WWE Friday Night SmackDown #1135 Ergebnisse & Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 21.05.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

22.05.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Friday Night SmackDown #1135
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 21. Mai 2021

Michael Cole begrüßt uns zu Friday Night SmackDown, während auf der Bühne die aktuellen Champions der Show posieren, nur Roman Reigns ist nicht präsent. Cole stellt seinen Co-Kommentator Pat McAfee vor, bevor uns Sonya Deville aus dem Ring heraus erneut willkommen heißt. Sie bekräftigt, dass die WWE, wie auch von uns berichtet, den ThunderDome im Juli verlassen und wieder auf Tour gehen wird. Apollo Crews unterbricht Deville bei der Einzelvorstellung der Champions und beschwert sich erneut, dass er seinen Titel heute verteidigen muss. Dennoch verspricht er, seinen Titel zu verteidigen. Deville zeigt sich irritiert, kündigt danach aber Roman Reigns an. Es ist aber Paul Heyman, der statt mit Reigns mit einem Mikrofon in der Hand herauskommt. Er mokiert sich über die „Parade of Champions“. Denn während hier sechs Titelträger stehen, sei Reigns viel mehr – DER Champion und das Aushängeschild der WWE und des gesamten Sports Entertainments. Deshalb sei Reigns auch nicht hier in der „Parade of Champions“, denn er sei nicht einer von vielen. Nach Heymans Abgang stört auch Bayley die Feier der Champions und beschwert sich, dass man nicht ihre Person feiern würde. Sie habe die Firma getragen, während sie Rekord um Rekord aufstellte. Sie beleidigt sämtliche anwesenden Champions außer Crews. Für Belair hat sie natürlich ein paar ausgewählte Nettigkeiten übrig und fordert Deville dazu auf, der „kriminellen“ Belair für ihr Cheating in den letzten Matches den Titel abzuerkennen. Belair hat genug gehört und läuft zu Bayley in den Ring, wird dort aber von Shayna Baszler und Nia Jax attackiert. Tamina und Natalya wollen den Safe machen, allerdings können sich die Heels durchsetzen. Nach der Werbung kommt es nach diesen Geschehnissen natürlich zum

1. Match
6 Women Tag Team Match
Nia Jax, Shayna Baszler & Bayley gewinnen gegen Bianca Belair, Natalya & Tamina via Submission von Natalya im Kirifuda Clutch von Shayna Baszler.
Matchzeit: min. 10:09 (Match startete in der Werbepause)

Big E wird interviewt und sagt, er sei gut drauf. Denn heute sei er in einem tollen Match, in dem er beweisen möchte, dass er zu den besten gehört. Und dafür will er heute gewinnen und die Arena mit der Intercontinental Championship verlassen.

Aleister Black präsentiert das nächste Kapitel – „beautiful pain“. Denn Schmerzen wären ehrlich und die Wahrheit. Schmerzen ständen für die Sünden, die wir alle repräsentieren. Wir wären alle blind, kranke und sterbende Tiere. Und Blacks Aufgabe sei es, die Herde zusammenzubringen und die Starken von den Schwachen zu trennen.

„King“ Corbin zeigt sich nicht begeistert vom Rückblick auf die respektlosen Aktionen von Shinsuke Nakamura in der vergangenen Woche, als dieser ihm die Krone stahl. Daher wird er den Japaner jetzt bestrafen und seine Krone zurückerobern. Heraus kommt aber Rick Boogs mit seiner E-Gitarre, um zusammen mit Nakamura zu rocken. Er spielt dessen Einzugsmusik auf der E-Gitarre, während sich dieser (mit Krone) zum Ring begibt.

2. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura (w/ Rick Boogs) gewinnt gegen „King ohne Krone“ Corbin via Pin nach einem Small Package.
Matchzeit: min. 05:19 (Match startete in der Werbung)
– Kurz vor dem Finish stimmte Boogs erneut das Theme Nakamuras an, wovon sich Corbin entscheidend ablenken ließ.

Jimmy Uso ist bei Sonya Deville und sagt, dass die Usos wieder im Rennen sind und gegen die Street Profits antreten wollen. Deville ist verwundert und fragt, ob Jey auch dabei sei. Jimmy entgegnet, dass er sonst nicht fragen würde. Deville verspricht ihm also ein Match in der kommenden Woche gegen die Street Profits.

Roman Reigns kommt heraus, an seiner Seite Paul Heyman und Jey Uso. Bevor er jedoch zu Wort kommt, hypt Kevin Owens das Main Event des heutigen Abends, bei dem er sich zum dritten Mal zum Intercontinental Champion krönen werde.

Ein Rückblick auf das Match zwischen Cesaro und Roman Reigns bei „WrestleMania Backlash“ wird gezeigt.

Reigns ist nach eigener Aussage ein bescheidener Mann, daher möchte er im Fernsehen auf keinen Fall angeben. Deshalb werde Heyman es nun übernehmen, ihn nun feiern. Dieser kommt dem natürlich mit Freuden nach und zählt alle Erfolge und Errungenschaften Reigns‘ seit dessen längerer Pause auf. Danach gibt Heyman an, dass Reigns‘ Wünsche sein Befehl sind und er möchte wissen, was er noch tun kann. Reigns will, dass er seinen Cousin Jimmy herbringt, heraus kommt aber Cesaro. Er habe backstage nach Seth Rollins gesucht, dabei aber das dumme Gelaber von Heyman gehört. Die beiden tauschen sich aus, bis Cesaro hinterrücks von Rollins attackiert wird. Dieser fokussiert sich auf den verletzten Arm des Schweizers und kann auch zwei Mal seinen Curb Stomp zeigen.

Nach der Werbung wird Rollins interviewt, als Cesaro auf einer Trage an ihm vorbeigerollt wird. Rollins schreit ihn an, warum er ihn zu diesem Mann machen würde, der er gar nicht sein möchte.

Ein weiterer Rückblick wird gezeigt, diesmal zum Titelgewinn der Mysterios, bevor die neuen Champions zum Ring marschieren. Unterbrochen wird die Party von Dolph Ziggler und Robert Roode, die Dominik Mysterio erneut schlechtreden. Im Anschluss kommt es zu folgendem Match:

3. Match
Singles Match
Dominik Mysterio (w/ Rey Mysterio) gewann gegen Robert Roode (w/ Dolph Ziggler) via Pin nach dem 619/Frog Splash.
Matchzeit: 02:42

Jey wird backstage von Jimmy Uso abgefangen. Jimmy weiht seinen Bruder bezüglich des Tag Team Matches in der kommenden Woche ein. Jey ist nicht begeistert und sagt, dass er Roman Reigns davon erzählen müsse. Jimmy will ihn erneut davon überzeuge, dass er Reigns nicht brauche, aber erreicht Jey nicht, der seinen Zwillingsbruder frustriert zurücklässt.

Roman Reigns sitzt nach der Werbung mit Jey und Heyman in seiner Umkleide. Reigns zeigt sich irritiert davon, dass Jey von sich und Jimmy als „wir“ spricht, denn er und Jey wären „wir“. Er nimmt Jey in den Arm. Dieser wirkt nicht so, als sei das letzte Wort darüber schon gesprochen.

Die Street Profits machen sich über die Usos lustig und versprechen, den Zwillingen nächste Woche so richtig einzuheizen.

Kayla Braxton will den ehemaligen Champion Sami Zayn interviewen, der sich über das Wort „ehemalig“ fürchterlich aufregt, denn damit versuche sie nur erneut, seinen Kopf mit Negativität zu füllen. Aber gegen alle Widerstände werde er sich jetzt seinen Titel zurückholen.

4. Match
WWE Intercontinental Championship
Fatal 4 Way Match
Apollo Crews (c) (w/ Commander Azeez) gewann gegen Sami Zayn, Kevin Owens und Big E via Pin an Big E nach der Black Mass von Aleister Black.
Matchzeit: 21:53
– Big E hatte das Match nach dem Big Ending so gut wie gewonnen, doch Commander Azeez zog ihn aus dem Ring und verhinderte das Cover an Crews.
– Kurz vor dem Ende des Matches ging das Licht aus und heraus kam Aleister Black. Er zeigt die Black Mass gegen Big E, woraufhin Crews den Sieg abstauben konnte.

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über diese Show! Klick!




24 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1135 Ergebnisse & Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 21.05.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Michhier sagt:

War ganz gut

Anderes nby sagt:

Erster. Jezt geb ich nach Monaten von lesen Mal einen Kommentar ab. Also vom lesen her alles gut nur seit dem Tag und sd nicht mehr über Sky laufen sondern Dazn würde hier die Schreibweise geändert. Es fehlen mir Kommentare vom Schreiber mit mehr Emotionen. Z.b: jezt geht es nach gefühlten 2 Minuten in die Werbung, oder jezt läuft das Match gerade Mal 5 min und schon wieder Werbung oder so was emotionales halt. Weil ich und viele andere hier bestimmt haben einen Job und können höchstens wenn sie spät Schicht haben RAW schauen oder die Hardcore Freaks denen es egal ist um sagen wir 6 oder 7 Uhr wieder aufzustehen. Ich z.B schaue meistens die 1 Stunde live an, und dann ab in die Falle. Und dann lese ich euren Bericht so gegen halb 7 im Bus auf den Weg zur Arbeit. Und ein bis 2 Mal schmunzeln wäre doch OK finde ich.Ging ja früher auch. Jezt lese ich den Bericht und dabei kommt keinerlei Spannung auf oder ach wie geil. Sondern als würde den Text Google Übersetzen vom Live Bild. Freunde kann dass sein in der heutigen Zeit?? Ich finde nicht. SD und RAW beide Sendungen sind OK bis gut. Mir ist auch klar die Qualität wird nie mehr so hoch sein als in den 90/ 2000er und vor ein paar Jahren noch.Und allen hatern sei Mal gesagt: schreibt ihr Mal ein Skript für SD oder RAW dann sehen wir ja wie dass ankommt bei den Amis und weltweit. 😎 AEW macht vieles richtig nur die WWE ist zur Zeit wieder auf einen guten Weg siehe z.b. die Storyline mit Cesaro und Roman und den Usos oder Rey mit seinem Sohn. Und meine Meinung ist halt früher gab es Undertaker un Co aber diese Zeit ist vorbei sie werden zu alt und wollen zuviel Geld. Darum WWE 2.0 oder sogar 3.0 . Aber beide Sendungen waren OK bis gut für mich vom lesen. Im TV schau ich meistens nur Live weil 2 Tage warten auf RAW in Deutsch zu lange da hab ich Instagram und co die Videos schon lange durch Highlights durch. SD gerne weil keine 24 Stunden im TV. Ist aber andres Thema wollte eben Mal meinen Senf dazu geben. Und bevor jemand fragt da schreibt ein 12 jähriger. Nein ich bin 36 und Jahre länger WWE Fan und früher wwf und des alte tna oder die Zeiten von RAW noch bei RTL 2 ecw usw. Man da merkt man Alt wird man 😎 in dem Sinne schönen Samstag allen und ich lese jeden WWE Artikel hier und ihr seit ein super Team und Klasse Seite nur müsste es halt Mal gesagt werden. Macht weiter so und ich lese im Hintergrund mit melde mich Mal bei gegeben Anlass wieder. Grüße an alle aus dem verregneten niederbayern. Schöne Pfingsten euch allen und möge die Macht mit euch Sein bis bald hier

Atticus Finch sagt:

Dominic gewinnt gegen Roode. Das macht traurig. Ich glaube, kein ehemaliger World Champion und NXT-Champion ist im Main Roster so konsequent demontiert worden wie er. Glorious ist hier nur noch die Qualität seiner Bedeutungslosigkeit.

Lukas sagt:

Belair geht auf Belair zu?
Und Corbin ist auch schon lange King Corbin,sein King of The Ring gewinn ist jetzt auch schon lange her

Bastian sagt:

Starke Matchzeiten abgesehen vom 2 und 3 Match. Storys werden weitergeführt die Cesaro, Rollins, Reigns und Usos Story macht richtig Lust ein zu schalten und auch allgemein macht SD einiges um Welten besser als RAW.

Schöner Mainevent mit 21 Minuten Action.
Ich frage mich wo das hin geht mit Black hat ja während des Mainevent Big E attackiert. Hoffe da auf eine schöne Storyline oder was viel besser wäre er greift auch mit ein ins IC geschehen.

Finde es persönlich schade das Natalya und Tamina verloren haben will die beiden noch lange als TT Champions sehen, ich selbst brauche Jax und Baszler nicht nochmal als Champs…

Was das anfangs Segment werden sollte weiß ich auch nicht so recht… bitte da um Aufklärung. 🙂

Bewertung spare ich mir da och mir das heute Abend noch angucken werde.

Wünsche euch jetzt noch allen ein schönes Pfingstwochenende und bleibt gesund. 👌🙂

PS: Zerfleischt euch bitte nicht wieder gegenseitig in den Kommentaren und respektiert die Meinung der anderen User auch wenn die noch so abstrakt sein mag.
Danke.

Bastian sagt:

☆ sollte noch heißen nicht och. Sry

Alpha_Kevin sagt:

Da hat @Bastian vollkommen recht, das wichtigste sollte erstmal sein das über längeren Zeitraum ein roter Faden zu erkennen ist und nicht Woche für Woche iwas sinnlos gebookt wird wo man nicht weiß was das überhaupt soll und wo man hin will. Verbesserungen gibt es immer und überall sowohl wrestlersich als auch matchzeiten mäßig undso aber so an sich war es doch eine gute Ausgabe.
Unf vllt wäre es eine gute Idee die matchzeiten nicht zu erwähnen da dies ja auch gerne für Diskussionsstoff sorgt ^^

Reeey619 sagt:

Ordentliche Ausgabe.
Hat Vince eigentlich angefangen Farcry 5 zu zocken? Aleister Black kommt mir 1:1 vor wie Joseph Seed, nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich mit den Starken und Schwachen, etc. 😅
Wenn jetzt noch Faith dazu kommt, schalte ich wieder regelmäßig ein. 😬

Jon08 sagt:

@Anderes nby Wow, das ist ja ein Monster Kommentar 👍 stark.

Zu SD: Habe die Show live geguckt und schließe mich dem allgemein abzeichnenden Konsens an: Die Show war stark. Sehr starker Main Event, das IC Match wurde durch die Show gehypt, die Fehde zwischen Cesaro, Rollins, Reigns und den Usos ist einfach klasse. Die Fehden sind allgemein sehr viel stärker, als bei RAW. SD macht als Wrestlingshow beinah alles richtig.

Matchzeiten sind in Ordnung: 40 Minuten gesamt, da kann man gar nicht meckern. Bis auf Match 2+3 keine großen Ausreißer. Bestes Match war der Main Event. Bin sehr gespannt, wo man mit Black jetzt hingeht. Könnte ein potentieller IC Champion werden.

Lowlights: Roode ist einfach nur noch uninteressant. Corbin verliert wieder gegen Nakamura. Damit hat man zwei Heels, die man Show für Show auseinandernimmt.

SD ist sehr stark in meinen Augen. Gebe ne 2.

Jon08 sagt:

PS: Schöne Pfingsten!

Maximus sagt:

Smackdown ist auch stark und Punkt

Prim sagt:

Frauentausch > Smackdown

Kvlt sagt:

Boah krass, nach 7 Monaten darf Aleister Black mal aus seinem Loch raus undnen Move zeigen. „gähn“

Trasher77 sagt:

Gesehen zum Frühstück : War ne seltsame Show.
Das Opening war leider sehr peinlich: bitte freut Euch über die Titel so lange ihr könnt…ah und jetzt nochmal…ach ne bitte nochmal. Puh.

Reigns usw ist ok und wird weiter erzählt wobei Rollins einfach nur furchtbar und nervig ist. Warum muss er tausend mal erwähnen, dass es Rollins ist? War beim PPV schon so bescheuert. (obwohl ich ihn gerne sehe)

Jetzt hat Shinsuke also einen Gitarrenakt an der Seite und ne Krone auf. Ich glaube der weiß selbst nicht was er da macht, aber das Koks scheint mega zu sein.
Corbin lässt sich also vom Gitarrenklimpern ablenken…hatten wir das nicht mit Orton und der Tröte bei Raw? Doch, war nur die andere Ringseite.
Endlich ist Black wieder da!! Aber leider war der Auftritt so unspektakulär wie es grad noch geht. Aber tat gut ihn zu sehen.
Habe das alles nicht als stark empfunden. Aber es war ok.

Sigi Reuven sagt:

SmackDown war ziemlich gut, meiner Meinung nach. Bis auf die Anfangspromo und den Sieg gegen Roode, war alles in Ordnung. Und dass man Black endlich rausgeholt hat aus seiner Kammer – dessen Promos und Aufmachung allein schon eine 1+ verdienen – ist doch sehr gut, bevor man es wie bei Wyatt aureizt. Und Big E vs Aleister Black klingt genial. Power of Positivity vs Darkness.

Main Event wieder sehr stark. Sehr gutes Fatal 4 Way. Und das Universal Titel Geschehen geht auch in die nächste Runde.

Habe wenig an der Show auszusetzen. Fand die wirklich ziemlich gut. Gab ein paar Kleinigkeiten, die nicht so toll waren, wie die Anfangspromo, Roodes Niederlage oder Corbin’s Darstellung, aber ansonsten toll.
Auch von mir schönes Pfingstwochenende.

Sigi Reuven sagt:

@Reeey619

Bin mir sicher, dass zumindest einer der Writer Far Cry 5 gezockt hat und Vince die Idee eines Charakters à la Joseph Seed gegeben hat. Kommt mir auch so vor, auch wenn man das Ganze bei Black noch düsterer durchzieht. Erste Sahne.

Reeey619 sagt:

@Sigi

Vielleicht hätte man ihn damals als „Vater“ für Retribution aufbauen sollen mit seinen 3 „Geschwistern“. Hätte interessant werden können und wäre definitiv glaubwürdiger gewesen als Ali. So hätte man die Gruppe auch stärker darstellen können.
Schade eigentlich.

Michael sagt:

Selbst ich als Dauernörgler hab heute mal nichts an Smackdown auszusetzen..Megastarke Show war das

Sigi Reuven sagt:

@Reey619

Ja, stimmt schon. Obwohl mir Black allgemein alleine viel besser gefällt. Finde, der hat absolut kein Stable nötig. Dijakovic, Yim und Maddin übrigens auch nicht. Die hätten nie als RETRIBUTION präsentiert werden dürfen. Jetzt muss man mit denen von vorne anfangen.

Mir gefällt allgemein der Aufbau bei SD und die Charaktere sehr gut. Fast jeder vertritt ein Gimmick und wird stark dargestellt. Gut, die Tag Division existiert im Grunde nicht bzw. besteht nur aus zusammengewürfelten Wrestlern. Aber ansonsten macht man das richtig, was man bei RAW falsch macht. Liegt bestimmt mit an dem 2h-Format. Bei 3h kommt natürlich stärker ins Grübeln, wie man die füllt, obwohl man eigentlich genug Zeit hat, alle Charaktere des Rosters zu präsentieren. Bei SD wirkt alles sehr dosiert und langsam weiter geführt. Weiß nicht, inwiefern sich die Writer und Vinces Handschrift bei den beiden Shows unterscheiden, aber SD ist sehr stark. Zumindest ist ein Aufbau erkennbar.

Und Cesaro… Tja, viele haben ihn ja direkt nach Backlash abgeschrieben im Main Event Geschehen, ich auch. Aber vielleicht ist das Wunder ja doch noch in Reichweite.

Madeleine sagt:

Wie geil ist das denn! Aleister Black ist back! Endlich ich hab schon so lang darauf gewartet, einfach der Hammer!!!

Sockenmaul sagt:

Bericht gelesen, Show auch Live geguckt. War halt seeehr aus Zufall, musste schmunzeln als ich auf Twitch den Kanal (twitch.tv/rasslinstreams) gesehen habe, der einfach mal Smackdown restreamt. 😂

Ich muss mittlerweile sagen, dass mir die Matchzeiten, egal ob AEW oder WWE, egal sind. Hauptsache das Match ist auch gut, ist aber eher bei WWE mal nicht der Fall. Klar auch bei der Konkurrenz, aber da unterhalten mich oft die Matches ein bisschen mehr.

Zu Roode: Schade was mit ihm passiert seit dem Main Roster, hab ihn gefeiert und auch mega gefreut als er damals zu NXT kam. Durfte bisher wenig zeigen, finde es aber nicht verwerflich sich für Dominik hinzulegen, man versucht halt ihn als Rey Ersatz aufzubauen.

Zu Corbin und Nakamura: Denke die Krone passt ganz gut als Fehdenitem, weil „King of Strong Style“. Auch wenn er mich nervt, ich hab mal irgendwo gelesen und auch 1-2 Videos gesehen die das zeigen, das Corbin ein sehr gutes Standing hat da er ein sehr sauberer und sicherer Worker ist.

Zu Reigns/Rollins/Cesaro/Usos: Hoffe auf einen Turn von Jey und eine Reuinion mit Jimmy, dann dass sich ein 3-Way um den Universal Titel ergibt (RR vs. Cesaro vs. SR), so dass Cesaro gewinnt, Rollins sich pinnen lässt und Reigns so nicht schwächt, trotz Titelverlust.

Das war so was mich interessiert hat. Das Black zurück ist feier ich auch, aber kann mir einer sagen ob mir das nur so vor kam, oder hat er sein Körperkunstwerk erweitert? War das vielleicht auch ein Grund für die Pause? Habe leider keine Tattoo’s, kann da nicht sagen wie lange man pausieren muss.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Es war OK. Nicht mehr, nicht weniger.
Das Fatal-Four-Way war gut, auch die Fortsetzung der Fehden mit Nakamura und Corbin und Cesaro/Rollins. Wobei Cesaro jetzt wohl wieder auf dem absteigenden Ast ist… Bei den Samoanern geht es auch rund, da könnte es wohl einen Neuaufguss von HiaC des letzten Jahres geben. Naja.
An sonsten halt die Women’s Division, die keiner braucht, Ziggler und Roode, die wieder verjobbt werden und Black, der jetzt zwar zurück ist (Hurra!!!), aber irgendwie… krude eingeführt wird.
Jetzt heißt es aufpassen, aus den aktuellen Stories KANN man was machen…!

Johnny sagt:

Also ich fand die Show durschnitt.
Das mit Reigns/Cesaro/Rollins ist ganz gut.
Die Damen das ist leider nur nur Schrott.
Und wenn Corbin ein guter und sicherer Worker ist, wieso ändert man nicht mal seinen Charakter? Weil rein vom Charakter her gibt es glaub wenige die langweiliger und das Publikum weniger interessieren wie Corbin.
Und auch Rollins ist mit diesem Charakter niemand der großartig zieht.
Finde zumindest ich persönlich.
Bin mal gespannt was sie aus Black machen? Ich persönlich glaube nicht daran das er groß im Main Event auftauchen wird. Außer das Heyman da ein bisschen mitreden darf.

Uli sagt:

Was ist eigentlich mit Sasha Banks?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube