Falls NXT auf den Dienstagabend wechselt: AEW erwartet neue WWE-Show am Mittwochabend – Shaquille O’Neal hat Interesse an weiteren Matches – Anthony Bowens fällt 6-8 Wochen aus – Weitere Matches für die Premiere von „AEW Dark: Elevation“ angekündigt

14.03.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

– Seit einigen Wochen wird viel über einen bevorstehenden Wechsel von NXT auf den Dienstagabend und ein damit einhergehendes Ende des „Wednesday Night War“ spekuliert. Auch Cody Rhodes wurde kürzlich von „Action Sports“ auf dieses Thema angesprochen und verriet, dass man bei AEW nicht davon ausgeht, in Zukunft ohne WWE-Konkurrenz am Mittwochabend zu laufen. So glaubt man, dass WWE nach einem Wechsel von NXT auf den Dienstagabend eine andere Show am Mittwoch auf dem WWE Network bzw. Peacock ausstrahlen wird. Dave Meltzer bestätigte im Wrestling Observer Newsletter, dass dies innerhalb von WWE auch wirklich bereits diskutiert wurde. Allerdings wäre eine Show auf einem Streamingservice wie Peacock nicht zu vergleichen mit der Konkurrenz durch eine Show auf einem anderen Kabelsender.

– Das Krankenwagen-Angle bei der „AEW Dynamite“-Ausgabe in der vorletzten Woche war eine Idee von Shaquille O’Neal. Shaq wollte damit Spannung für zukünftige Auftritte generieren, denn er möchte gerne für weitere Matches zurückkehren. Cody Rhodes bestätigte gegenüber „Action Sports“ mittlerweile, dass die NBA-Legende vom Wrestlingfieber gepackt wurde und sehr gerne für weitere Matches zurückkehren möchte. Demnach nehme der 49-jährige das Wrestlingtraining auch sehr ernst.

– Dass Anthony Bowens aufgrund einer Knieverletzung ausfällt verriet Tony Khan bereits vor einigen Wochen. Nun berichtet PWInsider, dass sich der Tag Team Partner von Max Caster bereits einer Operation unterzogen hat. Man hofft, dass der 30-jährige in 6 bis 8 Wochen zurückkehren kann.

– Mittlerweile wurden insgesamt 12 Matches für die Premiere von „AEW Dark: Elevation“ angekündigt. Neben dem Main Event Riho vs. Maki Itoh darf man sich unter anderem auf Brandon Cutler vs. Powerhouse Hobbs, QT Marshall vs. Marko Stunt und Max Caster vs. Dante Martin sowie auf Matches von Miro & Kip Sabian, Jungle Boy, Tay Conti, Red Velvet, Big Swole, Diamante, Abadon, Private Party, The Butcher & The Blade freuen. Kommentiert wird die neue Show, die in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 1 Uhr deutscher Zeit auf Youtube erstausgestrahlt wird, von Paul Wight und Tony Schiavone.

All Elite Wrestling „Dark: Elevation #1“ (Tapings: 10.03.2021)
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 15. März 2021 auf Youtube
Uhrzeit: 1 Uhr MEZ

Singles Match
Riho vs. Maki Itoh

Singles Match
Jungle Boy vs. Danny Limelight

Singles Match
Max Caster vs. Dante Martin

Singles Match
Tay Conti vs. Ashley Vox

Singles Match
Brandon Cutler vs. Powerhouse Hobbs

Singles Match
Red Velvet vs. Dani Jordyn

Singles Match
Big Swole vs. Skyler Moore

Singles Match
Diamante vs. Leila Grey

Singles Match
Abadon vs. Ray Lyn

Singles Match
QT Marshall vs. Marko Stunt

Tag Team Match
Miro & Kip Sabian vs. Vary Morales & Baron Black

8 Man Tag Team Match
Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen), The Butcher & The Blade vs. Dean Alexander, Carlie Bravo, Brick Aldridge & David Ali

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Lee Johnson wird als „AEW Rising Star“ gefeatured.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




14 Antworten auf „Falls NXT auf den Dienstagabend wechselt: AEW erwartet neue WWE-Show am Mittwochabend – Shaquille O’Neal hat Interesse an weiteren Matches – Anthony Bowens fällt 6-8 Wochen aus – Weitere Matches für die Premiere von „AEW Dark: Elevation“ angekündigt“

Schotti sagt:

Also erst der Overkill von WWE und jetzt beginnt endgültig der Overkill von AEW 🙁 AEW Dark dauert manchmal 2 Stunden, jetzt Elevation 1-2 Stunden, Dynamite 2 Stunden und dann irgendwann noch die vierte Show 1 Stunde. Dann sind wir auch hier pro Woche bei 8-10 Stunden Wrestling.

Will man alles verfolgen müsste man aktuell auch noch Impact Wrestling und vielleicht auch bald NJPW verfolgen …

Wer soll das schauen?

Schotti sagt:

Sorry, 7-8 Stunden und mit Impact Wrestling 8-10 Stunden …

Pentamega sagt:

@Schotti:

100% Zustimmung. Vielleicht wir ja AEW Dark (am Dienstag)im Laufe der Zeit abgeschafft? 2 Sendungen reichen vollkommen….

Base4ever sagt:

@Schotti
Dein Vergleich hinkt ein bißchen. Dark und Dark Elevation sind kein Muss sondern ein kann, da dort das Wrestling an sich und nicht die Storylines im Fokus stehen. Man verpasst nichts wichtiges wenn man die Shows nicht guckt. Bisher reicht es Dynamite zu schauen um auf dem laufenden zu sein.
Bei WWE stehen in allen Shows die Storylines im Mittelpunkt und hier ist man nicht mehr up to Date wenn man was verpasst.

Daniel Bödeker sagt:

@ Base4ever

AMEN!
Ich komme auch ohne die Dark Shows sehr gut mit AEW klar. 🙂

Kvlt sagt:

@Schotti: NOAH nicht zu vergessen. Die Liga blüht momentan wieder richtig auf und brauch sich nicht hinter NJPW verstecken. Ob man zu alter Stärke zurück finden wird muss man schauen, aber zur Zeit scheint es sehr gut für NOAH zu laufen.
Zudem müsste man, würde man wirklich alles verfolgen wollen, auch die Kooperationsligen der Großen verfolgen. Und da wäre man dann locker bei so 5 bis 10 Stunden Wrestlinggucken pro Tag und müsste beruflich von Vollzeit- zu Halbtagsarbeit wechseln (oder gleich mit arbeiten aufhören). 🙂

Kaane sagt:

Ich würde darauf tippen, dass das „normale“ Dark zu den Wurzeln (2-3 Matches) zurückkehrt, wenn wieder getourt wird und die rund um Dynamite stattfindenden Dark-Matches gezeigt werden.

MorotRick sagt:

Verläßt der ehemaligen Marktführer Also endgültig das Feld. Sehr schöne Aktion

WaylonMercy sagt:

Ich schau Samstagnachmittags 1,5-2x max den Highlight Mix aus NJPW, NXT, AEW, bisschen WWE und dann wenn irgendwas besonders in der restlichen Welt passierte etwa IW usw.

Ehrlich gesagt ist es mir Too Much. Früher Raw und Nitro bzw vorher Saturday Night und Superstars/Challenge war perfekt. 🙂

Michhier sagt:

Hallo! Man muss auf YT auch die Kanäle von Cody und Brandy rodes verfolgen (jeweils), dazu dann being the elite und Miro auf Twitch. AEW, Impact und NJPW bitte auch vollständig… Nicht zu vergessen DDP Yoga. Ich muß mir immer anhören ich wäre kein echter Fan und nur dort werden die Storyhintergründe wirklich erklärt. Also bitte, es liegt nicht an AEW/WWE und den anderen, wenn ihr dem Inhalt nicht folgen könnt. Sucht den Fehler Mal bei euch, wie Kvlt schon sagte, Scheiss auf den Job im Harz4 bleibt genug für streaming Dienste, wenn man auf Zigaretten, Alkohol und Kinder verzichtet. Am Montag hoch die Hände, es winkt das Wochenende.

Kvlt sagt:

Würde ich AEW, WWE und Impact regelmäßig gucken, dann müsste ich sehr wahrscheinlich täglich Wrestling gucken und mit Zeitmanagement beginnen. 🙂
Schließlich sind nun wieder wXw und PROGRESS Wrestling wieder zurück und allgemein kommen allmählich dritisches und europäisches Wrestling wieder. Wenn ich daran denke, dass ich noch vor der Pandemie regelmäßig wXw, PROGRESS, ICW, OTT und REV Pro verfolgt hatte und nun mit der Pandemie Ersatz in Form von japanischen und anderen amerikanischen Independent Ligen, sowie australisches Wrestling diente…das kann ich nach 1 Jahr nun auch nicht einfach so links liegen lassen. Wird für mich also noch interessant, aber ich glaube es wird bald noch weniger AEW, WWE oder impact geguckt als bisher.

Kvlt sagt:

*britisches und nicht dritisches. Herrje, was für Schreibfehler ey. 🙂

DunkleWanderer sagt:

Gott, würde ich alles schauen müsste der Tag 90 Stunden+ haben, schließlich kommen bei mir zu AEW, NPW und Impact noch DDT, Noah, Dragon Gate, TJPW, Ice Ribbon, Stardom, Diana (manchmal) und Liste geht noch um einige Ligen weiter dazu. Also wenn euch schon 4 Shows zu viel sind dann seid mal froh das ihr kein Fan von Japanischem Wrestling seid sonst währt ihr eindeutig augeschmissen (allen vorran da es bei einigen Ligen ab und an nicht bei 1-2 Shows pro Woche bleibt sondern die Shows auf mehrere Tage aufgeteilt werden und mit einem „PPV“ enden)

Kvlt sagt:

@DunkleWanderer: Vor allem AJPW. Die machen ja fast ausschließlich Turniere. World Tag League, Memorial Series, Excite Series, Champion Carnival uvm. Wenn man da noch all die von dir genannten japanischen Ligen plus Freedoms, BJW und 666 dazu nimmt…ääähm, ja doch. 90 Stunden Tage wären hilfreich. 🙂
Würde man dann noch europäisches und nord-amerikanisches, kanadisches, mexikanisches bzw süd-amerikanisches und australisches Wrestling gucken wollen. Ein Tag müsste mindestens 240 Stunden haben, wenn man noch anderen Bedürfnissen wie Essen, Trinken, Toilette, Schlafen, Körperpflege nachgehen oder gar arbeiten würden wollen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube