Chris Jericho spricht über den Weg von AEW und die Auswirkungen der „Fozzy“-Tour – Tony Khan äußert sich zur Verpflichtung von Mark Henry – DDT-Präsident begeistert von der Zusammenarbeit mit All Elite Wrestling

02.06.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Chris Jericho in September 2016, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Chris Jericho wird ab dem 14. Juli wieder mit seiner Band „Fozzy“ auf Tour gehen. Da stellt sich natürlich die Frage, inwieweit die Tour auch seine Auftritte in den Shows von AEW beeinflusst. Genau diese Frage kam in der Medienrunde nach dem „Double or Nothing“-PPV auch auf. Jericho gab dabei an, dass die Tour kaum mit dem AEW-Programm kollidieren werde.

„Es gibt immer Möglichkeiten, so etwas hinzubekommen. […] Ich werde so oft wie möglich bei Dynamite sein, wahrscheinlich sogar jedes mal.“

Später sprach er auch noch über Ziele von AEW. Das größte Ziel sei es, neue Stars hervorzubringen. Darum setze man auch so viele verschiedene Wrestler:innen ein, um sie kennenzulernen und den Fans vorzustellen. Das sei der Grund, warum so viele Gesichter bei den Shows von AEW zu sehen sind und es so viele Fraktionen gibt.

– Tony Khan sprach derweil nach „Double or Nothing“ mit Medienvertretern über Mark Henry und die neue Show „AEW Rampage“, bei der Henry als Kommentator fungieren wird.

„Mark Henry und ich sind Freunde. Mark sagte, dass er verfügbar sei und fragte, ob ich Interesse hätte, ihn zu verpflichten. Da er eine sehr respektierte Person im Wrestlingbusiness ist, war das natürlich sehr interessant. […] Es ist großartig, Mark in der AEW-Familie zu haben. […] Er wird eine große Rolle [bei Rampage] spielen. Er ist ein Topstar und wird Kommentator der Show sein.“

„AEW Rampage“ wird am 13. August debütieren und dabei zunächst live ausgestrahlt. Es sind wohl viele Live-Shows geplant, auch wenn Khan nicht ausschließen wollte, dass man „AEW Rampage“ auch regelmäßig vorab aufzeichnen wird.

– Sanshiro Takagi, der Präsident der japanischen Promotion DDT, lobte in einem Interview mit „Inside the Ropes“ die Beziehungen zu All Elite Wrestling. Eigentlich waren weitere Auftritte von Kenny Omega bei seiner alten Heimatpromotion in Japan geplant, die Coronavirus-Pandemie machte den Plänen aber einen Strich durch die Rechnung. Nach der Pandemie möchte man dies aber gerne nachholen und neben Omega möchte Takagi auch gerne Orange Cassidy, Joey Janela und Hikaru Shida nach Japan zu DDT holen.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube