„AEW Dark: Elevation #1“ Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 15.03.2021 (inkl. Video der kompletten Show und Abstimmung)

16.03.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Dark: Elevation #1“ (Tapings: 10.03.2021)
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 15. März 2021

Full-Show:

Die heutigen Kommentatoren Paul Wight und Tony Schiavone begrüßen uns zur ersten Ausgabe von „AEW Dark: Elevation“.

1. Match
Singles Match
Jungle Boy gewann gegen Danny Limelight via Submission in der Snare Trap.
Matchzeit: 08:32

2. Match
Tag Team Match
Miro & Kip Sabian (w/ Penelope Ford) gewannen gegen Vary Morales & Baron Black via Pin an Vary Morales durch Kip Sabian nach dem Time Turner.
Matchzeit: 04:48

Alex Marvez interviewt backstage nun QT Marshall. Angesprochen auf sein Verhältnis zur Nightmare Family versichert QT, dass alles in Ordnung sei. Außerdem macht er sich über seinen heutigen Gegner Marko Stunt lustig.

3. Match
Singles Match
Big Swole gewann gegen Skyler Moore via Pin nach dem Dirty Dancing.
Matchzeit: 05:25

4. Match
Singles Match
QT Marshall gewann gegen Marko Stunt via Pin nach einem Diamond Cutter.
Matchzeit: 06:20

Marko Stunt wurde nach dem Match von Cezar Bononi, Peter Avalon & Ryan Nemeth attackiert. Luchasaurus machte den Save. Bei der dieswöchigen Ausgabe von „AEW Dark“ werden Luchasaurus und Cezar Bononi aufeinandertreffen.

In einem Video wird uns Lee Johnson als einer der „Rising Stars“ vorgestellt. Er sagt, dass es immer sein Traum war, ein Star im Pro-Wrestling zu sein. Es ist seine Zeit um zu glänzen.

5. Match
Singles Match
Tay Conti (w/ The Negative One) gewann gegen Ashley Vox via Pin nach einem Hammerlock DDT.
Matchzeit: 04:06

6. Match
Tag Team Match
Matt Sydal & Mike Sydal gewannen gegen Joel Nelson & Royce Isaacs via Pin nach dem Double Lighting Spiral.
Matchzeit: 05:56

Powerhouse Hobbs erklärt im Interview gegenüber Alex Marvez, dass er heute für Action hier ist.

7. Match
Singles Match
Red Velvet gewann gegen Dani Jordyn via Pin nach einem Running Kick.
Matchzeit: 03:53

Ein Interview von Alex Marvez mit den Sydal Brothers wird von Michael Nakazawa, Kenny Omega & Don Callis unterbrochen. Der AEW World Champion stellt Matt Sydal ein Non-Title Match in Aussicht, wenn dieser gegen Michael Nakazawa gewinnen kann. Auf Tony Khans Top 5 Rankings gibt Omega nichts, er hat seine eigene Top 5 und in dieser befindet sich Nakazawa. Wenn Sydal erst Nakazawa und dann das Non-Title Match gewinnen sollte, dann wird er auch eine Chance auf den Titel erhalten. Der Haken an der Sache ist, dass Matt bereits heute gegen Nakazawa antreten müsste. Sydal akzeptiert das Match natürlich.

Auf dem Weg zum Ring macht sich Max Caster in einem Rap über Dante Martin lustig.

8. Match
Singles Match
Max Caster gewann gegen Dante Martin via Pin nach dem Mic Drop, dem ein Low Blow vorausgegangen war.
Matchzeit: 07:54

9. Match
Singles Match
Abadon gewann gegen Ray Lyn via Pin nach dem Cemetery Drive.
Matchzeit: 03:21

10. Match
Singles Match
Powerhouse Hobbs (w/ Hook) gewann gegen Brandon Cutler via Pin nach dem Town Business.
Matchzeit: 02:35

11. Match
Singles Match
Diamante gewann gegen Leila Grey via Pin nach dem Code Red.
Matchzeit:

12. Match
8 Man Tag Team Match
Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen), The Butcher & The Blade (w/ Matt Hardy & The Bunny) gewannen gegen Dean Alexander, Carlie Bravo, Brick Aldridge & David Ali via Pin an David Ali nach der Suplex/Powerbomb von The Butcher & The Blade.
Matchzeit: 04:32

13. Match
Singles Match
Matt Sydal gewann gegen Michael Nakazawa via Pin nach einem Kick.
Matchzeit: 02:43

Matt Sydal wird nach dem Match von Kenny Omega attackiert. Der AEW World Champion erklärt, dass das Non-Title Match sofort stattfindet. Omega verpasst Sydal den One-Winged Angel und zwingt Referee Rick Knox dann zu einem 3-Count. Omega hat die Rechnung aber ohne Tony Khan gemacht, denn der AEW-Präsident kommt nun heraus und sagt, dass dies so nicht vereinbart war. Das Non-Title Match zwischen Kenny Omega und Matt Sydal wird erst bei „AEW Dynamite“ am 24. März stattfinden. Sollte Matt gewinnen, dann erhält er eine Chance auf die AEW World Championship.

14. Match
Singles Match
Riho gewann gegen Maki Itoh via Pin nach dem Somato.
Matchzeit: 11:07

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!




6 Antworten auf „„AEW Dark: Elevation #1“ Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 15.03.2021 (inkl. Video der kompletten Show und Abstimmung)“

Jenser sagt:

Das ist mir einfach zu lang. Diese neue Show sollte eine Stunde gehen und mehr auch nicht. Genauso übrigens das „normale“ Dark!

Schotti sagt:

Hab jetzt nicht alles gesehen, aber auch keinen gravierenden Unterschied zum normalen Dark erkannt.

Tony Khan kann übrigens echt nicht böse wirken; die kurze Promo war von der Mimik her grausam 😀

Jan Gando sagt:

Man sollte einfach Mal auf Qualität setzen, anstatt dem geht es nur darum so viele Matches wie möglich zu zeigen.

Wishmaster27 sagt:

@Jenser

Sicher gibt es nicht viele Unterschiede zu Dark aber hier hat man IMO doch auch ein wenig Story reingebracht. Die Backstage Interviews waren recht angenehm; der Omega-Sydal Angle war ganz nice für eine Nebenshow zwecks Aufbau für das kommende Match; der Main Event war gut (bei Dark endet die Show meistens random mit einem weiteren Jobber Match)

Ich hoffe aber auch inständig, dass Dark Elevation & Dark kürzer werden (auch wenn ich den Hintergrund bzgl. der Länge der Shows absolut stark finde und Khan meinen absoluten Respekt hat)

Klartext sagt:

Erstmal vorweg: was hier bei, ich nenne es mal DARK 2.0 passiert ist immer noch unterhaltsamer & durchdachter als das was größtenteils bei RAW oder Smackdown passiert.
Aber… grundsätzlich habe ich nix gegen Jobber, Aufbaugegner & Fallobst dennoch sollte man es nicht ausreizen. Grundsätzlich reicht eine Stunde aus mit 3-4 Jobbermatches und 2-3 Matches mit Leuten die man sonst auch bei Dynamite sieht.
In den 90ern gab es in der WWE die Sendung SUPERSTARS welche ähnlich aufgebaut war.

CM Funk sagt:

@Jenser
Echt hart als Wrestlingfan so viele Wrestlingmatches zu sehen! An einem Bundesligaspieltag sind mir das auch immer viel zu viele Spiele…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube