Update zum Status von Daniel Bryan: Vince McMahon von seiner Rückkehr überzeugt – Smackdown-Debüt von Mia Yim verschoben – Vorschau auf „Monday Night RAW“: Drei Matches angekündigt

10.05.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Gage Skidmore, Daniel Bryan October 2016, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Innerhalb von WWE ist man zuversichtlich, dass Daniel Bryan nach einer kleinen Pause einen neuen Vertrag unterschreiben wird. Davon gehen zumindest einige hochrangige Offizielle aus. Eine Quelle gab gegenüber WrestlingNews.co an, dass es kein böses Blut zwischen beiden Parteien gibt und Vince McMahon davon ausgeht, dass der 39-Jährige seiner Company erhalten bleibt. Geld soll kein Problem darstellen und man glaubt, dass man Bryan seit seiner letzten Vertragsunterschrift im Jahr 2018 sehr gut behandelt hat und er beim diesjährigen „Summerslam“-PPV bereits wieder in einem großen Match stehen wird. Vince liebt Bryan und auch für die Zeit nach seiner aktiven Karriere soll er einen Job hinter den Kulissen quasi sicher haben. Auch erhielten die Talente und Kommentatoren keine Anweisung, ihn in den Shows nicht mehr zu erwähnen, was ebenfalls ein Zeichen dafür ist, dass man fest mit seiner Rückkehr rechnet. Würde man befürchten, dass er zur Konkurrenz wechselt, dann hätte man ihn in der Vorwoche nicht bei „Friday Night Smackdown“, „The Bump“ und im „After the Bell“-Podcast namentlich erwähnt. Der „10-bell Salute“ von Paul Heyman für Bryan bei der aktuellen „Friday Night Smackdown“-Ausgabe stand so übrigens nicht im Skript und war von Heyman improvisiert. Die Promo kam auch deswegen sehr gut an und sorge backstage für viel Gesprächsstoff.

– Mia Yim sollte laut Ringside News am vergangenen Freitag ihr Debüt bei „Friday Night Smackdown“ feiern, aufgrund fehlender Zeit wurde dies aber nach hinten verschoben. Laut aktuellem Stand ist das Debüt der 32-Jährigen nun für die nächste „Smackdown“-Ausgabe geplant. Wie genau die Pläne für das ehemalige Retribution-Mitglied aussehen ist nicht bekannt, allerdings soll es einige Offizielle geben, die sich für Yim einsetzen. Ob sie einen Push erhält, ist letztlich aber natürlich eine Entscheidung von Vince McMahon.

– Für die heutige Ausgabe von „Monday Night RAW“, der letzten vor dem „WrestleMania Backlash“-PPV, sind bisher drei Matches angekündigt. WWE Champion Bobby Lashley trifft in einem Non-Title-Match auf Drew McIntyre, Charlotte, Nia Jax & Shayna Baszler nehmen es mit Asuka, Mandy Rose & Dana Brooke auf und The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) & RKBro (Randy Orton & Riddle) bekommen es mit AJ Styles Omos, Elias & Jaxson Ryker zu tun.

WWE Monday Night RAW #1459
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
Erstausstrahlung: 10. Mai 2021

(Non-Title) Singles Match
WWE Champion Bobby Lashley vs. Drew McIntyre

6 Woman Tag Team Match
Charlotte, Nia Jax & Shayna Baszler vs. Asuka, Mandy Rose & Dana Brooke

8 Man Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) & RKBro (Randy Orton & Riddle) vs. AJ Styles Omos, Elias & Jaxson Ryker

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




12 Antworten auf „Update zum Status von Daniel Bryan: Vince McMahon von seiner Rückkehr überzeugt – Smackdown-Debüt von Mia Yim verschoben – Vorschau auf „Monday Night RAW“: Drei Matches angekündigt“

Kvlt sagt:

Ich raff das nicht, warum alle krampfhaft Daniel Bryan bei AEW sehen wollen. Nennt mir doch mal einen plausiblen Grund für einen Wechsel dorthin? Geld kann es nicht sein, Freunde oder Kollegen mit denen er dick ist gibt es dort auch nicht und Freiheiten oder weniger Matches würde er auch in jeder der über 100 anderen Ligen bekommen. Warum aber wird, beim Thema Ligenwechsel, seine Vergangenheit komplett ausgeblendet? Warum sollte er nicht zu ROh oder NJPW wechseln? Schließlich war er dort schon vor WWE aktiv bzw ein Regular (wenn nicht gar schon ein Star).
Nichts, aber auch rein gar nichts spricht für AEW…was soll dieser ganze Bullshit überall?

Jon08 sagt:

Ich schließe mich Kvlt an, obwohl es hier noch keiner erwähnt hat, dass er dorthin geht. Nicht, weil ich was gegen AEW habe, sondern weil es für Bryan keinen Mehrwert bei AEW geben würde: Er wurde Jahre bei WWE gut dargestellt, einen besseren Weg gibt es für ihn kaum. Und er hat zu AEW gar keine Beziehung. Es gibt kaum Wrestler dort, mit denen er sich eine große Vergangenheit teilt.
Noch dazu ist AEW Roster einfach voll. Der Main Event ist besetzt, die Midcard auch. Man würde nur die eigenen Wrestler an die kurze Leine legen, wenn man Bryan in den ME bei AEW pusht. Noch dazu, weil Bryan part timer bleiben möchte. Genau deshalb kritisiere ich auch, dass Bryan in das Reigns vs Edge Match kam, auch wenn die Fehde und das Match epic war.
Und er ist Millionär. Ich sehe ihn tatsächlich bei ROH. Oder einer kleineren Indyleague. Oder als WWE Offizieller.

JME sagt:

@Kvlt

Also eher spicht nicht viel für ROH, außer die romatischen Träumereien, dass diese Company noch irgendwas mit der Promotion zu tun hat, für die Bryan einst aufgetreten ist. ROH ist heute eine kleine Bühne, die nicht wirklich verlockend ist. Ring of Honor hat im Jahr 2021 wirklich nicht mehr viel, was sie irgendwie von anderen abheben würde. Keine größeren Stars, kein Wrestling, das besser ist als irgendwo anders. Nur weil dort Jonathan Gresham rumläuft, glauben einige ROH wäre ein lohnenswertes Ziel. Matches gegen Rush, PCO, Mike Bennett oder Matt Taven sind nun nicht die Dream Matches dieser Welt. Vielmehr frage ich mich, warum im Jahr 2021 einige wirklich glauben, dass Stars wie Samoa Joe oder Daniel Bryan sich ROH antun. Die Zeiten sind vorbei, zumal dort hinter den Kulissen in den letzten Jahren nicht geglänzt wird.

Und bei New Japan? Glaubst du wirklich, dass Bryan mit Brie und den Kindern nach Japan zieht? Nein, Bryan wird nicht zum Regular bei New Japan, weil das noch stressiger ist, als ein Job bei WWE und er entweder Ewigkeiten von zuhause weg ist, oder er seine Frau, die ihr Geld in den Staaten verdient (Total Bellas), davon überzeugen müsste, das alles sausen zu lassen. Das wird nicht passieren und pendeln ist aktuell auch nicht drin. Es gibt einen Grund warum Moxley und Jericho, Karl Anderson, Doc Gallows aktuell nicht bei NJPW auftreten: Man kann nicht mal eben nach Japan einreisen. Also entweder dort hin ziehen, oder kein New Japan. Außerdem kämpft New Japan aktuell sehr mit der Pandemie, da sitzt das Geld alles andere als locker.

Wenn wir WWE beiseite lassen, wenn er Geld verdienen und darüber hinaus die Freiheit haben will, außerhalb der USA für andere Promotions anzutreten, dann ist eben AEW die erste Anlaufstelle. Da ist Moxley ja nun wirklich das Paradebeispiel. Sobald die Lage sich normalisiert hat, kann Bryan jederzeit für große Shows nach Japan reisen, im Moment ist das ohnehin nicht möglich. Bei AEW hat er das Spotlight, die jungen Talente zum entwicklen, Dream Matches mit einigen der besten der Welt, die Freiheiten und die Möglichkeit auch für NJPW und in Mexiko aufzutreten. ROH vor dem Abgang der Elite wäre eine Option gewesen, das ROH von heute sicher nicht. Bestenfalls für einen ONO Auftritt.

Anonymous sagt:

Ich sehe die Option AEW als eine durchaus realistische. AEW hat einen entspannten Zeitplan und es gibt viele Junge Talente die Bryan helfen könnte und das ist bekanntlich sein großer Wunsch. In der WWE wäre er nur einer von vielen.

Wenn es ums Geld geht dann ist eine feste Stelle in der WWE sicherlich nicht mehr die beste Option. In den Indys lässt sich bekanntlich gut Geld verdienen.

Neddard sagt:

Ich denke auch dass es nur 2 Optionen gibt.
WWE oder AEW.
An alles andere glaub ich nicht und ich denke er bleibt bei WWE wenn man ihm etwas entgegen kommt.
Die Frage wird sein ob WWE das tun wird.

Gott sagt:

Bei AEW sehe ich ihn ehrlich gesagt nicht. Und in den Indys schon gar nicht.
Ich gehe eher von folgendem aus: Er selbst hat einmal gesagt, dass er sich mit 40 aus dem Fulltime-Geschäft zurückzieht. Deshalb gehe ich eher davon aus, dass er sobald die Situation es zulässt, er hin und wieder für ein paar Wochen zu New Japan geht, sich aber insgesamt meh seinem Privatleben widmet.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Also, ich bin mir beinahe 100%-ig sicher, dass er bei der WWE bleibt. Vince wird ihn mit Kusshand nehmen und so ziemlich alle Vertragsbedingungen akzeptieren, um ihn zu halten. Auch, wenn er nicht der klassische Vinnie-Boy ist, sollte doch sogar der Alte erkannt haben, dass Bryan immer für top Promos, Fehden und Matches sorgt und eine sichere Bank ist…

Fan of Quality sagt:

War man bei Moxley auch. Bryan wird zu AEW gehen und dort endlich vernünftig eingesetzt werden.

Kvlt sagt:

@JME: Insgesamt geb ich dir Recht. Aber Geld scheint ja offensichtlich nicht mehr für Daniel Bryan ein besonderer Grund, sonst würde er sowieso bei WWE bleiben.
Er äußerte aber, dass er gerne noch mal bei diversen anderen Ligen das ein oder andere Wunschmatch hätte und da führt nun mal kein Weg an ROH und NJPW vorbei.
Schließlich arbeiten NJPW, ROH, AEW, GCW, NWA, Impact und zig andere Ligen zusammen bzw kooperieren. Es ist also so gesehen fast unmöglich explizit nur für eine Liga aufzutreten. Und NJPW ist keine rein japanische Liga, Daniel Bryan müsste Amerika eben nicht verlassen um für NJPW anzutreten und könnte wie gewohnt bei Frauchen und Familie bleiben…das Japan Argument ist da völlig irrelevant.

Kvlt sagt:

@Sobel: Als Wrestler gibt es nichts was WWE Daniel Bryan noch bieten kann. Als Wrestler hat er schon bei WWE alles erreicht. Er will noch ein par Matches hier und da, bevor er gar nicht mehr wrestlen kann und die bekommt er außerhalb WWE.
Zu WWE kann er danach jederzeit wieder zurück, auch in irgendeiner nicht-Wrestler Rolle, Die Türen stehen für ihn auch zukünftig offen.

Kvlt sagt:

Vielleicht hatte ich mich anfangs auch etwas undeutlich ausgedrückt?
Denn ich sehe Daniel Bryan außerhalb von WWE als Free Agent und nicht, dass er gleich zur nächst besten Liga rennt und sich vertraglich wieder dauerhaft bindet.

Jon08 sagt:

@Fan of Quality

Verrate mir doch mal, wo Bryans Darstellung und Einsetzung bei WWE jemals unvernünftig war…
Ich würde sagen, es gibt außer Reigns und Bryan, kaum andere Wrestler, die besser und vernünftiger dargestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube