„WrestleMania Backlash“ erzielt vergleichsweise hohe Buyrate und viele Google-Suchanfragen – „Zombies Lumberjack Match“ bringt WWE viel Spott aber auch viel Geld ein – Teilnehmer des jüngsten WWE-Tryouts bekannt

23.05.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Der „WrestleMania Backlash“-PPV erzielte eine PPV-Buyrate von ca. 5.500 Verkäufen und schnitt damit deutlich besser ab, als andere B-PPVs. „WrestleMania Backlash“ war, was die PPV-Buyrate angeht, die erfolgreichste Show des Jahres 2021 hinter dem „Royal Rumble“ (6.400 Buys) und „WrestleMania 37“ (6.000 Buys), deutlich vor „Fastlane“ (3.800 Buys) und „Elimination Chamber“ (2.600 Buys). Aufgrund des WWE Networks bzw. Peacock hat die PPV-Buyrate natürlich an Bedeutung verloren, sie zeigt aber durchaus im Vergleich noch, wie groß das Interesse an einer Show war. Mit 200.000 Anfragen für „WrestleMania Backlash“ zeigen das auch die Google-Suchanfragen. Hier lag man zwar deutlich hinter „WrestleMania 37“ (beide Tage zusammen 600.000 Suchanfragen), aber doch deutlich vor „Fastlane“ (140.000 Suchanfragen).

– „WrestleMania Backlash“ wurde bekanntlich vom Netflix-Film „Army of the Dead“ gesponsert, in welchem Zack Snyder Regie führt und Dave „Batista“ Bautista sowie Matthias Schweighöfer die Hauptrollen spielen. Das „Zombies Lumberjack Match“ brachte WWE zwar viel Spott von Fans und sogar von den Mainstreammedien (wie zum Beispiel von der New York Post) ein, aber eben auch über 1 Millionen US-Dollar. Den Deal hatte WWE President & Chief Revenue Officer Nick Khan für WWE an Land gezogen.

– In der zurückliegenden Woche fand im WWE Performance Center wieder einmal ein Tryout für männliche Talente statt. Mit dabei waren einige bekannte Namen aus der Independent-Szene. Nicht ganz uninteressant ist sicher, dass 11 der 20 Teilnehmer bereits mehr oder weniger häufig bei „AEW Dark“ im Einsatz waren. Nachfolgend die bekannten Teilnehmer:

* Tyson Maddux – 34 Jahre – war bereits bei „AEW Dark“ im Einsatz und gehört zu den Regulars bei SWE.

* Ray Jaz – 25 Jahre – trat bereits mehrfach bei „AEW Dark“ auf.

* Tony Vega – 29 Jahre – trat bereits mehrfach bei „AEW Dark“ auf.

* Idris Abraham- 29 Jahre – der Kanadier gehört zu den Regulars bei SMASH und Glory Pro und trat in den letzten Jahren häufiger für Impact Wrestling auf.

* Rayo – 29 Jahre – gehört zu den Regulars bei MCW und trat in den letzten Jahren bereits für Ring of Honor, EVOLVE und CZW auf.

* Nate Carter – 34 Jahre – der Tag Team Partner von David McCall gehört zu den Regulars bei CZW und trat in den letzten Jahren auch für Beyond und Game Changer Wrestling auf.

* David McCall – 34 Jahre – der Tag Team Partner von Nate Carter gehört zu den Regulars bei CZW und trat in den letzten Jahren auch für Beyond und Game Changer Wrestling auf.

* Brady Pierce – 29 Jahre – gehört zu den Regulars bei PWX und trat im Sommer 2020 regelmäßig bei „AEW Dark“ auf.

* Wheeler Yuta – 24 Jahre – Regular bei Ring of Honor und Beyond, trat in den letzten Jahren auch für EVOLVE, wXw, AIW, CZW, MLW, AAW, CHIKARA, GCW und BLP auf.

* Will Allday – 32 Jahre – Regular bei Reality of Wrestling, trat in diesem Jahr auch mehrfach bei „AEW Dark“ auf.

* David Ali – 32 Jahre – tritt seit Juni 2020 regelmäßig bei „AEW Dark“ auf.

* Ariel Levy – 36 Jahre – der Chilene trat im Jahr 2020 einige Male bei „AEW Dark“ auf.

* Joshua Dawkins – 23 Jahre – wurde in der Wrestlingschule von D-Von Dudley ausgebildet.

* Eric James – 33 Jahre – früher Regular bei FWE, trat im Februar bei „AEW Dark“ auf.

* John Skyler – 33 Jahre – Regular bei PWX und MCW, trat früher u.a. bei ROH, TNA und EVOLVE auf und gehört, natürlich, seit einem Jahr zu den Regulars bei „AEW Dark“.

* Patrick Scott – 24 Jahre – gehört zu den Regulars bei PWX und durfte 2017/2018 zwei Jobber-Matches bei NXT bestreiten.

* Alexander James – 29 Jahre – gehört zu den Regulars bei wXw und trat u.a. auch bereits für GCW, CZW und Beyond auf.

* Romeo Quevedo – 33 Jahre – fester Bestandteil der Indie-Szene in Florida.

* Jason Cade – 30 Jahre – gehört zu den Regulars bei PWX und trat bereits bei ROH, CZW, BLP, GCW, Impact Wrestling, EVOLVE, MLW. Durfte im Jahr 2020 als Jobber bei „Monday Night RAW“, „205 Live“ und zwei Mal bei „AEW Dark“ auftreten.

* Jake Logan – 27 Jahre – Regular bei ACW, feierte im April sein Debüt bei „AEW Dark“.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Fightful Select

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




3 Antworten auf „„WrestleMania Backlash“ erzielt vergleichsweise hohe Buyrate und viele Google-Suchanfragen – „Zombies Lumberjack Match“ bringt WWE viel Spott aber auch viel Geld ein – Teilnehmer des jüngsten WWE-Tryouts bekannt“

Max sagt:

Das ist aber das Erste mal, dass von diesen Buyrates auf W-i berichtet wird oder liege ich da falsch ?
Gerne mehr von diesen Zahlen, zumindest findet meine Wenigkeit diese Zahlen interessant 🙂

JME sagt:

@Max

Da liegst du falsch. 😉 Gibt es immer wenn entsprechende Zahlen vorliegen.

Kvlt sagt:

Wow, da sind einige hochkarätige Namen bei den Tryouts dabei. John Skyler und Rayo zB. Wenn man Rayo mit seinem „Azteken Gimmick“ bei WWE antreten lässt, dann wäre das auf jeden Fall ein Hingucker. Wheeler YUTA indes ist überrachend, war er doch zuletzt noch mehrmals für ROH angetreten und hatte sich kvor ca. 2 Wochen noch den IWTV Independent Wrestling Title geschnappt. Idris Abraham dürfte einigen auch noch durch seine Auftritte bei Impact / TNA bekannt sein.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube