Update zu den Plänen bei einer möglichen Kooperation von NJPW und WWE – Cardi B als Host für den „SummerSlam“-PPV im Gespräch – Update zur jüngsten Entlassungswelle: Über 60 Mitarbeiter verloren ihren Job

30.05.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Wir berichteten bereits darüber, dass WWE President & Chief Revenue Officer Nick Khan seit Ende März mit NJPW-Offiziellen über eine mögliche Partnerschaft spricht. Ziel ist es, den Markführer zum exklusiven Partner von New Japan in den USA zu machen. In der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Radios ergänzte Dave Meltzer, dass die Gespräche sich vor allem darum drehen, einige WWE- und NXT-Stars zu größeren NJPW-Shows nach Japan zu schicken, nicht aber darum, NJPW-Stars in den USA zu WWE zu holen. Im Grunde geht es darum, den WWE-Talenten auf Wunsch die Möglichkeit zu bieten, auch für New Japan Pro Wrestling in den Ring zu steigen. Für viele Wrestler, wie beispielsweise Daniel Bryan, ist dies ein großes Ziel. Es ginge aber nicht darum, auch Talente nach Japan zu schicken, die dies gar nicht möchten.

– Laut Fightful.com hofft man bei WWE darauf, dass man die US-amerikanische Rapperin Cardi B als Host für den diesjährigen „SummerSlam“-PPV gewinnen kann. Ebenso wie beim Engagement von Bad Bunny ist die Idee, mit der 28-Jährigen ein junges Publikum zum Einschalten zu bewegen. WWE President & Chief Revenue Officer Nick Khan hatte bereits im Februar in einem Interview Cardi B für mögliche Auftritte ins Spiel gebracht. Cardi Bs Song „Up“ wurde bereits für einen „SummerSlam“-Werbespot verwendet.

– Die Entlassungswelle in den WWE-Büros in der letzten Woche hat insgesamt über 60 Personen den Job gekostet. Am Mittwoch gab es ein großes Video-Meeting mit den verbliebenen Mitarbeitern, bei dem Nick Khan und WWE Chief Financial Officer Kristina Salen die über die neue Situation und Organisation sprachen. Weder Chairman & CEO Vince McMahon noch Chief Brand Officer Stephanie McMahon und Executive Vice President Paul “Triple H” Levesque waren bei besagtem Meeting anwesend. Die Abteilungen Television, Advanced Media Group und WWE Studios wurden in eine Abteilung WWE Media zusammengefasst, welche unter der Leitung von Executive Vice President of TV Production Kevin Dunn stehen wird. Khan soll versucht haben, die Mitarbeiter zu motivieren und erzählte dabei unter anderem die Geschichte einer jungen Mutter, die täglich 4 Stunden von der Arbeit zum College pendelt, um ihren Abschluss nachzuholen. Solchen Einsatz wünscht man sich bei WWE von den verbliebenen Mitarbeitern.

– Auch Josiah Williams, der für WWE einige Youtube-Shows hostete und Hype-Videos einsprach, wurde in dieser Woche entlassen.

Quelle: Wrestling Observer Radio, Fightful.com

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




9 Antworten auf „Update zu den Plänen bei einer möglichen Kooperation von NJPW und WWE – Cardi B als Host für den „SummerSlam“-PPV im Gespräch – Update zur jüngsten Entlassungswelle: Über 60 Mitarbeiter verloren ihren Job“

Trasher77 sagt:

Warum schweben mir jetzt so lustige Bilder im Kopf rum wie: Nia Jax oder Baron Corbin bei NJPW….da tun sich ja neue Welten auf…..The Fiend gegen Okada oder Ospray gegen The Miz:)..

Kvlt sagt:

„…dass die Gespräche sich vor allem darum drehen, einige WWE- und NXT-Stars zu größeren NJPW-Shows nach Japan zu schicken, nicht aber darum, NJPW-Stars in den USA zu WWE zu holen…Es ginge aber nicht darum, auch Talente nach Japan zu schicken, die dies gar nicht möchten.“

Klingt so erst einmal positiv. Der große Schrecken dürfte damit erstmal vergengen sein.

@Trasher77 : Wäre doch bestimmt lustig. Ich mein viele WWE’ler, ohne großen Independent oder generell ohne Hintergrund bei anderen Ligen, wurden ja bisher in einer Art Blase festgehalten. Das düfte vor allem bei solchen „Entertainern“ auf diversen Ebenen eine Art kulturellen Schock auslösen. Vor allem aber würden sie einiges an neue Erfahrung dazu gewinnen, die dann wi(e)derum bei WWE möglicher Weise positive Veränderungen mit sich bringen könnten.

Kvlt sagt:

*…vergangen…

Michhier sagt:

Für viele wrestler wäre es eine Möglichkeit aus der „5 Moves“ Einschränkung der WWE raus zu kommen, aber für die Welt des wrestling wäre es bei einem exklusiv Vertrag, weiterhin schlecht.

Jan Gando sagt:

„Khan soll versucht haben, die Mitarbeiter zu motivieren und erzählte dabei unter anderem die Geschichte einer jungen Mutter, die täglich 4 Stunden von der Arbeit zum College pendelt, um ihren Abschluss nachzuholen. Solchen Einsatz wünscht man sich bei WWE von den verbliebenen Mitarbeitern.“

Was nimmt der Kerl eigentlich? Will auch was davon. Erst ordentlich ausmisten und dann den Rest motivieren, die auch um ihre Jobs bangen müssen. Und dann dieses Beispiel 🙄
Ich glaube er muss mal an die Basis zurück. Dann würde er sich nicht so einen zusammengerührten Mist von sich geben.

Trasher77 sagt:

@Kvlt…da gebe ich Dir vollkommen Recht:)…nur unser BotoxVince wird dann völlig überfordert sein und damit gar nichts anfangen können.

Kvlt sagt:

@Trasher77: Hahaha, ja. Für Vinnie dürfte das mitlerweile ja schon wieder Neuland sein. 🙂

Sobel (der einzig echte) sagt:

AEW bemüht sich um CM Punk, die WWE um Cardi B…🤣
Das mit den Entlassungen ist schon echt bitter, aber wieder Mal typisch für ein riesiges Unternehmen wie die WWE. Und der Rest bekommt dann „Motivationsvorträge“ und ne Pizza-Party. Großartig.

Saintwsr sagt:

Für die Mitarbeiter ist es Zwickmühle. Wenn rekord arbeiten machen ist die Firma froh, wenn dann aber am nächsten Jahr nicht nochmal rekorde gebrochen werden. Dann gibt es wieder Entlassungen

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube