*Breaking News* Neue Entlassungswelle bei WWE: Drake Wuertz, Alexander Wolfe, Jessamyn Duke, Vanessa Borne und weitere NXT-Talente entlassen! *UPDATE* Weitere Entlassungen!

19.05.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Es scheint eine neue Entlassungswelle im Hause „World Wrestling Entertainment“ anzustehen. Wie Sean Ross Sapp von Fightful.com soeben auf Twitter berichtete, durften sich heute zahlreiche NXT-Talente die Entlassungspapiere abholen. Dabei soll es sich unter anderem um den WWE-Referee Drake Wuertz, der sich öffentlich als Teil der rechtextremen und Verschwörungstheoretischen Bewegung „QAnon“ geoutet hat, handeln. Ein weiterer Name, der insbesondere den deutschen Markt aufhorchen lässt, ist Alexander Wolfe (Teil von Imperium). Er wurde genau wie auch Kavita Devi, Jessamyn Duke, Vanessa Borne und Jake Clemons (WWE-Referee) heute entlassen. Eine Bestätigung seitens WWE steht nach Angaben von Sapp noch aus, doch Clemons hat mit einem Tweet auf Twitter die Entlassung indirekt bestätigt. Nachfolgend der Tweet von Jake Clemons, der sich als einziger Betroffener bisher geäußert hat:

In den vergangenen Minuten folgten weitere Berichte, so bestätigte auch Mike Johnson vom „PWInsider“ die Entlassung von NXT-Referee Drake Wuertz, welche am heutigen Vormittag offiziell gemacht wurde. Wuertz war gestern noch bei NXT im Einsatz.

*Update*

Wie der PWInsider.com berichtet, folgten mittlerweile bereits weitere Entlassungen. So hat es auch die erst kürzlich verpflichtete Skyler Story, die vielen Wrestlingfans eher als Brandi Lauren oder Ava Storie bekannt sein dürfte, getroffen. Vor ihrer Unterschrift beim Marktführer war sie primär bei EVOLVE sowie bei einigen Independent-Ligen in Florida zu sehen. Außerdem musste sich auch Ezekwesiri „EJ“ Nduka Jr., der bei WWE den Ringnamen Ezra Judge erhalten hatte, seine Entlassungspapiere abholen. Judge war im August 2019 nach mehreren Try-Outs verpflichtet worden und ist ehemaliger Football-Spieler und Bodybuilder.

Die Entlassungen erfolgten nach Angaben des PWInsiders aufgrund von Budgetkürzungen, dies war auch die übliche Erläuterung bei den vergangenen Entlassungswellen. Im Fall von Drake Wuertz dürften aber auch seine zweifelhaften politischen Aussagen und das öffentliche Schüren von rechten Verschwörungstheorien ein Grund für die Trennung gewesen sein. Wuertz nahm zuletzt mehrfach an lokalpolitischen Veranstaltungen und Zoom-Calls teil, bei denen er behauptete, dass das Tragen einer Maske zur Eindämmung und Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie ein Mittel zur Unterstützung eines angeblichen „Kinderhändlerringes“ sei. Besonders überraschend hingegen ist die Entlassung von Alexander Wolfe, der noch gestern bei NXT auftrat und in den letzten Wochen noch in einem Programm mit Killian Dain, Fabian Aichner und Marcel Barthel stand.

Nach Angaben von Sean Ross Sapp besitzen die entlassenen Talente alle eine 30-tägige Nichtauftrittsklausel. Erst danach ist es ihnen erlaubt, andere Bookings anzunehmen.

Übersicht der derzeit entlassenen Personen:
* Drake Wuertz (Referee)
* Alexander Wolfe
* Kavita Devi
* Jessamyn Duke
* Vanessa Borne
* Jake Clemons (Referee)
* Skyler Story (aka. Brandi Lauren)
* Ezra Judge

Quelle: Fightful.com, PWInsider.com, wrestlinginc.com

Diskutiert mit vielen weiteren Wrestlingfans in unserem kostenfreien Forum! KLICK!




22 Antworten auf „*Breaking News* Neue Entlassungswelle bei WWE: Drake Wuertz, Alexander Wolfe, Jessamyn Duke, Vanessa Borne und weitere NXT-Talente entlassen! *UPDATE* Weitere Entlassungen!“

Michael sagt:

Alexander Wolfe ????Ich glaub das Vince einen irreperablen Dachschaden hat

Michhier sagt:

Alexander Wolf muss unbedingt zur AEW

Rädii for Askaaaaa sagt:

Dachschaden ist noch zu milde ausgedrückt.

Der hat sie wirklich nicht mehr alle.

DDP81 sagt:

Vinny weiss doch noch nicht mal, wer Wolfe ist… Von daher ist ihm das sowas von egal…

Echt bescheuert, da hat man mit Imperium ne solide Sache am laufen, die man in UK und USA laufen lassen kann… Aktuell sogar kleiner Storyline um Wolfe und seinen ex partner…
Vorallem weil Walter nicht so oft in den USA sein wird, hätte man Wolfe als seine Rechte Hand immer präsentieren können… Naja how ever. Vllt verdient Wolfe einfach zu viel für einen nxt UK Mann, da er noch einen älteren Vertrag hat. Vllt wollte man ihn drücken und er wollte nicht…
Naja, er wird weithin vom Wrestling leben können, auch wenn er klar Abstriche wird machen müssen. Schade.

Max sagt:

Ich wünsche niemanden was schlechtes, aber bitte trifft einmal den richtigen Karma! Damit das Universum wieder in Ordnung kommt.

Rekordquartal, Rekordgewinn, Saudi Arabische Kohle, konsequent desolates Booking und und und, wer so eine Company allen ernstes noch für die #1 hält,nur weil sie die meisten Zuschauer zieht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Raven1802 sagt:

Gut für Wolfe. So gut hat er nicht verdient, wenn man bedenkt dass sie von den 150 000 USD alle Reisekosten tragen müssen und er dafür einen sehr sehr vollen Terminkalender hat.

Ich wünsche ihn dass er schnell woanders ankommt wo man seine Qualität zu schätzen weiß.

Und Max, leider ist das so bei Börsen-Unternehmen. Habe selbst in 2 Unternehmen gearbeitet welche an der Börse sind. Erst wird ordentlich Geld ausgegeben und dann steht man kurz vor der Jahresversammlung und stellt fest, dass man irgendwie sparen muss.

Das durchschnittliche Gehalt eines NXT Stars liegt bei 150 000 Euro. Macht sich natürlich auf dem Papier gut, wenn man den Anlegern verrechnen kann, dass man mal eben 1.200.000,00 USD gespart hat….ist echt ätzend, aber wir werden die Welt nicht ändern.

DDP81 sagt:

Gut für Wolfe?
Erstmal weiss ich nicht, ob er nicht vllt mehr verdient hat, da er ja schon im Mainroster war.
Nxt hat im übrigen nicht so einen riesigen Reiseplan.
Und selbst bei Impact verdient man meist weniger… Fragt mal Kross, warum er sich dort raus streikt…..

Ich glaube kaum, dass Wolfe bei AEW unter kommt und selbst da, würde er nicht wirklich mehr verdienen, vermutlich sogar weniger… Auch bei ROH…
Und als reiner Indyguy, reist du oft no h mehr…. Von daher ist es finanziell gesehen defitniv nicht gut für Wolfe.

Aber schliesst sich eine Tür, geht eine weitere auf. Wer weiss was kommt… Glaube halt nur nicht, dass er so interessant ist für usa bzw outside Europa. Leben wird er weiterhin von wrestlen können… Und das heisst schon was… Konnte er vor wwe nicht.
Walter war der einzige „deutsche“… Auch wenn er keiner ist…. Der hier von Wrestlen leben konnte..

Raven1802 sagt:

@DDP, ich habe nichts von AEW geschrieben?! Aber selbst wenn das unwahrscheinlich eintreten sollte, wird er dort sicher nicht weniger verdienen.

Ja, ob er jetzt mehr verdient hat, weiß ich natürlich nicht. Bin vom „Grundgehalt“ eines NXT Wrestlers ausgegangen.

Und ja,dennoch gut für ihn….von NXT ins Mainroster (wo er so gut wie nie eingesetzt wurde) nach UK in die Versenkung ( schauen sich ja noch weniger Leute an, als NXT an sich)….Gehe da bitte nicht von Dir selbst aus. Wenn Du UK verfolgst, gut.

Und reisen musste er trotzdem, jede
Woche, zur NXT Aufzeichnung. Ob er da in der Nähe der Halle seine Zelte aufgeschlagen hat, weiß ja niemand.

Wenn man aber will, ist schon alleine das ein Unding. Wenn mein Chef will, dass ich für dir Arbeit von A nach B reise, zahlt er mir das. Nicht so bei der WWE.

Egal, wir können es eh nicht ändern.

NxTRulez sagt:

Die ganze Sch**** hat doch begonnen als sie Sanity abschossen. Zu AEW sollte er nicht gehen. Da ist der Roster zu groß.

Batg sagt:

Selbst in nem interessanten Stable sticht Wolfe nicht heraus. Demnächst wird auch Walters Regentschaft mal enden und da könnte ein Split auch anstehen.
Nicht falsch verstehen ich mag Wolfe aber im fehlt einfach das gewisse Etwas. Gerade als Single Wrestler.

Beim Rest muss man halt auch festhalten, dass es eine „Entwicklungsliga“ ist und wenn die Entwicklung nicht passt, man hier auch nen Schlussstrich ziehen kann.

TheAwesomeOne sagt:

Mal kurz die deutsche Brille abgenommen ist die Entlassung nicht mehr soooo verwunderlich. Als einzelwrestler nicht außergewöhnlich genug. Entlassungen gab es übrigens immer schon und die wird es auch immer geben. Hier gleich an der Geisteskraft gewisser Menschen zu zweifeln ist etwas naiv mMn

Saintwar sagt:

#Raven1802
Warum glaubst du warum amerikanische Firmen schneller und größer wachsen? Weil in USA kannst du per gesetz Deine Arbeitnehmer „ausbeutet“. Mutterschutz? Was ist das? Nach 15 jahren ein Kündigungsgrund angeben? Was ist das? Usw.
Wie du selber sagst. Arbeitgeber sagt ich soll in diese Zeit fliegen. Erste Frage ist bekomme ich die Reisekosten vorher schon oder wie wird das macht. In USA wirst du ausgelacht für diese Frage.

Kvlt sagt:

Geht das wieder mit den zu AEW Wünschen los. NEIN verdammt nochmal. Alexander Wolfe ist wXw Regular und wie schon 2020, als er nen Auftritt bei seiner Heimatliga hatte, wird er auch jetzt zu wXw zurück kehren.

Aber gut bin mal gespannt ob hier überhaupt jemand auch nur einen einzigen plausiblen Grund (Geld zählt nicht) nennen kann der für Axel Tischer bei AEW spricht. PROOF ME WRONG!

Kvlt sagt:

Ach und noch eine Information dazu: „Aufgrund seiner eingeschränkten Verfügbarkeit wegen der Corona-Pandemie, erklärte Wolfe den Titel im Rahmen der ersten Shotgun 2020-Show für vakant.“

Michhier sagt:

@Kvlt
„Aber gut bin mal gespannt ob hier überhaupt jemand auch nur einen einzigen plausiblen Grund (Geld zählt nicht) nennen kann der für Axel Tischer bei AEW spricht. PROOF ME WRONG!“

Um ein deutsches Aushängeschild zu haben.

Gott sagt:

DDP81,
1.) haben die Impact-Wrestler dafür auch die Möglichkeit, z.B. in Japan oder Mexiko Bookings anzunehmen, kommen dadurch zum Teil sogar auf höhere Einkommen.
2.) war es bei Walter so, dass er bei wXw quasi festangestellt war, allerdings als Trainer (das würde ich jetzt nicht als „nur vom Wrestling“ bezeichnen, sondern eher eine Tätigkeit als Personal-Coach). Darüber hinaus wurde er natürlich bei Shows separat bezahlt und hatte auch oft Bookings in England. Generell kann man aber sagen, dass sein Einkommen eine Kombination aus seinen Auftritten als Wrestler UND dem Trainerjob war.

Wohin es Wolfe jetzt zieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich persönlich hätte jedoch nichts dagegen, wenn er wieder nach Deutschland kommt und öfter bei wXw (und anderen deutschen Ligen) in Erscheinung treten kann.

Mundo sagt:

Und jetzt ab zu AEW

Kvlt sagt:

@Michhier: Dir ist schon klar, dass Axel Tischer exlplizit wXw Now bewirbt? Macht natürlich Sinn für eine Promotion zu werben um dann zu einer anderen zu gehen…
Mal davon abgesehen, dass er schon während seiner Zeit bei WWE ständig Auftritte für wXw hatte. Und falls es dir bisher entgangen sein sollte wXw ist eine Partnerliga von WWE. Das heisst im Klartext, dass wenn er bei wXw arbeitet auch früher oder später zu WWE zurück kehren kann, schließlich hat er sich im Guten von WWE getrennt.

Meine Güte, sammalt man hier gar keine Hintergrundinformationen? Als nächstes behauptest du noch, dass Walter oder Timothy Thatcher bei einer Kündigung zu AEW gehen würden wa….unfassbar.

Michhier sagt:

Walter wollte doch sowieso nie in die USA und Tischler mag ja wxw mögen, aber wenn er in der USA bleiben will, dann bleibt erstmal nur AEW. Die Indie Situation verbessert sich zwar dort, aber Tischler wird dort nur als „WWE Guy“ gesehen. Verstehe mich nicht falsch, sollte er nur noch in deutscher wohnen wollen, ist er klar bei wxw und das fände ich super.

Giovanni Rumolo sagt:

Kvlt der Mann mit der einzig wahren Meinung. Keine andere zählt. Du wolltest einen Grund haben, außer Geld, was ich schon fragwürdig finde, weil das bei einem Job zu den wichtigsten Kriterien gehört. Dann bietet dir michi einen Grund und als du merkst, dass er plausibel ist, kannst du es dir nicht eingestehen und holst die „ich bin der Allwissende“ Keule raus und machst hier einen auf den großen Macker. Wahrscheinlich geht er zurück zu wxw, aber darum ging es bei deiner Frage nicht. Und ob die Trennung im guten war, weiß man auch nicht. Nach sanity hätte ich die Trennung verstanden, aber jetzt, wo er in einer guten Fehde ist…

Jon08 sagt:

Kvlt ist der Einzige, der Argumente liefern kann. Wolfe sehe ich unter keinen Umständen bei AEW. Eher kehrt er hierher nach Deutschland zurück. Er hätte auch nichts davon zu AEW zu wechseln, weil er auch dort nie ein Topstar sein wird. Hier in Deutschland aber schon eher. Zumindest kann er ein Aushängeschild für Entertainment Wrestling werden.

Jon08 sagt:

@Michhier Da würde ich an TheAwesomeOne verweisen:

Wolfe ist auch bei NXT kein deutsches Aushängeschild. Und Wrestling hat hier noch lange nicht den Status, den es in den USA hat. Als Deutsche identifiziert man sich doch sehr viel mehr mit Cesaro, als mit Wolfe und der ist nicht mal Deutscher.

Und seine wrestlerischen Qualitäten sind auch eher mittelmäßig. Bei einer deutschen League kann man Wolfe zu einem Topstar aufbauen, auch aufgrund seiner NXT- und Amerikaerfahrung.

In den USA wird er viel weniger Anhänger haben, als hier. Weshalb er dort auch in der Tag Team Division bleiben wird. Dafür sind seine englischen Promoskills zu niedrig und sein Wrestlingstil zu normal.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube