WWE in Gesprächen mit NJPW über eine mögliche Zusammenarbeit – Vorschau auf „Friday Night Smackdown“ und „205 Live“ – Neue Shows von wXw und ICW auf dem WWE Network – Matches für die nächsten beiden NXT UK Ausgaben angekündigt

28.05.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtet, führt WWE aktuell Gespräche mit New Japan Pro Wrestling über eine mögliche Zusammenarbeit. Die Idee ist es, die Company von Vince McMahon zum exklusiven Partner des japanischen Marktführers in den USA zu machen. Bereit seit Ende März sprechen die beiden Promotions miteinander und es heißt, dass WWE regelmäßig Talente nach Japan schicken würde und es auch Topstars erlaubt wäre, für New Japan in den Ring zu steigen. Geführt werden die Verhandlungen von WWE President & Chief Revenue Officer Nick Khan, der sich ganz besonders dafür einsetzt, dass WWE sich innerhalb der Wrestling-Szene nicht länger isoliert sondern vermehrt integriert und damit mit der Zeit geht. Hauptziel ist es aber natürlich, die Japaner von einer Zusammenarbeit mit anderen US-Promotions abzubringen und die Konkurrenz dadurch zu schwächen. Auch wäre die Kooperation für WWE dahingehend wichtig, dass viele der jungen Talente, um die der Marktführer buhlt, mit New Japan aufgewachsen sind und die japanische Company mittlerweile als Karriereziel sehen. Auch der Name Daniel Bryan soll eine Rolle bei den Gesprächen spielen. So möchte WWE den 40-Jährigen unbedingt halten und ein Weg in diese Richtung wäre es, ihm Matches bei New Japan zu ermöglichen. Im Moment pflegt NJPW in den USA bereits Kooperationen mit All Elite Wrestling, Impact Wrestling und Ring of Honor, welche bei einem Deal mit WWE natürlich Geschichte wären. Ob es wirklich zu einer Zusammenarbeit zwischen WWE und New Japan kommt, bleibt natürlich abzuwarten, denn es gibt viele Fragen zu klären. Der aktuelle Stand der Verhandlungen ist unbekannt, aber eine schnelle Einigung wird nicht erwartet.

– Für die heutige Ausgabe von „Friday Night Smackdown“ wurden bisher zwei Matches angekündigt. So werden Rey Mysterio & Dominik Mysterio ihre WWE SmackDown Tag Team Championship gegen Robert Roode & Dolph Ziggler aufs Spiel setzen und The Usos treffen in einem Street Fight auf The Street Profits.

– Im Anschluss an „Friday Night Smackdown“ geht es auf dem WWE Network mit einer neuen „205 Live“-Ausgabe weiter. Bei der heutigen Show wird es zu den Matches Asher Hale vs. Tony Nese und Ari Sterling vs. Ariya Daivari kommen.

– An diesem Wochenende feiern wieder einige Indie-Shows auf dem WWE Network Premiere. So werden ab dem morgigen Samstag „wXw We Love Wrestling #9“ und „ICW Fight Club 173“ auf dem Streaming-Service zur Verfügung stehen.

– Für die NXT UK Ausgabe in der kommenden Woche sind die Matches Ilja Dragunov vs. Noam Dar und Rampage Brown vs. Joe Coffey bestätigt. In zwei Wochen wird dann WWE NXT UK Women’s Champion Kay Lee Ray gegen Meiko Satomura aufs Spiel setzen.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




9 Antworten auf „WWE in Gesprächen mit NJPW über eine mögliche Zusammenarbeit – Vorschau auf „Friday Night Smackdown“ und „205 Live“ – Neue Shows von wXw und ICW auf dem WWE Network – Matches für die nächsten beiden NXT UK Ausgaben angekündigt“

Rasgarius sagt:

Bisher waren die Japaner immer sehr loyal Gegenüber ihren Partnern. Hoffe das bleibt auch so, denn ich sehe viel mehr Potentielle 5 Star Matches ausserhalb von WWE in den anderen Ligen in denen man die Freiheit hat so zu Wrestlen wie man möchte anstatt dem WWE Stil in denen es oftmals nur 10mim. Matches mit Wackelkamera sind.

Michhier sagt:

NJPW und WWE als Kooperation wären ein härber Schlag für das wrestling und nicht zu wünschen.

Trasher77 sagt:

Wer hätte es gedacht…habe grad das Gefühl, dass WWE wieder alles nachmacht. Erst wollten sie doch das Live Publikum zum Summerslam zurückholen und als Aew Tourshows angekündigt hat, konnte es nun nicht schnell genug gehen. Finde die Zusammenarbeit mit den kleineren Ligen auch wesentlich spannender. Da kann Vince doch auch gar nix mit anfangen, die zeigen authentisches Wrestling.

Kvlt sagt:

„…der sich ganz besonders dafür einsetzt, dass WWE sich innerhalb der Wrestling-Szene nicht länger isoliert sondern vermehrt integriert und damit mit der Zeit geht. Hauptziel ist es aber natürlich, die Japaner von einer Zusammenarbeit mit anderen US-Promotions abzubringen und die Konkurrenz dadurch zu schwächen.“

Ist natürlich längst überfällig, dass sich WWE anderen Ligen gegenüber öffnen bzw integrieren will. Aber es wäre ein uklug dies mit NJPW zu tun. Vor allem für NJPW würden dadurch etliche Nachteile entstehen.
Wesentlich klüger wäre es, wenn WWE diese Strategie mit NOAH und AJPW führen würde. Zum einen entstünden dadurch relevante Vorteile für WWE und man könnte dadurch NOAH und AJPW stärken und somit eine Möglichkeit schaffen um mit NJPW zu konkurrieren bzw NJPW zu schwächen. Insgesamt würden dadurch alle Parteien einen Vorteil gewinnen und man könnte ernsthaft in Konkurrenz treten, anstatt (wieder) ohne da zu stehen.

Kvlt sagt:

*…eher unklug…

Kvlt sagt:

Okay, wenn MLW mit NOAH und Dragon Gate zusammen arbeiten sollte, dann bliebe WWE nur noch AJPW. Alleine nur mit AJPW stünde WWE aber bei einer Konkurrenz (vor allem zu MLW und deren mögliche japanische Affliates und NJPW mit deren Affliates) wohl eher auf verlorenem Posten. Da wunderts mich dann auch nicht, dass man um die Gunst von NJPW buhlt. 🙂

Jan Gando sagt:

Sehe auch kein Sinn dahinter, zumal NJPW sehr viel Wert darauf legt, wie ihre Stars gebookt werden.
Siehe TNA und Okada. Man war da nämlich überhaupt nicht zufrieden mit Okadas Darstellung.
Ich glaube kaum, dass Vince sich da reinreden lässt, wenn er Stars von NJPW einsetzen würde.

Sigi Reuven sagt:

@Trasher Nur, dass WWE schon lange vor AEW von Live und House Shows gelebt hat und durch die Länder tourte. Und der Thunderdome ist doch das beste Beispiel dafür, wie sehr man sich die Fans in einer Arena wünscht. Ich denke nicht, dass das alles nur wegen AEW besteht. Und gewiss will Vince AEW nicht nacheifern. Außer in der Sache, mit einer Liga zusammenzuarbeiten. AEW schafft es anscheinend nur mit Impact, WWE Paroli zu bieten.

Kvlt sagt:

@Sigi Reuven: Wobei WWE gar kein Licht gegen AEW sehen würde, wenn sie nicht wXw, PROGRESS, ICW und EVOLVE als „Partner“ hätten.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube