Matchcards für „NXT Takeover: Stand and Deliver“ füllen sich: Fünf weitere Matches angekündigt – Jessi Kamea verletzt – Zwei Matches für die nächste NXT-Ausgabe bestätigt – Wechsel von NXT auf den Dienstagabend wohl beschlossen

25.03.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Während NXT in der vergangenen Nacht hat sich der Nebel um die Card für „NXT Takeover: Stand and Deliver“ weiter gelichtet. Als Co-Main Event des zweiten Eventtags wurde bei der gestrigen Episode ein „No Rules, No Liability, Unsanctioned Match“ zwischen Adam Cole und Kyle O’Reilly offiziell gemacht. Dieses Match wird somit vor dem NXT Championship Match zwischen Finn Bálor und Karrion Kross stattfinden.

Am ersten Tag des Großevents wird die NXT Tag Team Championship neu vergeben. Da der Titel nach einer Verletzung von Danny Burch, welcher nun voraussichtlich sechs Monate ausfallen wird, von William Regal für vakant erklärt wurde, setzte der NXT General Manager ein Triple Threat Tag Team Match an. Den Titel werden MSK (Wes Lee & Nash Carter), die Sieger des „2021 Dusty Rhodes Tag Team Classic“ Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) und Legado Del Fantasma (Raul Mendoza & Joaquin Wilde) unter sich ausmachen.

Auch für Johnny Gargano und dessen NXT North American Championship muss ein Herausforderer gefunden werden. Bereits kommende Woche wird bei NXT eine 12-Man Battle Royal stattfinden. Als Teilnehmer wurden von William Regal hierfür KUSHIDA, Leon Ruff, Austin Theory, LA Knight, Tyler Rust, Jake Atlas, Bronson Reed, Dexter Lumis, Cameron Grimes, Roderick Strong, Isaiah “Swerve” Scott und Pete Dunne angekündigt. Die letzten sechs Superstars, welche in diesem Match verbleiben, werden am ersten Tag von „NXT Takeover: Stand and Deliver“ in einem Gauntlet Eliminator Match gegeneinander antreten. Hierbei werden zwei Superstars beginnen und alle drei Minuten betritt ein weiterer das Match. Die Reihenfolge, in welcher die Superstars dieses Match betreten, wird durch die Reihenfolge ihres Ausscheidens aus der Battle Royal festgelegt. Der Sieger des Matches trifft dann am zweiten Eventtag auf Johnny Gargano und erhält somit die Chance, sich die NXT North American Championship zu sichern.

NXT UK Champion WALTER wird bei „NXT Takeover: Stand and Deliver“ ebenfalls in den Ring steigen. Der Österreicher wird sein Gold an Tag 1 gegen Tommaso Ciampa aufs Spiel setzen.

Dem Title Unification Match um die NXT Cruiserweight Championship zwischen Jordan Devlin und Santos Escobar wurde derweil eine Stipulation hinzugefügt. So schob Shawn Michaels höchstpersönlich eine Leiter in den Ring, als sich die beiden Kontrahenten gegenüberstanden. Demnach wird mit Hilfe eines Ladder Matches der eindeutige Champion am zweiten Abend des NXT Special Events ermittelt.

Somit sieht die aktuelle Matchcard des zweitägigen NXT Events im Rahmen der WrestleMania-Week wie folgt aus:

WWE „NXT TakeOver: Stand & Deliver“ – Night 1
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 07. April 2021

NXT Women’s Championship
Singles Match
Io Shirai (c) vs. Raquel González (w/ Dakota Kai)

NXT Tag Team Championship – vakant
Triple Threat Tag Team Match
MSK (Wes Lee & Nash Carter) vs. Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) vs. Legado Del Fantasma (Raul Mendoza & Joaquin Wilde)

Gauntlet Match – NXT North American Championship #1 Contender
Bronson Reed vs. Dexter Lumis vs. KUSHIDA vs. Leon Ruff vs. Cameron Grimes vs. Austin Theory vs. Roderick Strong vs. LA Knight vs. Isaiah „Swerve“ Scott vs. Pete Dunne vs. Tyler Rust vs. Jake Atlas
* In diesem Match werden lediglich sechs der zwölf genannten Superstars antreten. Die sechs Teilnehmer werden am 31.03. bei NXT in einer Battle Royal ermittelt.

NXT United Kingdom Championship
Singles Match
WALTER (c) vs. Tommaso Ciampa

WWE „NXT TakeOver: Stand & Deliver“ – Night 2
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 08. April 2021

NXT Championship
Singles Match
Finn Bálor (c) vs. Karrion Kross (w/ Scarlett)

Unsanctioned Match
Adam Cole vs. Kyle O’Reilly

NXT North American Championship
Singles Match
Johnny Gargano (c) vs. Sieger des Gauntlet Matches in Night 1

Undisputed NXT Cruiserweight Championship
Ladder Match
Jordan Devlin (NXT Cruiserweight Champion) vs. Santos Escobar (Interim NXT Cruiserweight Champion)

– Danny Burch wird wie erwähnt aufgrund einer Schulterverletzung für mehrere Monate ausfallen und auch Jessi Kamea verpasste die gestrige Show verletzungsbedingt. Eigentlich sollte sie an der Seite von Aliyah gegen Ember Moon & Shotzi Blackheart um die NXT Women’s Tag Team Championship antreten, aufgrund einer Verletzung, welche sie sich beim Training zugezogen hatte, wurde sie von Mercedes Martinez ersetzt. Um was für eine Verletzung es sich handelt und wie lange Kamea ausfallen wird, ist aktuell unklar.

– Für die NXT-Ausgabe in der kommenden Woche wurde neben der oben bereits erwähnten 12-Man Battle Royal auch die Paarung Cameron Grimes vs. Roderick Strong angekündigt. Grimes und Strong werden auch an der Battle Royal teilnehmen und damit nächste Woche zwei Matches bestreiten.

– Noch immer hat WWE den Sendeplatzwechsel von NXT auf den Dienstagabend nicht offiziell angekündigt, innerhalb der Company ist dieser aber scheinbar längst beschlossen. Der interne Produktionsplan listet laut PWInsider die NXT-Shows ab dem 13. April nämlich immer am Dienstag, somit wird bereits die erste Ausgabe nach „WrestleMania 37“ auf dem neuen Sendeplatz laufen.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




11 Antworten auf „Matchcards für „NXT Takeover: Stand and Deliver“ füllen sich: Fünf weitere Matches angekündigt – Jessi Kamea verletzt – Zwei Matches für die nächste NXT-Ausgabe bestätigt – Wechsel von NXT auf den Dienstagabend wohl beschlossen“

Kvlt sagt:

Keine schlechte Card bisher. So langsam wird auch mein Interesse geweckt.

Bastian sagt:

Die Card ist mega geil so kurz vor WM. Tag 2 finde ich persönlich um Welten besser als der erste Tag.

Mankind sagt:

Hätten sie NXT nur an einem Abend veranstaltet, dann wäre es eine mega Card gewesen. So zieht man es nur unnötig. Ich weiß nicht ob sie sich damit einen Gefallen tun. Mir ist das persönlich viel zu viel, wenn man dann auch noch wenige Tage 8-10 Stunden Wrestlemania serviert bekommt. Wer hat die Zeit sich in einer Woche 15-20 Stunden Wrestling anzuschauen?

Kvlt sagt:

@Mankind: Das sind gerade mal 3 Stunden pro Tag. Was soll daran viel sein? Beschwer dich wieder, wenn es um 50+ Stunden Wrestling pro Woche geht…Lappen. 🙂

SCSA sagt:

Es ist ja kein muss. Schaut euch nur die Shows an, die ihr sehen wollt. Falls ihr alle Tage sehen möchtet, findet ihr auch sicher Zeit dafür. Ähnlich wie bei einer Fussball WM. Ich finde es cool 1 Woche non stop Wrestling. Aber muss auch ehrlich sagen, mir fehlt auch die Zeit dafür. 😅

Mankind sagt:

@Kvlt
Lappen kannst du dir sparen. So kannst du mit deiner näheren Bekanntschaft sprechen, aber nicht mit mir, Respekt und Höflichkeit wäre da angebracht. Nicht jeder Mensch hat so viel Zeit. Wenn du die hast dann freu dich.

6 Stunden NXT, 12 Stunden Wrestlemania und 2 Stunden AEW Dynamite. Das sind 20 Stunden Wrestling in einer Woche. Könnte auch mehr werden, so wie man die WWE kennt. Natürlich muss man nicht alles schauen, natürlich kann man die Berichte lesen und sich dann die Show Stück für Stück schauen. Aber gerade ein Takeover und Wrestlemania würde ich mir sehr gerne ohne Spoiler mir geben. Aber es ist ja mein Problem dann, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es mehreren Fans so ergehen wird.

Goldie sagt:

Also ich denke jetzt nicht das Mania pro Tag 6 Stunden dauert.

Auf Takeover freue ich mich wie immer unheimlich, bei dieser Card noch mehr. Könnte richtig richtig klasse werden und ich finde es gut das man es auf 2 Tage aufteilt, bekommen alle Matches gut Zeit und man hat nen Tag Pause dazwischen. Von mir aus immmer so und wie schon erwähnt man muss ja nicht alles ansehen

Sobel (der einzig echte) sagt:

Das wird eine Woche! Mit der HoF von Montag bis Montag durchgehend Wrestling! Dabei ist das TakeOver für mich das absolute Highlight. Die Card ist klasse, wenngleich ich nicht ganz verstehe, warum MSK keine Single-Chance auf die Titel bekommt, wo sie doch die Dusty Classic gewonnen haben…?

Kvlt sagt:

@Mankind : Ja das ist der Luxus den ich habe, Zeit nach eigenem Ermessen nutzen zu können. Aber du selbst hast ja geschrieben und ich zitiere dich: „Wer hat die Zeit sich in einer Woche 15-20 Stunden Wrestling anzuschauen?“ Heisst im Klartext, dass wenn du schon eine solche Frage stellst, du dir zwangsläufig auch die Antworten gefallen lassen musst. Schließlich ging es bei der Frage nicht um dich, sondern um „wer“, also andere Personen. Und das „Lappen“ war nicht als Beleidigung gemeint, sondern bezieht sich (und das hast du ja mit deinem letzten Post bewiesen) darauf, dass du dich über etwas b eschwerst, es anderen anscheinend aber nicht gönnen willst. Sonst hättest du die Frage ja anders formuliert und nicht so angegriffen auf mich reagiert.

SCSA sagt:

Lappen aber nicht als Beleidigung gemeint 🤣🤣😂😂

Gibts auch eine liebevolle Vergewaltigung? Hmm.. 🤪

Vey sagt:

@Kvlt

Du bist ein Lappen.

Ist aber nicht als Beleidigung gemeint, sondern nur weil ich mich permanent über deine dämmlichen Kommentare aufregen muss.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube