Mark Henry verlässt WWE und unterschreibt als Coach & Kommentator bei AEW – Vertragsstatus von Lio Rush nach seinem AEW-Debüt – Notizen zu „Double or Nothing 2021“: Google-Suchanfragen, Buyrate-Tendenz, Peyton Royce zu Gast, Stadium Stampede Produktion – Nächste PPVs bestätigt – Matches für die nächsten „AEW Dynamite“-Ausgaben angekündigt

31.05.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

– WWE Hall of Famer Mark Henry hat einen Vertrag bei All Elite Wrestling unterzeichnet und wird fortan als Coach und Kommentator für die Company arbeiten. Der 49-Jährige wird ab August die neue TV-Show „AEW Rampage“ auf TNT kommentieren. Somit verlässt der „World Strongest Man“ nach 25 Jahren WWE. Beim Markführer war er zuletzt im Januar bei „RAW: Legends Night“ zu sehen. Tony Khan verriet im Media Call nach dem PPV, dass er gut mit Henry befreundet ist und seinen Sachverstand sehr schätzt. Am kommenden Freitag wird Henry auch bei „AEW Dynamite“ auftreten und sich erstmals zu Wort melden.

– Der ehemalige WWE- und ROH-Star Lio Rush feierte gestern Nacht als #21 in der Casino Battle Royal sein Debüt für All Elite Wrestling. Tony Khan verriet im Anschluss an den PPV, dass Rush einen Deal auf Handshake-Basis mit AEW besitzt. Es wird also weitere Auftritte des 26-Jährigen bei AEW geben, aber er wird auch weiterhin für New Japan in den Ring steigen, wo er laut Dave Meltzer ebenfalls einen Vertrag unterzeichnet hat.

– AEW war am Sonntag mit über 50.000 Google-Suchanfragen auf Platz 13 der meistgesuchten Themen in den USA. Zum achten Mal überhaupt landete AEW in den Top-Suchbegriffen auf Google. Zuvor schafften das nur „AEW Double Or Nothing 2019“, die erste Ausgabe von „AEW Dynamite“, „AEW Revolution 2020“, „AEW Double Or Nothing 2021“, „AEW All Out 2021“, das Debüt von Sting sowie der „AEW Revolution 2021“-PPV.

– Die Google-Suchanfragen sind meist ein erstes Indiz für die Höhe der PPV-Buyrate. Diesbezüglich gibt es bisher noch keine konkreten Schätzungen, die Vorverkäufe als klassischer Kabel-PPV sollen aber über denen von „AEW Revolution 2021“ gelegen haben, was ein gutes Zeichen ist, da diese Show mit ca. 158.600 Buys den bisherigen Rekord aufstellte.

– Im Rahmen des Media Calls nach dem PPV verriet Chris Jericho, dass Teile des Stadium Stampede Matches im Vorfeld über einen Zeitraum von 4 Tagen aufgezeichnet wurde. Ziel war es, das Match wie die Kampfszenen in einem Actionfilm aussehen zu lassen, hierfür arbeitete man mit dem Stunt Coordinator aus den „John Wick“-Filmen zusammen. Tony Khan kündigte bereits an, dass es in Zukunft irgendwann erneut ein Stadium Stampede Match geben wird.

– Unter den Zuschauern im vollgepackten Daily’s Place befand sich auch die ehemalige Peyton Royce. Die 28-Jährige Australierin, die in Zukunft unter dem Namen Cassie Lee in den Ring steigen wird, ist bekanntlich mit AEW-Stars Shawn Spears verheiratet.

– Im Rahmen der gestrigen Show wurden auch die nächsten beiden AEW-PPVs offiziell bestätigt. So wird „All Out“ am Sonntag, den 05. September 2021, in Chicago, Illinois über die Bühne gehen, während „Full Gear“ am Samstag, den 06. November 2021, in St. Louis, Missouri stattfinden wird.

– Für die „AEW Dynamite“-Ausgabe in dieser Woche, die aufgrund der NBA-Playoffs erneut erst am Freitag stattfinden wird, wurden drei Matches Matches sowie zwei Segmente angekündigt. So werden Dustin Rhodes und Nick Comoroto in einem Bullrope Match aufeinandertreffen, The Young Bucks treten in einem Non-Title Match gegen PAC & Penta El Zero Miedo an und Cody Rhodes & Lee Johnson nehmen es mit QT Marshall & Anthony Ogogo auf. Außerdem wird sich Mark Henry zu Wort melden und die frischgebackene AEW Women’s World Championesse Britt Baker wird ihren Titelgewinn feiern.

All Elite Wrestling Dynamite #87
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 04. Juni 2021

Bullrope Match
Dustin Rhodes vs. Nick Comoroto

(Non-Title) Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. The Death Triangle (PAC & Penta El Zero Miedo)

Tag Team Match
Cody Rhodes & Lee Johnson vs. QT Marshall & Anthony Ogogo

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Mark Henry meldet sich zu Wort.
* AEW Women’s World Champion Britt Baker feiert ihren Titelgewinn.

– Eine Woche später wird dann AEW World Champion Kenny Omega bei „AEW Dynamite“ seinen Titel gegen Jungle Boy aufs Spiel setzen.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




22 Antworten auf „Mark Henry verlässt WWE und unterschreibt als Coach & Kommentator bei AEW – Vertragsstatus von Lio Rush nach seinem AEW-Debüt – Notizen zu „Double or Nothing 2021“: Google-Suchanfragen, Buyrate-Tendenz, Peyton Royce zu Gast, Stadium Stampede Produktion – Nächste PPVs bestätigt – Matches für die nächsten „AEW Dynamite“-Ausgaben angekündigt“

Michhier sagt:

Ich glaube das die buyrates super sein werden, allein schon weil wieder eine richtige crowd da war. Das hebt echt die Stimmung und hilft bei der Darstellung mehr wie Jubel vom Tonband.

Vicious sagt:

und wieder einer mehr für die restrampe

Stefan sagt:

Ein Trainer und Kommentator du Pfeife !
Was macht WWE denn ? Bedientnsich regelmäßig bei Impact!

Mundo sagt:

Naja man kann von Mark Henry halten was man will. In welcher Rolle auch immer, zu Wrestlerzeiten, und das ist noch nicht so lange her, hat sich doch wirklich niemand sonderlich für ihn interessiert und jetzt wo er seine Karriere beendet hat, Hall of Famer ist, tut auf einmal jeder so, als wäre er einer der größten Stars. Wer kommentiert, ist letztendlich sowieso egal, aber braucht man ihn wirklich? Jedesfalls braucht man nicht mehr erzählen, „AEW kann nicht jeden holen“.

NWO sagt:

@Vicious: Freust Dich bestimmt schon wenn WWE deine Resterampe mit John Cena und Opa Edge rauskramt. Ach Opa Goldberg muss ja auch nochmal ran. Da geht Dir bestimmt das Herzchen auf.

Danke sagt:

Danke für den Bericht ubd danke ebenfalls das die Cookie Einstellungen (Design) geändert wurden :).

Das macht so vieles einfacher:)

Vicious sagt:

Ooooh habe ich da etwa den AEW Stefan etwa so verletzt, dass er beleidigen muss?

Zu deiner Information:
WWE ist schlecht
AEW ist WWE 2.0

Fazit: Beides schlecht

Stefan sagt:

Dann verzieh dich doch komplett !
Bayern hat nun Upamecano und Nagelsmann geholt . Sind sie RB Leipzig 2.0?
Was ein Troll

Da sagt:

Vicious…

Ganz ehrlich? Dann schau es bitte nicht mehr und such dir nen anderen Sport oder ein anderes Unterhaltungsprogramm, wenn das doch alles so scheiße ist.

Was müsste sich bei WWE und AEW denn ändern, damit du es gut findest?

Lurchi sagt:

@Stefan: Warum fühlst du dich gleich so angegriffen und wirst beleidigend? Lass ihm doch seine Meinung.
Mir fällt in letzter Zeit (und ganz extrem bei AEW Double Or Nothing 2021) wieder verstärkt auf, dass bei Kritik unter den Shows mit zweierlei Maß gemessen wird. Bei WWE-Shows darf jeder seinen Senf dazugeben, z.T. auch unter die Gürtellinie gehen und beleidigend werden, bei AEW-Shows hingegen werden kritische Meinungen, sobald sie auch nur einen Hauch negativ sind, sofort im Keim erstickt. Da gibt’s ein paar Spezialisten dafür, die ich an dieser Stelle aber nicht erwähnen muss.
Es wird immer über die sog. WWE-Fanboys geschimpft, aber die AEW-Fans sind keinen Deut besser bzw. vertragen (negative) Kritik an ihrer Lieblingspromotion noch weniger…
Macht euch mal Gedanken darüber…
AEW als WWE-Resterampe zu bezeichnen finde ich nicht so passend, schließlich holen sie ja nicht jeden einzelnen an Board, der WWE verlässt. Von den ehemaligen WWElern bei AEW kann man halten, was man will, mir gefällt da auch nicht alles. Aber das ist meine Meinung…
An dieser Stelle sei erwähnt, ich bin wieder WWE- noch AEW-Fanboy. Ich bin Wrestlingfan, dem zugegebenermaßen AEW derzeit wesentlich mehr zusagt.

Vicious sagt:

Was ist denn das für ein dummer Vergleich haha.
1. Hat der Vergleich null mit Wrestling zu tun.
2. Upamecano und Nagelsmann sind beides aufstrebende, junge Leute mit einem hohen Potential, sodass der Transfer für den FCB sinnvoll ist.

Wäre mir neu, dass Mark Henry jung wäre und am durchstarten ist und einer aufstrebenden Firma wie AEW in Zukunft viel Cash einbringt

@Ĺurchi Guter Kommentar

Masch sagt:

@ Vicious

Dir ist vieles Neu. Scheinbar auch dass Henry nicht als Wrestler verpflichtet wurde und du damit rüber kommst wie jemand mit einem 50er IQ. Wir wissen jetzt, dass es dir schwer fällt einfachste Zusammenhänge zu erkennen. 🙂

Stefan sagt:

Mark Henry ist eine Legende mit sehr viel wissen was er Talenten als Trainer weiter geben kann ,sodass diese Verpflichtung ebenfalls gut ist. Oder muss man jung sein als Trainer?

Michhier sagt:

Mark Henry seine Verpflichtung als Kommentator kann ich nicht viel zu sagen, aber er kann ja nun beweisen daß er es kann.
Beim Trainer bin ich zwiegespalten.
Positiv: -er hat 25 Jahre Erfahrung und kann so sicher jungen Talenten viel über das Verhalten vor der Kamera beibringen.
-Er war, wenn ich mich richtig entsinne, olympischer Strongman und kann sicher gut Krafttraining vermitteln.
– er ist ein „big man“ und kann anderen „big man“ bei der Auswahl des movesets beraten, einige moves sind durch den Impact auf den Körper Karriere verkürzent.
Negativ:
– er ist limitiert in seinen Fähigkeiten, es gibt sicher bessere Trainer als ihn
– er kostet sicher einiges, evtl hätte man das in junge Talente investieren können.

Anschließend kann ich sagen das daß für mich hier kein „Mehrwert“ entsteht, aber ich mich für ihn, wie auch für Big Show, freu. Beide scheinen äußerst freundliche Personen zu sein und wenn sie ihre Erfahrung weitergeben können und vielleicht sogar hin wieder mal jemanden over bringen ist es OK und tut ja niemanden weh.

Vicious sagt:

@Super Smarter Masch. Es ist mir schon bewusst, dass Henry als Kommentator und Trainier fungiert. Wenn du schon auf intelligent machen möchtest, dann erklär ich dir jetzt mal, dass ich im Gegensatz zu dir ein bisschen weiter denke.

Mark Henry ist nie die größte Charisma Bombe gewesen, sowohl von seiner Ausstrahlung als auch von seinen Mic Skills. Jedoch setzt man ihn dennoch dennoch Kommentator ein, sprich ich darf mir jede Woche Mark Henry anhören, obwohl es so viele bessere, geeignetere Personen gibt.

Dass er als Trainer eine Hilfe für die neuen sein kann, streite ich gar nicht ab.

So nun zum eigentlichen Aspekt: Mark Henry hat x-mal in Interviews in naher Vergangenheit erläutert, nochmal in den Ring steigen zu wollen und wenn WWE ihm den Wunsch nicht gewährt, dann wird er sich eben bei AEW oder anderen Promotions umsehen. Gesagt getan, er ist nun als „Kommentator“ und Trainer tätig und ich kann dir jetzt schon garantieren mit der Absicht, irgendwann ein großes Match und eine grosse Fehde nochmal bei AEW zu haben und das brauche ich wirklich nicht

Masch sagt:

@Vicious

Wie oft hast du Henry als Kommentator gehört?

Ein Beitrag wie „und wieder einer mehr für die restrampe“ ist natürlich rhetorisch und inhaltlich so verdammt „deep“, dass man dir beste geistige Gesundheit unterstellen muss. Das Problem ist, dass Denken nicht deine größte Stärke ist, sonst würdest du keine Trollkommentare von dir geben. Zeigt sich schon daran, dass du seine faktische Jobbeschreibung ignorierst, um scheinbar durch Hellsehen etwas vorherzusagen, nur um deinen dummen ersten Kommentar irgendwie zu rechtfertigen.

Stefan sagt:

Aber ein Lawler und Michael Cole. Das sind Granaten am Mic.
Mein Gott worüber wird hier diskutiert ! Was ein Schwachsinn, jemanden, der mehr im Hintergrund arbeitet zu kritisieren. Dann schaue dir was anderes an

DDP81 sagt:

Also Mark Henry so negativ darzustellen… Ist sehr übertriebene..

Limitiert? Mag sein… Siehe ich a er auch als trainer kein Prob, da 1. Er niemanden einem 360°splash beibringen wird wollen und zweitens.. Durch die Erfahrung trotzdem auch Tipps und Einschätzungen für technische Sachen geben kann.
Ein Trainer, der früher Libero war, kann einen Mega offensiven Fussball spielen lassen…

Desweiteren hat Henry definitiv eine wichtige Rolle auch im Ring gespielt, auch wenn nicht lange. In der fake ECW Zeit hat man ihn aufgebaut und später war er für mehrere Monate einer der besten big man heels seit Ewigkeiten..als er Orton, BigShow oder Kane quasi zerstört hat in der Hall of Pain.
Ja, sie Zeit war nicht lang. Aber defitniv gut.

Ich glaube auch nicht, dass es Henry 500.000 bekommt und am Mic ist er nucht verkehrt. Die WWe hat ihn auch oft in TV shows etc geschickt, nach seiner In Ring Karriere, da er wie auch Big Show sehr sympathisch rüber kommt und halt weiss wovon er redet… Und er ist ein guter Freund von Big Show…. Gibt viele Gründe, die dafür sprechen.

Und ganz ehrlich, verlgeicht mal wie AEW Roberts, Sting, Taz und Co darstellt und was die WWe an ihren Legenden Raws so dahin kackt….
Bei AEW ist sicherlich nicht alles gut… Aber vieles und dass weniger gute auch nicht schlecht.

Lobo sagt:

Stimme auch Lurchis Aussage voll und ganz zu. Das Companys sich woanders Wrestler oder ehemalige Wrestler holen, war schon immer so. Es gibt so gut wie keinen Wrestler der in seiner ganzen Karriere nur bei einer Organisation war. Btw wenn ich den Namen Sting höre, dann denke ich bei der Vergangenheit als allererstes an NWA/WCW und TNA und erst als allerletztes an WWE.
Ich denke auch, dass sich AEW so manche Verpflichtung der jüngeren Vergangenheit hätte sparen können.

Vicious sagt:

@Stefan

Mach dich nicht lächerlich – man muss Cole nicht mögen, aber einen Mark Henry, der in seinem Leben noch nicht einmal kommentiert hat auf eine Stufe mit Cole stellen zu wollen – da hört es bei mir schon auf, mit dir weiter zu diskutieren. Und dann immer dieses kindische „dann schau dir was anderes an“. Ich kann mir so viel AEW und WWE rein ziehen und kritisieren, wie ich möchte. Wenn es dir nicht passt, dann geh nicht darauf ein.

Stefan sagt:

Michael Cole ist mit Abstand das nervigste was es gibt am Mic.
Schlimmer ist nur Byron Saxton.
Dennoch hast du dich ins Aus befördert.
Das kritisieren, das Wrestler die Companys wechseln ist absolut absurd.

Was sagst du denn zu Styles,Drew,die Hardys ,Kross ,Morrison ,Storm ,Aries,Lashley,Samoa Joe oder Roode?
Sind z.b. alles aktive oder ehemalige die bei Tna/Impact waren und von dort zur wwe gingen.
Ist das Tna/Impact 2.0???????
Oder zählt das nicht ?
Heilige WWE

Mundo sagt:

@Stefan Teilweise eigentlich schon. WWE kopiert ja auch teilweise Stories von TNA: Authority, Broken Matt Hardy und jetzt Samuel Shaw/Dexter Lumies

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube