Kategorie | NXT, TOP Wrestling News

WWE „NXT #579“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 13.04.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

14.04.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE „NXT #579“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 13. April 2021

Die Show beginnt mit dem neuen NXT Champion Karrion Kross, der sich gemeinsam mit Scarlett auf den Weg in den Ring macht. Er ergreift das Wort und sagt, dass sich der Kreis geschlossen hat. Es war nur eine Frage der Zeit, bis er wieder mit dem Titel im Ring steht. Finn Balor ist laut Kross einer der größten Wrestler, der jemals im Ring gestanden hat. Balor sagte vor einigen Wochen, dass Kross‘ unkontrollierbare Wut eine Schwäche ist, aber in Wahrheit kontrolliert er alles. Nun steht er wieder an der Spitze und von dieser wird ihn niemand stürzen, auch wenn NXT die hungrigsten Kämpfer hat. Wenn ihm jemand den Titel abnehmen will, dann soll er sich melden. Ihm ist es egal wer es ist, denn er wird jeden Gegner zerstören. Wenn die Zeit gekommen ist, wird jeder den Tribut zahlen.

Nun begrüßen uns auch die Kommentatoren Vic Joseph, Wade Barrett und Beth Phoenix, bevor wir ein Highlight-Videopackage zu „NXT Takeover: Stand & Deliver“ sehen.

1. Match
WWE NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
MSK (Wes Lee & Nash Carter) (c) gewannen gegen Killian Dain & Drake Maverick via Pin an Drake Maverick durch Wes Lee nach einem Assisted Blockbuster.
Matchzeit: 07:12

Während MSK ihren Sieg feiern, wird Killian Dain von Marcel Barthel, Fabien Aichner & Alexander Wolfe umstellt und dann abgefertigt.

Backstage sehen wir Robert Stone & Aliyah. Sie hypen den Robert Stone Brand, bis Mercedes Martinez hinzukommt und ihr Geld verlangt. Sie würgt Aliyah, woraufhin Jessi Kamea den Save macht und sich einen Staredown mit Martinez liefert.

Nun sehen wir exklusives Bildmaterial, welches nach dem Unsanctioned Match zwischen Adam Cole und Kyle O’Reilly bei „NXT Takeover: Stand & Deliver“ aufgenommen wurde. Beide wurden gleichzeitig in Krankenwagen aus der Halle gebracht. Dabei schrie Adam Cole, dass er noch nicht fertig mit O’Reilly ist.

2. Match
Singles Match
Mercedes Martinez gewann gegen Jessi Kamea (w/ Robert Stone & Aliyah) via Pin nach einem Modified Air Raid Crash.
Matchzeit: 01:52

Mercedes Martinez knöpft sich nach dem Match Robert Stone vor und erhält daraufhin endlich ihr Geld. Danach kündigt sie an, dass sie Raquel Gonzalez die NXT Championship abnehmen wird.

McKenzie Mitchell interviewt nun The Way. Johnny Gargano findet es idiotisch von William Regal sie heute in ein Match gegen Bronson Reed, Dexter Lumis, Ember Moon & Shotzi Blackheart zu booken. Indi Hartwell möchte heute unbedingt mit Dexter Lumis in den Ring steigen, allerdings offenbar aus anderen Gründen als Theory, Gargano & Candice. LeRae & Gargano sind nicht begeistert davon, dass Hartwell noch immer verschossen in Lumis ist.

In einer Video-Promo kündigt Isaiah Scott an, dass er Leon Ruff heute endgültig abfertigen wird.

Legado del Fantasma machen sich nun auf den Weg zum Ring. Santos Escobar ergreift das Wort und sagt, dass die Cruiserweight Division vor ungefähr einem Jahr am Boden war, bis er kam und die NXT Cruiserweight Championship von der Pre-Show in die Main-Show brachte. Heute ruft er eine Open Challenge auf und diese wird umgehend von KUSHIDA an genommen…

3. Match
NXT Cruiserweight Championship
Open Challenge – Singles Match
KUSHIDA gewann gegen Santos Escobar (c) (w/ Joaquin Wilde & Raul Mendoza) via Pin nach einem Einroller –> Titelwechsel!
Matchzeit: 11:26

Tommaso Ciampa & Timothy Thatcher machen in einer Backstage-Promo klar, dass sie es auf die NXT Tag Team Championship von MSK (Wes Lee & Nash Carter) abgesehen haben.

William Regal gratuliert KUSHIDA backstage zum Titelgewinn, als Jordan Devlin auftaucht. Der Ire sagt, dass Santos Escobar ihn nicht besiegt hat, er ist lediglich eine Leiter hochgeklettert. Vorerst wird Devlin ins Vereinigte Königreich zurückkehren, aber er wird wiederkommen und sich dann die NXT Cruiserweight Championship zurückholen.

Dakota Kai steht im Ring und kündigt nun den neuen NXT Women’s Champion Raquel Gonzalez an. Gonzalez sagt, dass die Niederlage in ihrem ersten Titelmatch vor eineinhalb Jahren eine große Motivation war, um härter zu trainieren. Dakota Kai war lange die einzige Person, die ihren Ehrgeiz erkannt hat. Gemeinsam wurden sie zu den ersten NXT Women’s Tag Team Champions und sie haben die Women’s Tag Team Division dominiert. Plötzlich ertönt eine unbekannte Musik und Franky Monet (a.k.a. Taya Valkyrie) mach sich mit ihrem Pomeranian auf den Weg in die Halle. Monet gratuliert Gonzalez zum Titelgewinn und stellt sich als „La Wera Loca“ Franky Monet vor. Mit ihr wird die beste Women’s Division noch strahlender und besser. Da Gonzalez nun an der Spitze von Monets Division steht, wird sie noch sehr viel von ihr sehen. Der NXT Women’s Champion entgegnet, dass sie heute gut gelaunt ist und Monet deshalb in Ruhe lassen wird, sie sollte ihr aber besser nie mehr in die Quere kommen. Monet erwidert, dass Gonzalez von nun an jede Woche beeindruckende Leistungen von ihr sehen wird.

Nachdem Franky Monet verschwunden ist, hören wir die Musik von Rhea Ripley und der neue WWE RAW Women’s Champion kehrt zu NXT zurück. Raquel Gonzalez und Rhea Ripley liefern sich zunächst einen Staredown, bevor sie sich umarmen. Dies ruft nun auch den neuen WWE Smackdown Women’s Champion Bianca Belair auf den Plan, die ebenfalls herauskommt, um Raquel Gonzalez und Rhea Ripley zu umarmen. Alle drei Frauen posieren mit ihren Titelgürteln gemeinsam im Ring.

In einer Backstage-Promo spricht Pete Dunne eine Herausforderung an alle Wrestler in allen Brands aus. Wer es mit dem „Best Technical Wrestler“ aufnehmen will, soll sich melden. Außerdem macht er deutlich, dass er es nun auf Gold abgesehen hat.

Ein Video-Package hypt die jüngste NXT-Neuverpflichtung Surray.

William Regal soll nun zu Surray interviewt werden, aber Roderick Strong und seine Ehefrau Marina Shafir haben sich in seinem Büro eingefunden. Strong gibt bekannt, dass er fertig ist und NXT verlässt. William Regal schüttelt Strong die Hand und sagt, dass er jederzeit zurückkommen kann.

4. Match
Grudge Match
Isaiah „Swerve“ Scott gewann gegen Leon Ruff via Pin nach dem JML Driver.
Matchzeit: 07:31

Zoey Stark wird von McKenzie Mitchell interviewt. Mercedes Martinez unterbricht das Interview, denn sie fragt sich, warum so viel Zeit für einen Rookie wie Stark verschwendet wird. Stark antwortet mit „das werden wir noch sehen“.

Das Werbevideo mit Triple H und Bad Bunny für die neue Tour des Rappers wird eingespielt.

WALTER erklärt in einer Promo, dass Tommaso Ciampa einer seiner härtesten und besten Herausforderer war, aber er ist noch immer der WWE NXT United Kingdom Champion. Imperiums Ziel, dem Sport wieder Respekt zu verschaffen, ist aber noch nicht erreicht. Imperium wird die Kontrolle übernehmen. „Die Matte ist heilig“.

McKenzie Mitchell fragt Isaiah „Swerve“ Scott, ob seine Fehde mit Leon Ruff nun ein Ende hat. Bevor Scott antworten kann, wird er von Ruff attackiert und abgefertigt. Er sagt, dass es erst vorbei ist, wenn er das sagt. Sonjay Dutt und ein Referee gehen dazwischen.

5. Match
8 Person Tag Team Match
Bronson Reed, Dexter Lumis, Ember Moon & Shotzi Blackheart gewannen gegen The Way (Johnny Gargano, Candice LeRae, Indi Hartwell & Austin Theory) via Pin an Austin Theory durch Bronson Reed nach einem Tsunami Splash.
Matchzeit: 10:34
– Indi Hartwell stellte sich tot, als Dexter Lumis den Silencer gegen Johnny Gargano angesetzt hatte. Lumis schnappte sich daraufhin die „bewusstlose“ Hartwell und brachte sie backstage.

Bronson Reed, Ember Moon & Shotzi Blackheart feiern ihren Sieg und damit findet die heutige Show ihr Ende.

Diskutiert auch in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! KLICK!




17 Antworten auf „WWE „NXT #579“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 13.04.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)“

Max Mustermann sagt:

Als erstes eine persönliche & subjektive Anmerkung: Endlich wieder gute Wrestlingunterhaltung! Ist zwar nur knapp eine Woche her aber nach den letzten Tagen kam es mir wie eine halbe Ewigkeit vor.
NXT mag zwar den Wednesday Night War verloren haben aber ich finde das war heute ein guter Start an einem neuen Wochentag.
Schulnote 2.

Was war positiv:

– Ganz oben: das Segment mit den 3 Championessen. Ich mag alle 3 sehr und hoffe sie werden dauerhaft nicht wieder Charlotte, Ronda Rousey & Co. weichen müssen. Gerade bei den Damen braucht die WWE frisches Blut.
– Karrions Kross als Champion: dieser Mann strahlt all das aus was Reigns, Orton, McIntyre & Lashley als Champions vermissen lassen ( Bedrohlichkeit, Glaubwürdigkeit, er weckt Interesse)
– Kushida endlich Champion
– nahezu alle Sieger richtig und konsequent

Zu Meckern habe ich eigentlich nicht viel.
Wo geht es mit Strong hin? Wie geht es mit Cole & O’Reilly weiter? Desweiteren würde ich mir den Robert Stone Brand ernsthafter wünschen, nicht dieses dauerverlierende Comedygimmick.

Schade, dass man an anderen Tagen in der WWE nicht fähig ist auch nur halbwegs so eine positive Show auf die Beine zu stellen.

Bloodborne sagt:

Der Arme Hund. Das ist Tierquälerei, der war nur am Hecheln und so Nervös/Ängstlich.

Max Mustermann sagt:

@ Bloodborne

Der hatte Angst. Bei soviel Frauenpower…😁 Bin ja froh, dass die gute Franky nur so eine Fußhupe dabei hatte und keinen Mops. Sonst hätte es genießen „Franky hat 3 Möpse.“ 😜🤪

Sigi Reuven sagt:

@Max Hat man doch geschafft. Du hast sie nur nicht gesehen: WM Night 1 😉 war auch gute Unterhaltung. Aber egal, meine Meinung, deine Meinung.

Hier herrscht wenigstens Ruhe vor den Aasgeiern, die einem jedes Wort in den Mund legen.

Zu NXT: Der Umzug auf Dienstag hat sich gelohnt. Ich glaube nicht, dass ich das sage, aber ich schließe mich Max Mustermanns Kritik an. Für mich aber eher noch ne 1.

Bandura sagt:

Ach, Max, muss diese Stichelei sein? Ich habe doch gestern bereits gesagt, dass du mit solchen Kommentaren Öl ins Feuer gießt. V.a. vor dem Hintergrund, dass du Wrestlemania nicht geguckt und damit das Wochenende doch eh quasi verschlafen hast. Oder hast du dich den ganzen Tag mit dem Bericht abgegeben?

Aber gut, deine Meinung sei dir gewährt!

Ja, was soll ich sagen? Sehr gute Wrestlingshow. NXT am Dienstag, daran muss ich mich leider noch gewöhnen. Hätte es beinahe verpasst. Man knüpft an das extrem starke Takeover an. Der Wechsel tat NXT sichtlich gut.

Nussknacker sagt:

@ Max Mustermann:

Genau meine Meinung.
Hier wird gut und vernünftig abgeliefert.
Karrion Kross hat das was andere nicht haben.
Im Moment ist NXT mein Favorit.

Besonders Tomasso Ciampa,der hat ja einen Aufstieg zum Main Roster konsequent abgelehnt.

Würde lieber wieder Rhea Ripley und Bianca Belair bei NXT sehen.
Weil im Main Roster werden sie beide verheizt.

Bei Ripley sehe ich spätestens im Sommer schwarz,weil ja Charlotte wieder da ist.

Goldie sagt:

War eine Klasse Ausgabe! Für Kushida freue ich mich total, es wurde einige neue Fehden gestartet. Bin schon gespannt auf nächste Woche mit Sarray.

Das mit dem Hund hätte echt nicht sein müssen

Trasher77 sagt:

„Hier herrscht wenigstens Ruhe vor den Aasgeiern, die einem jedes Wort in den Mund legen“

@Bandura: und das soll man einfach so hinnehmen ? Was empfiehlst Du?

Sendung war cool und ein schöner Auftakt. Macht Lust wieder weiter zu schauen.

Daniel Bödeker sagt:

Das mit den Frauen war völlig unnötiger Mist.

Ich muss mir als halbswegs intelligenter Mensch die Frage stellen, wieso sie dann hochgegangen sind, wenn sie dann nach WM schreien: „WE ARE NXT!!!“…

Wenn sie wirklich NXT so toll finden, wären sie nicht ins Main Roster gegangen…..und ja, weil sie NXT so toll finden, haben die sich auf einmal alle lieb..

Bullshit!

Michhier sagt:

4. Match
Grudge Match
Isaiah „Swerve“ Scott gewann gegen Leon Ruff via Pin nach dem JML Driver.
Matchzeit: 07:31

Ich habe JME Driver gelesen 😄😂😄

Max Mustermann sagt:

Für mich war es vom Feeling richtig toll heute. Egal ob Kross, Gonzalez, Gargano oder die Tag Team Champions… man hat wieder was in Aussicht die nächsten 9-12 Monate. Herausforderer und Storylines finden sich genug. Ich denke lediglich Io Shirai wird ins Main Roster versetzt. Andere würden mir nicht einfallen.

Kross würde ich als nächstes noch für ein Match mit Stipulation gegen Barlor fehden lassen.
Gargano hat weiter mit Lumis zu tun. Wermutstropfen ist wieder so eine Liebelei-Storyline.
Gonzalez würde ich als nächstes gegen Kai Fehden lassen welche sie hintergeht. Sollte aber eine klare Sache werden.
Bei den Tag Champs und dem Cruiserweight-Champion gibt es auch genug Herausforderer.
Hoffe Cole, O’Reilly und Strong bleiben beim gelben Brand.

Bandura sagt:

@Trasher

Ihr könnt euch einfach nicht in seine Lage dabei reinversetzen, das ist das Problem.
Anders herum kann er sich nicht in eure versetzen.

Ergo: Lasst ihn labern, ignoriert ihn, dann wird er auch ruhig. Ihr tut auch nichts zur Verbesserung, er fühlt sich halt offensichtlich provoziert.

Jan Gando sagt:

Aasgeier sehr interessant.
Tut mir Leid, aber da fühle ich mich mit angesprochen, auf dieses Niveau werde ich mich niemals hinabgeben. Soll er sich feiern lassen, dass er es uns so richtig gegeben hat. Offensichtlich braucht er das um sich zu profilieren
Wie gesagt. Nicht mein Niveau und ich bin definitiv raus.
Ich wollte es nochmal versuchen, aber ich werde die Seite nur noch besuchen, News lesen, klicks generieren für die Werbung und das wars!

Fan of Quality sagt:

Hat mich so gar nicht überzeugt. Der Wechsel des Sendeplatze wird hoffentlich etwas bewirken. Aber bei der Qualität stelle ich es in Frage

Rikibu sagt:

Das 3 ChampionInnen 🙂 Segment war doch recht gestelzt, wirkte so hölzern und generisch, was aber an den Wrestler-Charakteren liegen könnte. Irgendwie weiß man nicht, wofür RG steht, wofür Rikibu steht, usw… das ist leider doch sehr austauschbar vom Charakterdesign her…

Mundo sagt:

Freue mich sehr für Kushuda. Schade nur dass Santos Escobar fast The Miz-artig dargestellt wird, der ohne Hilfe kein Match selbst gewinnen kann.
Finn Balor nicht dabei. Sieht mir sehr stark nach Main Roster aus.

Jon08 sagt:

@Fan of Quality Bei deinem Namen ist dein Kommentar ein absoluter Schock und ein Armutszeugnis.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube