand machen.

Haborym616 sagt:

WTF?!?

Ich mach es kurz leiden bei der WWE alle Entscheidungsträger an Demenz?

Warum baut man für Black ein neues und bisher interessantes Gimmick auf um ihn dann zu entlassen. No Sense. Ich hoffe er bleibt jetzt „Freelancer“ und tritt bei verschiedenen Promotions auf.

Buddy Murohy ist so ein guter Worker und als Cruiserweightchamp hat er mir gut gefallen. Ihn würde ich tatsächlich gern bei AEW sehen. Matches gegen Darby, Samy oder MJF ein Traum.

Mit Ruby bin ich nie warm geworden. Sie war mir nicht genug Badass.

Braun für ihn zwar schade aber er wurde bookingtechnisch eh begraben. Er sollte sich eine Auszeit nehmen und sein Look und die Attitüde ändern. Dann kann es vielleicht noch was werden.

Mundo sagt:

Man bringt also Black zurück zu SD mit all den Promos, lässt ihn Big E angreifen/den Titel kosten und jetzt tun wir also so, als ob das alles nie passiert ist. Damit hat sich WWE wieder gewaltig ins Bein geschossen, unbedingt jeden haben wollen und dann… Man hätte ihn einfach zu NXT schicken und gegen Killer Kross antreten lassen sollen. Die beiden hätten von den Gimmicks her super harmoniert. Und Braun Strohman, oha…

Saintwar sagt:

Was für eine Story. Black und als Manager strowman kommen zu aew oder gleich alle als anti wwe stable

kingslayer94 sagt:

WTF Warum Braun Strowman und Alister Black vorallendingen Allister
Black der kan ja vor 2 Wochen in Smackdown zurück und Brown Strowman der hatte doch letztens bei Backlash Titlematch gehabt bin geschockt

NWOFORLIFE sagt:

Ich weiss gar nicht welche Nachricht schlimmer ist, die Entlassungen oder das Sigi auf der Black List gelandet ist. sorry musste raus

Max Mustermann sagt:

Wow, bin gerade etwas „geschockt“. Fragt mich nicht ob positiv oder negativ.

Ich will nicht zu sehr spekulieren über die Zukunft der Entlassenen aber ich denke Lana wird es klar zu ihrem Mann zu AEW hinziehen.
Strowman hat tatsächlich in einem früherem Interview anklingen lassen, dass er nur für WWE antreten möchte und wenn das nicht klappt oder endet dann beendet er seine Wrestlingkarriere. Aber die Meinungen ändern sich ja täglich…
Murphy ist ein typischer Impact-Kandidat.
Black hätte das Potential für überall. Bei NJPW sehe ich ihn irgendwie mehr als bei AEW. Aber wie gesagt, spekulieren bringt nix.

Aber mal eine Frage an möglich Insider: sieht es finanziell so schlimm beim Marktführer aus? Liegt da irgendwas im Busch was uns erwartet? Übernahme durch einen großen Konzern wie zuletzt MGM durch Amazon?

P.S. 1. Wurde Ruby Riott nicht schonmal vor einiger Zeit entlassen?
2. Wer ist Santana Garrett?

Nordi sagt:

Ganz großes Kino, immer wenn man denkt es kann nichts mehr ueberaschendes passieren, schafft es die WWE doch wieder. Wird mit Sicherheit einigen Wrestler zu denken geben, zukünftige Verträge zu unterschreiben.

Nordi sagt:

Mal schauen wie die WWE Jünger das wieder gut heißen werden.

Nordi sagt:

Ganz großes Kino, immer wenn man denkt es kann nichts mehr ueberaschendes passieren, schafft es die WWE doch wieder. Wird mit Sicherheit einigen Wrestler zu denken geben, zukünftige Verträge zu unterschreiben.

Nordi sagt:

Ganz großes Kino, immer wenn man denkt es kann nichts mehr ueberaschendes passieren, schafft es die WWE doch wieder. Wird mit Sicherheit einigen Wrestler zu denken geben, zukünftige Verträge zu unterschreiben.

Von und zu Haselschaf sagt:

Hauptsache Leute wie Tamina und Nia dürfen dort noch rumstoplern.
Tommy End wäre für jede Promotion eine Bereicherung, Strowman bei AEW? Ich weiß nicht, da es dort einige Big Man wie Comoroto, Archer und Brian Cage schon gibt.
Lana wäre als Managerin oder Valet für Miro ganz gut aber bitte nicht mehr in den Ring.
Ruby wäre auch eine gute Erweiterung für die AEW Womens Division, vielleicht könnte sie da mehr zeigen als bei der WWE.

Haki sagt:

Braun Strowmann machste als neuen leader der Darf Order 👍🏻
Von den entlassenen würde ich Alex nehmen 🤷🏻‍♂️ Ein Murphy ist so gut wenn man ihn lassen würde und Ruby riot würde der schwachen Frauen Division helfen genauso wie die iiconics

Braindead sagt:

Ich finds bei solchen meldungen immer total krass, wie immer gleich alle zu aew geschrien werden. Ich wusste gar nicht, dass aew einen unendlich großen kader hat. Ich wusste gar nicht, dass die khans unendlich viel geld haben. Wenn alle die bei wwe entlassen wurden zu aew gehen würden, müsste aew fünf shows pro woche veranstalten, damit alle mal tv zeit bekommen.

Wenn unsereins den job verliert, kommt auch keiner und prädigt dass man doch einfach zu ner anderen firma gehen kann.

Zwar sind einige sicher für aew interessant, alle aber sicher nicht.

Ich finds in erster linie für die entlassenen schade!

Kleine Frage nebenher: Wieso ist Siggi denn auf der Blacklist?

Gruß Braindead

Underfaker sagt:

https://www.wrestling-infos.de/205828.html

Dann mal tschüss, Braun. Der hätte das größte Babyface seit Ewigkeiten werden können. Aber selbst das hat die WWE verbo(o)(c)kt. Wahnsinn. Für Aleister freut es mich. Eine Schande, dieses Talent und auch Gimmick so zu verschenken. AEW / NJPW werden sich freuen. Murphy würde super bei Impact reinpassen.

Nordi sagt:

Ganz großes Kino, immer wenn man denkt es kann nichts mehr ueberaschendes passieren, schafft es die WWE doch wieder. Wird mit Sicherheit einigen Wrestler zu denken geben, zukünftige Verträge zu unterschreiben.

Vicious sagt:

Braun, Aleister (und Zelina), Murphy werden bei AEW landen. Der Rest ist unwichtig.

Grüße gehen raus an AEW Stefan.

Endlesscrow sagt:

Murphy wird zu TNA gehen
Alister und Braun hoffentlich zu AEW Alexa kann man auch noch mit nehmen.

Der Marktführer ist für mich nur noch schrott

Von und zu Haselschaf sagt:

Murphy kann jetzt glücklich werden mit Aalyah 🤣

Kvlt sagt:

Braun Strowman ist ohne Frage am überraschendsten. Mal schaun ob er sich tatsächlich an seine Aussage, dass er nur für WWE antreten würde, hält. Schließlich tauchte sein Freund Erick Rowan auch überrachend bei GCW und NPU auf und zeigte beeindruckende Hardcore Matches. Vielleicht sehen wir ja Braun Strowman und Erick Rowan zusammen bei GCW. Würde mich weniger überraschen als die Entlassung.

Aleister Black / Tommy End würde ich auch erstmal bei GCW sehen. Schließlich war er früher ja schon bei CZW und könnte jetzt bei GCW erstmal wieder back to the roots Sumerian Death Squad like agieren. Witziger Weise habe ich erst gestern noch gescherzt, dass ich Aleister Black gerne wieder als Sumerian Death Squad Stable Leader sehen würde wollen…und nun das. YEAH, mein Wunsch wurde erfüllt. 🙂

Kvlt sagt:

Achja und da GCW in gewisser Weise ja auch mit AEW kooperiert und sich deren Wrestler bei diversen Shows austauschen, wäre es natürlich auch recht wahrscheinlich wenn sie dann auch mal bei AEW auftauchen.

Sockenmaul sagt:

Braun kann ich mir nicht wirklich bei AEW vorstellen, leider. War eine WWE Kreation und ich denke nicht, dass er weiter das Gimmik bzw. den Namen nutzt/nutzen darf. Ruby sehe ich da schon eher als Verstärkung im Frauenroster bei AEW, Lana gerne wieder als Managerin von Miro, aber auch ich möchte sie nicht mehr unbedingt als Wrestlerin sehen.

Murphy würde ich aktuell auch eher bei impact sehen, wie Underfaker schon sagte. Denke Matches gegen Ace Austin, Chris Bey usw. könnten sehr gut werden.

Bei Black bin ich zwiegespalten. Super Wrestler, keine Frage. Aber wie schon jemand in einer anderen News erwähnte, könnte er wohl bei AEW unter Vertrag eher nicht mehr zurück zu wXw. Da denke ich schon eher an NJPW, impact oder vielleicht auch ROH.

Oder, um Hafi seine Idee mal aufzugreifen, Black als neuer Dark Order Leader. Könnte vielleicht auch was cooles werden.

mekare sagt:

Was reitet Vince mit diesen Entlassungen? Black, Murphy,Ruby&Braun einfach abservieren? Aber Mansoor aufbauen&Eva zurück holen? Hallo, Vince, warum machst du nicht endlich Schluss&gehst endgültig in Rente? Mit diesen Bulls… hast du di mal wieder selbst ins Knie geschossen! Bin sowas von angep…., möchte Vince am liebsten Verstand einbleuen…WWE geht Dank Vinces flöten😡😡😡

Los Quégels sagt:

Hahahahahahajahahah was eine Firma.
Bald Raw 3 Hour mit einem 15 Mann/Frau Roster

Stefan sagt:

@vicious du bist so ein Troll😂
Ich bitte um AEW aka Impact aka Ring if Honor als NJPW Stefan.
Aber eins sage ich dir . Nie wieder WWE Stefan 😂 drecksladen

Trasher77 sagt:

Black hat gerade seinen Kündigungsgrund gepostet: Budget Einsparungen. Da bleibt einem der Mund offen stehen.

Joe Sanchez sagt:

Ich bin auch geschockt. Was mich irritiert ist der Zeitpunkt. Man braucht mehr Leute im Hauptkader und entlässt wieder welche.

Auch wenn man sich manchmal freut wenn Leute aufsteigen in den Hauptkader von NXT, ist das mittlerweile das designierte Ende, weil die Wrestler/Entertainer oder Talents sich nicht mehr ausleben dürfen.

WWE sollte sich eher WE nennen. Wrestling sollte man streichen.

Braun kann soviel mehr als er als zeigen dürfte. Erinnere mich an einen Kip-Up und mehrere für seine Ausmaße geniale Aktionen.

Allister Black bei NXT genial, bei WE ohne richtigen Zugang. Lag nicht an ihm sondern am Creative Team. Ähnlich wird es noch vielen NXT Stars gehen.

Ich verstehe nicht so richtig wo WE hin will. Es geht wohl nur um Rendite. Und man spart sich zu Tode. Ich bin gespannt, wenn man auf Tour geht und nichts ausverkauft ist wie schon vor der Pandemie. Dann wird man sich wundern. Man ist schon sehr weit weg von den Fans, aber in Amerika gibs ja genug Marks.

Ich schaue in den letzten Monaten nur die PPV aufm Network. Die Weekly sind einfach nicht interessant genug. Leider versauern viele ehemalige NXT Stars.

Schade, ich hoffe alle finden irgendwo ihren Platz.

Nagge sagt:

Also jetzt zweifle ich auch an WWE oder an dessen Chef, gehts dem wirklich finanziell so schlecht unglaublich,unfassbar. Wie schon von einigen erwähnt, Nia, Reginald,Omos, Ryyker usw sieht man seit Wochen und dürfen bleiben, dass Vince die Qualitäten eines Ricochet, Nakamura, Finn Balor, KO, Samy Zain, AJ Styles, nicht erkennt oder erkennen will, hab ich mittlerweile ja verstanden, aber Aleister Black zu entlassen, unverständlich. Brown Strowman hat man ja schon mehrfach beerdigt und wrestlerich hat ja auch nicht soviel drauf, kanns aber trotzdem nicht verstehen. Aber was sind das für Verträge, die ja scheinbar gut dotiert sind, aber wo man von heute auf morgen direkt entlassen werden kann,ohne einen schwerwiegenden Grund, ohne das die Laufzeit beendet wird, versteh ich nicht.

Klartext sagt:

Hätte mir noch Namen wie Richochet, Nakamura, Kevin Owens & Sami Zayn gewünscht.
Ich denke alle Entlassenen werden irgendwo unterkommen, noch nicht mal vehement nur bei AEW. Die haben selber ein vollgepacktes Roster.
Leider müssen wir wohl erstmal 3 Monate warten bis wir sie wieder in Aktion sehen werden.
Auch wenn ich die letzten Jahre wenig angetan davon war was in der WWE passierte aber die Schlagzeilen der letzten Monate klingen immer mehr nach Endzeitstimmung.

Los Quégels sagt:

Ich bin echt schockiert.
Da laufen Mumpen wie Nia Jax ,ein Reginald oder Omos Rum, man macht einen ordentlichen Umsatz und entlässt eig viele Falsche Worker.
Vllt einfach nur Fassade. Vllt wurden Umsätze ect.angegeben ,welche komplett falsch waren. Kennt man ja z.b. von Zuschauerzahlen bei PPVS!
Wo will diese Company hin ? Was ist der Plan ?😂

Haehnchen sagt:

Hm… auf den ersten Blick sind Strowman und Black schon Hammer Entlassungen. Auf den zweiten Blick nicht mehr so sehr.

Strowman hat man gefühlt jetzt schon 30 mal gepusht und dann wieder klein gemacht. Er durfte ab und zu mal in den Mainevent linsen, aber nie gewinnen. Er ist ein beeindruckender Bigman im Ring wie ich finde. Aber leider am Micro wirklich schlecht und auch seine sonstige Ausstrahlung hat eher was von einem riesen-baby als nem „Monster among men“

Black finde ich persönlich potenziell Klasse… nur hat WWE offenbar gar keinen Plan was mit ihm anfangen soll. Baute ihn auf, um dann wieder alles fallen zu lassen. Macht daher sinn sich von ihm zu trennen wenn man ohnehin nicht weiß was man mit ihm soll.

Alle anderen Entlassungen sind keinerlei überraschungen. Lana wird vllt sogar froh sein, kann sie jetzt wieder näher zu ihrem Ehemann. Miro könnte bei AEW auch durchaus gerne Lana als Managerin an die Seite bekommen. Aber bitte nur als Managerin, Lana hat im Ring nichts verloren.

Ob und wer da jetzt bei AEW landet wird man sehen… Braun Strowman bei AEW möchte ich eigentlich eher nicht sehen. Der Wrestlingstil von AEW ist eigentlich eher schnell ausgerichtet, es gibt zwar ein paar Powerhouses, aber nicht diese riesen Bigmen. Und das ist auch gut so. Den Weg sollte man besser nicht einschlagen, will eigentlich keine Matches mit Strowman und zb PAC oder Omega um den Titel sehen oder so. Das wird nix.

Black könnte gut zu AEW passen, aber derren Roster ist auch schon ganz schön voll… Dort wird es eigentlich eher Zeit mal auszudünnen statt immer mehr Leute ranzuholen.

Haehnchen sagt:

Potenziell wäre Black übrigens der perfekte Kandidat die Dark Order anzuführen und dem Namen „Dark“ Order auch wieder alle Ehre zu machen.

Mr Nightmare sagt:

@Sockenmaul kein Mensch schaut sich ROH an. Die haben ROH schon vor einer langen Zeit gekillt, Black wird entweder zu Impact, AEW oder NJPW gehen

Arne sagt:

Wer sind denn die besten Nussknacker?
Belehre uns mit deinem Fachwissen ?

Trasher77 sagt:

@Nussknacker: hast Du auch ne andere Platte?? Die ist irgendwie zu langweilig

MusSan sagt:

Wenn ich im Kreativ-Team der WWE sitzen würde, würde ich mich verarscht vorkommen. Stellt euch mal vor, ihr sitzt im Kreativ-Team erstellt Pläne für paar Wrestler und WWE entlässt sie. 🤦‍♂️

00$iGi00 sagt:

Zu langweilig.

Das bist nur du, Nussknacker.

Und zum Thema. WWE weiß wie man uns unterhält nur leider nichts so wie ich es eins kannte.

Klartext sagt:

Nussknacker scheint der nächste Scherzkeks a.k.a. angeblicher Experte hier zu sein.
Frei nach dem Motto „Kaum 3 Haare am Sack und schon im Puff Schlange stehe“.

zerebrat 108 sagt:

oh gott,als ich die schlagzeile gelesen hab war ich auch erstmal baff…
also ich hätte mit allem gerechnet,aber strowmann!??
könnte mir aber vorstellen das man paar der „superstars“ nach der entlassung neue,kleinere verträge anbietet?
ist ja auch nicht so,das man gerade bei raw viele leute hat.laufen ja schon seit ewigkeiten die gleichen paarungen.wie schon jemand gesagt hat,sowas wie nia jax und tamina stolpern da rum und solche talente schmeisst man vor die tür,nur weil man zu dämlich ist sie halbwegs anständig und der qualitäten nach einzusetzen.
das gibt von mir auf jeden fall DIE STIRNBULETTE DES TAGES.

@Braindead hat tony kahn nicht erst vor paar tagen gesagt,das man das roster aufstücken möchte und talente sucht?außerdem ist es meiner meinung nach eh besser mehr leute zu haben,da kann man sich fehdenmäßig auch mal abwechseln,eine bissle aussetzen und so.man muss ja nicht immer jede woche jeden wrestler sehen.

muss aber auch sagen,das ich black bei aew feiern würde.gerade mit den father gimick,könnte ich ihn mir als neuen anführer der dark order vorstellen.finde das hätte was,was meint ihr dazu? 🙂

Roman sagt:

@Mr Nightmare : Doch, ich zum Beispiel !

Raven1802 sagt:

Das sind mal krasse Nachrichten. Ich glaube nicht, dass es der WWE finanziell schlecht geht. Sie haben trotz ihrer wirklich schlechten Shows weiterhin satte Gewinne eingefahren. Während der Pandemie sogar noch stärker.

Dennoch versucht man natürlich immer Auktionäre zu beeindrucken. Das kann man am besten mit Einsparungen und gleichzeitigen Gewinnprognosen.

Ich denke das mit Strowman stand schon länger fest. Das würde erklären warum er sich in den letzten Monaten von Papis Liebling anhören durfte wie dumm er doch ist. Das war eine langfristigige Beerdigung.

Black juckt mich persönlich nicht. Im Ring wirklich super, aber sein Charakter hat mich nie dazu verleitet großartig Matches von ihn anzusehen.

Der Rest…naja, juckt mich persönlich auch nicht. Jeder von Ihnen wird irgendwo ein Job finden….

Aber ja, nachdem wir nun Montag zwei Matches mit Sheamus sehen konnten, sind es nächste Woche vielleicht 3 oder 4. Die 3 Stunden müssen ja gefüllt werden.

Kann mir einer von euch eine Frage beantworten, weil ich davon echt keine Ahnung habe, es mich aber interessiert.

Wenn Verträgen in Deutschland vorzeitig beendet werden, also jetzt keine Kündigung vorliegt, sondern mein Chef mich einfach nur loswerden möchte, muss er mir eine Abfindung zahlen. Wie sieht es mit Wrestlern in den USA aus? Bekommen die das Geld ausgezahlt was sie in der Restzeit noch verdient hätten?

Und noch ne Frage. Sigi auf der Blacklist? Was ist vorgefallen?

Haehnchen sagt:

@Raven1802 wegen der Abfindungen…

Das hängt stark davon ab wie die Verträge ausgehandelt wurden. Im Showbusiness, und das ist Wrestling, gibt es meistens die Möglichkeit von Arbeitgeber-Seite her Verträge einfach zu kündigen. das WWE abfindungen gezahlt hätte ist jedenfalls nicht sehr häufig vorgekommen bisher.

Raven1802 sagt:

@MusSan – Kreativteam und WWE? Die Abteilung gibt es offensichtlich schon lange nicht mehr.

Denn soweit ich weiß, war das Blacks eigene Idee mit dem neuen Gimnick. Und für die anderen Superstars wurde auch schon lange nichts kreatives mehr gezaubert. Ich glaube die erarbeiten schon seit Jahren nichts mehr. Denn jede Idee welche sie an Vince vorstellen wird eh von ihn abgeändert oder abgelehnt.

Nicht dass die dafür was können…aber sie können sich eh ausdenken was sie wollen. Ich glaube der stimmt nur zu, wenn die Storyline wenigstens eine Essensschlacht oder anderen kindischen Sch.. beinhaltet.

Raven1802 sagt:

@Haehnchen, vielen Dank für die schnelle Info.

DX sagt:

Ok Braun, Black und vor ein paar Wochen Joe und Andrade sind krasse Entlassungen.

Aber ich hab heut einen guten Tag, langes Wochenende steht vor der Türe, deswegen denk ich jetzt mal Positiv.

Vileicht hat man ja bei WWE endlich Kapiert das man nur noch scheisse Produziert und sich neu Aufbauen möchte. Man schaft Platz für neue Gesichter und zieht die Top Stars von NXT hoch .

Vieleicht werden auch die beiden Roster wieder zusammen Geführt. Was ich Persönlich geill finden wurde.
Bin wirklich gespannt was die WWE vorhat. Es kann ja nur besser werden, schlechter geht’s ja nicht mehr.

Oder ich denke umsonst Positiv es bleibt alles wie gehabt, WWE Produziert weiter scheisse und Vince und seine Kumpels hab sich halt wieder Harte Drogen reingeknalt

zerebrat 108 sagt:

also ruby könnte ich mir aber auch bei aew vorstellen.ich meine sie hat talent,kann gute matches worken (wenn man sie lässt) und dürfte jetzt auch nicht exorbitant teuer sein.sie wäre gut für deren woman division.gerade wenn sie ziemlich umgänglich und hart arbeitend ist.
murphy wäre auf jeden fall auch material für impact oder aew,denke er wird schnell irgendwo unter kommen.ist ein guter mann und wenn er nicht mehr von den affen in wwe’s „creative team“ verbookt oder gar nicht eingesetzt wird,hat er noch eine blühende zukunft vor sich.

trotzdem muss man sich das mal durch den kopf gehen lassen.man holt „larven“ (sorry) wie eva-marie zurück,die nicht mal in ring steigen soll,hält an rohrkrepierer wie jax und tanina fest und setzt solche leute vor die tür.

naja hat mich damals schon gewundert,als wwe serena deeb entlassen hat,die ja wirklich hervorragend im ring ist,charisma hat und auch noch trainerin bei wwe war.

Raven1802 sagt:

@DX, will Dir Dein langes WE nicht negativ beeinflussen…aber es wird eher auf das zweite hinauslaufen. 😆

zerebrat 108 sagt:

hab jetzt gerade mal gegoogelt nach den wwe frauenroster und es ist ja echt erschreckend,was und wieviel frauen man jetzt noch zur verfügung hat….

raw bliss,asuka,lynch (mom nicht anwesend),flair,dana brooke,eva-marie,lacey evans (schwanger / babypause),mandy rose,naomi,nia jax,ripley und baszler.sind 13 wresterinnen,neun davon gerade verfügbar bzw aktiv im ring.

smackdwon bayley,belair,carmella,liv morgan,natalya,banks,deville (mom non wrestler),mia yim und tamina.sind acht aktive wrestlerinnen für die tag team devision und normal halt.

das ja kein wunder das sich die paarungen und fehden ewig hinziehen.man hat einfach keine leute um ein abwechslungsreiches und interessantes programm zu liefern.prinzipiell könnte wwe gerade in der frauen divion momentan alles gebrauchen,was talent und und marktwertmäßig erschwinglich ist…

Michhier sagt:

@Raven1802
Es ist so wie haenchen es schrieb. Die wrestler sind selbstständige Unternehmer, die ihre Leistungen als Produkt anbieten. WWE hat seine Monopol Stellung genutzt um dann die Vertragsbedingungen zu diktieren.
Ähnlich wie wenn wir zb ein Produkt herstellen und es exklusiv über einen Markt Vertreiben. Wir haben dann zwar einen festen exklusiv Vertrag, an den wir gebunden sind, aber der Markt z.b. kann im Vertrag stehen haben das wenn eine bestimmte Menge unseres Artikels nicht verkauft wird, das Produkt vorzeitig rausgenommen wird und der Vertrag endet.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das in der USA in der Sport und Unterhaltungsbranche so Gang und gäbe ist.

Raven1802 sagt:

…Und wenn die WWE wirklich verkauft werden soll? An wen denn? Tony Khan? Glaube soviel Geld hat er dann doch nicht locker.

Raven1802 sagt:

@Michi, danke, das leuchtet ein. Also hat am Ende wohl immer das Produkt Wrestler die Pokarte😀. Danke euch

Lobo sagt:

Ich hätte eher vermutet, dass Black in der Vergangenheit entlassen worden wäre, anstatt gerade jetzt. Spielen regelmäßig Clips in den Shows und das jetzt komplett für die Katz. Als Heyman nichts mehr bei RAW zu sagen hatte und es für ihn abwärts ging, hätte ich definitiv eher mit einer Entlassung gerechnet. Bei Strowman muss ich auch sagen, dass der Charakter bookingtechnisch bereits vor einiger Zeit komplett begraben wurde. Lana war definitiv zu erwarten, dass sie wird gehen müssen. Bin jetzt auch mal gespannt, was mit Liv Morgan passiert, da sie in meinen Augen einiges an Potenzial hätte, es aber bisher nicht zeigen durfte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die WWE am Hungertuch nagt (außer sie hätten ähnlich wie Wirecard alle verarscht), es kann aber natürlich sein, dass sie ein unmoralisches Angebot zur Übernahme vorliegen haben, dass sie nicht ausschlagen wollen/können.

Rudi sagt:

Was läuft denn bei wwe falsch???

Black und Braun könnte man bei AEW gut gebrauchen. Lana höchstens als Begleitung für Miro.
Und Murphy würde ich da auch im Ring sehen.

Auch ob Braun gesagt hat nach wwe nichts mehr denke ich mir mal mit so einer Entlassung. Wird man wie oben geschrieben bei AEW anfangen. Vor allem ist da auch Bug Show und Mark Henry seine Förderer

Michhier sagt:

Zu den Spekulationen wo die wrestler hingehen, ein Braun Strowman ist von Größe und Maße schon beeindruckend, zusätzlich ist er nicht allzu limitiert im Ring und darum wäre er in Der AEW, NJPW und Impact als spezial Attraktion schon ok, also alle 2 Wochen in einem Dynamite Match und bei PPV, sowie ein 6monate Run als Champ wäre ok.
Mit Alister Black konnte ich leider nie was anfangen. Die Vorschläge als Leader für DARK Order scheinen erst logisch ,aber 2 Mal in Folge einen WWE entlassenen zum Leader zu machen fände ich nicht gut, lieber als Single wrestler.
Buddy Murphy fand ich selber jetzt immer super, klar die Mysterio Story war nix, aber überzeugt mich durch inring auftreten und Ausstrahlung. Ihn würde ich z.b. sehr gerne bei AEW sehen und dann auch sehr gerne im Bereich der TNT Titel Region. Santana und Lana weiß ich nicht ob man die jetzt braucht bei AEW, Grade Lana und Miro als Kombi zu ich mich verdammt schwer mit, da er ja doch sehr weit vom Bulgaren Gimmick weg ist.
Ruby Riot wäre in jeder Frauen Division im Ring eine Bereicherung.

Man kann wohl sagen das Strowman hier der Draw ist, aber er sich ja auch mit Verletzung Rumpflagt und er nie wi anderes hin wollte, darum ist hier alles Spekulation.
Alister Black ist wohl der Smartmark Traum bei Anhängern jeder company, da seine Freundin in keine Europäerin ist vermute ich das beide gemeinsam einen Platz in der USA suchen werden und wahrscheinlich gemeinsam, ob dies die AEW ist kann man aber auch hier nicht sagen.
Murphy, wie gesagt, würde ich großartig Finden bei AEW, ich glaube aber ehr das er wohl bei Impact unterkommen wird. ROH scheint ja schon nicht mehr ernst genommen zu werden.
Bei Lana bin ich mir ziemlich sicher dass sie zur AEW geht, T.Kahn ist schon bedacht seinen Angestellten ein angenehmes Umfeld zu schaffen und was läge da näher als die Frau Miros einzustellen, auch wenn es nur für kurze Segmente ist.
Mit Ruby und Santana weiß ich nicht ob das was wird mit AEW. Santana sagt mir Mal gar nichts und Ruby, ich glaube die wird erst ne Pause machen.

Auf jedenfall ist eine Einstellung dieser Leute ein Gewinn, auch wenn es wieder welche geben wird und zu Recht, die sagen werden AEW nimmt die abgelegten der WWE auf.
Die Frage ist ja dann ehr, was macht man aus diesen dann.

Rädii for Askaaaaa sagt:

Braun Strowman raus und Dominik Mysterio behält man?

Ok?

Apophis sagt:

Wie sie gleich nach AEW rufen, aber nicht anerkennen, dass AEW wie früher TNA die Resterampe der WWE ist. Sorry, aber wenn nach Jericho, PAC, Mox, Rhodes, Cash & DAX, Hardy, Ross, Show, Henry, Miro, Lee, Swagger, Taz und Christian jetzt noch mehr Ex-WWEler kommen, dann ist es bald ein eigener WWE Kader. Ja, die AEW bookt konsequenter, gefällt mir tatsächlich auch weitaus besser als die WWE zurzeit, aber ich glaube, sie tun sich als Resterampe echt keinen Gefallen.

Michhier sagt:

@Raven1802
Die Pokarte haben die nicht unbedingt, sie haben ja die Vertragsfreiheit, können also verhandeln. Als Beispiel könnten sie in den Vertrag reinschreiben lassen, das dieser 6 Jahre geht, jedes Jahr 52 Auftritte und dafür pro Jahr 500k$ und dann dazu noch das, sollte die WWE den Vertrag vorzeitig beenden die Hälfte des jährlichen Gehalts für die wegfallende Jahre trotzdem ausgezahlt werden muss.

Aber die WWE hat, trotz der AEW, eine Monopol Stellung und nur Leute wie Lesnar, Taker, Goldberg, Austin, Michaels und vor allen Rock und Cena können aus einer Position heraus verhandeln in denen sie z.b. nur 6 Mal im Jahr für jeweils 5min in den Ring dürfen und dann Millionen Verdienen. Es gibt halt keine gesetzliche Regelung dazu in der USA, Arbeitnehmer rechte sind da nur schwach und es gibt keine Wrestler Gewerkschaft, da jeder hofft alleine besser verhandeln zu können.

Sven1608 sagt:

Hallo erstmal. Das mein erster Kommentar hier. Bin in den 90igern mit Wrestling groß geworden und find die Namen die jetzt in der Welle entlassen wurden nicht ganz so spektakulär. Klar sind da schon Namenhafte Wrestler/innen dabei aber glaube das da noch mehr Namen bzw Wellen dazu kommen werden wo der ein oder andere überrascht sein wird aber einige davon gleich bei AEW zu sehen find ich persönlich falsch. Klar werden die bisher entlassenen Damen ihren Männern die eh schon bei AEW sind dorthin folgen aber andere Namen werden sicherlich in anderen Ligen auftauchen wenn es finanziell und creativ technisch passt. Wie es finanziell um WWE bestellt ist weiß halt niemand aber wenn man mal Logisch und wirtschaftlich denkt wo ein Unternehmen von den Einahmen aus Ticket und Merchandising Verkäufen seine Finanzen aufbaut ist es doch klar das man dann mal Wrestler entlassen tut die vllt einen hoch datierten Vertrag haben aber man leider keine kreativen Ideen hat und eh nicht wirklich sinnvoll in den Shows einsetzen tut um Geld zu sparen. Aber da hat jefercseine eigene Meinung. Wie gesagt es kommen sicherlich noch mehr Namenhafte Wrestler die entlassen werden. LG

DDP81 sagt:

Da ist ja auch den Free Agent Markt richtig was los…
Ehrlich gesagt, sehe ich fast alle irgendwie mehr oder weniger bei aew. Es müssen ja noch nicht mal Langzeit Verträge sein, aber für die eine oder andere Storyline mal ein paar Monate… Denke schon, von den heute genannten eigentlich alle, außer Garret, die kenne ich nicht. Auch Antrade und Joe und Chelsea… Aber fest alle bei AEW wird es nicht geben, vllt irgendwann mal, aber nicht in nächster Zeit.

Wahnsinn, wenn man es nicht besser wissen würde, würde man denken, die gehen Pleite. Das ist ja das skurrile.

Vllt langsam mal zurecht schrumpfen, Raw defitniv auf 2 Std kürzen… Oder nur noch ein roster für beide shows und ein paar Pflaumen entlassen, von denen gibt es ja noch genug.

Vorallem denkt mal 2 Jahre zurück, da hat die WWe alles verpflichtet und alles verlängert, aus Angst vor aew. Kanelis bekam einen 500.000 Vertrag… Und plötzlich ist wieder alles egal. Haben die wirklich gedacht, AEW könnte sie direkt überholen in den Ratings oder warum vorher die Angst und plötzlich sowas???

DDP81 sagt:

Warum so einseitig denken? Wenn die WWe verkauft wird, dann niemals an Khan, zumindest nicht zur Zeit… Wird er auch gar nicht wollen… Sein Spielzeug läuft doch super an. Was will er mit so einem Klotz am Bein?

Es gibt aber genug riesige Unternehmen, die sich WWe aus finanzieller Sicht unter den Nagel reißen würden… Wäre es für fürs Produkt? Vermutlich nicht. Ausser jemand hat da auch Bock drauf…. Dann kommt aber eher ein Hobby Milliardär… Aller Cuban (nicht Cuban selbst, aber ein Typ mit zuviel Geld, der sich sein Hobby kauft… Wie die ganzen nba Klub Besitzer…) oder sogar die Saudis ^^

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, was mit der WWe in den nächsten Jahren passiert. Wobei ich dneke, solange Vinny auf der Erde bleibt und einigermaßen gesund und fit ist, bleibt alles wie es ist und wo es ist.

hapa69 sagt:

mein gott wwe, was macht ihr??

Vicious sagt:

Wird interessant, was jetzt aus Liv wird.

Grüße gehen raus an AEW Stefan

Jon08 sagt:

@Rädii for Askaaaa

Was haben einige eigentlich gegen Dominik Mysterio? Ich weiß, Strowman hatte einen exzellenten Aufbau und war ein Topstar, aber im Ring und insgesamt ist Dominik Mysterio deutlich besser als Braun Strowman.

Uli sagt:

Also nur mal, um denen zu widersprechen, die meinen, WWE würde das Personal ausgehen:

RAW: 40 Wrestler, 13 Wrestlerinnen
SD: 22 Wrestler, 9 Wrestlerinnen
NXT: 47 Wrestler, 23 Wrestlerinnen
NXT UK: 32 Wrestler, 11 Wrestlerinnen
205: 10 Wrestler
Ohne Brand: 3 Wrestler
Trainees im PC: 22 Wrestler, 15 Wrestlerinnen

Das sind in Summe 247 Wrestler und Wrestlerinnen.

Mundo sagt:

Das SmackDownRoster ist im Vergleich zu den anderen doch recht dünn.

zerebrat 108 sagt:

wie ich oben schon geschrieben hab,sieht es im main rosten auf der frauen seite doch recht mau aus.man hat insgesamt 21 wrestlerinnen für zwei brands,von denen momentan noch zwei babypause machen,eva-marie und deville die zur zeit gar nicht als in ring performerin angedacht sind und halt dann solche graupen wie nia jax,tamina oder auch natalya,die gar nix können oder ihre prime hinter sich haben.
da bleiben 14!!! wrestlerinnen übrig die man einsetzen kann,wohl gemerkt für beide brands und der womens tag division.zusätzlich sind einige der frauen so verbookt das man sie realistisch gesehen gar nicht gegen die championess stellen kann oder sollte.da bleibt die abwechslung doch ziemlich eingeschränkt oder siehst du das anders?
auch wäre es im moment fatal wenn noch verletzungen auftreten würden und wichtige stützpfeiler der division pausieren müssten.
nach ein jahr sind doch gefühlt alle paarungen durch und für aufbaumatches muss man auch noch welche davon „verheizen“ und die selben kämpfen dann paar monate später um den titel,weil contender fehlen!?
sicher könnte man paar von nxt hochziehen,aber sie müssten dann ja auch erstmal aufgebaut und den neuen fans vorgestellt werden und wir wissen doch alle,das sich wwe ziemlich schwer tut neue stars aufzubauen und selbst wenn,dann kostet das zeit und geht nicht von heute auf morgen…

viele haben sich damals lustig gemacht über die womens division von aew,wie kacke die damals war,als selbige bei wwe gerade durch becky,charlotte,banks und bayley ganz oben war.
aber inzwischen muss ich persönlich sagen,das mir die womens division bei aew besser gefällt.sicher ist da immer noch nicht alles gold was glänzt,aber gerade die letzten monate haben die weiber dort echt gut geliefert,das muss man realistisch betrachtet zugeben und anerkennen,während man bei wwe im main-roster gefühlt wieder an einem tiefpunkt angekommen ist der stellenweise vergleichbar mit der divas division von damals ist.
auch ist man sich bei aew nicht zu schade,mal ein paar unbekannte städtische indy worker/innen für ein / zwei matches zu buchen um seine regulars aufzubauen oder vor wichtigen matches stark aussehen zu lassen.quasi jobbermatches,das sollte wwe auch wieder einführen.sind zwar meist kurz und stellenweise auch langweilig,aber so verbookt man seine festen leute nicht.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,das es auch nur einen menschen auf diesen planeten gibt,welcher die paarungen jax und baszler gegen natalya und tamina immer noch feiert.das ist doch vom booking völligst hirnverbrannt und die matches sind mit guten willen auch maximal durchschnittlich und das setzt uns wwe nur schon seit wochen/monate vor.
mich würd’s echt mal interessieren wieviele matches die jetzt insgesamt schon gegeneinander in allen möglichen konstellationen hatten.wäre cool wenn jemand mal eine captain recherche machen könnte.
das selbe beim raw championship.wieviele chancen hatte drew jetzt schon um lashley den titel abzunehmen?da wundert es dann die leute das die titel absolut rein gar nix wert sind,wenn jeder gefühlt zig chancen bekommt.ich meine irgendwann muss der titel ja dann mal wechseln.
wenn man sich mal die statistiken von den ganzen workern bei wwe ansieht,da war ja gefühlt jeder schonmal worldchampion,ic champ oder min tag champ.mir würde jetzt spontan keiner einfallen (außer paar frauen) die nie mindestens mal einen titelrun hatten.
und dann schmeisst man noch mehr leute raus.wie gesagt,ist ja nicht so das man im main roster hunderte main-eventer hat,die GLAUBHAFT auf titeljagd gehen könnten.ich meine strowmann war bzw ist tod,aber von der statur und mit sinnvollen booking,wäre er immer eine option ihn gegen den champ zu stellen.das gleiche mit black.von der statur und vom können wäre er mit anständigen gimmick mindestens uppercard material.wenn alle stricke reißen,könnte man immer noch paar random tag teams zusammen stellen.ich weiß da jammern auch wieder welche rum,aber es ist ja nicht so das bei wwe’s tag teams im überfluss vorhanden sind.die tag team division ist ja auch völligst am,nein im boden. (was ist eigentlich mit den viking raiders)
das sind aber alles probleme die existieren nicht erst seit gestern und jeder der auch nur ansatzweise ein bisschen hirn hat,sich mit wrestling beschäftigt und nicht durch eine rosarote fanbrille verblendet ist MUSS das doch erkennen.

jetzt hab ich hier einen übelsten text geschrieben…
ich will aber nochmal DRINGEND hinzufügen,das das kein hate sein soll.es ist die realität (leider).
ich schaue nun auch schon seit über 30 jahren wwe bzw wrestling und ich wäre der letzte der sich nicht freuen würde,wenn es bei wwe wieder bergauf geht und man uns allen zusammen wieder spannende unterhaltung bietet würde.
denkt immer daran,wir sind ZUSAMMEN eine community – wir sind ALLE wrestlingsfans.
gebt uns ein geiles match und wir sind happy,UNS allen sollte das doch egal sein in welcher promotion das ist.
so nu reichts aber wirklich.grüße gehen raus an ALLE user und an die leute von W.I.!
macht euch einen schönen tag. 🙂

Tobi sagt:

@admins
Kann man nach Sigi vllt auch Nussknacker und Vicious sperren?
Provokationen und Hetze ohne Argumente sind total fehl am Platze…

Fads sagt:

Da Träume ich mal so vor mich hin. Amazon kauft die WWE und Vinnie geht um sich eine Footballiga aufzubauen. Netflix braucht jetzt auch eine Wrestlingliga aber Khan winkt ab, er will die AEW nicht verkaufen. Also stampft Netflix eine eigene Liga aus dem Boden und stattet diese erst Mal mit 100 Millionen Dollar aus. Erster Coup der neuen Liga, Paul Heymann wird der neue Boss. Boing. Irgendwas hat mich aus meinem Traum gerissen, verdammt es wurde gerade spannend.

Jan Gando sagt:

Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo die WWE her!
Da beweist man Mal wieder einen Humor, da kann man einfach keine schlechte Laune kriegen.

Jan Gando sagt:

Sigi hat sich unter Fake Namen, sprich mit einem Namen den ein anderer User regelmäßig nutzt, geäußert und JME hat das bemerkt.

Raven1802 sagt:

@Ulli- die Frage war nicht ob der WWE das Wrestlingpersonal ausgeht, sondern wie es im Main Roster aussieht. Und wie Du es schreibst, bei RAW gibt es noch 40 Wrestler. Unter ihnen befinden sich folgende Personen:

Akira Tozawa (darf derzeit nur den Ninja Clown geben. Ihn jetzt wieder zu einen ernstzunehmenden Wrestler aufzubauen dauert sehr lange)

Arturo Ruas (verletzt und den schleppt man nur mit um das Nah-Ost Publikum glücklich zu machen. Hat bisher nichts nennenswertes auf die Beine gestellt)

Bob Lashely (44 Jahre und wird sicherlich nach seinem Run als Champion in „Rente“ gehen.)

Bray Wyatt (super Wrestler, aber man hat ihn jetzt zu oft zerstört und tritt gefühlt nur 4 mal im Jahr an)

Erik und Ivar (man hätte was aus ihnen machen können…aber naja…)

Jeff Hardy (so sehr ich die Hardys mal mochte, aber er benötigt auf Grund seiner Wrestlingart die er jahrelang durchgeführt hat schon nahezu einen Rollator um zum Ring zu kommen. Er sitzt zudem auch nur noch seine Zeit ab)

Lince Dorado, Hilbert, Green Metalik (3 wirklich sehr gute Wrestler, aber man hat keine Ideen und daher werden sie kaum eingesetzt. Auch hier sehe ich nicht wie man sie schnell aufbauen will?!)

MVP – nur noch Berater

Rtruth- darf auch nur noch den 24/7 Clown geben.

Titus- schade, dass er kaum noch eingesetzt wird. Wird sehr wahrscheinlich auch seine aktive Karriere beenden.

Also ziehst Du die 12 ab, bleiben noch 27 Wrestler im RAW Roster. Und selbst unter denen sind Wrestler mit dabei bei denen ich mich frage – warum? Und was nun? Wrestler aus dem NXT Roster hochziehen (in ihren Fall wird ihre Karriere dann eher runtergezogen)

Sorry, aber man hat Jahrelang auf die falschen Wrestler gebaut und die richtigen ziehen lassen. Das wird nix mehr.

Raven1802 sagt:

Und als nächstes AJ Styles, MVP, Bob Lashely, Drew McIntyre, Randy Orton und Sheamus. Schon kann man Raw damit füllen 3 Stunden den 24/7 Titel hinterher zu jagen 😄

@Sven, man kann öffentlich einsehen wie es der WWE finanziell geht. Es ist ein Börsen-Unternehmen. Da werden alle Zahlen offen gelegt
Die WWE bezieht ihr Geld auch nicht durch Ticketverkäufe. Das war immer nur ein schmückendes Beiwerk. Das dicke Geld kam und kommt aus den TV Deals. 2020 hat die WWE Rekordgewinne eingefahren. Sie sind also NICHT pleite.

Aber vielleicht macht sich der alte Sack trotzdem etwas in die Hosen wegen der AEW und er will einfach nicht mehr der Kapitän sein, wenn das Schiff sinkt. Daher lieber verkaufen.

Trasher77 sagt:

Frage mich grad nur ernsthaft wen man bei Raw noch (wie Zerebrat108 schon erwähnt hat) als glaubhaften Herrausforder für die Zukunft nehmen kann. Da fällt mir eigentlich nur noch einer ein – Lesnar (kann man wieder super bis zum SumerSlam strecken – obwohl ohne Heyman?) – nimmt den Titel Bobby dann ab und wir haben die Zeit bist Wrestlemania ganz wunderbar überbrückt. Wenn ich das grad schreibe, wird mir irgendwie jetzt schon schlecht:) Und als Übergangsgegner dann Omos / Styles / Orton…dann haben wir es doch:) Korregiert mich wenn ich jemanden vergessen habe…..Ah Bazler geht ja auch noch oder The Fiend kommt nochmal aus der Box….

suzuki sagt:

@Michhier da glaubst du aber falsch.
Solche Knebelverträge sind im US Sport nicht gang und gäbe. Wenn du in der NFL/NBA und Co für 5 Jahre 50 Million garantiert hast und nach 1 jahr entlassen wirst. Dann bekommst du auch deine Garantien.

@DDP Wenn die WWE verkauft wird, geh ich davon aus das die nicht an Khan oder ein anderen Milliardär wie Cuban verkauft wird, sondern an einen grossen TV Network wie NBC, die dann alles auf ihren Peacock streaming Dienst ausstrahlen.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Vince McMahon spürt sein Ende nahen und will niemanden seine heißgeliebte company hinterlassen. Deswegen setzt er jetzt alles daran, die dümmstmöglichen Entscheidungen zu treffen, damit möglichst alle Wrestler und Fans abwandern. „Nach mir die Sintflut“.

Klingt dämlich? Vielleicht. Aber auch nicht dämlicher, als die im Bericht beschriebene Aktion.

Lautern1991 sagt:

@sobel (der..)

Ich finde das gar nicht mal so abwegig in dem seinem Größenwahn.
Diese Entlassungen sind einfach unfassbar.
Bin seit über 20 Jahren Wwe Fan aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus. Für mich ist definitiv Pause mit der WWE. Ich bin jemand wo WWE und AEW guckt weil ich gern unterhalten werde, aber so Aktionen drängen einen ja quasi zu AEW.

zerebrat 108 sagt:

@Thrasher77

na klar,das muss der masterplan von vince sein.
punkt 1.) er holt lesnar wieder, dieser nimmt zum summerslam lashley den titel ab.
punkt 2.) lesnar kommt noch die raw folge nach den slam und verpisst sich bis wrestlemania.
punkt 3.) ein aufstrebender star (rofl) nimmt bei mania lesnar den titel ab

mit dieser storyline schlägt man zwei fliegen mit einer klappe.
man hat eh keine main-eventer und man braucht auch keine,weil es erstmal ein halbes jahr keine main-events gibt.

oh gott ist vince ein verdammtes genie.
und das richtig krasse ist,diese storyline könnte man auch noch 1:1 auf cena und reigns übertragen.

Jon08 sagt:

Ich muss Uli zustimmen. WWE hat noch genug Wrestler. Und wenn man das als eine Art Säuberungs-/Reinigungsprozess betrachtet, dann könnte es sein, dass man sich neu aufstellen möchte, um NXT Topstars oder andere hoch zu ziehen. Klar, das rechtfertigt nicht die Entlassung von Black und Strowman, aber wer denkt, dass bei WWE jetzt deshalb Land unter ist, der hat sich geschnitten. Bei RAW sinkt das Schiff zwar gerade, aber das kann man beheben, indem man den ganzen Singleswrestlern, die man hat auch eine Chance gibt. Und an Drew und Lashley liegen die sinkenden Ratings sicher nicht. Eher an so Charakteren wie Miz und Morrison, Jax und Reginald oder so, die jede Woche clownesk dargestellt werden.
Vielleicht wäre ja mal ein Draft oder eine neue Rostermischung ganz sinnvoll und vielleicht bereitet man sich mit darauf vor. Jedenfalls sieht das nach leichten Umbauplänen aus, ich denke nicht, dass nur Sparmaßnahmen dahinter stecken. Wenn man vorher 60 Backstagemitarbeiter entlässt und jetzt 5 Wrestler, von denen nur einer als wirklicher Topstar behandelt wurde… Da sollte man denke ich, eher erstmal abwarten, was da noch kommt.

Und @Tobi Nur weil die beiden positiv von WWE denken, machen die doch nichts falsch. Es gibt hier zig User, die ich auch sperren würde, die genauso oder stärker provozieren.

Trasher77 sagt:

Mir kommt grad noch mal ein anderer Gedanke: durch die Kooperation werben NJPW und AEW Lesnar ab…haha und dann?:) Fantasybooking🥰

Uknown sagt:

Für murphy tuts mir mega leid. So ein technisch starker Wrestler. Einfach eine Maschine.
Der hatte doch alles. Technik,Charisma, Statur.
Naja wwe fühlt sich mittlerweile sehr falsch an…

Kvlt sagt:

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass NJPW jemals wieder mit Brock Lesnar zusammen arbeiten werden, nachdem er damals die Liga einfach mit dem Titel verließ. Der Typ ist so durch bei den Japanern, den würden se nicht mal für 1 Yen wieder auftreten lassen.

Kvlt sagt:

Ach und wer hier behauptet ROH wäre tot blablabla: https://twitter.com/WWEAleister/status/1400268134964248578

Wenn ihr den Scheiß, den ihr hier manchmal oder sogar öftes von euch gebt, ernst meint…naja. Believe the crap if you want. 🙂

Edelmann sagt:

No Front aber eine ganz verrückte Idee…
VKM entlässt alle außer Reigns, Lashley, McIntyre, Orton & New Day. Das scheinen ja sowieso diejenigen zu sein auf denen er baut.

Trasher77 sagt:

@Kvlt: Die Worte „Gedanke und Fantasybooking“ waren ja so gesetzt, dass es eher eine „was wäre wenn“ Aussage war. Das, dass realitätsfern ist, ist mir auch klar. Muss man aber auch nicht so aggro werden:) Ist doch auch einfach mal schön rumzuspinnen:)

Nur Mal So sagt:

Das ist ja wirklich mal eine krasse Meldung. Strowmans Kündigung hat mich wirklich überrascht, einfach weil er ein solches WWE-Produkt ist. Was Blacks Kündigung angeht bin ich weniger überrascht, trotz Fehdenaufbau. Ich hab mir die eh gedacht, dass es bei WWE für ihn auch mit einem anderen Gimmick nur kurzfristig anders laufen würde.
Da mich die diese Meldung aber so interessiert hat, habe ich mir seit langer Zeit mal wieder die Kommentare durchgelesen. Damit habe ich eigentlich vor langer Zeit aufgehört, da sie sich lesen wie das Booking bei WWE – ständig dasselbe Gemaule. Leute, ich muss schon sagen, wer mit Fachwissen protzen will (ob echt oder eingebildet) sollte vielleicht doch ein ganz klein wenig auf die Schreibweise achten. Denn jegliches Wissen geht unter, wenn man nicht verstanden wird. Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus – so generell. 😀
In diesem Sinne – Weitermachen und schöne Grüße

wrestlingprofessor sagt:

Da schaue ich nach einiger Zeit mal wieder auf wrestling-infos, um Reaktionen über Mark Henrys Erscheinung in der AEW zu lesen und um zu erfahren, ob das eher gut oder schlecht bei der Wrestling Community ankommt … und dann les ich hier direkt von einer neuen Entlassungswelle in der WWE.
Gut, dass ich mich vor Monaten dazu entschieden habe, die WWE nicht mehr zu verfolgen. Wenn ich dann hier lese, dass gerade ein Gimmick um Black aufgebaut werden sollte, bereits in den Shows zu sehen war und nun wieder eine scheinbar aktivierte Fehde grundlose und für die Fans ohne Kommentar fallen gelassen wird, ist das nach wie vor beschämend und peinlich sowie nicht professionell seitens der ach so großen WWE, dem mächtigen Marktführer.
Braun Strowman wird hier öfter bei der AEW gewünscht. Warum nicht? Lasst mich träumen: Lana präsentiert ihren neuen Bodyugard / Schützling, um sich an Miro zu rächen, der sie bei der Konkurrenz einfach im Stich gelassen hat 😀 … Schon haben wir Strowman Vs. Miro und das sogar derzeit um den TNT Title. – Realität: Ich sehe Strowman nicht bei AEW. Auch Erick Rowans war nur einmal kurz anwesend, um seinem verstorbenen Buddy Luke Harper den Segen zu geben, seitdem nicht mehr. Sollte AEW dennoch an Strowman interessiert sein, hab ich damit weniger ein Problem als mit den Verpflichtungen von Big Show Paul Wight und Mark Henry. Ja, beide werden als Legenden gefeiert, bei Paul Wight geh ich da sogar noch mit: Ein Mark Henry allerdings war aus meiner Sicht immer schon langweilig und im Ring nicht talentiert, nicht mal am Mikro. Ich hoffe, dass AEW nicht noch mehr alter Möchtegern-Legenden verpflichtet, die Liga verballert sonst ihr gesamtes Potential und die Legenden werden sich zu oft in die aktuellen Stories einmischen, weil sie meinen alles besser zu wissen als die jungen Talente.
Nochmal zu Lana: Sie kann von mir aus gern Richtung AEW kommen, aber auch bitte nicht mehr an der Seite von Miro. Das würde seinem aktuellen Gimmick als Monster so richtig schaden. Wenn, dann wie gesagt gerne mit oben geträumter Storyline 😉

The Rock soll ja die Football Liga von Vince McMahon gekauft haben. Warum also sollte er nicht auch Interesse haben, die WWE zu kaufen? Muss ja nicht an einem Stück sein, gerade bei dem guten Verhältnis der Oberen untereinander: Ratenkauf macht’s möglich ^^. Eine dafür sprechende Theorie ist dann auch, dass Nia und Tamina und sowie Reigns als immerwährender Uppercarder mit den Usos weiterhin in der WWE verweilen: Sind schließlich alles irgendwo Verwandte des Rocks. Muss man also auch Bo Dallas wieder zurückholen 😉

Abschließend kann ich nur noch sagen, dass ich nach wie vor nicht weiß, was da überhaupt gespielt wird. Jericho wird in die Interview Show Broken Skull von Austin eingeladen, Big Show, Henry, Cage und Miro stehen auf einmal im Kader der AEW … ich glaube immernoch, dass eines Tages alles auf den großen Coup hinaus läuft: WWE Vs. AEW Vs. Impact Vs. Japan … Immerhin werden hier nur neue Verträge geschlossen und neue Arbeitgeber gesucht. Das heißt, Freundschaften bleiben. Paul Wight wurde von McMahon zu seinem AEW Deal beglückwünscht, um mal ein Beispiel anzubringen. Christian Cage und Edge werden ebenso weiter in Kontakt stehen wie es Mark Henry und Jericho mit einstigen WWE Kollegen tun.

Und weil ich gerade das Wort „Vertrag“ geschrieben hatte. Ihr meint, Strowman würde nur bei WWE antreten, nirgends anders? Und er hätte einen mega Deal mit WWE gehabt, weshalb er zu teuer geworden ist? – Ok, alles vertretbar. Also müsste man letztlich nicht einmal davon ausgehen, dass er aufgrund dieser Tatsachen irgendwo anders hingeht …. sondern, dass er ganz schlichtweg einen neuen Vertrag bei WWE unterschreibt, der nicht so gut dotiert ist und in absehbarer Zeit seine Rückkehr feiert, um wieder ganz oben mitzuspielen. 😉

Wenn es mal wieder besser bei WWE wird, gebt mir bitte Bescheid 😀 ….

Meine aktuelle AEW Top 5:
5 Jungle Boy
4 Best Man Miro
3 Darby Allen
2 The Machine Brian Cage
1 Hangman Adam Page

Ich hoffe ihr seht, dass die Wrestler hier ihre Namen auch behalten dürfen und nicht von Matt Riddle in Riddle umgetauft werden, weil es irgendwie cooler klingt 😉 Hier heißen sie noch wie Wrestler heißen müssen: Entertainment!!!

Beste Grüße an euch alle ^^

TheViper sagt:

Wwe im selbstzerstörungsmodus.
Verfolge wwe seit 29 Jahren und das ausnahmslos doch das Interesse an dem wwe Produkt ist gleich 0 geworden. Die getroffenen Entscheidungen in letzter Zeit und wie das ganze drum herum im Moment gemacht wird ist selbst für einen, für den die wwe immer die eine wrestling Liga war das ist absolut nicht mehr nach zu vollziehen und.
Sehr schade für strowman. Und noch schlimmer das der schlechteste Champion auf SD Seite weiter machen kann was er will.

Für mich schließt sich damit das Kapitel wwe und damit auch das komplette Kapitel wrestling.

Rikibu sagt:

Einerseits die worker dank schlechtem bookingteam mies einsetzen und das dann als Basis für eine „wir entlassen dich“ Entscheidung nehmen…

genau mein Humor.
aber alle dürften woanders besser eingesetzt werden, auch wenn sie finanziell ggf. kleinere Brötchen backen müssen – ggf. aber auch nicht.

Das Geschwür dieser Firma sitzt im Bookingteam, die die verpflichteten Wrestler und Innen nicht gut in Storys verpacken… aber wenn man die kündigt, spart man eben auch kein Geld in Massen.

Kvlt sagt:

@Trasher77: Ja tschuldige. Aber brock lesnar und NJPW funktioniert auch nur in den Gedanken von nicht NJPW Offiziellen. 🙂

Jan Gando sagt:

Ist der Ruf erstmal ruiniert lebt es sich doch völlig ungeniert. Was die WWE da macht ist genau mein Humor 😅

Man muss einfach WWE Fan sein, weil selbst bei solchen Aktionen wird es noch verteidigt.
Es sind immer noch genug Wrestler da. Wirklich?! Es ist doch so gut wie niemand wirklich gut aufgebaut und von NXT soll wer noch gezogen werden? Da sehe ich so viele, die es verdient hätten, aber es wird niemals, aber auch wirklich niemals unter Kaiser Vince schaffen.

Eher stehen bald Kevin Dunn und John Laurinaitis im Main Event von Wrestlemania und lassen sich von Zombies auffressen 🙄

Raven1802 sagt:

@Wrestlingprofessor, Du hast einige interessante Theorien….

The Rock könnte die WWE nur kaufen, wenn er das Geld auf einmal hinlegt. Die Firma gehört ja schließlich nicht Vince. Er besitzt zwar den Großteil der Aktien und kann alleine Entscheidungen treffen, aber jeder Aktionär welcher Anteile an der WWE hält, würde umgehend verkaufen, wenn Vince durch den Verkauf das Geld raus zieht. Das würde die Aktie schwächen und letztendlich die WWE komplett gegen die Wand fahren. Daher gibt es die Firma zu 99.99 % nur auf Cash und nicht auf Raten. Und soviel Geld hat auch the Rock nicht.

Ich möchte auch bezweifeln dass er überhaupt Interesse hätte…der hat andere Dinge im Kopf.

Ein Strowman passt nicht zur AEW. Egal in welcher Storyline.

Und an alle die jetzt nach Brock Lesnar brüllen….ich möchte den einfach nicht mehr in einen Wrestlingring sehen. Er kann nichts außer sein Suplex auspacken…er hat null Ausstrahlung, ist grottenschlecht am Mic und ist einfach alt…..Wer sich also Lesnar zurüclwünscht, braucht sich über Reigns nicht beschweren….Sie haben es beide nicht drauf.

Scotty2Hotty sagt:

Roster ist eh zu groß, auch jetzt noch außer Samoa Joe ist doch keiner von den Entlassenen wirklich brauchbar. Strowman war ganz cool als sein solo push gestartet wurde und danach ging es auch schon bergab. Wird das Roster gefüllt, ist es falsch weil zu viele unter Vertrag stehen, werden welche entlassen, ist es auch falsch.

JONNY (Jm-Rules sagt:

@Scotty2Hotty
Hast du dir mal Smackdowns roster angeguckt? Der ist viel zu klein… die haben 27 aktive Wrestler, darunter 20 männliche. Das ist meiner Meinung nach zu wenig. Raw hat weitaus genug.

Dj rüttelplatte sagt:

Eigentlich schade das sigi auf der blacklist steht. Seine absurden verteidigungen der wwe und vince und die darauf folgende gegenseitige“nee, ich hab recht“Diskussion hätten bestimmt n hoheren unterhaltungswert als raw zur zeit😄😉

Jon08 sagt:

@Jan Gando Ich verteidige nicht die Aktion, sondern die Gedanken, dass WWE noch nicht am Ende ist, wie sie hier viele sehen. Ist das denn schlimm, noch Fan zu sein? Ich bin Fan von Produkt, nicht von dem, was man Backstage macht oder wie es geführt wird…
Und es stimmt doch: Die WWE hat ein ziemlich dicht besiedeltes Roster. Je weniger Wrestler, desto mehr ist man gezwungen, neue aufzubauen, um nicht jedes Jahr dasselbe zu zeigen…
Und von Legenden trennt man sich bei WWE gerade. Der einzig mögliche Kandidat ist John Cena, der evtl. zum SuSl auftreten soll. Der Taker ist in Rente, Kane in Rente, Lesnar und Goldberg gerade nicht da. Mark Henry und Big Show sind nicht mehr erreichbar.
Auch wenn die meisten Wrestler nicht richtig aufgebaut sind, wann hätte man eine bessere Chance als jetzt?
Ich verurteile die Entlassungen, aber habe schonmal geschrieben, dass WWE hauptsächlich ein Wirtschaftsunternehmen ist und ich denke nicht, dass Vince über die Entscheidungen so gar nicht nachdenkt. Er entscheidet hart, ja. Und für vieles hat einfach kein zeitgemäßes Denken. Aber wir wissen ja wie gesagt nicht, wie es wirklich Backstage abläuft und wer in die Entscheidungen involviert ist.

Maddicus84 sagt:

Black uninteressant wie ein Toastbrot!
Lana kann endlich zu ihrem Mann!
Strowman.. Ja war ein Monster ging aber steil bergab…
Also kein Verlust für die wwe und die machen das geschäft schon so lange die wissen sicher wer Potenzial hat und wer nicht..
Und es kann nicht jeder ein Superstar werden..

Klartext sagt:

Maddicus84

Du hast ja voll den Durchblick. *Ironie off*
Was willst du uns als nächstes weiß machen? Dass WWE die beste Wrestlingpromotion ist?
Wenn man sieht wer zur Zeit an der Spitze der WWE steht muss man stark dran zweifeln ob die WWE weiß wer Potential hat und wer nicht.
Aleister Black war seit seiner Zeit bei NXT der interessanteste und vielversprechendste Star seit Jahren.
Strowman war wrestlerisch einer besten Big Men der letzten Jahre.

DJ rüttelplatte

Lass den man schön da wo er ist, auf der Blacklist. Mit Sigi Reuven zu diskutieren ist so als spreche man mit einer Kuh Französisch.
Er hält brav an WWE fest, sein gutes Recht. Aber es war schon etwas cringe & befremdend.

Scotty2Hotty sagt:

@JONNY
aus dem Kopf weiß ich nicht wer grade wo ist, mit ein paar Ausnahmen natürlich, aber ich finde sowieso dass WWE wieder ein Roster haben sollte statt 2,bzw mit NXT sogar 3. Vor allem das es jeden Titel quasi 2x gibt, nimmt jedem Champion an Prestige. Lange Rede, kurzer Sinn, das Roster auszudünnen halte ich für richtig. Bei AEW, Impact und anderen Ligen werden die Brauchbaren sicher eine neue Heimat finden und der Rest kann sich ab jetzt WWE Legende nennen.

Raven1802 sagt:

@Maddicus84, das sehe ich anders. Superstar werden bei der WWE alle genannt. Nur haben sie so gut wie keine Wrestler mehr😄

Jon08 sagt:

Muss Kvlt zustimmen. Es ist schon traurig, dass die meisten User hier nur zwei Wrestlingpromotions kennen: Eine, die sie für nahezu perfekt halten und eine, die sie verteufeln.
Ich bin da nicht ganz anders, das gebe ich zu und ich versuche gerade so gut es geht, meinen Horizont auch auf die Kleinen zu erweitern – und die sind teilweise noch qualitativer als AEW und WWE – aber es spiegelt sich schon darin wider, dass die meisten Kommentare unter WWE und AEW News und Shows landen, aber komischerweise nie unter ROH, Impact o.ä. und wenn schon so ein Hinweis von ROH ausgeht… Was spricht denn dagegen? 🤔

80Noj sagt:

Ich schaue auch nur das Wrestling dass ich im TV schauen kann. Darum bekomme ich von den kleinen nichts mit. Ausserdem sind bei WWE die einzigen mir bekannten Wrestler von früher, und die sehe ich gerne noch.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube