WWE Monday Night RAW #1459 Ergebnisse + Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 10.05.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

11.05.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Monday Night RAW #1459
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
Erstausstrahlung: 10. Mai 2021

Nach einem Rückblick auf die Geschehnisse in der Vorwoche begrüßen uns die Kommentatoren Adnan Virk, Corey Graves und Byron Saxton zur letzten „Monday Night RAW“-Ausgabe vor „Wrestlemania Backlash“.

1. Match
6 Woman Tag Team Match
Asuka, Mandy Rose & Dana Brooke gewannen gegen Shayna Baszler, Nia Jax (w/ Reginald) & Charlotte Flair via Pin an Shayna Baszler durch Asuka nach einem Shining Wizard.
Matchzeit: 08:40
– Während des Matches tauchte plötzlich Alexa Bliss mit ihrer Puppe Lilly auf der Stage auf. Sie wollte einen Blick auf jemand „spezielles“ werfen.

Nach dem Match lacht Alexa und die anderen Frauen schauen sich die Szenerie verdutzt an.

Letzte Woche wurde Randy Orton von Elias und Jaxson Ryker mit Tomaten beworfen. Die Konsequenzen waren eine Tracht Prügel im späteren Tag Team Match. The New Day und Riddle sprechen über jenen Vorfall und finden die ganze Sache sehr lustig. Auch Orton kommt nun dazu, kann aber wenig mit diesem Humor anfangen. Vielmehr gefällt es ihm, Karrieren zu beenden und Leuten Schmerzen zuzufügen. Später am Abend werden die vier Männer gemeinsam gegen Elias, Jaxson Ryker und die RAW Tag Team Champions AJ Styles und Omos im Ring stehen.

Backstage sehen wir sehen MVP. Er klopft an der Tür von Braun Strowman und geht hinein. Die beiden sprechen über den Main Event der letzten Woche und MVP gibt zu verstehen, dass Lashley sogar Strowman als seinen Nachfolger bevorzugen würde, sollte er den Titel diesen Sonntag verlieren. Vielleicht gibt es die Möglichkeit McIntyre auszuschalten, um ein Singles Match bei „Wrestlemania Backlash“ zu ermöglichen.

Ein weiterer Rückblick zeigt uns die Niederlage von John Morrison gegen Damien Priest. Diese wurde durch einen unglücklichen Eingriff von The Miz vorangetrieben. Bei „Wrestlemania Backlash“ wird The Miz nun auf Damien Priest treffen.

Backstage spricht Damien Priest mit Adam Pearce über das eben angekündigte Match. John Morrison & The Miz unterbrechen die beiden und wollen wissen, was die Männer denn so Wichtiges zu bereden haben. Heute bekommt Morrison die Gelegenheit, Rache zu üben und die Stipulation für das Match bei „Wrestlemania Backlash“ zu wählen. Sollte aber Priest gewinnen, darf dieser die Stipulation wählen.

Jinder Mahal ist zurück bei Monday Night RAW! Er zeigt sich sehr glücklich wieder da zu sein. Doch er ist nicht allein. An seiner Seite sind Shanky und Veer. Die beiden werden den ehemaligen WWE Champion zum Ring begleiten.

2. Match
Singles Match
Jinder Mahal (w/ Shanky & Veer) gewann gegen Jeff Hardy via Pin nach dem Khallas.
Matchzeit: 03:26

Wir sehen, wie Sonya Deville in ihrem Büro Besuch von Charlotte Flair bekommt. Die beiden haben etwas zu bereden.

Elias und Jaxson Ryker haben ein paar neue Tomaten besorgt und sie planen in dieser Woche die richtigen Personen zu treffen. AJ Styles und Omos kommen hinzu und finden die Idee nicht gut. Vielmehr nutzt Omos die Tomate und zerdrückt diese als Symbol für seine Gegner, die er im Ring platt machen wird.

3. Match
8 Man Tag Team Match
R-K-Bro (Randy Orton & Riddle) und The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen Elias, Jaxson, AJ Styles & Omos via Pin an Elias durch Randy Orton nach dem RKO.
Matchzeit: 12:09

Nach einer kurzen Feier verpasst die „Viper“ sowohl Kofi Kingston als auch Xavier Woods einen RKO. Danach zieht er sich zurück.

Erneut sehen wir Sonya Deville. Dieses Mal kommen Rhea Ripley und Asuka in ihr Büro. Die beiden Frauen hatten in den letzten Wochen ein paar Probleme miteinander und diese sollen mit einem Match später am Abend geregelt werden. Ripley findet es komisch, dass diese Idee kurz nach einem Gespräch mit Charlotte Flair entstanden ist. Doch beide akzeptieren und Asuka wird zum zweiten Mal heute in den Ring steigen.

Bobby Lashley und MVP stehen bei Kevin Patrick zum Interview. Patrick will wissen, was Lashley mit dem heutigen Match gegen Drew McIntyre beweisen möchte. MVP übernimmt erneut das Antworten und ist aufgebracht über die Art und Weise, wie das Interview vonstattengeht. Der „All Mighty“ muss nichts mehr beweisen. Immerhin hat er den Schotten bereits bei „Wrestlemania 37“ besiegt und er wird dies auch heute tun. Danach will Patrick MVP bezüglich seines Angebots an Braun Strowman befragen. Allerdings will dieser keine Businessangelegenheiten in der Öffentlichkeit besprechen.

Sheamus will vor seinem Match gegen Humberto Carrillo noch etwas loswerden. So spricht er über seine „Open Challenges“ in den letzten Wochen. Adam Pearce wollte, dass der Ire in die Fußstapfen der größten U.S. Champions tritt, doch Sheamus will davon nichts wissen. Leute wie John Cena haben jedem eine Möglichkeit gegeben, doch für ihn ist nicht jeder würdig, ein solches Match zu bekommen. Man muss sich dieses Recht erst erarbeiten. Humberto Carrillo wird diese Chance jetzt bekommen, doch dies wird am Ende mit einem Brogue Kick und einer Fahrt ins Krankenhaus enden.

4. Match
(Non-Title) Singles Match
Sheamus gewann gegen Humberto Carrillo via Referee Stoppage, nachdem beide Kontrahenten nach einer Sunset Bomb von Carrillo nach draußen kampfunfähig waren.
Matchzeit: 09:00
– Beide Superstars landeten unglücklich auf den Boden und der Ringrichter erklärte Sheamus aus nicht nachvollziehbaren Gründen zum Sieger.

Ein Video beleuchtet die Lucha House Party.

Wir sehen ein weiteres Promo-Video zu Eva Marie. Sie wird schon bald ihre Rückkehr feiern.

5. Match
Singles Match
Shelton Benjamin gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach dem T-Bone Suplex.
Matchzeit: 04:23

Angel Garza gewann letzte Woche gegen Drew Gulak und schob danach eine Rose in die Hose seines Gegners. Jener Garza posiert nun backstage mit einer neuen Rose in einem Fotoshooting. Ein wütender Drew Gulak kommt hinzu, er will die Aktion in der Vorwoche nicht einfach auf sich sitzen lassen. Garza ist unbeeindruckt von Gulaks Worten und droht diesem, die Rose beim nächsten Mal in dessen Mund zu stecken. Danach lässt er Gulak allein zurück.

6. Match
(Non-Title) Singles Match
Rhea Ripley gewann gegen Asuka via Pin nach dem Riptide.
Matchzeit: 12:38
– Charlotte Flair kam heraus, um sich das Match aus nächster Nähe anzusehen. Die Queen versuchte mehrmals beide Damen abzulenken.

Charlotte Flair applaudiert nach dem Match der Siegerin und blickt fokussiert in Richtung Ripley.

Drew McIntyre steht nun bei Kevin Patrick. Der Schotte spricht über seine Attacken gegen Braun Strowman und Bobby Lashley in der letzten Woche. Es ist ihm bewusst, dass Strowman und Lashley gegen ihn zusammenarbeiten könnten, allerdings will er sich damit nicht beschäftigen. Genauso wie letzte Woche wird er beiden einen Claymore Kick verpassen und am Sonntag wird er sich die WWE Championship zurückholen.

7. Match
Singles Match – Sieger wählt die Stipulation für das Match zwischen The Miz und Damien Priest bei „Wrestlemania Backlash“
Damien Priest gewann gegen John Morrison (w/ The Miz) via Pin nach dem Hit the Lights.
Matchzeit: 12:54
– The Miz mischte sich mehrmals in das Match ein. Erneut hatte Morrison Priest quasi besiegt, aber Miz lenkte den Ringrichter ab und der Pinfall ging danach nur bis 2.

The Miz attackiert nach dem Match Damien Priest und will diesem ein Skull Crushing Finale verpassen. Priest kann sich aber zur Wehr setzen und Miz in die Flucht treiben. Danach verpasst er Morrison einen weiteren Hit the Lights. Somit darf Priest also die Stipulation für sein Match gegen The Miz wählen.

Backstage hat Braun Strowman nochmals etwas mit Bobby Lashley zu besprechen.

Adam Pearce spricht in seinem Büro mit Damien Priest über die Stipulation für das Match gegen The Miz. Er wählt ein Lumberjack Match!

8. Match
(Non-Title) Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Bobby Lashley (w/ MVP) via DQ, nachdem Braun Strowman ihn attackiert hatte.
Matchzeit: 13:09
– Drew McIntyre verpasste Bobby Lashley den Claymore Kick und schien das Match zu gewinnen, doch Strowman griff den Schotten an und verpasste diesem einen Running Powerslam.

Braun Strowman hilft anschließend Bobby Lashley auf die Beine und die Partnerschaft scheint besiegelt. Der „All Mighty“ umarmt Strowman, doch plötzlich schnappt sich das „Monster Among Men“ den WWE Champion und verpasst ihm einen Running Powerslam! Doch damit nicht genug. Strowman verteilt noch einen weiteren Powerslam gegen Drew McIntyre und danach gibt es für Lashley einen Running Powerslam gegen die Barrikaden außerhalb des Rings. Die Barrikaden brechen zusammen und ein dominanter Braun Strowman lässt sich im Ring feiern. Mit diesen Bildern geht die letzte RAW Ausgabe vor „Wrestlemania Backlash“ Off-Air.

Fallout:

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über diese Show! Klick!




40 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1459 Ergebnisse + Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 10.05.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

Mundo sagt:

Welch eine Überraschung. Disqualifikation im Main Event. Naja typisch Main Roster halt. Was soll man auch anderes erwarten?

Michael sagt:

Na ja..Was soll man schon groß erwarten…Jede Woche die selben Wrestler in den gleichen Fehden …Typisch langweiliger Einheitsbrei des Marktführers

Peter Thiem sagt:

Mündo nicht typisch Main Roster,sondern eher typisch Raw.Aber da du ohne ein Meckeronkel bist ,ist es egal was sie bringen,denn du wirst immer meckern

Fan of Quality sagt:

Typische Schwächen in der Show. Vorhersehbar, kurze Matchzeit, sinnfreie Matchbaute und Wrestlerisch unter Main Event.

Max Mustermann sagt:

Lesen! Nicht anschauen! Vergessen! Repeat!

Polstar sagt:

Ich hab den Eindruck, ich stecke in einer Zeitschleife fest: Rhea Ripley/Asuka/Charlotte, außerdem Nia Jax/Baszler/Reginald/Mandy Rose, dann Morrison/Miz/Priest, dann „RKBro“, dann Sheamus/Humberto, zum Schluß McIntyre/Lashley/Strowman… hab ich all das nicht (fast) genauso schon letzte Woche gesehen? Hypt mich nicht.

Lurchi sagt:

@Fan of Quality:
Du machst dich langsam lächerlich! Matchzeiten 8:40, 3:26, 12:09, 9:00, 4:23, 12:38, 12:54, 13:09. Ich würde sagen bis auf die beiden Ausreißer unter 5 Minuten haben die Matchzeiten doch gepasst. Aber auch du bist ja ebenfalls ein ewiger Meckeronkel, dem man es nie Recht machen kann.
Für mich wieder eine der besseren RAW-Ausgaben. Ordentlicher Start in die Wrestlingwoche.

Prim sagt:

Ein in China umkippender Sack Reis > RAW

Nagge sagt:

Schließ mich Lurchi an, überwiegend ordentliche Matchzeiten, Tagteammatchs machen momentan auch Spaß, gute Ausgabe.

Rädii for Askaaaaa sagt:

Jaja,hier haben wieder paar Wrestling Experten geschrieben,immer die selben AEW Fanboys.

Frage mich warum schaut oder interessiert ihr euch denn noch dafür?
Ok,hab Verständnis.
Zu Hause nix zu sagen oder noch nicht aus der Pampers raus. Verstehe

Achso:
Mr. Mcmahon,bitte schalten Sie dieses nervige Alexa Bliss ab. Die Dame nervt und das Gimmik passt nicht.
Alles andere war ganz ok

Jon08 sagt:

Ich muss sagen, die Ausgabe war im Großen und Ganzen gut. Und bei den Matchzeiten schließe ich mich Lurchi an. Die waren sehr viel besser, als in den letzten Wochen, in denen es viel mehr Matches gab mit 3-4 Minuten. Immerhin kommen wir damit auf etwa 75 Minuten Wrestling insgesamt. Wo RAW sonst immer bei 50 Minuten gesamt landet.
Starke Ausge, gute Matches, finde ich. Ich würde ne 2-3 geben.

Alpha_Kevin sagt:

Die Dauerwerbesendung von Sonnenklar.TV > Prim und seine Kommentare

Ich reihe mich da ein und muss Lurchi und Nagge zustimmen, das erinnert mich iwie an verbitterte Leute die nichts anderes außer ihren Frust raus lassen wollen.
Und nein ich bin kein Fanboy aber hier wird wieder alles als Sinnfrei bezeichnet über Dinge genörgelt wo ich mir denke wtf ihr wart schon damals nicht mit dem Produkt zufrieden und werdet es auch nie sein…warum auch immer und woanders muss man sich Kommentare durchlesen wo DIE perfekte Show abgeliefert wurde obwohl es im Prinzip genau das gleiche ist was aber nicht bemängelt wird.

So und nun zur Show:Natürlich gibt es da auch Sachen die mich jetzt nicht vom Hocker hauen oder interessieren nur was soll diese Tomatengeschichte? Zuviel von New day abgeguckt? Aber positiv fand ich den Aufbau die Weiterführung der fehden, die matchzeiten können sich auch sehen lassen, Orton so wie man ihn kennt und weshalb ich ihn seit sein Debüt damals mag, er macht das was ein Orton Orton nunmal macht. Und der Main Event war auch echt ordenlich, ich denke nicht das es vorhersehbar wer gewinnen wird da man alle 3 jetzt auf eine Stufe gestellt hat.

Mahomes sagt:

Viel Lärm um nichts.
WWE ist und bleibt langweilig

ArielleDieMeerjungfrau sagt:

Nicht so stark wie Alles Atze aber besser als die Geissens.
Nicht so stark wie die Camper aber besser als Ninja Warriors.

An das talentierte Roster ? Verlasst das sinkende Schiff !

WcW Fanboy sagt:

Für mich die Beste RAW Ausgabe seit WM.

Matches waren von der Qualität gut.

Matchzeiten haben auch gepasst.

Storys ordenlich weiter geführt.

Bin mal auf Backlash gespannt, Matchcard liest sich nicht schlecht.

Note 3-

NxTRulez sagt:

@Prim: Dein Kommentar ist auch kein Highlight

Goldie sagt:

Kindergarten > Kommentarsektion

Kapier nicht warum man sich jede Woche Raw anschaut wenn man es so schlecht findet. Allein schon einen Bericht zu lesen wo ich mir vorher schon sicher bin das ich alles negativ bewerte kapier ich einfach nicht. Haben einige echt so viel Zeit übrig?

Kvlt sagt:

Hab nix von der Show gesehen und will auch nicht, deshalb werte ich da auch nix.
Aber Shanky (Dilsher Shanky oder Shanky Singh wie er auch heisst / hieß)? Gebt hm bitte ein Piratengimmick und nen kleines Rumfaß…ich würde das so abfeiern, nen indischen Piraten. 🙂

Haben R-K-Bro noch keinen danach benannten Double Team Move? Liest sich etwas langweilig: „…nach dem RKO.“ 🙂

„Beide Superstars landeten unglücklich auf den Boden und der Ringrichter erklärte Sheamus aus nicht nachvollziehbaren Gründen zum Sieger.“
Okay, da schau ich dann doch vielleicht mal rein…das macht mich dann doch etwas neugierig.

Warum heisst Backlash eigentlich jetzt Wrestlemania Backlash?

Trasher77 sagt:

Gesehen: Da sind wir wieder zur Montagsshow mit Schaukeln, Dicken Tomaten, Bochtes und einem Krampf oder war es ein Kampf?

Wir starten mit viel Frauenpower und dem ersten Gedanken: Ist es Absicht, dass das Kostüm von Nia Jax im Intimbereich sich farblich absetzt oder macht es nur das Licht?? Es ist aufjedenfall schon mal mein erstes Highlight. Dann kommt direkt das nächste: Wir schaukeln uns in die Pause und machen allen Frauen klar, dass Lilly sie demnächst mit in die Hölle zieht. Ach moment…vorher gibt es noch einen Krampf und macht Bazler erneut zum Vollhonk.

Danach sehr stringentes Booking, weil sich alle über dicke Tomaten unterhalten. Und Omos beweisst es auch: Tomaten sind nicht so leicht zu zerqueschten.

Hey: Neue Talente bei Raw…. Wir stellen Euch die Lucha Party vor. Wieviel Jahre sind die schon da? Ach egal..jetzt werden sie mal so richtig gepuscht.
Dazu ein toller neuer Wrestler aus Indien, samt seiner Belegschaft. Direkt noch ein richtig geiles WRESTLING Match aus der Vorzeit. Aber Hardy legt sich ja gerne für neue Talente hin.

Carmella ist wieder da mit neuen Promos..ach ne..war ja Eva LUTION.

Dann wieder Open Challenge…die eigentlich nie eine war…egal….Humbertos Push wird direkt wieder abgeschafft, indem Sheamus einfach sein Bein schrottet. Schade für ihn, gut vermutlich für Saudi-Monsoor. Wo war der nun wieder? Auch hier hat vermutlich einfach vergessen, was letzte Woche passiert ist. In diesem Zuge auch die neuen SuperHeels T-Bar und T-Rex?

Dann noch schnell was mit Rosen und Ehre und überhaupt……und der Rest bestehend aus Miz..gähn…Strowman….Lashley (der irgendwie immer mehr Problme hat Moves sauber auszuführen) und Drew (So langsam scheint sein Push auch vorbei).

Was mich dann noch amüsiert oder eher trauig macht? Was hat man mit Ripley vor? Soll das ein hartes Gimmek sein, wenn man dauernd die Nasengeste zeigt? Als ob wir es alle ahnen: Sie wird vermutlich den PPV als Champ nicht überleben. Null Profil..aber was solls Charlotte ist ja da.

Soo noch was positives? Orton ja Orton und Bro…..das ist zumindest mal was frisches:) Sonst war es wie immer toll, logisch und mit undfassbar tollen Matchzeiten. Ist ja auch nicht schwer, wenn man in einem 8 Minuten Match 5 davon mit Haltegriffen veredelt…

Jon08 sagt:

@Kvlt Ich denke das hat hauptsächlich marketingtechnische Gründe.

Ich finde Wrestlemania Backlash lässt sich besser verkaufen als WWE Backlash. V.a. deshalb weil bei Backlash oder Payback eh immer die Rematches von Mania gezeigt werden. Aber allein Wrestlemania im Namen lockt viel mehr Fans und gleichzeitig bindet man den PPV an Wrestlemania. Finde ich eh besser als diese ganzen bloßen Übergangsppvs: Fastlane, Roadblock, Battleground. Das sind alles so PPVs, die ohne irgendeine besondere Stipulation oder so da stehen. Da wäre es doch schöner die entweder auszulassen oder an irgendwelche PPVs zu knüpfen.

Zu R-K-Bro: Die sind ja nun noch nicht so alt, da sollte man noch etwas abwarten. Und bisher erzählt man das ja so, dass Orton wenig Bock auf ein Tag Team mit Riddle hat. Auch wenn ich ein Tag Team zwischen den beiden feier. Ich glaube, wenn man das ähnlich aufzieht wie bei Sheamus und Cesaro dann könnten die beiden wie The Bar enden.

HunterJR sagt:

Die Backlash Großveranstaltungen wurde bei Wrestlemania 37 erstmals als Wrestlemania Backlash angekündigt. Der Namenszusatz wurde aus Marketinggründen und mit dem direkten Bezug des geplanten Wrestlemania Fallouts gewählt. Ich bin mal gespannt ob der Namenszusatz aber dem PPV würdig ist, denn man müsste ja im ThunderDome nochmal ein Piratenshiff oder ähnliches aufbauen um ein besonderes Gefühl darstellen zu können. Ansonsten wäre nur der Name Wrestlemania als Zusatz da, aber alles andere gleich.

Meiner Meinung nach hätte man es einfach Backlash ohne den Zusatz benennen sollen. Wo soll dieses Wrestlemania hinführen? Damals war es eine einzige Nacht, dann wurde eine Mania Weekend draus > ein Wrestlemania Weekend > eine Wrestlemania Week > Wrestlemania auf 2 Tage verteilt inkl. Week und jetzt am besten vorher und nachher ein Wrestlemania als Zusatz zum PPV? Ich finde das ist zu viel. Viele sind ja der Meinung das WrestleMania nur noch vom Mythos lebt, wenn das mit den Marketing Ideen so weitergeht, dann lebt nichtmal mehr der Mythos weiter um den Namen Wrestlemania. Weniger ist manchmal mehr.

Gott sagt:

Matchzeiten okay. Jedenfalls zum größten Teil. Auch dass man Jeff Hardy, der eigentlich schon seit der unsäglichen Säufer-Storyline weg will, in 3 Minuten an Jinder Mahal verfüttert, kann man verschmerzen. Gedanklich ist Hardy ohnehin schon bei AEW und wird es in einigen Tagen oder Wochen (das genaue Datum seines Vertragsende weiß ich jetzt nicht) auch physisch sein.

Es gibt allerdings NICHTS, was die Storylines (sind es überhaupt welche?) weiter aufbaut.

Und zudem scheint Shane McMahon auch Recht gehabt zu haben, als er Strowman als dumm bezeichnet hat:
Selbst WENN er im 1 gegen 1 mit Drew oder Lashley Chancen hätte, was schon unrealistisch genug ist, hat er jetzt BEIDE am Hals. Er wird also am Ende derjenige sein, der den Pinfall frisst.

Knappe 4. Matchzeiten wie gesagt okay, Handlung allerdings belanglos.

Sigi Reuven sagt:

Ziemlich gute Show, meiner Meinung nach. Matchzeiten ordentlich, zwar nicht sind 75 min von 3h nicht so viel, aber trotzdem die meisten Matches knapp 10 min und drüber mit weitaus ordentlichem Wrestling. RAW war stärker als die Wochen davor, fand ich. Mir gefällt, was man zeigt. Ist zwar weiterhin nicht so stark wie SD, aber die Tag Team Szene macht immer mehr was her. Zumindest bekommen die Tag Teams mehr Profil.
Ansonsten war der Main Event gut, die Fehde zwischen McIntyre und Lashley ist weiterhin grandios und auch dass Alexa Bliss sich endlich ihr erstes „Opfer“ sucht, ist sehr gut.
Über große Strecken logisches und konsequentes Booking in meinen Augen. Ich gebe RAW ne 2. Hat mir persönlich gut gefallen.

Bandura sagt:

Junge, junge, junge. Also bei einigen Kommentaren (gerade von Anfang der Sektion) frage ich mich langsam, ob einige die Seite zu ihrem Lebensinhalt machen oder den Hate auf das Produkt. Bei aller Liebe: Ich bin selbst nicht der größte WWE-Fan, fand die Show auch eher mittelmäßig als gut und vieles noch ausbaufähig.
Aber was ist eigentlich die Intention dahinter, jede Woche den gleichen Kram zu schreiben und sich über ein Produkt aufzuregen, dass jedes Mal alles falsch macht? Noch dazu, wenn einige die Show nicht mal sehen?

Ich weiß, ich war bisher immer der Moralapostel, der gepredigt hat, man solle nicht auf anderer Leute Kommentare eingehen, aber es sind ja auch nicht nur einige Kritiker, die immer mit derselben Meinung und Ansicht um die Ecke kommen.

Und jede Woche denselben Kram schreiben, der immer eintöniger wird, betrachte ich auch nicht als „Meinung“.

Aber eure Kommentare haben genauso Berechtigung wie meiner. Deshalb werde ich dazu nichts mehr sagen, nur den Rat geben, dass einige sich diese Kommentarsektion nicht zum Inhalt ihres Lebens machen sollten, sondern lieber zum friedlichen diskutieren und nicht zum haten.

Langsam nervt es auch mich. Ich will ja keinem seine Meinung verbieten, Gott, so ein Mensch bin ich nicht. Und jeder kann hier schreiben, ich lasse ja auch gerade meinen Senf hier. Aber man liest jede Woche die gleichen langweilig eintönigen Phrasen, die man bald nicht mehr ernst nehmen kann.

Zu RAW nochmal: R-K-Bro für mich gute Richtung. Schönes Tag Team Match.

Abgesehen von seinem Standard-Inring-Können finde ich es ganz gut, dass Mahal Hardy besiegen durfte. Als Heel gefällt er mir, genauso ein Ekel-Heel wie Corbin, den man einfach nur ausbuhen kann. Aber er spielt seine Rolle überzeugend, hoffe ein kleiner Midcardpush kommt für ihn.

Ansonsten hat man ja relativ viel fehdentechnisch verwaltet für Backlash. Ich hoffe einfach, dass man danach mit ein paar frischen Fehden kommt.

Für eine Go Home etwas zu wenig, aber überzeugend. Ich würde eine 3- geben.

LG

Prim sagt:

Ready to Rumble > Ready for Asuka

Micha sagt:

Ich frage mich ernsthaft wie man so einen Schrott nur gut finden kann…Immer die selben Wrestler in den selben Fehden.. Früher waren die WWE Shows noch ein echtes wöchentliches Highlight,heute hingegen verursachen sie nur noch analen und oralen Brechreiz

Mundo sagt:

@Peter Warum sollte ich das nicht kritisieren dürfen? Solche Aufeinandertreffen enden doch ständig mit irgendwelchen Eingriffen, nur damit der eine nicht klar verlieren und der andere stark aussehen soll. Warum dann so ein Match überhaupt bringen? Laashley wird den Titel bei Backlash auch höchstwahrscheinlich verteidigen. Das Triple Threat Match ist auch nur dazu da, damit McIntyre nicht klar verlieren soll.

Alpha_Kevin sagt:

@Micha komischerweise findet man immer wieder die gleichen Leute in den Kommentaren wieder die mit den Shows nichts anfangen können u.a auch dich.
Also wenn sie speziell bei dir analen und oralen Brechreiz verursachen…wie immer das auch gehen soll…dann geh einfach mal zum Arzt und lass dich durchchecken oder verfolg es doch einfach nicht mehr 🤷🏻‍♂️ keiner zwingt dich bzw euch das anzusehen oder durchzulesen aber ihr macht es trotzdem und warum? Um euch danach wieder zu beschweren wie scheiße doch alles gewesen ist. Wenn ich was scheiße finde oder mich nicht interessiert dann distanzier ich mich davon und verfolg es nicht ganz einfaches und logies denken, aber so schlecht kann die WWE ja wohl doch nicht sein 🤷🏻‍♂️

Masch sagt:

@Alpha_Kevin

Du distanzierst dich also auch von deinem Lieblings-Fussballverein, wenn der Scheisse spielt? Der HSV müsste dann ja keine Fans mehr haben. 😀

Raven1802 sagt:

Bis auf der Main Event ganz ordentlich. Bin auch kein Fan von diesen Disqualifikationssiegen. Mal isses ganz witzig, aber zu viele ME von RAW enden so.

Ich freue mich auch nicht auf das 3er Match bei Backlash, weil jetzt schon klar ist wie das endet. Lashley pinnt Strowman und dann heißt es beim nächsten PPV erneut McIntyre vs. Lashley. Die Fehde dauert gefühlt schon ewig (weiß, ist nicht so) und sie wird leider sehr langweilig erzählt von den Writern.

RKbro ist ganz witzig. Auch wenn hier die Tage gezählt sind, bis Randy, Riddle hintergehen wird.

Sonst eine solide Show. Wäre schön wenn die WWE das Niveau beibehält und sogar ausbaut.

Michhier sagt:

@Masch
Wrestling ist kein Wettbewerbssport. Es ist ehr eine Soap und die Show ich mir nicht an, wenn sie Scheisse ist. Aber wer dauernd die Berichterstattung ließt und auch teilweise die Show sieht um zu sagen wie schlecht sie ist, der schaut auch Promi kack im Paradies um sich über zu wenig titten und zuviel Sexismus zu beschweren.

Kvlt sagt:

@Jon08 & HunterJR: Danke für die Erläuterungen.

Ich persönlich bräuchte nicht den Namenszusatz. Für mich war immer Wrestlemania Wrestlemania und der Rest halt nicht. 🙂

Alpha_Kevin sagt:

@Masch
Nein zu ich nicht, ansonsten müsste ich ja meinem Lieblingsverein den rücken kehren und bayernfan werden weil sie der erfolgreichste Club Deutschlands sind…nee lass mal 😅
Aber das ist ein echt schlechter Vergleich, aber masch hat es ja zum Glück erklärt was da der Unterschied ist.
Ich kann nur für mich sprechen, ich guck mir nichts an und würd mir nichts durchlesen wenn es seit wochen/Monaten nicht besser wird da ich die zeit für andere Dinge nutzen würde.
Und wenn ich es doch machen würde dann würde ich hier nicht kommentieren wenn die Kritik nur negativ ausfällt.

Masch sagt:

@Alpha_Kevin @Michhier

Ist also ein schlechter Vergleich, aha. Was wenn ich Fan von Daniel Bryan, Kevin Owens, Sami Zayn, Shinsuka Nakamura, AJ Styles bin? Immer noch ein schlechter Vergleich? Eure Denkmuster sind viel zu einfach.

Alpha_Kevin sagt:

@Masch ja ist es weil du kannst Fußball und Wrestling nichtmiteinander vergleichen…aber alles gut wenn du ein Fan von den aufgezählten wrestlern bist und deshalb die WWE verfolgst dann bist du der erste wo ich das mitbekommen habe der trotz häufiger Kritik mit einem logischen Beispiel erklärt hast warum du trotzdem Interesse hast und die Show verfolgen tust 👍🏻

Jon08 sagt:

@Masch

Es wirkt bei den meisten inzwischen nur so, dass sie einfach nur hier sind, um WWE zu haten. Von Fan (der Show und der Wrestler) sein merkt man bei denen gar nichts. V.a. deshalb, weil es immer dieselben Phrasen sind, die gedroschen werden.
Max hat ja schon gesagt, worauf er hofft. Und du magst Fan der genannten Wrestler sein. Aber oft schreibt ihr immer dieselben Kommentare. Deshalb werden Alpha_Kevin und Michhier misstrauisch. Im Übrigen auch deshalb, weil es immer dieselben User sind, die immer das Gleiche schreiben. Ist kein Angriff gegen dich, aber wenn man unter zig RAWshows immer die gleichen Phrasen liest, dann nimmt man die Kritik langsam gar nicht mehr ernst. Es ändert sich ja eh nichts, egal, was die Show nun anders macht.
User wie Trasher können ihre Kritik ja wenigstens ironisch und auf die Show bezogen verpacken.
Heißt ja nicht, dass ihr euren Stil ändern müsst, aber ihr könnt ja mal eine Woche die Show stillschweigend einfach hinnehmen, ohne typische wiederholende 1-2-Zeiler zu schreiben, in denen man seinem Hass und seiner Missgunst freien Lauf lässt. Dann wirken diese ganzen Kommentare am Anfang auch wieder ernstzunehmend. Nichts ist doch schlimmer, als wenn man seine Zeit damit verschwendet, sich über Dinge zu ärgern und abzukotzen, die irgendwann eh nur überflogen oder bestenfalls nie beachtet werden.

DDP81 sagt:

Fängt jetzt wieder an Mahal zu pushen????? Unglaublich.
Jetzt mal ganz ehrlich… An an die WWe „Fans“ hier… Will das noch jemand sehen??????
Also mit SD kann man zur Zeit noch bissl was a anfangen, aber RAW ist beerdigt…

Echt lahme Storylines…von Anfang bis Ende.

Jon08 sagt:

@DDP

Guck dir Banduras Aussage zu Mahal an, die stimmt mit meiner Ansicht überein, also ja

Angeloski sagt:

Ich verstehe es nicht wieso Verdammt Nochmal wieso Morisson zu WWE zurückkehrte ist,
ich glaub nicht wegen Geld bestimmt hätte er auch in anderen Ligen gutes Geld verdient.
Er war so in verschiedene Wrestling Company ein richtiger Champion aber bei der WWE ist er nur ein Clown. Echt schade in anderen Ligen wäre er besser aufgestellt. Naja er wolltes es so.

DDP81 sagt:

@Angeloski
Vermutlich kassiert er bei der WWe dann doch 200.000/300.000 mehr, als andere ihm geboten haben und wie Jeff Hardy, will er vllt auch nicht mehr im Mittelpunkt stehen… Oder er hat es sich komplett anders vorgestellt ^^

@jon08

Naja, dass du die Entscheidung gut findest, ist logisch, dir gefallen 97% aller WWe Sachen. Und wenn nächste Woche Jeff Hardy in einem Handicap Match Brock und Goldberg besiegt, sagst du auch, dass Du das die Entscheidung super fandest, egal wie wenig logisch es gewesen sein wird.

Man hat bei der WWe soviele gute Leute und was bookt man? Mahal und Corbin.. Da brauch sich keiner über die Entwicklung oder letzte 7 Jahre wundern, also Quoten technisch… Und nein, dass hat nicht nur damit zu tun, dass es Netflix gibt und das nur „alte“ Wrestling schauen…. Bzw schon, denn man hat mit solchen Entscheidung darauf hingearbeitet, dass die Leute wegbrechen.
Ich habe nichts dagegen, wenn Corbin einen Top Face unterbricht mit seinem nervigen gesabbel, was er wirklich Mega beherrscht…. Er wird dann zum Opfer, vermöbelt, fertig. Aber er muss keinen Erfg haben, er muss nicht derjenige sein, der bei 5 vs 5 retro Match den Sieg holt, er brauch kein KOTR gewinnen oder bei einer Großveranstaltung um den World Titel antreten. Dafür gibt’s genug anderes, gutes Talent…
Und bei Mahal befürchte ich nicht nur einen Mini push…wobei zu Lashley wird man ihn nicht lassen. Vllt darf er aber Keith Lee, Drew und so besiegen. Und vllt den Fiend.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube