WWE „NXT #586“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 01.06.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

02.06.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE „NXT #586“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 01. Juni 2021

Mit einem Video-Rückblick auf das NXT Titelmatch zwischen Karrion Kross und Finn Balor aus der vergangenen Woche wird die heutige Show eröffnet. Ebenso wird in diesem Opener ein kleiner Vorgeschmack auf den bevorstehenden Abend gegeben, ehe uns die Kommentatoren Wade Barrett, Vic Joseph und Beth Phoenix im Capitol Wrestling Center begrüßen. Die Kontrahenten im Triple Threat Match um die WWE NXT Title #1 Contendership feiern ihre Einzüge in die Arena und Kyle O´Reilly geht direkt auf Johnny Gargano und Pete Dunne los.

1. Match
WWE NXT Title #1 Contendership – Triple Threat Match
Kyle O’Reilly vs. Johnny Gargano vs. Pete Dunne endete in einem No Contest, nachdem Adam Cole eingegriffen und das Teilnehmerfeld ausgeschaltet hatte.
Matchzeit: 18:29

Nach gut einer Viertelstunde kam Adam Cole mit einem Klappstuhl zum Ring und setzte diesen gegen alle drei Kontrahenten ein. Als Cole sowohl O´Reilly als auch Dunne und Gargano ausgeschaltet hatte, wurde er von NXT General Manager William Regal und Security in den Backstagebereich eskortiert und das Match wohl somit auch beendet. Währenddessen rauschte Ember Moon an ihnen vorbei und rief NXT Women´s Champion Raquel Gonzalez auf den Plan, doch statt sich mit dieser zu messen, wird Moon hinterrücks von Dakota Kai attackiert. Erneut greift William Regal ein und sorgt für Ordnung.

Eine Promo von Legado Del Fantasma von zuvor am Abend wird eingespielt. Santos Escobar ist sich sicher, dass Wilde und Mendoza die Halle als Champions verlassen.

Ebenfalls vor einigen Stunden gerieten Drake Maverick, Killian Dain und Hit Row auf dem Parkplatz vor der Arena aneinander.

2. Match
Singles Match
Jake Atlas gewann gegen LA Knight via Pin nach einem Cartwheel DDT.
Matchzeit: 12:39
– Während des Matches kam WWE Hall Of Famer „The Million Dollar Man“ Ted DiBiase heraus und schaute sich das Match fortan von der Rampe aus ein. Später kam auch Cameron Grimes hinzu, um DiBiase abzulenken.

Nach dem Match winkt der „Million Dollar Man“ enttäuscht ab und verschwindet, während LA Knight ihm hinterherruft. Im Backstagebereich findet, Oney Lorcan, dass, wäre da nicht Adam Cole, Pete Dunne der neue #1 Herausforderer auf Karrion Kross´ Championship sei, Austin Theory denkt hingegen, dass, wäre da nicht Adam Cole, Johnny Gargano diese Ehre gebühre. Daraufhin bricht ein Brawl zwischen den beiden aus. Ted DiBiase wird nun Interviewt und meint, dass Knight heute seine Chance vertan habe. Im selben Augenblick läuft Adam Cole an ihm vorbei und macht sich auf den Weg in den Ring. Es folgt eine Werbeunterbrechung.

Zurück im Capitol Wrestling Center hält Adam Cole ein Mikrofon parat und sagt, dass er auf den Tag genau heute vor zwei Jahren NXT Champion wurde und egal ob William Regal es anerkenne, er sei der #1 Contender. Er sei zwei Monate weg gewesen und habe sich angeschaut, wie jeder kläglich darin versagte, in seine Fußstapfen zu treten. Drei der Top Stars bei NXT habe er an einem Abend ausgeschaltet und nun wolle er die NXT Championship zurück. Andere würden in Kross ein Monster sehen, doch Cole sehe durch die Fassade und einen überbewerteten Muskelprotz, der nicht würdig ist, den Ring mit ihm zu teilen. Das ruft wiederum Karrion Kross und Scarlett auf den Plan. Kross nennt Cole einen kleinen Mann und sagt, dass er dessen Motive verstehe, doch dies sei kein Wunschkonzert und Cole müsse den Tatsachen ins Auge sehen. Als Kross bei NXT unterschrieb, habe Adam Cole aufgehört, etwas Besonderes zu sein. Er möchte nun, dass Cole ihm eine Geschichte erzählt, was dieser auch liebend gerne tut. Die Wahrheit sei, dass „Adam Cole Bay Bay“ für Kross für immer unerreicht bleiben werde. Der NXT-Brand habe alles versucht, um Kross besonders zu machen, doch dieser sei nicht einmal in der Lage sich die Schuhe zu binden, so der ehemalige Champion. Jeder der ein wenig Wrestling schaue wisse dies. Kross halte lediglich sein Eigentum. Wieder einmal ist NXT General Manager William Regal gefragt. NXTs Sinn für Recht und Ordnung möchte klarstellen, dass Adam Coles Versuche, sich ein Titelmatch zu erschleichen, nicht funktionieren werden. Der Champion bringt hingegen bringt Regal mit einem „shut up“ zum Schweigen und sagt, dass er ALLE bei TakeOver im Match haben möchte. O´Reilly, Gargano, Dunne und „this gas station weasel“ Adam Cole. Dieser Tracht Prügel könne Cole nicht entkommen, egal welche Politik er bei seinen Versuchen befolge. Die beiden liefern sich noch ein wenig Trash Talk, ehe der General Manager die Versammlung auflösen möchte. Adam Cole verlässt das Geschehen, jedoch nicht ohne das Kommentatorenpult abzuräumen, um noch ein wenig gegen Kross zu feuern und sich selbst in den Himmel zu loben. Er schnappt sich eine Wasserflasche und wirft diese in Richtung von Scarlett und Kross, bevor er sich dann wirklich aus dem Staub macht.

McKenzie hat Backstage die NXT Women’s Tag Team Champions Candice LeRae und Indie Hartwell bei sich zu Gast und befragt die beiden zu Poppy (welche nächste Woche mit ihrer Band zu NXT zurückkehren und einen Song performen wird) und Karrion Kross. LeRae ist genervt und redet Kross schlecht, während Poppy in ihren Augen versuche „the next Bad Bunny“ zu werden. Indi Hartwell hört indessen überhaupt nicht zu, da sie zu beschäftigt damit ist, ein „80´s Power Balladen“-Mixtape zu hören. LeRae schnappt sich Hartwell und die beiden machen sich auf den Weg, doch lassen dabei Indis Kopfhörer zurück.

Die Kommentatoren informieren uns, dass Carmello Hayes, der ehemalige Christian Casanova, die Open Challenge von Kushida für den heutigen Abend akzeptiert hat und wir erhalten eine Vignette über Hayes, in der er erläutert, weshalb er der neue NXT Cruiserweight Champion werde.

In einem weiteren Videoeinspieler fordert Xia Li ein Match gegen Mercedes Martinez bei „NXT TakeOver: In Your House“. Dexter Lumis läuft nun an den immer noch angeschalteten Kopfhörern vorbei. Er setzt diese auf, wird emotional und verschwindet wieder.

3. Match
WWE NXT Cruiserweight Championship
Singles Match
Kushida (c) gewann gegen Cameron Hayes via Submission im Hoverboard Lock.
Matchzeit: 10:57

MSK sprechen im Backstagebereich über Legado Del Fantasmas Promo von zuvor. Sie sagen, dass sie die schmutzigen Tricks von Santos, Wilde und Mendoza durchschaut haben und nicht darauf hereinfallen werden. Wes Lee und Nash Carter werden Legado in ihre Schranken weisen und am Ende des Abends heiße es dann “And still NXT Tag Team Champions, MSK!” Franky liest Reviews ihres Debüts und ist offensichtlich entzückt über die Berichterstattung. Dies sei erst der Anfang, versichert sie und zwinkert in die Kamera.

Franky Monet liest backstage einige begeisterte Kritiken zu ihrem Debüt vor.

4. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Way (Indi Hartwell & Candice LeRae) (c) gewannen gegen Zoey Stark & Zeyda Ramier via Pin an Ramier durch Indi Hartwell nach der Wicked Stepsister von LeRae gefolgt vom Pretty Savage von Hartwell.
Matchzeit: 03:37

Mercedes Martinez verliert nun in einem Einspieler einige Worte über Xia Li. Sie mache sich ihretwegen keine Sorgen, sie habe Li in der „Mae Young Classic“ besiegt, doch bei TakeOver werde sie über Xia hinweg fegen.

Die Kommentatoren gehen die Matchcard für „NXT TakeOver: In Your House“ durch. LA Knight wird auf Cameron Grimes treffen und Karrion Kross setzt seine NXT Championship in einem Fatal Five Way Match aufs Spiel.

Ein weiterer Teaser zu „Diamond Mine“ wird eingespielt.

Ember Moon wird im Backstagebereich von McKenzie Mitchell interviewt und schäumt vor Wut. Sie kann nicht verstehen, wie sich die dominante Raquel Gonzalez hinter ihrer Gehilfin verstecken könne. Nächste Woche werde sie Rache an Dakota Kai nehmen und sich dann bei „TakeOver“ den Titel von Gonzalez holen. Kurz darauf wird das Match für die kommende Ausgabe offiziell bestätigt.

5. Match
WWE NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
MSK (Wes Lee & Nash Carter) (c) gewannen gegen Legado Del Fantasma (Joaquin Wilde & Raul Mendoza) via Pin an Joaquin Wilde nach dem Hart Attack Blockbuster.
Matchzeit: 15:25
– Während des Matches kamen sowohl The Grizzled Young Veterans, als auch Timothy Thatcher & Tommaso Ciampa zum Ring, was in einem Brawl zurück in den Backstagebereich endete. Auch Bronson Reed kam aus dem Nichts hinzu und schaltete Santos Escobar vor dem Finish mit einem Splash gegen die Ringabsperrung aus.

Mit den Bildern des feiernden Trios, bestehend aus den NXT Tag Team Champions Wes Lee & Nash Carter sowie dem NXT North American Champion Bronson Reed, endet die Show.

Diskutiert auch in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! KLICK!




25 Antworten auf „WWE „NXT #586“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 01.06.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Max Mustermann sagt:

Schulnote 2+

Fan of Quality sagt:

Vergleicht man es mit Raw war das hier durchaus schlechter. Was mich wirklich wundert. Aber NXt hat ja bekanntlich schon immer Probleme mit Aufbau etc. gehabt

Jon08 sagt:

@Fan of Quality

Also wenn das hier schlechter als RAW ist, dann müsste Dynamite auch weitaus schlechter als RAW sein… Und wo hat NXT denn Probleme mit Aufbau?

Die Ausgabe war ziemlich stark und hat sich schon eine 2 verdient.

Royalzumbler sagt:

Die Ausgabe hat mir in ihrer Gesamtheit sehr gut gefallen. 2 starke Matches, 2 spannende Segmente und sonst schön kurzweilig.

Nach Takeover benötigt der Main Event aber frischen Wind. Dann ist Kross mit jedem durch. Vllt ein Debüt?

Jericho sagt:

… and the Oscar for blame-myself goes to fan of trashtalk 😀

Bandura sagt:

Lasst Fan of Quality doch sein Standardgelabere ohne drauf einzugehen. Er schneidet sich nur ins eigene Fleisch, wenn er jeden Morgen bei Shows seinen Standardquatsch tippt.

Zu NXT: Ich mache es wie bei RAW, kurz und knapp: Tolle Show, wesentlich stärker als RAW und hat durchaus eine 2+ verdient.

Bleibt ruhig, LG

Sigi Reuven sagt:

Auch wenn ich eine für manche Leute zu positive und „unrealistische“ und provozierende Sicht auf die Dinge im Main Rostergeschehen habe, so meine ich meine Kommentare und Meinung wenigstens ernst. Was man bei Fan of Quality nicht sicher sagen kann.

Kvlt sagt:

Scheint keine schlechte Show gewesen zu sein.
Negativ inmeinen Augen war der Eingriff von Adam Cole im ersten Match und dass die Titelverteidigung wohl ein Multi Men Match werde nwird. Hätte nicht sein müssen.
Aber William Regal hat immer noch eine beeindruckende, angsteinflössende Ausstrahlung. Hätte mir gewünscht, dass er Adam Cole ein par klatscht und den Knee Trembler oder Regal Stretch gegen Adam Cole zeigt. 🙂

NWOFORLIFE sagt:

@Jon08 warum musst Du alles mit AEW vergleichen?????

Jon08 sagt:

@NWOFORLIFE Mein Kommentar zieht auf keinen Vergleich mit AEW ab, sondern auf Fan of Qualitys Verhalten. Er kommentiert nunmal nur bei AEW und unter WWE-Shows. Ich vergleiche sonst selten AEW und WWE. Es ist auch nicht mein Anliegen die beiden zu vergleichen, weil das komplett unterschiedliche und unterschiedlich ausgerichtete Produkte sind 🙌

Und im Übrigen sind das oft andere User, die vergleichen, siehe Prim und co.

Fan of Quality sagt:

Ja, ihr habt recht! In Wahrheit ist NXT nicht so schlecht, wie ich es immer mache. Eigentlich ist es genauso qualitativ, wie Dynamite.

JME sagt:

@Sigi Reuven = Fake Fan of Quality

Willkommen auf der Blacklist. 🙂

Jon08 sagt:

Hat man schon gemerkt, dass FoQ nicht dahinter steckt.

@Sigi Wenn das stimmt: Shame on you. Die goldene Regel scheint dir nicht viel zu bedeuten. Du machst dich damit genauso wenig ernst zu nehmen wie FoQ.

Obwohl ich es dreist finde, JME: User beschweren sich, dass ihnen Usernames geklaut werden oder so – mir ist es ja auch schon passiert – und keiner von euch Admins sagt ein Wort darüber, wer das war. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ihr die User sperrt oder so, aber ihr sagt da ja auch sonst nichts. Nicht, dass es falsch wäre, Leute dafür zur Verantwortung zu ziehen, aber es ist ja nicht so, dass es jetzt zum ersten Mal passiert.
Außer ihr wartet ab, wie sich die Sache entwickelt.

suzuki sagt:

🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Kinder

Sockenmaul sagt:

Und wieder mal der Beweis, das feste Accounts hier viel sinnvoller wären. Zur Show kann ich nichts sagen, da noch nicht gesehen. Aber anscheinend ist hier unten mehr Show angesagt, nur leider ohne VOD’s. 🙂

JME sagt:

@Jon08

Woher willst du denn wissen, wen wir gesperrt oder nicht gesperrt haben, weil er deinen Usernamen kopiert hat? Wie dir sicher einleuchten wird, können wir nicht den Usernamen „Jon08“ blacklisten, denn dann kannst du auch nichts mehr schreiben. Ist also recht einfach: Wenn man sich intelligent anstellt, dann wird es schwer dass wir jemanden auf Dauer erwischen. Stellt man sich hingegen sehr naiv an, dann wird das sehr einfach. Auf die Blackliste kommen Kriterien, die wir sehen und nachvollziehen können. Beispielsweise Fake-Email Adressen, oder plötzlich andere E-Mail Adressen als der User vorher verwendet hat.

JME sagt:

PS: Sigi hat ja durchaus die Möglichkeit sich im Board anzumelden. Da gibt es solch Spielchen nicht.

Bastian sagt:

@JME was heißt Blacklist? Heißt dass das man gesperrt wird ?

Wie schafft man es allgemein gesperrt zu werden? @JME

Zu Nxt= Fande ich persönlich um Welten besser als RAW. RAW war nicht gut.
Nxt war eine solide starke Show so wie die vorherigen Wochen auch.

Klartext sagt:

Bastian

Würde mal sagen es werden hauptsächlich E-Mail Adressen gesperrt. Die verwendeten Usernamen sind da wohl zweitranging.
Ich denke die Betreiber der Seite werden gute Gründe haben. Bin seit Jahren hier, mal mehr & mal weniger aktiv. Aber leichtfertig waren sie bisher nie bezüglich der Blacklist.
Bei NXT bin ich diese Woche zwiegespalten. Definitiv eine gute Show aber mir ist da fast zuviel passiert. Hätte persönlich Coles Eingreifen im 3-Way Match und die Promo vs. Kross nicht alles an einem Abend gezeigt.
Da es auf ein Fatal-4 hinausläuft kann man sich ruhig mal trauen Kross den Titel ohne eigene Beteiligung abzunehmen. Langsam gehen ihm die Herausforderer aus. Ich vermisse auch irgendwie absolute Kracher bezüglich Neuzugänge bei NXT. Seit AEWs Bestehen scheint es für den gelben Brand immer schwieriger zu werden frisches Blut an Land zu ziehen.
LA Knight scheint auch schon durch zu sein. Würde sagen sein Werdegang in der WWE wird EC3s seiner ähnlich sein.

Jon08 sagt:

@JME Danke für die ehrliche Antwort! Hatte keine Ahnung, ich meine nur, ihr habt noch nie bei den anderen Usern und Fällen so öffentlich durchgegriffen.

Jon08 sagt:

Verstehe mich nicht falsch, die Aktion war schon richtig, aber glaubwürdig macht ihr euch dadurch als Admins nicht gerade. Sigi auf die Blacklist zu setzen löst hier nur ein Problem von vielen. Es gäbe weitaus mehr User, die ich auch dort rauf packen würde… Siehe die User, die immer wieder Keifereien bei WWE Berichten und AEW Berichten provozieren. Ihr greift zu wenig ein, kann aber schon verstehen, wenn ihr sagt, den Kindergarten hier lasst ihr zu und wer es ernst meint, meldet sich an.

Max Mustermann sagt:

@ Jon08

Vorsicht aber das Auffordern zum Bannen von anderen Usern kann zum gleichen Ergebnis wie zuletzt bei Sigi führen.
Akzeptiere es einfach und freu dich einfach, dass es jetzt ruhiger und friedlicher von statten gehen wird.

Jon08 sagt:

@Max Mustermann

Sei ehrlich, wird es das wirklich? Sigi ist nur einer von mehreren, die Woche für Woche kindisches Verhalten an den Tag legen. Und sage ja keine Namen. Und ich fordere die Admins auch nicht dazu auf, sondern teile meine Gedanken zum Thema mit.

Sigi Reuven sagt:

@JME Was kann ich tun, um da wieder runterzukommen? Soll ich mich entschuldigen? 👏

JME sagt:

@Sigi Reuven

Letzte Chance

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube