Kurz gemosert… #187

24.03.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

„Kurz gemosert…“ der etwas andere Blick auf das Mainstream-Wrestling.
In der „Longest-Running Weekly Pro Wrestling Column“ schreibt Manuel Moser über aktuelle Themen und Geschehnisse innerhalb des professionellen Ringkampfs. Harte Worte, Satire und eventuelle Spoiler inbegriffen.

 

Wir verkacken das!

Die „Local Promoter Conference“ hat unter dem Vorsitz von Jack Tunney neue Regeln für den allgemeinen Wrestling-Betrieb unter Idiotie-Bedingungen beschlossen.

PPV-Events werden unter strengen Hilarious-Bedingungen veranstaltet. Ab einer Laufzeit von zweieinhalb Stunden gilt eine Ausgangssperre und alle weiteren Matches werden ausschließlich in einer käfigähnlichen Umgebung ausgetragen. Jeder lokale Promoter darf die genaue Ausführung dieser käfigähnlichen Umgebung selbst bestimmen.
Von Veranstaltungen außerhalb des eigenen Territoriums wird abgeraten. Verbote wird es nicht geben. Wir hoffen auf Einsicht und gehen davon aus, dass keine Promotion in fremden Territorien veranstaltet oder gar aus finanziellem Interesse ins Ausland reist.

Mit sofortiger Wirkung dürfen bei Tag Team Matches ausschließlich Wrestler aus maximal drei Stables teilnehmen. Die Anzahl an Personen wird auf maximal zehn begrenzt, wobei ein seit mindestens vier Jahren zusammenarbeitendes Tag Team als eine Person gilt. Midgets werden nicht mitgezählt.

Begleitpersonen, wie „Manager“, „Valets“, „Spokespersons“, „Executive Consultants” oder ähnliches, werden dringend gebeten, aber nicht angewiesen, eine Luchador-Maske zu tragen und Piñatas mit sich zu führen.

Fastlane… Hätte schneller vorbei sein können für meine Begriffe.

Das was die Menschen heutzutage brauchen ist Aufmunterung, Unterhaltung und Spaß. Dieses Booking für geistig abwesende kann doch nicht euer Ernst sein.

Erst wird eine vollkommen sinnlose Storyline-Freundschaft zwischen Bianca Belair und Sasha Bank aufgebaut, die zwei bekommen dann natürlich, auch wenn sich eigentlich andere über ein Qualifying Match einen Shot auf die Titel verdient hatten, ihr Chance Womens Tag Team Champions zu werden. Wer hätte erahnen können, dass die beiden sich in ihrem Match gegen Dick und Doof streiten und kurz vor Wrestlemania keine Freunde mehr sind!? Was war passiert?
Naja, Banks hat Baszler im Submission Hold, Nia Jax will eingreifen und Belair hindert sie daran. Ja und jetzt? Ach so, während der Aktion wird Belair von Jax geschubst und stolpert über Banks die daraufhin den Submission Hold lösen muss.
Man kann jetzt sagen, dass Sasha jedes Recht hat sauer zu sein. Aber nur, wenn sie nicht gesehen hätte was dort von Statten ging. Leider hat das dumme Huhn, schön eingefangen von der Kamera, sich die gaaaaaanze Sequenz genau angeschaut und muss also auch wissen, dass es keine Absicht von Belair war. Wie die letzten Amateure…
Ach, das reicht nicht? Ok. Main Event. Bryan geht mit einem Stuhl auf Reigns los und trifft, weil Roman sich weg duckt, Gandalf an der Schulter.
Roman Reigns, der schwächste Universal Champion seit Einführung des Titels, gibt im Yes-Lock auf, aber bevor der schnarchende Ringrichter das sieht gibt es einen Knall und Gandalf zieht dem Klappstuhl einen Klappstuhl über.
Leute… Auch Edge hat genau gesehen wie die Situation zustande kam und muss kayfabe über genug Erfahrung verfügen die Aktion von Bryan einschätzen zu können.
Das war wieder nur dumm wie scheiße, sonst nix. Man kann ein Triple Threat Match auch besser aufbauen. Edge könnte zum Beispiel am Freitag rauskommen und sagen:
„Du hast mich während meiner Verletzungspause nie angerufen!“
Nee, das kommt mir irgendwie schon bekannt vor.
Und Reigns ist für mich endgültig fertig. Der Charakter „Head of the Table“ kann vermutlich nicht mal allein am Esstisch sitzen, ohne von einem Löffel gepinnt zu werden. Ohne seinen Sklaven, das Walross oder irgendwen anders ist er als Champion nicht überlebensfähig. So stellt sich Vince McMahon Führungspersonen vor und deswegen hat er auch nur Idioten, Weicheier und Jasager um sich herum.

Fastlane… Das einzige was daran schnell war, war die sich in mir ausbreitende Müdigkeit.

Diese dumme Fiend/Orton/Alexa Story ist auch maximal Klamauk. Ja wir wissen es der Fiend kann zaubern. Außerdem ist er unzerstörbar. Außer man zeigt den schlechtesten Jackhammer der Welt. Darüber, dass ein Hall of Famer nicht in der Lage ist einen der einfachsten Moves zu zeigen, ist dann selbst der Fiend so überrascht, dass er direkt KO geht.
Der Fiend kann auch einfach mal Feuer entfachen und Leute zum Bluten bringen.
Ok, eigentlich müsste er dann unbesiegbar sein, aber im Normalfall wirkt er gegen jeden Idioten wie ein dummer Jobber und ein im Labor verunglücktes Papa-Shango-Experiment.
Aber jetzt, wo er aussieht wie die Ausgeburt des Toxic Avaneger und Sloth von den „Goonies“, wird bestimmt alles besser. Er und Randy Orton reißen bei Wrestlemania bestimmt die Hütte ab. Ach nee, das hatten wir ja schon Mal.

Habe ich das gerade richtig mitbekommen? The Miz kämpft bei Wrestlemania mit einem Hasen um ein Snickers?
Endlich mal richtiges Wrasslin!

ICH HASSE ES!!!

Folgt mir auf

TWITTER

Findet mich auf der

STARTSEITE

Kritisiert mich im

FORUM

Beleidigt mich per

EMAIL




11 Antworten auf „Kurz gemosert… #187“

Prim sagt:

WWE Fanboys = „geistig abwesend“? 🤔

part_timer sagt:

die Rubrik hier hat viel mit WWE gemeinsam …. war schon mal besser !!!!

RvDSabu sagt:

Goonies 4-Life!

Kvlt sagt:

Das mit Edge war tatsächlich Bullshit. Schließlich durfte er sich doch sowieso, nach dem Rumble Match Sieg, um welchen Titel er entertainen will. Er hätte ja auch einfach die Ansetzung Bryan Danielson vs Roman Reigns abwarten brauchen und dann schlicht und ergreifend als Dritter dazu booken lassen brauchen. Ganz einfach und sinnig.

Das The Fiend Gimmick ist indes weniger gruselig als das Boogeyman Gimmick. Ich mein come on, der Boogeyman hat Melinas Warze gegessen…was kann da noch gruseliger sein? 🙂

Kvlt sagt:

+…entscheiden…

Max Mustermann sagt:

@ Kvlt

Das war Jillian Halls Warze wenn ich mich richtig dran entsinne. 2005 war das denke ich.
Eine vollbusige Blondine die dann auch storyline-technsch angefangen hat zu singen bzw. so zu tun. 😁

Kvlt sagt:

@Max Mustermann: Ja genau, du hast Recht. Danke für die Korrektur.

Baah, ich bekomm von dem Segment immer noch Gänsehaut (nicht zwingend im guten Sinne). 🙂

Kvlt sagt:

Ich glaube die Tatsache, dass man bei WWE wirklich nahezu alles mit einer Storyline versehen muss, verwässert das Gesamtprodukt um einiges. Dabei gäbe es viele Möglichkeiten wie man etwas auch ohne Storyline interessant gestalten kann und könnte unnötig gewordene Arbeit mehr auf bestimmte Punkte fokussieren und sich allein dadurch schon qualitativ verbessern.

Scotty2Hotty sagt:

Was heute noch als Wrestling durch geht ist nur noch ein schlechter Witz, eine Parodie von dem was die Fans früher begeistert hat. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, jemals wieder richtiges Pro Wrestling zu sehen. I hate it, it’s Sports Entertainment

Jan Gando sagt:

Es gibt aber nicht nur WWE!

Los Quégels sagt:

Keine Ahnung warum mein erster Kommentar nicht freigegeben wurde aber bei folgenden Satz nicht von einige Usern angegriffen zu werden ,ist schon ein Wunder 😂

Fastlane… Hätte schneller vorbei sein können für meine Begriffe.

Das was die Menschen heutzutage brauchen ist Aufmunterung, Unterhaltung und Spaß. Dieses Booking für geistig abwesende kann doch nicht euer Ernst sein.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube