Ivelisse Vélez wird von AEW entlassen und erhebt Vorwürfe gegen die Company und Thunder Rosa – Vier Matches für die nächste „AEW Dynamite“-Ausgabe angekündigt

15.04.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

– Die Wege von Ivelisse Vélez und All Elite Wrestling scheinen sich endgültig getrennt zu haben. Vor zwei Wochen hatten wir HIER darüber berichtet, dass die 32-jährige aktuell nicht von AEW gebookt wird, da sie mit Backstage-Heat zu kämpfen hat. So soll es Meinungsverschiedenheiten mit gleich mehreren Offiziellen gegeben haben. Ivelisse meldete sich auf Nachfrage gegenüber Fightful.com zu Wort und verriet, dass sie entlassen wurde.

„Geschichte wiederholt sich unglücklicherweise. Ich spreche Missstände an und werde entlassen. So ist das Leben. Ich habe mich über die Misshandlung durch einen Coach geäußert, auch gegenüber anderen Frauen, es gab Zeugen und ich war diejenige, die suspendiert und in der Schwebe gelassen wurde und erst jetzt entlassen wurde, und es wurde die ganze Zeit nichts unternommen, weil Thunder Rosa meinen Namen die ganze Zeit bei AEW verleumdet und alles getan hat, um meine Position dort zu sabotieren, ich habe geschwiegen, Thunder Rosa hat auch eine Vorgeschichte darin, sich mit Offiziellen einzulassen, um weiterzukommen, es gab einen Rechtsstreit und alles bei Lucha Underground.“

Wie Fightful.com weiter berichtet, war es innerhalb der Promotion schon seit Mitte März bekannt, dass man sich von ihr trennt, da es allgemein bekannte Streitigkeiten mit Offiziellen gab. Ein offizielles Statement von AEW steht bisher aus. Sie besaß zwar keinen festen Vertrag mit der Company, ihr Deal sah aber eigentlich noch weitere Auftritte vor. Erwähnenswert hierbei ist natürlich, dass Ivelisse und Thunder Rosa bereits im letzten Jahr Probleme miteinander hatten. So sellte Ivelisse bei einer „AEW Dynamite“-Ausgabe im September 2020 einige Aktionen von Thunder Rosa nicht, was dazu führte, dass die beiden Frauen On-Air einige sehr stiffe Schläge austauschten. Angesprochen auf diesen Vorfall erklärte Ivelisse auf Twitter:

„Nein, es war sie, die unprofessionell war, sie hatte dasselbe auch bei Lucha Underground getan und war unprofessionell, als sie den Kiefer meines Tag-Partners verletzte und meinen Namen die ganze Zeit über verleumdete“

Ein weiterer Fan sprach an, dass Ivelisse Vélez scheinbar bei allen Promotions, für die sie arbeitete, ähnliche Probleme hat. Sowohl bei WWE, als auch bei TNA, Lucha Underground und nun All Elite Wrestling gab es immer wieder Berichte über ihren schwierigen Charakter. Ivelisse antwortete:

„Nein, nur bei von Backstage-Politik geplagten Großunternehmen.“

– Für die „AEW Dynamite“ -Ausgabe in der kommenden Woche wurden bisher vier Matches angekündigt. So wird Hikaru Shida ihre AEW Women’s World Championship aufs Spiel setzen, Christian Cage bekommt es mit Powerhouse Hobbs zu tun, Penta El Zero Miedo trifft auf Trent und „Hangman“ Adam Page misst sich mit Ricky Starks. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling Dynamite #81
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 21. April 2021

AEW Women’s World Championship
Singles Match
Hikaru Shida (c) vs. Tay Conti

Singles Match
Powerhouse Hobbs vs. Christian Cage

Singles Match
Trent (w/ Orange Cassidy) vs. Penta El Zero Miedo (w/ Alex Abrahantes)

Singles Match
Ricky Starks (w/ Taz) vs. „Hangman“ Adam Page

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




1 Antwort auf „Ivelisse Vélez wird von AEW entlassen und erhebt Vorwürfe gegen die Company und Thunder Rosa – Vier Matches für die nächste „AEW Dynamite“-Ausgabe angekündigt“

Stunner sagt:

Also ich weis ja nicht, man war ja nicht dabei. Aber bei Ivelisse kommt sowas ja nicht zum ertsen mal vor.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube