WWE Friday Night SmackDown #1131 Ergebnisse & Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 23.04.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

24.04.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Friday Night SmackDown #1131
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 23. April 2021

Nach einem Rückblick auf die vergangene Woche begibt sich Cesaro in den Ring. Bevor er jedoch etwas sagen kann, wird er von Seth Rollins unterbrochen. Dieser gratuliert dem Schweizer, da er endlich sein volles Potenzial ausschöpft. Der einzige Grund dafür sei das „Wrestlemania 37“-Match gegen ihn. Rollins möchte, dass Cesaro sich endlich bei ihm für die Performance bedankt, doch dieser möchte Rollins hinter sich lassen und nach vorne schauen. Danach beschwert sich Rollins darüber, dass der Regen und die Verzögerung Schuld an seiner Niederlage waren, woraufhin Cesaro ihn fragt, ob er heute bereit für ein weiteres Match ist. Rollins will die Herausforderung annehmen, doch die Musik von Jey Uso stoppt ihn.

Jey Uso sagt, dass Cesaro nicht auf dem Level von Roman Reigns ist und deswegen wird seine Herausforderung an den WWE Universal Champion nicht akzeptiert. Bevor Uso in den Ring steigt, sagt Rollins zu ihm, dass sie Cesaro gemeinsam eine Lektion erteilen werden. Nun kommt allerdings auch Daniel Bryan in die Halle. Er provoziert die Heels, während Rollins und Uso sich zurückziehen. Bryan lobt Cesaro für seine jüngsten Leistungen, bis sich nun auch Roman Reigns und Paul Heyman blicken lassen. Reigns beleidigt Bryan und sagt, dass dieser sich in der unteren Hälfte der möglichen Herausforderer befindet. Er bezeichnet Bryan und Cesaro als Verlierer, bevor er sich wieder zurückzieht.

1. Match
Tag Team Match
Cesaro & Daniel Bryan gewannen gegen Seth Rollins & Jey Uso via Pin an Jey Uso durch Daniel Bryan nach dem Running Knee Strike.
Matchzeit: 19:16
– Vor dem Finish ließ Seth Rollins seinen Partner im Stich.

Daniel Bryan ruft nach dem Match Roman Reigns in den Ring, während Cesaro Jey Uso in den Swing nimmt. Nach 11 Drehungen lässt der Schweizer ihn los und Bryan merkt ironisch an, was Reigns doch für ein toller Familienmensch ist, wenn er seinen Cousin nicht hilft. Er fragt Cesaro, ob er Uso erneut den Swing verpassen kann. Gesagt getan und Jey wird 20-mal gedreht. Bryan provoziert Reigns weiter und sagt, dass dieser wohl Angst vor ihm habe, denn er kann ihn nicht ohne Hilfe in einem Singles Match besiegen.

Backstage unterhalten sich Adam Pearce und Sonya Deville, bis Apollo Crews und Commander Azeez dazustoßen. Crews fordert, dass Big E kein Rematch erhalten sollte. Pearce entgegnet aber, dass Big E ein Rematch zustehen würde und er eventuell auf Crews treffen wird, falls der Champion seinen Titel heute erfolgreich gegen Kevin Owens verteidigt. Mit einem Staredown endet das Segment.

2. Match
Singles Match
Tamina (w/ Natalya) gewann gegen Nia Jax (w/ Shayna Baszler) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 02:40
– Vor dem Finish stolperte Reginald gegen die Ringtreppe. Dies lenkte Nia Jax entscheidend ab.

Backstage wird Kevin Owens zu seinem bevorstehendes Intercontinental Championship Match befragt. Er erklärt, dass er auf diese Möglichkeit lange gewartet hat. Big E kommt hinzu und sagt, dass Owens sich vorgedrängelt hat. Er sollte heute im Match stehen, nicht Owens. Owens stimmt zu, doch heute sei nun seine Chance, die er auch nutzen wird. Das Segment endet mit einem Lacher der Beiden, bevor Owens davonzieht.

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Apollo Crews (w/ Commander Azeez) gewann gegen Kevin Owens via Pin nach einem Einroller, nachdem Commander Azeez für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 12:28
– Im Laufe des Matches begab sich Sami Zayn zu den Kommentatoren.

Nach dem Match kann Kevin Owens einen Stunner gegen Crews zeigen, danach wird er aber von Commander Azeez abgefertigt, der ihm einen Samoan Spike verpasst. Danach kommt Sami Zayn in den Ring und tanzt über den ausgeknockten Owens.

Backstage wird Paul Heyman von Kayla Braxton interviewt. Er sagt, dass Cesaro an Ruhm gewonnen hat, obwohl er nur einen Namen hat. Heyman verspricht, dass Reigns seine Entscheidung heute verkünden wird.

In einem weiteren Backstage Segment wird Apollo Crews von der neuen Backstage-Interviewerin Megan Morant interviewt. Laut Crews haben seine Verwandten Luftsprünge vor Freude gemacht, als er seinen Titel verteidigt hat. Plötzlich wird er von Big E attackiert. Mehrere Referees und Offizielle können Crews und Big E trennen und auch Commander Azeez stellt sich dazwischen.

Wir sehen eine Video-Promo von Aleister Black. Der Niederländer sitzt in einem Raum und möchte die Wahrheit aus einem Buch vorlesen. Er sagt, dass Kapital 1 den Titel „The Dragon“ trägt. Er spricht über Beerdigungen, die er als Kind miterlebt hat. Laut seinem Vater handelt es sich dabei um die Feierlichkeiten von Leben und Tod. In dieser Zeit habe sein Vater sich von ihm entfernt und anstatt ihm beizubringen, wie man den Drachen töten kann, habe er ihm gelehrt, der Drache zu sein. Das Video endet mit der Aussage, dass man seine Kinder zu größeren Monstern machen kann.

Backstage werden Robert Roode und Dolph Ziggler interviewt. Kayla Braxton möchte wissen, wer die nächsten Herausforderer sein werden, jedoch kommen die Street Profits dazu. Montez Ford fragt das Duo, ob sie als Nächstes eine Chance erhalten werden. Ziggler antwortet jedoch, dass sie sich hinten anstellen sollen, denn sie haben letzte Woche verloren. Es folgt ein Staredown, bis Bayley dazukommt und die Teams verschwinden. Bayley sagt, dass sie als SmackDown Women’s Championesse mit der längsten Regentschaft das Vorbild schlechthin sei. Sie spricht anschließend über Belair, die dank Bayley sicherer geworden ist und nun den Titel ihr Eigen nennen darf. Da sie keinen Dank von ihr erhalten hat, wird Bayley sich diesen bei „WrestleMania Backlash“ holen, indem sie den Titel gewinnt. Montez Ford kommt wieder zurück und hat seine Partnerin am Telefon. Er sagt zu Bayley, dass Belair gleich vor Ort sein wird und sie dann nochmal sprechen sollen.

Nach einer kleinen Pause kommt Bianca Belair zu Bayley und fordert, dass diese ihre Aussagen wiederholt und ihr dabei ins Gesicht schaut. Natürlich tut Bayley dies nicht und gratuliert Belair stattdessen zu ihrem historischen Moment. Sie sei glücklich darüber, die erste Herausforderin zu sein. Bayley zieht sich zurück und Belair ist überrascht, denn sie hat etwas Anderes erwartet. Plötzlich kehrt Bayley zurück, lacht und verschwindet wieder.

4. Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & Dominik Mysterio gewannen gegen Alpha Academy (Chad Gable & Otis) via Pin an Chad Gable durch Rey Mysterio nach der 619/Frog Splash Kombination.
Matchzeit: 11:50

Während sich Cesaro und Daniel Bryan auf den Weg in den Ring machen, wird das Intercontinental Championship Match zwischen Apollo Crews und Big E für die nächste Woche angekündigt.

Im Ring angekommen, warten Cesaro und Daniel Bryan auf die Antwort von Roman Reigns. Cesaro sagt, dass er entweder hier oder im Raum von Reigns eine Antwort bekommen wird und er stellt ihm offen, wo er die Antwort gibt. Roman Reigns begibt sich daraufhin mit seinem Gefolge in die Halle und sagt zu Cesaro, dass er es nicht verdient habe, eine Titelchance zu bekommen. Als „Chief Head of the Table“ darf er bestimmen, wer ihn herausfordert. Reigns wendet sich Bryan zu und stellt ihm ein Titelmatch in der nächsten Woche in Aussicht. Allerdings gibt es einen kleinen Haken. Sollte er verlieren, dann muss er „SmackDown“ verlassen. Bryan nimmt die Herausforderung an und mit einem Staredown endet die Show.

Fallout:

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über die Ereignisse! Klick!




50 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1131 Ergebnisse & Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 23.04.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Max Mustermann sagt:

Leute Ihr wisst doch wie es läuft… Bericht gelesen, Show zur Kenntnis genommen und schnell mit dem Thema abgeschlossen!

Ein Gutes hat Smackdown gegenüber RAW: es dauert keine 3 Stunden und ist dadurch schneller vorbei. 🙂

TJPIsGoat sagt:

Das mit Black war irgendwie ziemlich geil🤔
Ja keine Ahnung Bryan vs Reigns meh. Cesaro misslichen immernoch anstellen (obwohl er ja sein WM Match gewonnen hat…logic)
Aber ansonsten gings schon. War keine Ausgabe zum spein

AdamColeBayBay sagt:

Hab mir den Bericht durchgelesen. Überzeugt mich persönlich nicht. Eine Note spare ich mir. Bis Dienstag dann.

Haki sagt:

4 Matches ? Wieder nix mit der neuen womens Champion. Kein richtiger Main Event ?
Echt traurig

John08 sagt:

Diese Ausgabe war echt ein totaler Reinfall.
Schlechtes Booking, keine Ideen. Wieso macht WWE immer weiter mit immer dem gleichen Zeug.
WWE wird hoffentlich immer mehr Zuschauer verlieren. Hätten sie verdient.

Sigi Rueven sagt:

Langweilige Ausgabe.
WWE wird immer schlechter…

Sigi Reuven sagt:

Was für eine starke SmackDown Ausgabe. Zwar nur 4 Matches, aber bis auf das Frauenmatch waren die richtig stark.
Die Show hatte gute bis sehr gute Segmente in meinen Augen. Hat mich gut unterhalten, SmackDown liefert ab. Habe an der Show nichts auszusetzen und gebe eine 2.

Sigi Reuven sagt:

@Falscher Sigi

Weißt du, was das Traurige an deiner Aktion ist? Die User kennen den Echten, also mich, und auch meine Macken. Das heißt du verschwendest nur deine Zeit. Bin gerne bereit für offene Kritik von dir, gerne unter deinem richtigen Username. Aber zu deinem Wohl: Hör auf damit, du verschwendest deine Lebenszeit.

Chaney sagt:

Ordentliche Show, ich gebe 6,5 Punkte.

Cesaro wird schon noch sein Match bekommen, da mache ich mir wenig Sorgen. Reigns spielt seine Rolle gut, ist auch am Mikro sicherer geworden. Was man nächste Woche mit D. Bryan vorhat weckt mein Interesse, weshalb ich einschalten werde.

Crews kriegt hoffentlich einen langen Run als Champ, er hat es verdient.

Aleister Black: dickes Fragezeichen. Was plant man mit ihm? Wo will man mit ihm hin? Und am wichtigsten: Wieso lässt man ihn nicht einfach (gut) wrestlen? Aber erstmal schön ihn zurück im TV zu haben.

Dickes Minus mal wieder für die Frauen. Im Westen nichts neues könnte man auch sagen. Der komische Reginald ist am Ring, somit weiß man schon recht sicher, was passiert.
Dazu ist Baszler verschenkt, die gehört da nicht hin. Ebensowenig Jax, schickt die endlich ins PC und lasst sie Sonderschichten schieben. Tamina stünde ein Producer-Job ganz gut. Und Natalya hat ganz schön nachgelassen. Man wird halt nicht jünger.

Tag Team Match war okay, obwohl ich immer noch mit Gables Standing hadere. Rey könnte auch langsam aufhören. Es ist schon schade, dass man Kalisto wegschickt und den deutlich älteren Mysterio dafür behält.

HunterJR sagt:

Beleidigungen, Sexismus, Mobbing? Keine Admin Reaktion.

Vor nicht allzu langer Zeit hat jemand sich über Covid-19 ausgelassen und wurde sofort gesperrt.

Ich würde sagen der rote Admin Faden ist erkennbar!

Alpha_Kevin sagt:

Welches kleine Kind hat es denn nötig sich als jemand auszugeben der er garnicht ist? Mein gott peinlicher gehts nun echt nicht mehr…

Zu der Show, da stimm ich dem richtigen Sigi zu, bin mal gespannt ob und wie man das mit DB durchzieht wenn er wirklich verlieren sollte, ob er dann wirklich Smackdown verlassen muss? Oder nimmt er sich eine Auszeit da es ja bekannt ist da er weniger wrestlen möchte.
Was ist eigentlich mit Edge?

TheAwesomeOne sagt:

Warum werden persönliche Beleidigungen überhaupt freigegeben???

Show war solide, Cesaro und Bryan sind eine gute Kombi mMn

Sigi Reuven sagt:

@Negativsigi

Glaube mir, mit so einer Aktion machst du dir hier keine Freunde. Aber bitte, wenn Beleidigung deine einzige Lösung ist…

Finde es, wie HunterJR sagt, komisch, dass bei so einem beleidigenden Kommentar keiner eingreift. Ich denke mal, selbst meine Kritiker würde niemals so eine Beleidigung zeigen.

Jon08 sagt:

Ich finde es sehr traurig, was hier passiert. Die Kommentare von Kritikern wie Max Mustermann, Prim, Ehrenhater, dem Wrestlingdoktor werden nie beleidigend. Vielleicht etwas zu verallgemeinernd. Aber nie beleidigend.

Kein Hate gegen euch, Jungs.

Ich fand SmackDown gut. Punkt. Mehr sage ich nicht dazu.

Ehrenhater sagt:

Starkes Match zum Anfang auch wenn es eher Teddy Long Booking war.
Rollins wird mir zur Zeit zu schwach dargestellt.
Der Rest der übliche Einheitsbrei alá WWE. Muss man nicht haben.
Ich tendiere zu 4 bis 5.

Bandura sagt:

@Sigi Reuven II.
Du machst die Situation mit deinen Beleidigungen und deiner Feuer mit Feuer Bekämpfung nicht gerade besser. Überleg mal. Du bekräftigst und bestärkst gerade den echten. Und wir User können euch schon auseinander halten.

Und man kann von Sigi halten was man will, aber er hat das bisher bei anderen Ligen erst 1-2 Mal gemacht. Und er wird nie beleidigend. Während andere das ständig machen.

Aston Martin Red Bull Racing Honda sagt:

An sich doch eine ordentliche Show. Cesaro kämpft um den Universal Heavyweight Championship und Tyler Black ist auch wieder da! Es geht doch.

Bastian sagt:

SD war mega gut. Wird heute Abend zu 120% angeguckt und die Matchzeiten waren für diese Ausgabe sehr geil, abgesehen von dem Frauen Match mit unter 3 Minuten.

SD macht für mich aktuell alles um Welten besser als RAW.

Die Story um Reigns,Bryan,Cesaro,Uso und Rollins wird immer besser und macht Bock sich das anzusehen, auch ein Grund für mich wenn ich die Zeit habe sich das Samstagabend anzusehen.

Was ist eigentlich mit Edge los ? Weiß einer von euch warum der aus der Show geschrieben wurde oder ist was passiert, warum er zur Zeit nicht gezeigt wird ?

Ich hoffe ja das er irgendwie nochmal in die Story um die Universal Championship eingebunden wird.

Big E und Apollo, sowie Owens und Zyan um der Intercontinal Championship, schauen wir mal wo das hinführt….

Was ich mich frage ebenso wie einer meiner Vorredner was hat man mit Black vor ? Ich hoffe das er nicht wieder komplett verheizt wird und in einer sinnvollen und starken Story landet, wobei ich mir das leider schwer vorstellen kann.

Eine Benotung spare ich mir. Wünsche euch allen noch ein wunderschönes Wochenende.

Johnny sagt:

Also SmackDown war ganz ok. Hab es auf DAZN angeschaut.
Manchen Leuten hier scheint es echt Langweilig zu sein 🙂
Das Sigi hier „veräppelt“ wurde, sollte eigentlich gar keine Aufmerksamkeit verdienen.
Wobei wenn man die Kommentare öfters liest glaube ich das hier einige unter mehreren Namen schreiben. Also immer an das Glashaus denken 🙂

Howard Finkel sagt:

werdet Ihr von der wwe bezahlt? sigi und jon woche für woche nervt ihr nur noch.

wen ein wwe fan die 90er monday night wars miterlebt hat und Heute dies zu sehen bekommt hat er jedes Recht diese Show zu kritisieren.

Auch wenn man es kritisiert ist man trotzdem noch wwe fan, versteht das doch endlich.

Jon08 sagt:

@Howard Finkel

Und wo bitteschön habe ich das Recht zu kritisieren kritisierst? 🤔

Ja, aber man hat auch das Recht, die Show positiv zu bewerten.

Wow, nur weil ich die Show gut finde, werde ich dafür kritisierst…

Ich nerve? 😂 Mit meiner positiven Meinung, oder was? Sigi kannst du das mit seiner Diskussionsart gerne vorwerfen, aber es ist extrem lange her, dass ich mich in Diskussionen verwickelt habe.

Ihr habt sie echt alle nicht mehr

Bandura sagt:

@W-I
Ist mein Kommentar zur Show angekommen? Wird der irgendwann veröffentlicht?

Alexander Rauer sagt:

Bryan verliert nächste Woche gegen Reigns und ist dann erstmal weg.

Prim sagt:

Siegfried & Roy > Sigi & Jon

Gott sagt:

Smackdown ist wesentlich angenehmer anzusehen als Raw. Auch wenn es nicht an NXT rankommt. Auch wenn es vorhersehbar ist, wie es nun mit Bryan weitergeht: Sein Vertrag läuft noch bis in den Spätherbst, ergo wird er Smackdown verlassen und dementsprechend zu Raw gehen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ein Upgrade für Raw, oder ein Downgrade für ihn ist? Bei Raw wird schließlich ein bekannter Name gebraucht, nachdem Jeff Hardy (Vertrag läuft in den nächsten Tagen/Wochen aus) zu AEW geht.
(Hardy will schon seit der unsäglichen Säufer-Storyline mit dem Kneipensänger Elias weg).

Fazit: Die Matches waren (mit Ausnahme der Frauen) okay und der Unsinn hat sich in Grenzen gehalten. Da vergebe ich mal ’ne 3 (allerdings Minus).

Vicious sagt:

I LOVE THIS GAME

Michhier sagt:

Gewohntes Wrestling entertainment. Gefällt mir streckenweise gut und was nicht gefällt, kann man Skipper.

Aston Martin Red Bull Racing Honda sagt:

Wie alt sind denn die Leute, die hier Kommentare abgeben? Wenn ich hier lese Wrestling aus den 90ern, während man gleichzeitig über andere lästert… Ist es denn so schlimm, wenn man erst später angefangen hat Wrestling zu gucken?

Maximus sagt:

Die Monday Night Wars gehen mir gar net ab ,einzig NWO war geil.
Mir fehlen einfach Typen wie der
Ultimate Warrior oder Randy Savage.

Jon08 sagt:

@Prim Kette wenigstens einmal zuende führen.

Sigi & Ich > Prim (Stadt) & Prim (User)

Zanderstorm sagt:

Mir fehlt aktuell die Zeit die kompletten Shows zu sehen. Aber vom lesen und Kurzvideos hört sich es doch ganz passabel an. Freue mich für Cesaro und bin wirklich gespannt auf die Storyline mit Reigns, Bryan und Rollins. Zudem glaube / hoffe ich, dass die Zayns Owens Fehde noch etwas weitergeführt wird. Vllt dürfen die Beiden in dem einen oder anderen Payper View nochzeigen, was sie können (mit mehr Zeit als WM).

Binford sagt:

Hab mir den Bericht durchgelesen. Überzeugt mich persönlich nicht. Eine Note spare ich mir. Bis Dienstag dann.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Im Gegensatz zu vielen Kommentatoren hier habe ich die Show gesehen und muss in aller Fairness sagen, die war OK! Die üblichen Talk-Segmente, klar, die übliche unterirdische Women’s-Tag-Division, ja, aber der Opener mit Bryan/Cesaro/Reigns war überzeugend, die drei Herren-Matches ebenso. Besonders das Tag-Match hat mir gefallen.
Warum ausgerechnet Owens gegen Crews verwurstet wurde und warum Bryan noch eine Titelchance bekommt, verstehe ich allerdings nicht wirklich…

Jeffhardyyy sagt:

Lieber Gott (Mitglied) im forum

Wie kommst du bitte drauf das jeff Hardy zu aew geht und das sein Vertrag ausläuft

Jeff Hardy hat 2020 auf 3 Jahre verlängert bzw sogar auf 5 …

Grüße ein großer jeff Hardy Fan (1999)

Scotty2Hotty sagt:

Sicherlich nicht die schlechteste Folge aller Zeiten… mehr kann ich dazu nicht sagen, sonst regt sich wieder jemand auf

Bandura sagt:

Man muss aber fairerweise sagen, die Ausgabe war echt stark. Man hat sich keine Bookingfehler erlaubt, man ist tiefer in den Charakteren und Fehden drin und man hat es geschafft, sehr solide zu bleiben.

Die Main Event Fehde überzeugt, Owens und Zayn werden mit der Fehde von Big E und Crews zusammengetan, das hat auch gepasst und Aleister Black hat ein neues sehr interessantes Gimmick.

Kevin Owens liefert einfach extrem starke IC Titel Matches ab. Das muss man ihm zu gestehen. Schade nur, dass er immer der Jäger, aber kaum der Titelträger wird. Der braucht eigentlich so dringend einen Titel, wenn Big E den Spot nicht hätte, würde ich mir Owens wünschen. Oder ihn als Mr. Money in the Bank.

Ehrenhater sagt:

@Bandura
Jedem das Seine!

HunterJR sagt:

@Ehrenhater: „Jedem das Seine!
Antisemitische Sprüche? Ist das dein Ernst? Das so etwas überhaupt freigegeben wird zeugt von absoluter Unfähigkeit an anderen Stellen! Sorry aber dieses Forum ist ein absoluter Witz geworden!
Der User gehört gesperrt und an das Bundeskriminalamt gemeldet.

Für alle die es nicht wissen…
Dieser Spruch steht an einem Eingangstor zu einem Konzenrations -und Vernichtungslager aus 2. Weltkrieg, welches die damaligen Nationalsozialisten erbaut haben. Die Anzahl der ermordeten Juden in diesem Lagern beläuft sich auf 4 Mio. Menschen.

Bandura sagt:

@HunterJR

Auch wenn es moralisch absolut unterste Schublade ist, denke ich, dass Ehrenhater eher das ursprünglich dahinter stehende Verteilungsprinzip hervorheben wollte, als die NS-Parole und die nationalsozialistische Umdeutung.

Er sollte das aber bitte klarstellen! Zufälligerweise stamme ich aus einer Familie mit jüdischen Glaubenswurzeln.

LG

Raven1802 sagt:

Man habt ihr Langeweile. Warum beleidigt ihr euch hier alle so.

Ich finde es gut daß es Menschen gibt die positive Kommentare schreiben und daß es Menschen gibt die die Shows kritisch sehen.

Ich akzeptiere beide Meinungen. Das heißt doch aber nich lange nicht das man diese auch teilen muss.

Niemand hat das Recht einen anderen vorzuschreiben ob er die Shows gut oder schlecht findet. Denn Gott sei Dank haben wir Menschen unterschiedliche Geschmäcker.

Kühlt euch langsam mal wieder ab.

Ehrenhater sagt:

@HunterJR
Was bist du? Ein Pfadfinder oder sowas?
Ich glaube kaum, dass die Nationalsozialisten diesen Ausspruch erfunden haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine

Aber dann werde ich mich mal für dein zartes Gemüt anders ausdrücken: Geschmäcker sind verschieden. Besser?
Und wie Bandura erwähnt hat habe ich beim Geschriebenen nicht an den Schriftzug am Buchenwalder Eingangstor gedacht.
Kann mich entsinnen, dass vor einiger Zeit jemand das Wort Untermensch hier verwendet hat. Auch wenn es sehr verachtend ist bin ich auch da der Meinung, dass man das nicht immer auf den Nationalsozialismus verallgemeinern sollte.

Eine persönliche Frage an Bandura: wie sehen es deine Verwandten? Blicken sie voraus oder ist da noch viel Jähzorn dabei wenn sie an das denken was vor 80 Jahren passierte?

HunterJR sagt:

@Ehrenhater
Du kapierst leider absolut gar nichts um was es geht und zusätzlich distanzierst dich nicht einmal davon. Du bist ein klassischer verharmloser und hast hier keine Beachtung mehr verdient.

Bandura sagt:

Gute Frage, Ehrenhater!

Nein, sie blicken definitiv voraus. Meine Eltern und näheren Verwandte sind auch nicht so gläubig bzw. in den religiösen Strukturen wie deren Eltern. Deshalb blicken wir voraus. Eine Aufarbeitung findet ja umfangreich statt.

Dann hätte ich auch nicht gewusst, was genau du mit der Redewendung meintest und hätte dich und Jon damals stärker angeprangert. Ich wollte nur sicher gehen, weil du es als Antwort auf meinen Kommentar geschrieben hast.

Von meinen Verwandten – Großeltern und deren Geschwister – sind glücklicherweise keine dem Holocaust zum Opfer gefallen. Dafür Familien von Freunden. Da sitzt der Schmerz tiefer. Meine Verwandten sind auch rechtzeitig emigriert und nach der Wende wieder zurück gekommen.

Jetzt wisst ihr, ungewolltermaßen, auch, warum ich hier oft schreibe, dass ihr möglichst friedlich in eurer Diskussionskultur bleiben sollt. Denn wir leben von verschiedenen Meinungen und Kulturen und Religionen.

Liebe Grüße

Raven1802 sagt:

Hey, ich finde Politik und Geschichte gehört hier wirklich nicht hin. Das nimmt hier sonst bald noch schlimmere Ausmaße als jetzt.

Ich denke wir sind uns sowieso alle einig, dass Rassismus, Antisemitismus und Hass absolut nicht gehen.

Wirklich, lasst es mal wieder zu einem Wrestling Forum werden.

Ehrenhater sagt:

@Bandura
Danke für die rasche Antwort.
Zum Glück sucht man hier Dinge wie Rassismus, Diskriminierung etc. vergebens.
Auch wenn viele miteinander nie klarkommen werden bzw. unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker haben wissen wir alle innerlich, dass es nur ums Wrestling geht.
Selbst als Jon damals seine Untermensch-Bemerkung vom Stapel ließ war es sicher nur aus Zorn bzw. Frust gegen seine Kritiker hier. Natürlich würde ich wohl nie privat Kontakt zu seinesgleichen suchen aber hier sind wir alle gleich egal ob wir WWE, AEW oder NJPW mögen. Hier wird oft heißer gekocht als gegessen wird.

John08 sagt:

Sorry aber so Typen wie dieser HunterJR nerven echt nur.
Viele Junge Leute oder Leute deren Familien nicht aus Deutschland stammen, die haben von so etwas gar keine Ahnung. Für mich ist das eine „Redewendung“ Und ich verbinde so etwas nicht mit der Zeit von Anfang der 1940er.
Auf jeden Fall muss man nicht alles gleich hier so aufbauschen.
Bundeskriminalamt? Geht es noch? Vielleicht sollte man dich auch mal wo melden 🙂

Realtalk sagt:

@HunterJR:

Junge was bist du nur für ein Spinner?! Die profanste Redewendung als Beweis für Antisemitismus? Sag was ist denn bei dir nicht richtig? Münzt du wirklich alles, was jemals während der NS-Zeit passiert ist, auf heutige Aussagen, wie „Jedem das seine“? Scheiße ich glaube die Nazis verwendeten auch die Worte „Guten Tag“ oder „Gute Nacht“. Luft haben die sicher auch geatmet. Am besten alles verbieten. Alle Wörter, Luft… alles weg.

Ich denke niemand hier ist antisemitisch und niemand hier ist rechtsradikal. Sind zwar allesamt Spinner hier, schließlich schauen wir ja alle WWE 🤪, aber du lieber Hunter übertreibst.

HunterJR sagt:

Jedem das Seine wird von allen öffentlichen Stellen gemieden. Aus Respekt aller Menschen die damit was aus der damaligen Zeit verbinden. Der Spruch im Zusammenhang mit der NS Zeit ist strafrechtlich verfolgbar. Einige Unternehmen haben diesen Spruch als Werbe Slogan verwendet und wurden dafür öffentlich kritisiert.
Für „Arbeit macht frei“ als Spruch (welcher auch über einem KZ hängt), die diesen öffentlich verwendet haben, waren für die Unternehmen nicht mehr haltbar und wurden gekündigt.

Unwissenheit schützt nicht automatisch. Dennoch hoffe ich das Sprache sich bald in der Hinsicht wieder positiv in dem Zusammenhang verändert.

Ich persönlich habe mich mit diesem Spruch sehr angegriffen gefühlt obwohl dieser nicht gegen mich gemeint war – Solidarität. Manche können das nicht nachvollziehen und müssen das auch nicht. Jedoch erhoffe ich mir, wenn man den Spruch verwendet, eine Klarstellung wie man es gemeint hat und ein klares distanzieren des negativen Zusammenhanges. Möglicherweise ist die Bedeutung euch egal oder nicht bekannt aber andere verletzt es ohne der benötigten Erklärung.

HunterJR sagt:

P.s. Nein ich bin kein Spinner, aber danke für die Verbale Kommentar-Keule. 😉

Bandura sagt:

@HunterJR

Na ja, die hat Ehrenhater ja noch gegeben. Da muss man nicht das Thema breiter treten, als es ist. Und man verbindet solche Aussagen eher mit dem Nationalsozialismus, so wie wir auch das Hakenkreuz eher mit der NS-Zeit in Verbindung setzen, als mit dem Sonnenrad. Oder den Hitlergruß mit dem römischen Gruß.

Die ganze Symbolik, die hinter der Zeit steht, ist geklaut, geschändet und missbraucht worden. Bis auf seine kranke Ideologie hat Hitler ja kaum selbst was geschaffen. Und auch seine ideologischen Ansichten sind radikalisierte Ideologien, die er übernahm.

Aber natürlich sollte man mit so einer Form von Sprache sehr vorsichtig umgehen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube