WWE veröffentlicht Gehälter und Vertragslaufzeiten: Wie viel verdienen Vince McMahon, Triple H, Stephanie & Shane McMahon? – Auftritt von Kyle O’Reilly sowie Debüt von Sarray für die nächste NXT-Ausgabe angekündigt

14.04.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Anton from USA, Kyle O'Reilly September 2013, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Im Vorfeld der jährlichen Hauptversammlung der Aktionäre veröffentlichte WWE nun die aktuellen Gehälter der Top-Offiziellen sowie von Shane McMahon. Im Zuge dessen wurden nicht nur die Grundgehälter, sondern auch die Boni sowie die Vertragslaufzeiten offengelegt.

Vince McMahon

  • Der Chairman verdiente 3,905 Millionen US-Dollar im Jahr 2020. Diese Summe setzt sich aus 1,394 Mio. US-Dollar Grundgehalt, 1,637 Mio. US-Dollar Aktientantiemen, 854.000 US-Dollar Sonderboni sowie sonstigen Vergütungen in Höhe von 20.583 US-Dollar zusammen. Im Jahr 2019 lag McMahons Gesamteinkommen bei 3,503 Mio. US-Dollar, im Jahr 2018 waren es sogar 5,658 Mio. US-Dollar. Zu bedenken gilt natürlich, dass Vince auch der Hauptaktionär ist und 92,3% der Class B Aktien besitzt.
  • Vince McMahons Grundgehalt für das Jahr 2021 beträgt erneut 1,4 Mio. US-Dollar. Sein aktueller Vertrag bei WWE läuft bis zum 31. Dezember 2021, allerdings wird dieser automatisch um ein Jahr verlängert, wenn er nicht 180 Tage vor Ablauf von einer der beiden Parteien gekündigt wird.

Paul „Triple H“ Levesque

  • Hunter verdiente 2,318 Millionen US-Dollar im Jahr 2020. Diese Summe setzt sich aus 724.115 US-Dollar Grundgehalt, 464.778 US-Dollar Aktientantiemen, 222.650 US-Dollar Sonderboni sowie sonstigen Vergütungen in Höhe von 906.737 US-Dollar zusammen. Unter „Sonstige Vergütungen“ läuft bei HHH sein Vertrag als Performer sowie die Anteile aus den Merchandise-Verkäufen. Im Jahr 2019 lag Levesques Gesamteinkommen bei 3,328 Mio. US-Dollar, im Jahr 2018 waren es sogar 5,031 Mio. US-Dollar.
  • Paul Levesques Grundgehalt für das Jahr 2021 beträgt erneut 730.000 US-Dollar. Sein aktueller Vertrag bei WWE läuft bis zum 30. März 2022, allerdings wird dieser automatisch um ein Jahr verlängert, wenn er nicht 90 Tage vor Ablauf von einer der beiden Parteien gekündigt wird.

Stephanie McMahon

  • Stephanie verdiente 2,187 Millionen US-Dollar im Jahr 2020. Diese Summe setzt sich aus 724.115 US-Dollar Grundgehalt, 464.778 US-Dollar Aktientantiemen, 222.650 US-Dollar Sonderboni sowie sonstigen Vergütungen in Höhe von 775.723 US-Dollar zusammen. Unter „Sonstige Vergütungen“ läuft auch bei Steph ihr Vertrag als Performerin sowie die Anteile aus den Merchandise-Verkäufen. Im Jahr 2019 lag ihr Gesamteinkommen bei 2,027 Mio. US-Dollar.
  • Stephanie McMahons Grundgehalt für das Jahr 2021 beträgt erneut 730.000 US-Dollar. Ihr aktueller Vertrag bei WWE läuft bis zum 06. Oktober 2021, allerdings wird dieser automatisch um ein Jahr verlängert, wenn er nicht 90 Tage vor Ablauf von einer der beiden Parteien gekündigt wird.

Nick Khan

  • Der neue WWE President verdiente 12,964 Millionen US-Dollar im Jahr 2020. Diese Summe setzt sich aus 498.462 US-Dollar Grundgehalt, 6,799 Mio. US-Dollar Aktientantiemen, 471.823 US-Dollar Sonderboni sowie sonstigen Vergütungen in Höhe von 5,195 Mio. US-Dollar zusammen.
  • Nick Khans Grundgehalt für das Jahr 2021 beträgt 1,2 Mio. US-Dollar.

Shane McMahon

  • Der Sohn von Vince McMahon hat bei WWE keinen Job als Offizieller und erhielt für seine Rolle als Performer 820.369 US-Dollar im Jahr 2020.

– Für die NXT-Ausgabe in der nächsten Woche wurde der erste Auftritt von Kyle O’Reilly nach seinem Unsanctioned Match gegen Adam Cole bei „NXT TakeOver: Stand and Deliver“ sowie das offizielle Debüt der japanischen Wrestlerin Sarray angekündigt.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




9 Antworten auf „WWE veröffentlicht Gehälter und Vertragslaufzeiten: Wie viel verdienen Vince McMahon, Triple H, Stephanie & Shane McMahon? – Auftritt von Kyle O’Reilly sowie Debüt von Sarray für die nächste NXT-Ausgabe angekündigt“

Uli sagt:

Wieso verdient Khan mehr als dreimal so viel wie Vince?
Das ist doch verwunderlich.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Hat mich auch gewundert, aber ich vermute mal, er macht effektiv mehr Arbeit und panscht nicht nur in den Shows herum wie Old Vinnie. Auch hat er anscheinend mehr Wert in Aktien, sieht man an den Tantiemen. Aber da kenn ich mich nicht aus.

Vince M. sagt:

Bei 4Mille pro Jahr, frage ich mich .. wie er mehrfacher Milliardär sein kann? Wird da die WWE als gesamtes bewertet? aber die ist doch niemals soviel wert oder?

Retus sagt:

@Vince M.

Firmenwert und die Aktien die jemand hält werden immer mit einberechne. Wenn du also den Wert der WWE und alles was sonst noch dazu gehört mit nimmst ist er Milliardär. Ist genauso wie bei Bill Gates oder dem Amazon Chef Jeff Bezos. Im übrigen beläuft sich Vince Vermögen laut neuesten Schätzungen zwischen 1,75 Mrd. bis 2,1.Mrd. US$.

Depai sagt:

@Vince M. As of 2020, the WWE net worth is listed as $5.71 billion.

Michhier sagt:

@Vince M
Ich vermute das dies die Beträge sind die er als Angestellter CEO bekommt, dann kommen sicher noch die Gewinne als Besitzer hinzu

Tim Wiesel sagt:

@Vince M.
ich habe mal kurz gegoogelt:
Vince besitzt anscheinend ca. 40 Millionen WWE Aktien. Die WWE Aktie ist im Moment ca. 46,- € Wert. Das sind dann schon alleine ca. 1,8 Milliarden (EUR).

Lehmo sagt:

Ich gehe davon aus, das in seinem Vermögen auch seine Aktien als Geldwert angegeben werden.

Tilo Fichtner sagt:

Eine Welt ohne Geld ist eine bessere Welt weil ohne Geld niemand dem Geld zum Opfer fällt ☝️😐🙏

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube