Finn Balor möchte zurück ins Main Roster – Update zur Entlassung von Drake Wuertz: Verschwörungstheorien, respektloses Verhalten und Handgreiflichkeiten

27.05.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Miguel Discart from Bruxelles, Belgique, Finn Balor Wm31Axxess, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Finn Balor sprach mit Ryan Satin (FOX Sports) darüber, wie er bei NXT landete und verriet dabei auch, dass er gerne einen weitern Run im Main Roster starten würde. Nachdem Balor im Jahr 2019 zwei Monate nicht in den TV-Shows des Main Rosters zu sehen war, kehrte er im Oktober des selben Jahres zu NXT zurück, um den damaligen NXT Champion Adam Cole zu konfrontieren. Bei seiner Versetzung ging es darum, dass ihm von wichtigen Personen innerhalb von WWE die Zeit gegeben wurde, bei NXT sein Gimmick wiederzufinden und dabei dem gold-schwarzen Brand zu helfen.

„Aus (geplanten) drei Monaten wurden sechs, ich gewann den Titel, und irgendwann waren es eineinhalb Jahre. Die würde ich aber niemals wieder hergeben wollen, es war eine großartige Erfahrung, aus der ich viel gelernt habe. […] Ich war schon in meiner Kindheit ein Wrestling-Fan und verfolgte WWE und wusste, dort will ich auftreten. Bei meinem letzten Run (im Main Roster) bin ich mir selbst nicht gerecht geworden. Ich musste etwas verändern und bei NXT habe ich wieder gemerkt, wer ich wirklich sein möchte. Nun hoffe ich darauf, bald zu RAW oder SmackDown zurückkehren zu können.“

– Mittlerweile gibt es auch weitere Informationen zu den Backstage-Eskapaden des nun ehemaligen NXT-Referees Drake Wuertz. Abgesehen von sehr fragwürdigen Auftritten bei lokalpolitischen Veranstaltungen und Zoom-Calls, bei denen er wilde Verschwörungstheorien verbreitete, geriet er auch backstage bei WWE immer wieder mit Talenten und Kollegen aneinander. Eine Quelle verriet gegenüber Fightful.com, dass Wuertz bei WWE mit „nuclear heat“ zu kämpfen hatte. Zum einen soll er bereit gewesen sein, andere Mitarbeiter ins „Doghouse“ zu bringen, um selbst innerhalb der Company voranzukommen. Dies soll er mehrfach getan haben, um sich selbst für eine Beförderung ins Spiel zu bringen. Außerdem sollen sich immer wieder NXT-Talente daran gestoßen haben, welche Wortwahl er für gewisse Minderheiten nutzte. Dies ging soweit, dass der ebenfalls letzte Woche entlassene EJ Nduka körperlich mit Wuertz aneinandergeriet. Mehrfach sollen sich andere Talente, vor allem Farbige, an die NXT-Offiziellen gewandt haben, um diese auf das Verhalten und die Ausdrucksweise von Wuertz hinzuweisen. Ein Vorfall ereignete sich nach dem „NXT In Your House“-Special im Juni 2020. Paul „Triple H“ Levesque hielt eine Ansprache vor versammelter Mannschaft und sprach die „Black Lives Matter“-Bewegung an. Hunter erklärte, dass alle Menschen, egal welche Hauptfarbe, Geschlecht oder Religion sie haben, bei WWE willkommen sind. Bei der Erwähnung von „Religion“ wurde Wuertz‘ Stimmung aggressiv und er stürmte wütend aus dem Raum. In den folgenden Monaten erklärten nicht weniger als 10 Talente gegenüber Fightful.com, dass sie sich in Gegenwart von Wuertz nicht sicher fühlen. Darüber hinaus weigerte sich Wuertz auch eine Maske zu tragen und er stritt mit Talenten und anderen Mitarbeitern mehrfach über das Thema Schutzimpfungen (sowohl gegen das Coronavirus als auch gegen die Grippe). Mittlerweile hat Drake Wuertz übrigens auch über Instagram verkündet, dass er nun wieder aktiv in den Ring steigen und als Drake Younger auftreten wird. Sein erstes Match wird er am 26. Juni in Orlando, Florida bei einer Show mit dem Namen „Take Down Trafficking: A Benefit for Bikers Against Trafficking“ bestreiten.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




7 Antworten auf „Finn Balor möchte zurück ins Main Roster – Update zur Entlassung von Drake Wuertz: Verschwörungstheorien, respektloses Verhalten und Handgreiflichkeiten“

Kvlt sagt:

Oh man, will nicht wissen wieviel Schaden Wuertz bei WWE bzw anderen Wrestlern / Mitarbeitern angerichtet hat. Vielleicht ist ja Wuertz sogar an Keith Lee’s Fernbleiben (mit)schuld? Wird sich noch zeigen.
Ich glaube aber nicht, dass er noch eine große Relevanz als Wrestler spielen wird und auch nicht mehr lange als solcher wieder aktiv sein wird. Bei GCW und deren Partnern wird er definitiv keine Auftritte haben. Würde mich stark wundern, so sehr Brett Lauderdale sich für Schwarze, Schwule, Transgender usw einsetzt.
CZW ist zumindest bisher noch nicht wieder aktiv, da sehen ich keine Wrestlingkarriere mehr für ihn.

Irvin R. Schyster sagt:

Schöne Übersetzung mit dem „doghouse“. Es heißt einfach nur, dass man in Ungnade gefallen ist.

Alex sagt:

Nur kurzer Hinweis an die Admin:
Das Wort „Farbige“ ist überholt und kontrovers. Besser „People of Color“ bzw hier „Wrestler of Color“ oder eben „Schwarze“ oder „Afroamerikaner“ verwenden.
Nur als kleiner Hinweis für die Zukunft… 😉

Ist Kritik auf hohem Niveau, aber egal. Nehmt es mir nicht böse, ihr macht echt nen tollen Job!!!

Nagge sagt:

Fin Balor wieeer zu Smackdown wäre geil, aber hoffentlich mit einem besseren Run als beim ersten Mal. Erstmal als IC Champion, aber entspricht leider nicht Vinnie’s Wresterideal.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Balor wieder zurück im MR?? Oh bitte nicht. Da geht er doch wieder unter, neben all den McIntyres, Reigns‘, Strowmans und Lashleys da. Warum ihn nicht wieder kurz pausieren lassen und dann auf die Jagd nach dem NA-CHAMPIONSHIP machen? Dann wäre er auch bald Triple-Crown, wie Gargano. Das wäre dann ein würdiger Abschluss seiner NXT-Karriere. Und dann kann man immer noch sehen…

Mundo sagt:

@Sobel der echte Ich denke nicht, dass es zu Finn Balor passen würde in NXT einen Rückschritt in die Midcard zu machen. Höchstens der NXT UK Titel wäre ein realistisches ebenbürtiges Ziel für ihn, denke ich.
Finds auch gut, dass er sich nochmal im Main Roster versuchen will. Ich hatte es eigentlich auch so verstanden, dass er für immer bei NXT bleiben will. Mit dem Main Roster ist er schließlich auch noch nicht fertig – offene Rivalität gegen Bray Wyatt und gegen McIntyre und Lashley braucht er sich auch nicht verstecken. Beide hat er früher schon besiegt. Der WWE Titel ist durchaus in Reichweite.

UnderCardGirl sagt:

Ich finde Finn Balor ja süß. Aber Freunde von mir meinen, er sei schwul. Stimmt das?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube