WWE Monday Night RAW #1453 Ergebnisse + Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 29.03.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

30.03.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Monday Night RAW #1453
Ort: Tropicana Field in St. Petersburg, Florida, USA
Erstausstrahlung: 29. März 2021

Es sind nur noch zwei Wochen bis „WrestleMania 37“! In der heutigen RAW-Ausgabe erwartet uns die Premiere des Musik-Videos „Hey Hey Hop Hop“ von The Miz und John Morrison. Außerdem werden RAW Women’s Champion Asuka und Rhea Ripley ihr Titelmatch offiziell machen bei einer Vertragsunterzeichnung. Riddle bekommt es mit Sheamus zu tun in einem Non-Title Match. Vor der eigentlichen Show wurde Drew McIntyre von Sarah Schreiber gefragt, was er vom Angebot Bobby Lashley‘s hält. Dieser versprach jedem ein Titelmatch, der es schafft, McIntyre vor „WrestleMania 37“ auszuschalten. Der Schotte ist allerdings nicht eingeschüchtert und ist bereit für jeden, der glaubt, ihn abfertigen zu können.

Die Kommentatoren Tom Phillips und Byron Saxton begrüßen uns zu der brandneuen Ausgabe und die Musik des WWE Champions Bobby Lashley ertönt. Gemeinsam mit dem Hurt Business kommt er heraus und macht sich auf dem Weg in den Ring. Lashley wird seinen Titel am 1. Tag gegen Drew McIntyre verteidigen müssen. Shelton Benjamin und Cedric Alexander sind vom Ring verbannt. MVP ergreift als Erster das Wort und er unterstreicht die Tatsache, dass Lashley bei „WrestleMania 37“ seinen Titel erfolgreich verteidigen wird. Doch das Angebot steht auch weiterhin. Sollte es jemanden gelingen, Drew auszuschalten, so bekommt ein jener ein Titelmatch bei „WrestleMania 37“! Doch bisher hat sich noch niemand gemeldet und MVP zeigt uns das Handicap Match, welches dafür sorgte, dass Benjamin und Alexander kein Teil von „WrestleMania 37“ sein werden. Lashley ist ziemlich wütend über diesen Ausgang und erwähnt dabei auch den Verlust der RAW Tag Team Championships. Diese Inkompetenz kann und wird auch nicht vom „All Mighty“ akzeptiert. Nun bekommen die beiden die Chance, sich zu erklären. Benjamin ist etwas verwirrt. Immerhin wäre Lashley nicht WWE Champion ohne die beiden. Es kommt schnell zu einer Handgreiflichkeit und Lashley fertigt sowohl Cedric Alexander als auch Shelton Benjamin ab. Lashley nimmt sich danach erneut das Mikrofon und wirft hiermit Cedric und Shelton aus dem Hurt Business raus. Alle anderen Backstage sollen wissen, dass das Angebot weiterhin Bestand hat.

Letzte Woche wurde der United States Champion Riddle von Sheamus attackiert. Heute wird dieser Konflikt in einem Match geregelt. Sarah Schreiber fängt Riddle vor seinem Match auf seinem Roller ab und möchte wissen, was seine Gedanken zum Match sind. Riddle meint, dass er wütend darüber ist, was Sheamus ihm angetan hat. Deswegen wird er den Iren abfertigen. Dann sieht Riddle den Co-Host von „WrestleMania 37“ Titus O’Neil und spricht mit diesen über dessen Rolle beim größten Event des Jahres. Als das Gespräch zu Ende geht, wird Riddle plötzlich von Sheamus angegriffen! Letzterer sieht sich sein Werk zufrieden an und macht sich auf den Weg zum Ring. Nach einer Unterbrechung geht es los!

Wir sehen erneut die Implosion des Hurt Business. Backstage sind Alexander und Benjamin bei Adam Pearce. Die beiden sind sehr wütend und beide wollen ein Match gegen den „All Mighty“ Bobby Lashley.

MVP wird Platz nehmen am Kommentatorenpult. Samoa Joe kann heute aus unbekannten Gründen nicht dabei sein.

1. Match
(Non-Title) Singles Match
Sheamus gewann gegen Riddle via Pin nach einem Knee Strike.
Matchzeit: 12:44

Damit kann Sheamus also den United States Champion besiegen und lässt sich danach feiern. Plötzlich wird der Ire von Riddle attackiert und vom Apron geworfen. Mit einem Staredown der beiden Männer geht das Segment zu Ende.

Shane McMahon ist Backstage mit Elias und Jaxson Ryker unterwegs und wird durch Kevin Patrick aufgehalten. Dieser will wissen, was wir heute von ihm erwarten können. Shane verspricht, dass wir sehr interessante Dinge über Strowman erfahren werden.

Wir sehen Drew McIntyre Backstage und dieser stößt auf AJ Styles und Omos. Styles macht klar, dass der Schotte nichts befürchten muss von den beiden. Sie haben viel wichtigere Dinge zu tun. Sie wollen The New Day ein für alle Mal abfertigen und RAW Tag Team Champions werden.

Shane McMahon, Elias und Ryker sind bereits im Ring. Shane geht auf seine Wunderheilung ein. Dank seiner Athletik und einer gewissen Portion Adrenalin, wird sein Knie rechtzeitig fit werden, um Braun Strowman bei „WrestleMania 37“ zu besiegen. Shane hat für uns das Abschlusszeugnis von Strowman aus dessen Schulzeit dabei. Braun hatte wohl in diversen Fächern eher überschaubare Noten erhalten. Auch seine Lehrer waren nicht wirklich beeindruckt und hielten es für besser, wenn Strowman ein paar Klassen wiederholt. Ein Foto hat Shane auch noch dabei. Wir sehen Strowman mit seinem aktuellen Gesicht und einer Mütze auf eine Schultafel abgebildet. Daneben stehen die Worte „I am not stupid“ und „2+2=5“. Das Foto ist offensichtlich bearbeitet worden und entspricht nicht der Realität. Dies ruft aber dennoch Braun auf den Plan. Dieser hat nämlich ein Match gegen Jaxson Ryker.

2. Match
Singles Match
Braun Strowman gewann gegen Jaxson Ryker (w/ Shane McMahon & Elias) via Pin nach dem Running Powerslam.
Matchzeit: 02:28
– Shane McMahon hatte mehrmals in das Match eingegriffen und Strowman abgelenkt.

Nach dem Match will Strowman sofort auf Shane losgehen, wird aber durch Elias hinterrücks angegriffen. Es folgt eine kurze Attacke durch Shane und Elias. Allerdings kann das „Monster Among Men“ den Angriff schnell abwehren. Nachdem Shane wieder geflüchtet ist, schnappt sich Braun ein Mikrofon und erinnert Shane daran, dass er ihm erlaubt hat, eine Stipulation für „WrestleMania 37“ zu wählen. Deswegen wird Braun eine Matchart wählen, die Elias und Ryker aus seinen Angelegenheiten raushält und die es Shane unmöglich macht, wegzulaufen. Braun Strowman gegen Shane McMahon wird nämlich in einem Steel Cage Match stattfinden!

Wir sehen die Herausforderung von The Miz gegen Bad Bunny aus der letzten Woche. Nachdem Miz Jeff Hardy besiegt hatte, kam Bad Bunny von hinten an und griff Miz mit einer Gitarre an. Danach akzeptierte Bunny die Herausforderung.

Es wird endlich Zeit für das „Dirt Sheet“. The Miz und John Morrison sitzen bereits im Ring und begrüßen uns zu dieser ganz speziellen Ausgabe. Die beiden kommen auch schnell auf Bad Bunny zu sprechen. Miz geht auf den Angriff seitens Bunny ein. Letzterer knallte Miz eine Gitarre auf dessen Rücken und akzeptierte die Herausforderung. Doch dies soll nicht ungestraft bleiben. Miz verspricht, dass er Bad Bunny bei „WrestleMania 37“ vernichten wird. Immerhin ist er der einzige zweifache Grand Slam Champion in der WWE. Doch nun wird es endlich Zeit für das Musikvideo zu „Hey Hey Hop Hop“. Das Video wird eingespielt und beinhaltet natürlich diverse Sticheleien gegen Bad Bunny. Währenddessen tanzen und singen Miz Morrison im Ring und sind sehr stolz auf diese Produktion. Nach dem Video ertönt die Musik von Bad Bunny. Dieser kommt gemeinsam mit Damien Priest heraus. Letzterer gratuliert den beiden zu einem großartigen Video. Sie haben sich prächtig amüsiert. Doch das Lachen wird den beiden vergehen, nachdem Bunny Miz bei „WrestleMania 37“ abfertigt und ihn zu seiner „Bitch“ macht. Danach wollen Miz und Morrison auf Priest und Bunny losgehen. Priest stellt sich ihnen zunächst entgegen, doch danach geht er zu Seite und Bunny kann Miz einen Faustschlag verpassen. Priest und Bunny gehen in den Ring, entsorgen das Set vom Dirt Sheet und zu guter Letzt schnappt Bunny sich das Plakat von „Hey Hey Hop Hop“ und vernichtet es. Miz und Morrison sind außerhalb des Ringes außer sich, trauen sich allerdings nicht mehr in Ring. Mit einem Staredown der vier Männer geht das Segment zu Ende.

Randy Orton spricht Backstage über die Ehre, gegen diverse Legenden angetreten zu sein. Hulk Hogan, Ric Flair, Undertaker oder John Cena. Doch keiner dieser Männer sei wie der „Fiend“. Der „Fiend“ ist etwas ganz anderes, eine böse Kreatur aus der Hölle. Selbst das Anzünden half nicht, diese Kreatur loszuwerden. Bei „WrestleMania 37“ wird das Ganze endlich zu Ende gehen. Denn Orton weiß nun ganz genau, wie tief er graben muss, um den „Fiend“ ein für alle Mal loszuwerden.

Die Musik von WWE Champion Bobby Lashley ertönt. Er wird es mit Shelton Benjamin zu tun bekommen.

3. Match
(Non-Title) Singles Match
Bobby Lashley gewann gegen Shelton Benjamin (w/ Cedric Alexander) via Submission im Hurt Lock.
Matchzeit: 04:17

Der „All Mighty“ lässt sich nach dem Match feiern , bevor backstage zu The New Day, AJ Styles und Omos geschaltet wird. Kingston & Woods wollen mit den Herausforderern ein paar Spielchen spielen, doch AJ verspricht heute den Boden mit Woods zu wischen. Bei „WrestleMania 37“ wird er den beiden gemeinsam mit Omos die RAW Tag Team Championships abnehmen und die Spielchen damit beenden. New Day lassen sich den Spaß nicht verderben und machen sich tanzend auf den Weg in den Ring. Dort werden sie AJ und Omos zur „Game Night“ erwarten.

Das Steel Cage Match zwischen Braun Strowman und Shane McMahon wird offiziell gemacht. Außerdem wird Riddle seine United States Championship gegen Sheamus verteidigen!

Es wird Zeit für New Days „Game Night“. Kofi Kingston und Xavier Woods haben diverse Spiele mit dabei und kündigen ihre Mitspieler an. AJ Styles und Omos! Kingston erinnert daran, dass ein Team eingespielt sein muss, um zu bestehen. AJ meint, dass sie heute mitmachen werden, auch wenn solche Spielchen nicht beweisen, wer das bessere Team sei. Spiel 1 ist Scharade. Woods und Kingston fangen an und erraten das erste Wort problemlos. Nun soll Styles „The Lion King“ vorführen. Doch Omos kann es nicht erraten. Spiel 1 geht an New Day. Bei Spiel 2 muss das Lösungswort durch eine Zeichnung erraten werden. Woods errät „Rocket Ship“ problemlos, während Omos „The Sun“ nicht erraten kann. Zugegeben, jene Sonne wurde nicht besonders gut gezeichnet. Nun hat Omos genug. Diese Spielchen interessieren ihn nicht. Wichtig ist es, das Match bei „WrestleMania 37“ zu gewinnen. Als Nächstes wird Styles also auf Woods treffen, um zumindest ein „Spiel“ heute zu gewinnen.

4. Match
Singles Match
Xavier Woods (w/ Kofi Kingston) gewann gegen AJ Styles (w/ Omos) via Disqualification, nachdem Omos in das Match eingegriffen hatte.
Matchzeit: 07:56

Nach dem Match schnappt sich Omos Kofi Kingston und wirft ihn über die Barrikaden. Danach geht er in den Ring und attackiert gemeinsam mit Styles Xavier Woods. Nachdem die beiden New Day abgefertigt haben, lassen sie sich im Ring feiern und sind bereit für das Match bei „WrestleMania 37“.

Man zeigt uns Highlights vom Main Event Segment aus der letzten Woche. Der „Fiend“ konnte Randy Orton abfertigen und forderte diesen zu einem Match bei „WrestleMania 37“ heraus. Jenes Match ist bereits offiziell und Alexa Bliss wird sich in ihrem „Playground“ dazu äußern. Sie sitzt bereits Backstage auf ihrer Schaukel und spielt mit ihrer Aufziehbox. Allerdings ist das keine gewöhnliche Spielbox. Sie meint, dass ihre Box einen dämonischen Inhalt hat. Bliss erinnert uns an TLC und erklärt uns, dass der „Fiend“ danach in ihrer Box eingesperrt war. Er hat nur ein wenig Zeit gebraucht, um daraus herauszukommen. Nun ist er zurück und bei „WrestleMania 37“ wird der „Legend Killer“ zu Grunde gehen. Sie dreht an ihrer Aufziehbox und eine „Fiend-Puppe“ springt hervor. Die Kamera zeigt nun langsam das volle Bild und wir sehen den „Fiend“ neben Alexa sitzen. Mit einer lachenden Alexa Bliss geht das Segment zu Ende.

Drew McIntyre sitzt Backstage herum und ist sichtlich frustriert. Danach stürmt der Schotte in die Umkleidekabine und kann nicht glauben, dass ihn bisher niemand angegriffen hat. Bei einer solchen Gelegenheit hätte Drew schon längst zugeschlagen. Stattdessen sitzen die Leute hier herum und spielen am Handy. Drew kann es nicht fassen, dass niemand bei „WrestleMania 37“ ein Titelmatch haben möchte. Er spricht zu Strowman, Riddle und Gulak. Letzteren verpasst er einen Kopfstoß. Angel Garza versucht sich kurz an einen Angriff. Doch dieser verpufft und McIntyre spricht als Nächstes zu Ricochet. Dieser ist bereit für einen Kampf, allerdings im Ring.

Die Musik von Nia Jax ertönt. Sie kommt mit Shayna Baszler und Reginald heraus und macht sich auf dem Weg in den Ring. Mandy Rose und Dana Brooke nehmen für das kommende Match Platz am Kommentatorenpult.

5. Match
Singles Match
Naomi (w/ Lana) gewann gegen Shayna Baszler (w/ Nia Jax & Reginald) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 02:22
– Während des Matches brach ein Brawl zwischen Lana, Nia Jax, Dana Brooke und Mandy Rose aus. Dies lenkte Baszler ab und Naomi nutzte den Umstand zu ihren Gunsten aus.

Adam Pearce ist im Ring und wird die Vertragsunterzeichnung leiten. Er kündigt zunächst die Herausforderin Rhea Ripley an. Die ehemalige NXT Women’s Champion hat letzte Woche die Herausforderung ausgesprochen und Asuka, die als Nächstes angekündigt wird, hat akzeptiert. Rhea hat die ersten Worte vorbereitet und unterstreicht, dass Asuka schon bald nicht mehr die „amtierende“ RAW Women’s Champion sein wird. Die Japanerin kann darüber nur lachen und meint, dass Rhea viel zu zuversichtlich ist. Immerhin hatte sie es noch nie mit Asuka zu tun gehabt. Beide Damen unterzeichnen den Vertrag und Asuka will erneut klarstellen, dass Rhea keine Chance gegen sie haben wird. Ripley will nichts mehr hören und wirft den Tisch in Asukas Gesicht. Plötzlich ertönt die Musik von Nia Jax & Shayna Baszler. Die beiden Frauen können nicht glauben, was hier gerade passiert. Immerhin haben sie die Frauen-Division absolut dominiert und trotzdem haben sie kein Match bei „WrestleMania 37“ . Deswegen fordern Jax und Baszler Ripley und Asuka zu einem Tag Team Match für nächste Woche heraus. Ripley lächelt und akzeptiert, während Asuka noch immer mit großen Schmerzen am Boden liegt. Mit diesen Bildern geht das Segment zu Ende.

Ricochet macht sich auf den Weg in den Ring und wird von MVP aufgehalten. Er findet das Klasse, dass Ricochet die Möglichkeit ergreifen möchte, gegen Lashley anzutreten. Doch Ricochet will eines klarstellen. Dieses Match hat nichts mit Lashley zu tun. Er will beweisen, dass mehr in ihm steckt, als man glauben mag. Ricochet ist sich sicher, dass er Drew McIntyre besiegen kann.

Die Kommentatoren sprechen über die diesjährige Hall of Fame Zeremonie. Dieses Jahr werden Kane, Eric Bischoff, The Great Khali, Molly Holly und Rob Van Dam eingeführt.

6. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Ricochet via Pin nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 02:52
– WWE Champion Bobby Lashley hatte sich das Match backstage angeschaut.

Nach dem Match wird McIntyre plötzlich von Mustafa Ali attackiert! Der Ringrichter kann die beiden voneinander trennen und anscheinend bekommen wir ein weiteres Match zu sehen.

7. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Mustafa Ali via Pin nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 05:42
– WWE Champion Bobby Lashley hatte sich auch dieses Match angesehen, verschwand allerdings vor dem Ende.

Nach dem Match erwartet McIntyre weitere Gegner. Er schnappt sich ein Mikrofon und fordert, dass nun Lashley herauskommt. Es wird Zeit ein Mann zu sein und seine Angelegenheiten selbst zu erledigen. Die Musik des WWE Champions ertönt und Lashley kommt tatsächlich heraus und scheint bereit für einen Kampf. Der Schotte unterstreicht, dass es egal ist, wen Lashley schickt. Drew wird sie alle besiegen und bei „WrestleMania 37“ auch den WWE Champion besiegen. Der „All Mighty“ erinnert Drew an die Elimination Chamber. Das, was er McIntyre damals angetan hat, wird glimpflich aussehen verglichen mit der Prügel, die Drew bei „WrestleMania 37“ bekommen wird. Der Herausforderer ist unbeeindruckt von den Worten und unterstreicht, dass Lashley Angst hat vor McIntyre. Nun hat Lashley genug gehört und attackiert den Schotten. Doch dieser kann sich wehren und den Champion sogar aus dem Ring befördert. Plötzlich wird McIntyre von hinten angegriffen. Dieses Mal von Smackdowns Baron Corbin! Dieser kann nun die Vorlage liefern für den „All Mighty“. Dieser setzt den Hurt Lock an und Corbin sieht sich das Ganze mit einem breiten Grinsen an. Der WWE Champion schnappt sich den Schotten danach erneut und setzt den Hurt Lock zum dritten Mal an. Nun verliert Drew langsam das Bewusstsein und Lashley streckt danach seinen Titel in die Höhe. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe Off-Air.

Fallout:

 

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




50 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1453 Ergebnisse + Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 29.03.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

Joe sagt:

Ich hätte fast gedacht das Lesnar am Schluss noch rauskommt.

Chris Brian sagt:

Note ungenügend weil es nicht genügt

Los Quégels sagt:

Habe mir echt überlegt ,es mir wegen Urlaub mal anzuschauen um zu verstehen wie man hier was positives sieht. Zum Glück nicht gemacht.
6 von 7 Matches zwischen 2 und 8 Minuten.
Scheinbar war man gefühlt alle 5-10 Minuten Backstage für Interviews.
Diese Firma hat ihr Augenmerk scheinbar komplett vom Wrestling auf Entertainment geändert.
Die Frage ist ob das gutes Entertainment ist ?
Schönen Tag euch allen.

Fan of Quality sagt:

Wie es Raw schafft jede Woche aufs neue unbedeutende Geschichten zu erzählen bleibt mir immer noch ein Rätsel.

Diese Strowman Fehde ist naja so überhaupt nichts.
Der Rest liest sich auch nicht so

Max Mustermann sagt:

Aufwachen! Bericht lesen! Show NICHT anschauen! Repeat!

MrRubin sagt:

Smackdown macht aktuell wirklich spaß beim zuschauen aber mit Raw werde ich nicht warm. Bobby Lashley ist für mich kein würdiger WWE Champ, er hat einfach kein Charisma(meiner Meinung nach zumindestens). Dann kommt das nächste Problem, wer genau hat den Starpower um bei Raw champ zu sein außer Drew? Die haben einfach niemanden aufgebaut, außer vllt Randy oder Fiend aber ich finde zu einem Fiend passt der Titel nicht. Bei Smackdown baut man Leute auf, bei Raw lässt man einen Mustafa Ali und Ricochet von Drew wegsquashen. Warum? Drew hat Brock Lesnar besiegt, er braucht keine Squash matches.

Rikibu sagt:

Warum bekommt Ripley jetzt ein Titelmatch gegen Asuka? hat sie sich bewiesen oder gibts das Match nur, weil sonst keiner da ist und sie neu debütiert ist?

NxTRulez sagt:

RAW kannst aktuell sowas von vergessen. Und das deprimiert mich echt. Wenn ich an früher denke…..viele Jahre (Jahrzehnte) zurück und das mit dem jetzigen Mist vergleiche.
Es bleibt dabei. NXT & NXT UK und teilweise Smackdown sind das einzige WWE Produkt das man sich anschauen kann….

Sigi Reuven sagt:

Ich hab die Show geguckt und kann daher auch differenzieren: Das war schwere Kost. Auch wenn ich immer das Positive sehen kann, aber das war in dieser Ausgabe echt schwierig.
Dabei war man in den letzten Wochen mit soviel Ernsthaftigkeit dabei.

RAW war in Ordnung, mehr aber leider auch nicht. Die Matchzeiten waren viel zu kurz, Lashley macht das Hurt Business kaputt, Miz und Morrison werden wieder zu Clowns degradiert und kein Wrestler im Locker Room traut sich McIntyre anzugreifen und es auf den World Title, den wichtigsten Titel, abgesehen.
Ricochet und Ali werden im Main Event Geschehen so schnell keine Rolle spielen.
Stattdessen Baron Corbin scheinbar, warum der
zufällig bei RAW ist, wird hoffentlich noch erklärt.

Gut waren der Main Event und alles bis zum Match Sheamus vs Riddle. Die beiden werden wohl bei WM gegeneinander antreten.
Und Ripley vs Asuka ist für Ripley der Ritterschlag.

Alles weitere nicht gut. Gebe RAW ne 4+.

Nagge sagt:

Im Vergleich zu den letzten Wochen eine schlechtere Folge, die miserablen Matchzeiten wurden bereits erwähnt. Einem Vorredner geb ich recht, es sind noch 2 Wochen genug Zeit für Lesnar oder Goldberg, leider.

Ehrenhater sagt:

Riddle vs. Sheamus hatten wir nun schon 2x in den Weeklys und ich wette bei Mania werden wir es wieder haben!?!
Ripley bekommt ein Titelmatch ohne je ein Match im Main Roster bestritten zu haben?!?

Ich habe viele Wrestlemanias erlebt.
Es gab auch früher weniger gute Shows wie WM 9, 11, 13 & 15. Dann hatten wir WM27, FÜRCHTERLICH!
WM 32, belanglose und langweile Scheiße!
Aber die Card der diesjährigen Mania liest sich nochmal deutlich katastrophaler und erinnert mehr an eine schlechte Houseshow.
Das einzige Match was annähernd ziehen wird ist das Triple Threat um den Universal Titel aber der Rest eignet sich bestenfalls als Abführmittel, Sorry!

Trasher77 sagt:

Grad gesehen: Hip Hip Hop Hop, dass war nen Flop. Mir fehlen eigentlich die Worte. Mit dieser Show wird mir auch eindeutig signalisiert, dass es eher für ein junges Publikum (Kinderkanal) aufgebaut wird. Ansonsten kann ich mir das alles beim besten Willen nicht mehr erklären. Muss ein AJ Styles wirklich „Begriffe“ raten im Ring spielen?. Riddle über Eis Cream und Scooters Dialoge plappern? Shaun die alten Zeugnisse von Braun vorlesen?
Warum müssen neuerdings alle Womens Title Heraufoderinnen erstmal als Tag Team zusammen arbeiten? The Fiend sitzt ernsthaft auf einer SCHAUKEL???? Selbst Lashley wird in keinem Moment mehr stark dargestellt. Jetzt bekommt er Hilfe von Corbin. Der einzig gute Stable wird ohne wenn und aber zu nichte gemacht. Ali ohne Erklärung zurück und nun scheinbar immernoch böse aber wohl ohne seine Truppe. Ricochet nicht mal mehr ein Edeljobber…… Ach ich könnte so weiter schreiben……LEIDER
Eigentlich nur noch traurig.

Jon08 sagt:

Während SmackDown stabil abliefert, macht RAW das genaue Gegenteil.
Man hat echt viele Wrestler in dieser Ausgabe begraben. Von Benjamin und Alexander über Ryker, Garza zu Ricochet und Ali.

Warum splittet man das Hurt Business vor WM? Das ist mit das stabilste Stable bei WWE. Und nun trennt man die von einander. Entweder bleiben Benjamin und Alexander im Tag Team Bereich oder sie verschwinden wieder in der Versenkung.

Sheamus vs Riddle war das einzig vernünftige Match an dem Abend, auch Kofi vs Styles war nicht übel.

Die Tag Team Fehde zwischen Styles/Omos und The New Day ist relativ unterhaltsam. Man versucht wenigstens eine Fehde draus zu machen, auch wenn dieser Spielkram nicht hätte sein müssen.

Endlich wird Braun mal ernsthaft dargestellt. Hoffentlich darf er Shane im Steel Cage zerstören. Shane kann die Rolle des widerwärtigen Heels echt gut verkörpern, der zieht soviel Antipathie auf sich. Und Elias nimmt man hoffentlich aus der Schusslinie. Warum man Shane auch immer Wrestler an die Seite stellen muss.

Ripley hat schon eine bombastische Ausstrahlung. Und Ripley vs Asuka kann klasse werden. Aber man hätte die Jax und Baszler nicht in das Segment involvieren dürfen. Ripley und Asuka sollen nicht miteinander teamen.

Zu Miz und Morrison muss man nichts sagen. V.a. nicht nach dem Sieg von Miz gegen Hardy… Kaum zu glauben, dass der World Champion war, wenn auch für eine Woche.
Und Priest muss aus dieser Fehde raus.
Also alles war irgendwie so lala. In den letzten Wochen war RAW stärker. Eine Ausgabe und RAW ist am Boden.

Hoffnung bringt einzig Mania. Man hat die PPVs in diesem Jahr bisher sehr vernünftig und gut gebookt. Mania hat das Potenzial abzuliefern, RAW leider weniger.

Kvlt sagt:

Riddle vs Sheamus hat mir gut gefallen. Von mir aus darf WWE bei den Hauptshows gern mehr Shoot / Strong Style erlauben. Aber so war das auch schon ansehnlich.
Joa was war noch? Achja Ricochet gegen McIntyre. Nun sind wir mal ehrlich, einige werden sich sicherlich auch schon gedacht haben, dass das Match niemals so gut wie deren Match 2017 beim WCPW English World Cup sein wird…und war es natürlich auch nicht. Egal, mehr hat mich nicht interessiert.

Kvlt sagt:

Achja und diejenigen die es bisher nicht gesehen haben, Drew MacIntyre vs Ricochet 2017: https://www.youtube.com/watch?v=BjYlMxfld8g

Trasher77 sagt:

Gesehen! Bin eigentlich sprachlos nach dieser Ausgabe! Ich frage mich auch mittlerweile ob man wirklich Kleinkinder damit ansprechen will! AJ Styles spielt „Begriffe „ raten im Ring, Shane liest Zeugnisse vor, der einzig funktionierende Stable wird gesprengt, Lashley wird in keinem Moment stark dargestellt und bekommt Hilfe von Corbin, Riddle redet von Ice Cream und Scootern. Ali kommt irgendwie wieder ohne jegliche Bedeutung, Ricochet ist nicht mal mehr Edeljobber und der Fiend schaukelt. Dazu unerträgliche Muikvideos , Womens Titel Herrausforderinnen, die erstmal Tag Team Matches zusammen bestreiten müssen. Alles echt traurig. Hey, Hey , Hip Hip , Hop, Hop!

Prim sagt:

Tigerentenclub > RAW & Smackdown

Charls sagt:

Muß mich den meisten hier anschließen RAW ist einfach nur Mittelmaß.
Die Matches sind einfach zu kurz und ich hab das Gefühl daß RAW immer mehr zu einer Comedy Show wird.

Pentamega sagt:

@Los Quengles und @Charls

Dazu gibt es ei. Gutes Interview mit Vince Russo. Kurze Matches und mehr Story sind einfach besser für das MainStream. Damit fängt man die größere Masse.

Matches die länger dauern sind nur für Wrestling Fans die eh nicht wegschalten.

Will jetzt nicht in die Details gehen ,aber war wirklich sehr angenehn zu schauen und war vieles sehr einleuchtend von Russo erklärt.

Deshalb kommt AEW nicht in den Mainstream rein…LEIDER

Chris Brian sagt:

Oh Sigi aka Jon2008 haben mal eine negative Meinung und man wird nicht kindlich angefahren, „Was war denn bitte so schlecht an dieser Show?“

Sigi Reuven sagt:

@Chris Brian Wow, falls es dir aufgefallen ist, Jon vertritt in letzter Zeit eine strengere Meinung zum Thema. Und genau das ist es, was mich stört: Es wurde gesagt, die Jünger der WWE würden provozieren.

Und was heißt kindisch? Die Shows davor waren nunmal gut und das ist Fakt.

Sigi Reuven sagt:

Aber teile uns doch bitte deine Meinung zur RAW-Ausgabe mit, anstatt einen sarkastisch inhaltlosen 3-Zeiler über andere Leute zu bringen.
Sonst meckern andere am Ende wieder, ich würde andere Meinungen nicht akzeptieren und andere „angiften“.

The Sentinel sagt:

Juchuu, endlich ein McMahon auf der Card von WM!! Und ein Steelcage Match, DAS gab es ja noch NIIIEE! Also wird es den übliche Fall/Drop aus X Metern Höhe geben, bevor Shane’s Lakaien eingreifen.
Das Triple Threat Match dürfte so aussehen:Bryan und Edge prügeln sich, bis einer den anderen pinnem will. Dann schlägt die große Stunde des Reigns und mit einer absolut überzeugenden Darstellung seines technischen Portfolios wird das Match durch Superman Punch, Spear, Cover beendet.
Wow fehlt noch Ripley. Nach zig Wochen fällt den Writern nichts besseres ein, als sie als Charlotte Flair Ersatz zu buchen. Wie letztes Mal verliert sie das WM Match, dann darf sie noch ein paar Mal als punching Ball von Botcho Jax herhalten und das war es dann auch.
Nee, das ist alles suboptimal!

SabseWWE sagt:

WWE > Aew
Prim (Stadt) > Prim (User)

Grüße gehen raus an Max Musterd..p und Los Quengeln

Los Quégels sagt:

Grüße zurück Sabbse🙋‍♂️
Hast es in deinem Leben scheinbar weit gebracht, in einem Forum mit erfundenen Namen sinnlosen Mist von dir zu geben .
Aber Anhand deiner beleidigten ,veränderten Namen anderer User kann man schon erkennen das du Flauschi/FlauschFlausch bist.
Aber so lange es die Admins tolerieren. Bitte sehr.🤷‍♂️
Einer tanzt ja immer aus der Reihe 🕺💃

Chris Brian sagt:

@SigiReuve Hab ich hier bock ne 10 Seiten Analyse über diesen Müll zu schreiben nur weil ein 9 Jähriger wie du nur diesen PG Schrott mag. Kapierste je sowieso nicht. Hast sowieso keine Ahnung von Wrestling.

Sigi Reuven sagt:

@Chris Brian Schön, dass Beleidigungen dein letztes Mittel sind, um deinen Standpunkt zu vertreten. Habe ich dich irgendwie verletzt, oder warum so gereizt? 😂 Du hast noch weniger Ahnung als ich.

Bandura sagt:

@Chris Brian
Kannst du mal sagen, was du von Jon und Sigi willst? In der einen Kommentarsektion beleidigst du Jon und hier Sigi.

Bandura sagt:

@Chris Brian Ich will mich ja wirklich ungern einmischen, aber:

So überpositiv und so naiv Sigi Reuvens Kommentare auch sind: Er macht sich jede Woche die Mühe, Kommentarreviews zu schreiben, die einigermaßen nachvollziehbar sind, was man von dir jetzt nicht gerade behaupten kann. Und er tut das, was viele hier nicht tun: Einem Hobbys folgen. Denn das ist Sport und Entertainment. Ein Hobby!
Und ich wage zu sagen, er ist einer der Wenigen, der RAW und SD versucht jede Woche zu gucken. Ob er es auch tut, sei mal dahin gestellt.

Warum fühlst du dich denn davon angegriffen, wenn jemand WWE oder die PG Era mag? Und Sigis Kommentar dieser Ausgabe wirkt nun nicht so, als würde er diese Show unbedingt gut finden, würde ich mal plump behaupten.

Chris Brian sagt:

Man muss schon gewaltig lebensmüde sein Leuten auf einer Wrestlingseite mit AEW, New Japan, RoH, NOAH usw zu erzählen das Raw und sd die besten Shows sind 😂

Bandura sagt:

@Chris Brian

Und wo sagen Jon und Sigi das? Die halten WWE für gut, aber haben nie gesagt, dass sie besser als andere Companys sind…

Bastian sagt:

Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich verfolge auch jede Woche RAW sowie SD und NXT sowie AEW. Dabei versuche ich jede Woche mir das anzusehen zumindest RAW & SD.

Ja Sigi und Jon fassen das echt gut zusammen was bei diesen beiden Shows passiert, wenn auch mit einer leicht optimistischen bzw. positiven Sicht, weswegen ich das nicht tun muss, bzw ich mir dann nicht die Mühe machen muss, ein Kommentar zu schreiben.

Ja Raw war echt nicht gut, das war ein Griff ins Klo.

Dj rüttelplatte sagt:

Also für n 9jährigen hätte sigi aber wirklich gute rechtschreib und grammatikkenntnisse.
Spass beiseite, diese beleidigungen müssen ja nu nicht sein. Auch wenn einem die sendungen nicht gefallen.
Sowas zeugt meiner meinung nach meist eher von einem begrenzten Intellekt.

The Phantom sagt:

Wieder einmal völlig unnötig eine gute Gruppierung getrennt. Sorry aber Vince weiss immer wieder wie man langeweile fördert. Mit dem Hurt Business hätte man soviel gutes machen können. Aber was soll es Vince tut ja eh nur was er für richtig hält

stonecold sagt:

ich mach’s kurz: ich fand’s scheiße.
bis auf lashley vs. benjamin, mcintyre vs. ricochet und mcintyre vs. ali.
das war gehobener durchschnitt. am besten hat mir ricochet gefallen.
alles andere war zeitverschwendung.

HunterJR sagt:

:Nicht komplett gesehen, nur das Angle um The Hurt Business:

Ich muss sagen ich bin fassungslos und enttäuscht. Seit Covid-19 hat mich The Hurt Business mit dem Aufbau im PC und dann als große Gruppierung im TD mehr als nur unterhalten. Warum macht WWE sowas? Es war ein Lichtblick von RAW!
Vermutlich haben zu viele die Heel Gruppierung gemocht und es sollen jetzt alle bei WrestleMania McIntyre zujubeln. Ich hoffe die WWE speziell Vince und Bruce täuschen sich da mal nicht.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Wow, einfach nur wow. Miz und Morrison mit Krabbelgruppen-Entertainment, New Day mit peinlichen Spielshows, Shane ist der fiese Pausenhof-Stänkerer und McIntyre wird mehr und mehr zu einem Mix aus Rollins/Reigns/Lesnar. Die WWE verkackt wieder einmal ihren großen Star durch absolute Überrepräsentation und Unbesiegbarkeit.
Die Women’s-Tag-Champs gegen den Damen-Champ samt nächstem Herausforderer? Oh, wie innovativ, das gab’s ja… erst bei Fastlane????? Saudumm.
Und Ali und Ricochet sollten jetzt ein Tag-Team bilden und sich die Flying Jobbers nennen, mehr sind sie jetzt eh nicht mehr. Eine Schande.

Gott sagt:

Eine Show wie aus dem Lehrbuch! Allerdings das Kapitel, wie man es NICHT machen sollte. Und ich muss gleich dazu sagen, dass ich mir die Show nicht einmal am Stück ansehen konnte, sondern es in mehrfache Teile splitten musste.

Mit einem Dialog, wie man es sonst nur bei Oprah Winfrey sieht, fing es an. Die Kommentatoren haben soviel uninteressantes Zeug erzählt, dass ich die Zeit lieber dazu genutzt habe, nebenbei Kaffee zu kochen.

Dann nahm das Unheil seinen Lauf: Man splittet das Hurt Business! DAS Hurt Business, das bisher mit einer der Lichtblicke war. Man hatte den großen, bösen Muskelprotz Lashley, dem man es abnimmt, seine Gegner so richtig fertig zu machen. Man hatte MVP, der mehr Ausstrahlung als ein Stern hat und auch verdammt gut reden kann. Man hatte sogar wieder eine vernünftige Verwendung von Shelton Benjamin und Cedric Alexander, die man Ewigkeiten nur dafür bezahlt hat, beim Catering rumzusitzen und nicht zu einer anderen Liga zu gehen (nein, ich werde den Namen NICHT nennen – dafür kommt so ziemlich jede Liga in Betracht, die Wert auf Wrestling legt). Davon übrig ist jetzt nur noch Lashley.

Dann ging es endlich los mit Wrestling. Was Riddle und Sheamus da gezeigt haben, war zumindest ordentlich.

Weiter ging es mit der grandiosen Storyline zwischen Shane McMahon und dem Monster of 3 Moves. Als es vor einigen Wochen anfing wirkte es noch wie die Rivalität zwischen 2 Schulhof-Proleten im frühen Teenager-Alter, kurz vor der Mittelstufe. In den letzten Wochen war es dann eher die Vorschule. Und mittlerweile ist man auf dem Niveau einer Krabbelgruppe angekommen. So schien es zumindest, bis mir aufgefallen ist, dass Strowman die Augenbrauen eines Erwachsenen und Shane McMahon graue Haare hat.
Welche Funktion Jaxon Ryker in dieser Storyline hat, ist mir nicht so ganz klar geworden: Natürlich kann es nicht schaden, sich bis zur Erniedrigung beim Chef einzuschleimen – aber SO? Bei dem nicht vorhandenen Erfolg, sollte er nicht damit rechnen, dass Shane ihm ein Titelmatch zuschachert. Und eine Gehaltserhöhung erst recht nicht.

Den Gipfel der Peinlichkeit hat man dann mit einem SPIELWETTBEWERB(!) im Ring erreicht. Mit Beteiligung von AJ Styles, der seit mindestens 20 Jahren als einer der besten Wrestler der Welt gilt. Aber wer braucht das schon, wenn man stattdessen Scharade und Montagsmaler spielen kann? Und nächste Woche wahrscheinlich „Wahrheit oder Pflicht“ und „Reise nach Jerusalem“…

Das Segment mit Miz/Morrison… So etwas KANN man mal bringen, wenn eine Show dermaßen atemberaubend ist, dass die Zuschauer eine Verschnaufpause brauchen (also bei der Wiederholung einer Show aus dem Jahr 1999) – bei DIESER Show war das Segment aber völlig deplatziert!

Bei der Szenerie um Orton/Wyatt gibt es zumindest einen roten Faden. Auch diese Woche war es zwar nicht schlecht, aber man hat eigentlich nur die Handlungen der letzten Wochen verwaltet. Etwas neues, was den Spannungsbogen bis zum nächsten Match der beiden zieht, gab es nicht.

Und dazwischen gab es wohl auch ein paar Matches. Oder zumindest etwas, das in Ansätzen so gewirkt hat. Allerdings nichts, was irgendwie von Bedeutung gewesen wäre.

Fazit: 3 Stunden Sendezeit. Genau 1 ordentliches Match, allerdings auch keines, das man unbedingt gesehen haben muss. Und ansonsten eine Show, die wahrscheinlich zustande kam, weil Brother Love und Shane verschlafen haben und die Handlungsstränge noch schnell auf dem Klo schreiben mussten. Die Reihenfolge wurde dann nur noch ausgewürfelt.
Da gibt es nur eine Note, die angebracht ist:
Eine glatte 6!

Lobo sagt:

@Sobel…es gibt aber einen großen Unterschied zwischen Reigns und McIntyre. McIntyre nimmt man es eher ab, dass er es auch drauf hat, die anderen zu besiegen ohne Vinnies Schoßhündchen zu sein.

Ehrenhater sagt:

Ist eigentlich wissenschaftlich erwiesen, dass im hohen Alter der Wahn- & Schwachsinn häufiger wird? Das würde Vince McMahon und seine Art Shows zu booken erklären. Wenn jemand behauptet die WWE Main Weeklys wären was für Kinder und Schwachmaten so dürfte man ihm das nicht mal übel nehmen. Dass das Programm nix für „normale“ Wrestlingfans ist, da sollte es keine 2 Meinungen geben.

Sigi Reuven sagt:

@Ehrenhater
Ach so, wer WWE guckt ist also nicht „normal“. Ich denke, es gibt keine 2 Meinungen darüber, dass diese Show lediglich ein Ausrutscher war. In den letzten Wochen hat sich das Produkt stark verbessert.
Und die PPVs haben bisher immer wrestlerisch überzeugt. Zumindest Rumble und EC brachten mehrere positive Meinungen hervor.
Du verfolgst doch auch das Programm. Dann bist du ja genauso „unnnormal“.

GoldbergArmy sagt:

Fand nur 2 Highlights in dieser Ausgabe
Den Schlag von Bunny gegen Miz( hat wohl mehr gesessen als er sollte) und absolut geil das Zuggeräusch beim StrowmanExpress😂
Insgesamt ne 4-
Riddle soll verblödet dargestellt werden, bringt er gut rüber, touched mich aber gar nicht.
Der Fiend hat nicht geschaukelt, sondern wird sich das immernoch von Alexa eingebildet, wie seit Wochen schon…
Sheamus hat ne ganz solide Darstellung im Moment, hoffe wird ein gutes Match bei Mania.
Der Rest zur Ausgabe wurde schon meist erwähnt

SabseWWE sagt:

Komm los quengeln guck dein aew und kommentier hier einfach nicht mehr drunter…

Könnte man ja fast meinen, der Muster, los Quengeln und Arne sind eine Person…

Los Quégels sagt:

Was ist eigentlich dein Problem @Sabse/Flauschi ? Ist dir diese Company /dieses Programm so wichtig und heilig ,dass du keine Kritik verträgst? Hier hat fast niemand etwas positives geschrieben?

Quincy sagt:

Hi Leute, also ich finde das Raw die Woche wieder stark nach gelassen hat, wenn das noch geht😅 bis auf Riddle gegen sheamus waren auch die matches nicht besonders. Große Talente werden lächerlich gemacht und hinten angestellt z.b. Ricochet, mustafa ali usw. Und bitte was soll das mit AJ Styels, einer der besten Wrestler der Welt und dann so ein Kindergarten ist echt Schwachsinn!
So geht es nicht bergauf mit WWE!
Ach und Leute spielt bitte weiter Kindergarten hier bei euren Kommentaren, es amüsiert mich jedes mal😂😂
Die Kommentare sind meistens besser als die Show von WWE.
Also immer locker bleiben😉

SabseWWE sagt:

@Los Quengeln/Musterchen/Arne

die Show war auch grottenschlecht. Nur noch schlechter sind deine Kommentare. Dafür, dass du ja eigentlich WWE boykottierst, so wie du es mal unter einem Post verlauten lassen hast, hängst du aber sehr oft unter den WWE Beiträgen rum…

Naja, freue mich schon auf morgen. Da kann man wieder 1en bei AEW vergeben… oder eben auch nicht

Los Quégels sagt:

@sabbse dann wirst du bestimmt auch gelesen haben ,das ich die Berichte lese um auf den stand der Dinge zu bleiben, mir Die Zeit es anzuschauen aber zu schade ist.
Das hat auch nix mit pro aew und Contra wwe zu tun. Wenn es nach mir geht sollen beide Produkte geil sein . Sind sie aber meiner Meinung nach nicht.
Verstehe nicht wo das Problem ist

Don 3'16' sagt:

Erstmal an alle Knalltüten da draußen die sich jede Woche Raw angucken und rumheulen wie schlecht es doch ist, habt ihr einen Bertrag mit Aew? Glaube ich kaum also seht es euch doch einfach nicht mehr an und hört auf die Leute damit zu nerven.Klar war wwe (damals WWF) schon mal besser und man macht auch sicherlich nicht alles richtig aber am Ende wird WWE trotzdem über allen anderen stehen!(denkt mal an die wcw) Die NWO war ja wohl wesentlich geiler als das was ich in anderen Ligen so sehe und trotzdem hat man es am Ende nicht geschafft gegen die WWF zu bestehen. Das ist wie mit Dortmund gegen Bayern. Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen das ihr Smackdown besser findet als Raw!? Wer will sich schon jedes Mal einen Roman angucken,das ist doch immer der gleiche Mist! Und jetzt holt man auch noch einen Daniel Bryan dazu der bis dato nicht einmal wirklich etwas gerissen hat. Geil wäre es gewesen wenn man the Rock bei Mania gegen Roman hätte antreten lassen und nicht Bryan. Wer will den denn als Champion sehen ? Auch Broke Lesner wäre gut gewesen wobei der besser bei Raw reinpasst gegen Lashlay und Dru da die anderen Westlerich zu schwach in Cene gesetzt wurden. Anstatt Bryan hätte ich mir eher einen Lars S. Gewünscht oder Kevin Owens wäre auch besser gewesen. Zur Zeit wäre es besser beide Shows zusammen zu legen da generell nicht so viel Potenzial vorhanden ist wie zu den besten Zeiten (das ist wie im Boxen) Riplay gegen Aska mussten sie machen da Charlotte keine Freigabe hatte wegen der baby Geschichte und so daher nachvollziehbar. Denke das Aska verliert,damit man Riplay zum Star machen kann was sie auch verdient. Ich könnte mir sie auch gut gegen Basler vorstellen die man in meinen Augen leider viel zu lasch gemacht hat. Sie verdient auch mehr . Bei den Frauen hat sich sowieso viel getan im Vergleich zu früher was ich durchaus positiv finde. Würde mir wünschen das Becki und Ronda bald wieder mitmischen. Der Tag Team bereichert ist mir auch viel zu dünn besetzt und einige Storys dauern mir viel zu lange .

Don 3'16' sagt:

Zu Trasher77 natürlich will man auch Kinder damit ansprechen da die Show in den USA um eine ganz andere Zeit ausgestrahlt wird und diese die größten Fans sind!Ricochet ist zwar Akrobatisch aber im Vergleich zu anderen Westlern ein Hemd. Der müsste Cruserwait Champion sein

Madeleine sagt:

Es ist so cool das der Fiend wieder da ist. Und Miz und Morrison’s neuer Song ist spitze

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube