AEW Dynamite #86 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 28.05.2021 (inkl. Video der kompletten Show und Abstimmung)

29.05.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling Dynamite #86
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 28. Mai 2021

Full Show

It’s Friday Night, and you know what that means!

1. Match
Singles Match
Darby Allin (w/ Sting) gewinnt gegen Cezar Bononi (w/ The Wingmen) via Pin nach dem Coffin Drop.
Matchzeit: 04:22

Nach dem Match fordert Allin Ethan Page und Scorpio Sky auf, herauszukommen, denn er habe keine Lust, darauf zu warten, von hinten attackiert zu werden. Die beiden kommen dann schließlich auch, wollen heute aber keine Konfrontation, denn sie wollen am Sonntag auf der großen Bühne gewinnen, wenn sie die Karriere einer Legende beenden und die Karriere zweier neuer Legenden starten. Die Wingmen attackieren Sting und Allin von hinten, auch Page und Sky kommen schließlich doch hinzu. Sie wollen ihre Gegner von Sonntag mit Stühlen ausschalten, doch die Dark Order kommt hinzu und macht den Safe! Allin und Sting bedanken sich bei jedem einzelnen Mitglied per Fist Bump.

Die Matchcard des restlichen Abends wird besprochen.

Paul Wight begibt sich zum Ring, er ist der Host des Weigh-Ins zwischen Anthony Ogogo und Cody Rhodes. Im Hintergrund hängen eine US-amerikanische und eine britische Flagge. Wight gibt an, bestens drauf zu sein. Dennoch werde er darauf achten, dass dies ein ernsthaftes Segment werde und präsentiert uns Ogogo, im Schlepptau „The Factory“. QT Marshall hat ein Mikrofon in der Hand und haut ein paar Sprüche raus. Wight unterbricht ihn aber schnell und sagt, dass niemand Geld bezahlen würde, um Marshall zu hören. Er fordert Ogogo auf, in den Ring zu kommen, bevor er „The American Dream“ Cody Rhodes zum Ring bittet. Auch er hat Leute aus der „Nightmare Factory“ und einige Mitglieder seine Familie dabei. Die amerikanische Flagge wird geschwenkt. Der Ring füllt sich, Wight bemüht sich, die Situation unter Kontrolle zu halten. Cody Rhodes begibt sich auf die Waage, vorher zieht er sich bis zur Unterhose aus. Die Waage ist leider keine digitale, nach einiger Zeit zeigt sie aber 218 lbs (knapp 99 kg). Auch Ogogo zieht sich unter „USA“-Rufen aus, er trägt eine Unterhose mit der Flagge des United Kingdom. Er wiegt 219 lbs (gut 99 kg). Marshall feiert das als großen Sieg, denn das halbe Kilogramm (circa) werde am Sonntag den Unterschied machen. Er fordert die Zuschauer auf, Ogogo anzufeuern, der aber natürlich nur Buhrufe erntet. Cody hingegen lässt sich vom Publikum feiern, was Marshall auf die Palme bringt. Die Factory verlässt den Ring, während sich Cody bei den Zuschauern bedankt und das Segment beendet.

Ein Video zum Stadium Stampede-Match und der Fehde zwischen The Pinnacle und dem Inner Circle wird eingespielt.

Backstage sehen wir Christian Cage, der sich mit Powerhouse Hobbs prügelt. Cage kann sich letztlich mithilfe rumstehender Objekte durchsetzen, bevor beide von Offiziellen getrennt werden können.

2. Match
Singles Match
„Hangman“ Adam Page gewinnt gegen „The Bad Boy“ Joey Janela (w/ Sonny Kiss) via Pin nach dem Buckshot Lariat.
Matchzeit: 09:49
– Taz kommentierte das Match mit den drei anderen Kommentatoren, um nach eigener Aussage für Sonntag zu scouten.

Taz hat sich ein Mikrofon geschnappt und möchte ihm einen Freund vorstellen: „The Machine“ Brian Cage will hallo sagen. Auch Ricky Starks und Hook kommen hinzu, doch Page sagt, er habe damit gerechnet. Er fragt Cage, ob er ernsthaft diese Typen brauche, um Cage zu verprügeln, aber vielleicht habe er nicht die Eier. Er fordert Cage auf, die Ar***löcher am Sonntag zu Hause zu lassen. Dieser fühlt sich in seiner Ehre gekränkt und sagt, dass Page ihn im 1 vs. 1 bekommen werde, denn niemand besiege Cage. Erst Recht kein Adam Page.

Jon Moxley und Eddie Kingston begraben die Schuhe der Young Bucks, die sie ihnen letzte Woche gestohlen haben. Leider wird der Bildschirm dann schwarz, bevor Dynamite offensichtlich in eine Werbepause gegangen ist. Nach der Werbung startet das Segment erneut. Moxley gibt an, dass er und Kingston nicht mal ein richtiges Team wären, zumindest aus Sicht des „besten Tag Teams der Welt“. Doch Kingston vertraue er sein Leben an, und am Sonntag ziehen sie in den Krieg. Denn Moxley brauche die Titel. Auch wenn die Bucks eine gut-geölte Maschine sind, sind die Titel zwei T-Bone Steaks, und Kingston und er zwei hungrige Pitbulls. Kingston beruhigt ihn und sagt, dass die Bucks aufgeben werden, denn sie hätten schon längst aufgegeben und die Leute (Zuschauer und Wrestler-Kollegen) im Stich gelassen. Vielleicht würden sie ja nach einer Niederlage auch AEW im Stich lassen. Kingston macht sich schon Hoffnungen darauf, selbst ein EVP von All Elite Wrestling zu werden und fragt Moxley nach seiner Meinung. Dieser will aber so einen Posten nicht, er möchte nur Champion werden.

Tony Schiavone steht im Ring und kündigt uns Orange Cassidy an, heraus kommt jedoch PAC. Dieser entschuldigt sich lachend, dass nicht der Publikumsliebling herausgekommen ist, bevor er sich Omega widmet. Dessen Titelregentschaft bezeichnet er als armselig. Er fordert Kenny Omega auf, herauszukommen. Auf dem Bildschirm erscheint Don Callis und sagt, dass sie vor Sonntag nicht in der Nähe des Soziopathen sein wollen. In dem Moment versucht Omega, PAC von hinten zu attackieren, dieser hat damit aber gerechnet und kann ihn abfangen. Die Good Brothers kommen hinzu, allerdings machen Penta El Zero Miedo und Rey Fenix den Safe. Omega und PAC verbleiben im Ring, Omega will den One-Winged Angel zeigen, es ertönt die Musik von Orange Cassidy. Er begibt sich aufreizend langsam zum Ring und hat einen Briefumschlag dabei, auf dem „For Kenn Kenny“ steht. Omega öffnet den Briefumschlag, dort drin ist der zerschredderte Vertrag, der ihm letzte Woche von Omega und Callis überreicht wurde. Omega guckt verdutzt hoch und fängt sich den Orange Punch ein. Cassidy will nach dem Titel greifen, dies verhindert aber PAC, der Cassidy attackiert, aber auch den Orange Punch einstecken muss. Cassidy hält den AEW World-Titel „hoch“ (so hoch es ein Orange Cassidy eben macht), bevor das Segment endet.

Jade Cargill soll interviewt werden, erneut kommt es aber zur Unterbrechung. Dieses Mal durch Matt Hardy, der ankündigt, zunächst die Casino Battle Royal gewinnen zu wollen, bevor er Cargill für sein Stable gewinnen will. Mark Sterling kommt hinzu und sagt, dass Cargill sich für ihn als Manager entschieden habe. Und im Vergleich zu Matt verdiene Sterling nur, wenn Cargill gewinnt. Er gibt Hardy noch seine Visitenkarte, die dieser aber entrüstet wegwirft, bevor er wütend ruft, dass Cargill mit ihrer Entscheidung glücklich werden solle.

3. Match
Singles Match
Jade Cargill (w/ Mark Sterling) gewinnt gegen KiLynn King via Pin nach dem Jaded.
Matchzeit: 05:43

Jake „The Snake“ Roberts und Lance Archer sprechen über Miro. Archer möchte „bei allem Respekt“ nicht gegen Dante Martin antreten, also hofft er, dass der Bulgare das Match gewinnt, denn dieser habe ihn wütend gemacht. Daher will er Miro den Titel am Sonntag abnehmen.

4. Match
TNT Championship
Singles Match
„The Best Man“ Miro gewinnt gegen Dante Martin via Submission im Game Over.
Matchzeit: 03:07

Roberts und Archer kommen heraus. Roberts verspricht Miro, dass Archer bereit sei. Am Sonntag sei Miros Märchen vorbei. Miro provoziert Archer noch ein wenig, dieser braucht keine zweite Aufforderung, um in den Ring zu kommen und kann Miro aus selbigem werfen. Ringrichter schlichten die Situation, während Roberts lacht.

Tony Schiavone bittet Hikaru Shida in den Ring. Dort soll die Championesse gewürdigt werden, sie erhält einen neuen Titelgürtel, welcher ihr von Schiavone angelegt wird. Der Kommentator hat einige Probleme, den Gürtel anzulegen, also hilft ihm ein Ringrichter. Shida freut sich, endlich den Erhalt eines Titels mit den Fans feiern und den Moment mit ihnen teilen zu können. Unterbrochen wird sie von Dr. Britt Baker, D.M.D. Diese gibt an, in Frieden zu kommen und gratuliert Shida. Sie war die Championesse in der schwierigsten Zeit in der Geschichte des Pro Wrestlings, das könne ihr niemand nehmen. Doch am Sonntag werde sie, Britt Baker, das Gesicht einer neuen Ära werden, der Ära D.M.D. Shida zeigt sich nicht lange irritiert und präsentiert sich und ihre Titel nochmals dem Publikum.

TNT ist wohl in einer Picture-In-Picture-Werbung, denn Sammy Guevara steht mit seinen Schildern vor der Kamera und hypt das Stadium Stampede-Match am Sonntag erneut.

5. Match
Tag Team Match
„All Ego“ Ethan Page & Scorpio Sky gewinnen gegen The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson) via Pin von Page an Uno nach dem Ego’s Edge.
Matchzeit: 08:44

Ethan Page verspricht, dass das Ergebnis von heute dem am Sonntag gleichen werde. Stings Musik ertönt und Allin kommt heraus mit sieben Leuten mit Sting-Maske. Während sich Allin um Page kümmert, Kann Sky die ersten vier „Stings“ abwehren, der fünfte aber stellt sich als echter heraus. Die Heels ergreifen daraufhin die Flucht.

Die Matchcard des „Double or Nothing“-PPVs wird durchgegangen.

Eric Bischoff kommt heraus, er ist der Host, der uns durch die größten Momente des Inner Circle führen soll. Er erhält großartige Reaktionen aus dem Publikum. Er heißt die Gruppierung auch direkt willkommen, Gänsehautatmosphäre bei der Einzugsmusik. Jericho bestätigt auch direkt, wie toll es ist, Fans um sich herum zu haben. Er bedankt sich bei Bischoff für alles, was dieser für ihn im Laufe seiner Karriere getan habe. Wir kommen direkt zum (doch recht kurzen) Videopaket, welches für den Inner Circle zusammengestellt wurde. Inner Circle-Chants hallen durch den Daily’s Place. Santana sagt, dass der Inner Circle, der heute stärker als jemals zuvor sei, AEW geschultert und durch die Pandemie getragen habe. Und wenn das ihr letzter Tanz sein sollte, dann wäre das Timing perfekt, vor so vielen Fans und mit all seinen Brüdern im Ring Abschied zu feiern. Ortiz und Hager stimmen dem zu. Letzterer fügt hinzu, dass die harten Zeiten, die Niederlagen, sie zu harten Männern gemacht hätten. Das wären die wichtigen Zeiten. Guevara möchte alles dafür geben, dass die Gruppierung den Sonntag überlebt, doch falls nicht, möchte er sich bei all den anderen im Ring bedanken. Jericho kommt nun auch zu Wort und hypt den Inner Circle weiter. Am Sonntag werden sie in den Krieg ziehen. Sollten sie verlieren, werden sie mit wehenden Fahnen untergehen. Er sagt, dass er seine Mitstreiter liebe, eine Gruppenumarmung folgt. Zum Schluss dann der ultimative Stinkefinger, bis MJF auf dem Bildschirm erscheint und sagt, dass er gerührt sei. All die Liebe und Hingabe, er sei so aufgeregt. Wardlow übrigens auch. Wir sehen, dass Dean Malenko, einer der engsten Freunde Jerichos, an einen der Field Goal-Pfosten gebunden ist. Der Inner Circle will zum Spielfeld rennen, wird aber vom Pinnacle abgefangen und auseinander genommen. Santana und Ortiz werden von FTR durch Tische befördert, auch der Rest des Inner Circle liegt am Boden. „When you’re in The Pinnacle, you are ALWAYS. ON. TOP.“

Diskutiert auch in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! KLICK!




20 Antworten auf „AEW Dynamite #86 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 28.05.2021 (inkl. Video der kompletten Show und Abstimmung)“

Chris Brian sagt:

Wieder ne bockgeile Show. Die beste Wrestling Show der Welt liefert immer ab,da hat sich das aufstehen gelohnt

Prim sagt:

Dynamite > Smackdown

JONNY(Jm-rules sagt:

Smackdown > Terra X > Dynamite

Max Mustermann sagt:

Vom Durchlesen eine tolle Ausgabe. Kurze Frage: Wann ist sie auf TNT Serie zu sehen?

Jonas sagt:

Johnny Knoxville > Johnny Walker >JONNY(Jm-rules

Los Quègels sagt:

Geeeeeeil . Das Leben mit den Fans ist zurück ! 2+ ! Nix geht über eine starke Crowd.
Cody Rhodes ….wer hätte gedacht , dass er nach diesem beschissenen Stardust Gimmick so over eines Tages wird.

Jon08 sagt:

Ehrlich, wenn man SD schon mit Dynamite vergleicht: Bei SD beschwert man sich über Matchzeiten und hier? Hier war die Gesamtmatchzeit so lang, wie das 1. Match bei SD…

Die Show hat mir nicht so gut gefallen. Viel zu viele Segmente. Klar, auch bei AEW muss man mal einen Fokus auf die Story legen. Und man wollte sicher die Wrestler schonen, die beim PPV auftreten.

SmackDown hat mir besser gefallen als AEW diese Woche. No offence. Ist einfach mein persönlicher Geschmack.

Bastian sagt:

Joa gut. Ich weiß ja wie AEW sonst abliefert mit Wrestling. Diese Woche eher nicht so.
Es war halt eine klassische Motivationsshow vor Double or Nothing mit sehr vielen Segmenten und wenig Wrestling.
Soll halt motivieren sich den PPV am Sonntag anzusehen und ich denke mal das AEW am Sonntag ordentlich abliefern wird.
In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende.

Düffmaster sagt:

Hallo zusammen,

darf ich Mal fragen wie ihr euch dynamite anschauen könnt?!?

Würde die Show auch liebend gerne früher sehen.

Michhier sagt:

@Jonas
Ich finde Johnny Walker besser wie Johnny noxville, aber jedem sein Geschmack.

@ Düffmaster

Mit einem VPN kannst Du das über fite.tv anschauen. 🙂

Obikun sagt:

Eins Frage ich mich schon lange …wieso nimmt man im Wrestling immer diese komischen Waagen…mit einer digitalen Waage wäre das Segment etwas flüssiger gelaufen oder man hätte Paul Wight das einstellen vorher erklärt…aber ansonsten richtig starke Show…ich bin gehypt auf den PPV

Haborym616 sagt:

Die Frage ist warum gibt es beim wrestling überhaupt ein weight-in?

Haki sagt:

@max Mustermann
Dienstag 23:50 Uhr kommt die dynamite folge
Bzw im ganzen Juni immer Dienstag kurz vor oder nach Mitternacht

Jericho sagt:

Also mpm: die Promos waren durchweg gut, wenig Matches vor einem der 4 ppv euer Ernst:D.

Lieber schau ich mir 10 min. Mox/kingston an als 30 Sec. Botchmela vs botchair,

Miro vs archer *sabber*.

Bingo sagt:

Wer bookt sowas? Ein Weigh-In bei einem Wettbewerb bei dem es keine (!) Gewichtsklassen gibt? Macht sich da keiner Gedanken über denn Sinn von sowas?

Stefan sagt:

@bingo macht im Wrestling überhaupt was Sinn ?😂
Wir sind alle Freaks in einer anderen Welt.
Ausgabe galt einzig und allein dem finalen Aufbau und Vorgeschmack von Double or Nothing.
Bin voll gehypded.
Schade das der PPV von Sonntag auf Montag läuft und nicht heute Nacht.

Edelmann sagt:

Dieses Weight-In hätte man sein lassen sollen. Eine offizielle Vertragsunterzeichnung hätte auch gereicht.
Ansonsten eine gelungene Show. Keine Ahnung ob sie zeitgleich zu Smackdown lief aber qualitativ wäre Dynamite bei mir vorne & interessanter gewesen.

Mundo sagt:

Hab bisher überhaupt nicht gemerkt, dass Hikaru Ushida schon über einem Jahr Champion ist.

Düffmaster sagt:

@David Parke

Vielen Dank! 🙏

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube