Warum WWE ein Singles Match zwischen The Miz und Bad Bunny bei „WrestleMania 37“ gebookt hat – Comeback der Bella Twins noch in diesem Jahr geplant – Update zur Verletzung von Mustafa Ali und zum Status von Retribution

26.03.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Chairman of the Joint Chiefs of Staff from Washington D.C, United States, Interc ontinental Champion The Miz, bearbeitet, CC BY 2.0

– Der PWInsider möchte nun den Grund dafür erfahren haben, weshalb anstelle eines Tag Team Matches mit Beteiligung von Damian Priest und John Morrison bisher nur ein Singles Match zwischen The Miz und Bad Bunny für „WrestleMania 37“ angekündigt wurde. Demnach kämpfen sowohl Damian Priest als auch John Morrison im Moment mit kleineren Verletzungen, weshalb man als Vorsichtsmaßnahme beide aus den bisherigen Planungen außen vor lässt. Sollten Morrison und Priest rechtzeitig die Ringfreigabe erhalten, könnten sie jederzeit dem Match hinzugefügt werden. Selbst eine spontane Anpassung kurz vor Beginn des Matches liegt im Bereich des Möglichen. Bei WWE möchte man so vermeiden, ein Tag Team Match anzukündigen und letztlich möglicherweise nur ein Singles Match bieten zu können, stattdessen verfährt man in diesem Falle exakt anders herum und hält sich die Option offen, das besagte Match noch zu vergrößern. Um was für Verletzungen es sich genau handelt, ist aktuell nicht bekannt. John Morrison bestritt sein bisher letzten Match bei „Monday Night RAW“ am 22. Februar, während Damien Priest am 15. März bei „Monday Night RAW“ zuletzt aktiv im Ring stand.

– Die Bella Twins werden bekanntlich als Teil der 2020er Klasse in diesem Jahr in die WWE Hall of Fame eingeführt und wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio berichtet, könnte die Rückkehr von Brie & Nikki in den Ring ebenfalls noch in diesem Jahr erfolgen. Zwar sei noch kein genauer Comeback-Termin festgelegt worden, man plant aber wohl mit einer Rückkehr im Herbst. Bereits seit einigen Monaten sprachen die beiden Zwillingsschwestern über einen weiteren WWE-Run und den Wunsch, um die WWE Women’s Tag Team Championship anzutreten.

– Wir berichteten ja bereits darüber, dass Mustafa Ali aktuell trotz eines Risses im hinteren Kreuzband in den Ring steigt. Der 34-jährige erklärte nun auf Twitter, dass er sich auf absehbare Zeit auch keiner Operation unterziehen wird, obwohl dies nach dem vermeintlichen Split von Retribution bei „WWE Fastlane“ angenommen wurde. Die Verletzung hatte sich Ali bereits bei der „Monday Night RAW“-Ausgabe am 28. Dezember 2020 im Match gegen Ricochet zugezogen. Bei WWE wurde bereits seit einiger Zeit über einen Split von Retribution nachgedacht und laut eines Berichts von WrestlingInc wurde auch vorgeschlagen, die Trennung bis „WrestleMania 37“ hinauszuzögern, falls Ali trotz Verletzung weiter in den Ring steigen möchte. Es ist durchaus möglich, dass wir bei „WWE Fastlane“ nicht den endgültigen Split gesehen haben und dass es ein größeres Trennungs-Angle bei „WrestleMania 37“ geben wird. Bei der jüngsten RAW-Ausgabe gab es allerdings keine Fortsetzung der Storyline, sodass es nun Abwarten heißt. Einige kritische Stimmen vermuten bereits, dass das Ende von Retribution für einige Mitglieder auch das Ende ihrer TV-Zeit sein könnte.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




17 Antworten auf „Warum WWE ein Singles Match zwischen The Miz und Bad Bunny bei „WrestleMania 37“ gebookt hat – Comeback der Bella Twins noch in diesem Jahr geplant – Update zur Verletzung von Mustafa Ali und zum Status von Retribution“

Los Quégels sagt:

Miz ( Steve Stifler für Arme 😂) ,vor ein paar Wochen noch WWE Champion trifft auf einen Non Wrestler der wiederum noch vor kurzem 24/7 Champion war.

Soviel zur Qualität 😂👍.
Bleibe dabei die schlechteste Mania Card der Geschichte.
Legenden werden den Kopf schütteln.

MrsJacky sagt:

Habe ich was verpasst…. Hatten nicht beide Bellas ihre In-Ring-Karriere beendet?

Nikki sogar mit der Begründung, dass sie wegen wiederlehrerenden Zysten im Nacken nie wieder in den Ring steigen dürfe?

Aber vielleicht ist eine Schwangerschaft ja neuerdings die Wunderheilung für alles und ich habe was verpasst 🤔

Prim sagt:

Bugs Bunny > Bad Bunny

Ehrenhater sagt:

@MrsJacky
Was bedeuten schon Rücktritte im Wrestlingbusines?
Geld wird wohl langsam knapp bei den beiden.
Für mich stehen beide symbolisch für die schwärzeste Zeit im WWE-Damenwrestling.
Das Wort was mir für beide einfällt werde ich jetzt nicht hier schreiben.

Lobo sagt:

@Los Quegels…kannst du dich denn noch an die Mania-Card vom letzten Jahr erinnern? Ich denke mal, dass es kaum eine Liga schafft soviel Langeweile auf zwei komplette Tage zu verteilen und trotzdem damit noch soviel Kohle zu machen!

Real Talk sagt:

Neeeeiiiin!!! Wie kann man nur Retribution nur splitten? Das beste Stable seit… seit… ja besser als NWO. Was die alles erreicht haben! Erinnert ihr euch die legendären Matches gegen… äh… joa… Flapjack. Bester Name.

Kvlt sagt:

@Lobo: Vielleicht hat der gute Vinnie ja ne Wette am laufen. 🙂

Mundo sagt:

Definitiv die schlechteste Mania. Gibt keine sehenswerten Begegnungen.

Los Quégels sagt:

@lobo das ein oder andere Match habe ich noch in Erinnerung 😂 weiß aber z.b. schon gar nicht mehr was am Montag bei Raw passiert ist ,so uninteressant sind die Shows geworden. Berichtet lesen reicht vollkommen.

SCSA sagt:

Mal eine Frage an Euch

Wie sollte dann die Wrestlemania card aussehen, damit sie interessant und alle Zuschauer vom Hocker reissen würde?

Trasher77 sagt:

Spontan nur vom wrestlerischen her:
Styles vs Rollins vs Owens ….Nakamura vs Cesaro
Reigns vs HHH….Lee vs Bryan….Black vs Riccochet
Zayn vs Riddle….Ripley vs Banks….Fiend vs Drew
Roode vs Ali vs Priest

Mundo sagt:

Cesaro als Royal Rumble Sieger gegen Drew McIntyre um den WWE Titel, dazu wieder MITB zurück nach WM, das hätte schon mal ein bisschen WrestleMania feeling. Da gäbe es reichlich Ideen, da müsste man nur die Leute richtig einsetzen. Selbst Drew vs Sheamus um den Titel wäre akzeptabel gewesen. Stattdessen schmeißt man diese Fehde, die seit Monaten ‚in the making‘ war, für einen Lückenfüller PPV weg.

SCSA sagt:

Wirkt auch zusammengeschustert aber meine Frage ist auch etwas dumm, man muss ja aktuelle Storys etc berücksichtigen.

Cesaro als Rumble Sieger begrüsse ich als Schweizer immer 🙂

Ich hätte auch Drew Vs Sheamus bei Wrestlemania gebracht, aber ohne Titel in einem Streetfight.

Lashley als Champ geht für mich in Ordnung. Hätte ihn zb gegen Keith Lee antreten lassen. Aber wir wissen ja nicht was mit Lee los ist.

Cesaro vs Rollins finde ich auch ganz gut. Hoffentlich kriegen die genug Zeit.

MitB ist nun ein erfolgreicher PPV, den kann man nicht mehr zurück booken, verstehe aber deine Ansicht, fand ich auch immer gut.

Ich finde jetzt im allgemeinen, wenn man das katastrophale Jahr 2020 der WWE miteinbezieht, haben die doch eine recht ordentliche card auf die Beine gestellt. Ich finde sie jetzt auch nicht super Klasse und beim einen oder anderen wäre mehr möglich gewesen, aber ich bin zufrieden. Es sollte einen Abschluss für das schlechte Jahr sein und mit neuem Elan ins nächste. Ich bin Optimist 🙂

Umd es sind wenige Altstars auf der Card, wrestlen können die Alle. Es könnte durchaus ganz gut werden. Hoffen wir das Beste und falls nicht haben wir noch Takeover mit einer Bomben card.

Schöns Weekend Euch

SCSA sagt:

*Ich meine die aktuellen Wrestler können wrestlen, nicht die Altstars. HAHA

Rikibu sagt:

Das Problem (für mich) bei der heutigen WWE und ihren großen Events ist doch, dass einem der Ist-Zustand so hingeklatscht wird, obwohl sie dermaßen viel Sendezeit haben, dass man auch langfristig was erzählen könnte, den Aufstieg eines Wrestlers quasi miterleben könnte… nur blöd, dass sich deren Roster aus alt eingesessenen Hasen speist, die alle auf gleichem level mitspielen wollen und keiner zugunsten des Gesamtproduktes zurücksteckt und persönliche Einzelinteressen von Entscheidern mehr eine Rolle spielen als das, was ein Akteur im Ring kann, weil es in der WWE eben nicht wirklich um Wrestling, gut inszenierte Showkämpfe mehr geht. Weiteres Problem brand übergreifend sind die Wrestler an sich… das Roster ist so starr und unflexibel weil alle Namen für 100 Jahre unter Vertrag stehen – und doch entwickelt sich keiner wrestlerisch wirklich weiter, sodass es sich lohnen würde, hier längere Zeit am Ball zu bleiben. Eine Charlotte arbeitet immer nur ihre Checklist ab, genauso wie ein Reigns, keine Dynamik, nur Fließband… und so passiert es natürlich, dass man den Eindruck hat, dass Badehosen-Wrestler A gegen Badehosen Wrestler B antritt, was sehr austauschbar wird. insbesondere wenn man sieht, wie hart ein Edge gepampert wird und mit Vorteilen überschüttet, während andere auf Grund ihrer fehlenden backstage politics nie in diesen Status gelangen können. Es ist eben nicht möglich, sich in dieser Firma durch Leistung hoch zu arbeiten. Wäre dem so, hätte Cesaro zumindest den IC Titel… Solange aber Non-Wrestler die wertvollen Plätze in der prestigeträchtigen WM fehlbesetzen und den Eindruck vermitteln, dass selbst der Pförtner ein Wrestler sein kann, können die mit diesem generischen Gesamtbild quasi jede Story erzählen, während sie sich andererseits gekonnt um wirklich kreative Antworten in ihren Storylines drücken, denn die Storyschreiber sind ideenlose Zombies, die eher dem Chef den Mund reden, als Wrestlingfans nachvollziehbare, spannende, kreative, Stories im Produkt anzubieten.

Wo ist denn das von vor 2 Jahren versprochene „alles wird sich ändern“, als die Mc Mahons bei RAW große Klappe hatten? Damals hat man wenigstens noch sowas wie die Heldenreise oder good friends – better enemies oder „du kannst ihn nicht besiegen, verbünde dich mit ihm“ erzählt… aber das macht man inzwischen auf eine so lausige Weise, dass es den Eindruck hat, dass man das Basisverständnis für Wrestling total vergessen hat. oft hab ich den Eindruck, man macht ein produkt gegen den Zuschauer als für ihn.

Shokkz sagt:

@Rikibu
Ich stimme dir zu. Bin seit 30 Jahren Wrestling Fan und ja die einen push verdienen siehe Cesaro werden ihn nie bekommen. Einfach schade was aus dem Produkt geworden ist.

Trasher77 sagt:

@Rikibu…Danke..bin ich voll bei Dir! Deswegen hat man es als Fan auch so schwer es zu ertragen! Da man eigentlich ja gewillt ist dem ganzen positiv gegenüber zu stehen. Ist aber fast nicht mehr machbar,

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube