Andrade hat angeblich um seine Entlassung gebeten – Asuka fällt aufgrund einer Gehirnerschütterung auf unbestimmte Zeit aus – Ben Carter erhält einen neuen Namen – Vorschau auf „Friday Night Smackdown“ und „205 Live“

12.03.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, M anny Andrade NXT Takeover Dallas 2016, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Wie Wrestling Inc. nun exklusiv berichtet, hat Andrade am vergangenen Montag am Rande von „Monday Night RAW“ um seine Entlassung gebeten. Ob man seinem Wunsch nachkommen wird, bleibt abzuwarten. Der Verlobte von Charlotte Flair hat mittlerweile bereits alle Hinweise auf WWE von seinem Twitter-Profil entfernt, es wird bis dato aber weiterhin auf der Rosterpage gelistet. Seit Oktober 2020 wurde der 31-jährige nicht mehr eingesetzt und im Rahmen des letzten Drafts wurde er nicht einmal einem Roster zugeordnet.

– WWE RAW Women’s Champion Asuka erholt sich aktuell immer noch von einer Gehirnerschütterung, die sie am 22. Februar bei „Monday Night RAW“ durch einen missglückten Kick von Shayna Baszler davongetragen hatte. Im Moment ist weiterhin ein Titelmatch zwischen der 39-jährigen und Charlotte Flair bei „WrestleMania 37“ geplant, es gibt aber keine Garantie dass sie bis dahin auch wirklich die Ringfreigabe erhalten wird. Eine Freigabe in der nächsten Woche ist ebenso möglich wie eine sehr lange Pause, niemand kann dies bei einer schweren Gehirnerschütterung vorhersagen.

– Im Rahmen der gestrigen Ausgabe von NXT UK (unseren Bericht findet ihr HIER) wurde bekannt gegeben, dass Ben Carter fortan unter dem Namen Nathan Frazer für WWE in den Ring steigen wird. Seine ersten Matches für den Marktführer hatte der 22-jährige noch unter seinem bekannten Namen bestritten.

– Für die heutige Ausgabe von „Friday Night Smackdown“ wurden bisher keinerlei Matches angekündigt. Bestätigt wurde die Vertragsunterzeichnung für das Titelmatch zwischen Daniel Bryan und WWE Universal Champion Roman Reigns beim „WWE Fastlane“-PPV. Außerdem wird Kevin Owens heute Bianca Belair und SmackDown Women’s Champion Sasha Banks zu einer neuen Ausgabe der „KO Show“ begrüßen und WWE Intercontinental Champion Big E kehrt in die Shows zurück.

– Im Anschluss an „Friday Night Smackdown“ geht es auf dem WWE Network mit einer neuen Ausgabe von „205 Live“ weiter. Für die heutige Show ist bisher die Matches August Grey vs. Ariya Daivari und Mansoor & Curt Stallion vs. The Bollywood Boyz angekündigt.

Quelle: Wrestling Inc., Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




26 Antworten auf „Andrade hat angeblich um seine Entlassung gebeten – Asuka fällt aufgrund einer Gehirnerschütterung auf unbestimmte Zeit aus – Ben Carter erhält einen neuen Namen – Vorschau auf „Friday Night Smackdown“ und „205 Live““

Sobel (der einzig echte) sagt:

Allein schon die derzeitige Situation von Andrade zeigt deutlich, was bei der WWE schief läuft. Da wird ein Top-Star wie er, der lediglich einen guten Manager braucht und 1A In-Ring-Skills hat, seit fast einem halben nicht mehr eingesetzt und einfach unter den Tisch fallen gelassen. Und Hanswurste wie R-Truth, Dominic Mysterio und F*CKING Bad Bunny haben jede Woche Auftritte!?! Und werden sogar für WM eingeplant???

Wirklich nicht.

Vicious sagt:

Fängt halt schon damit an, dass Andrade

A) Kein Charisma hat – R-Truth ist zwar ein clown, aber immerhin unterhaltsam und scheint ja bei den Zuschauern zu funktionieren
B) Kein Englisch kann – Bad Bunny kann es zwar auch nicht, muss er aber nicht, da er weltweit viele Fans hat, die wegen ihm einschalten und der WWE viel Publicity bringt
C) Zwar einigermaßen sauber wrestled – Macht Dominik Mysterio aber auch und sogar spektakulärer.

Deine Frage sollte damit beantwortet sein

7opikk sagt:

@Vicious dein Punkt A ist sicher Ansichtssache, ich würde Andrade aber mit Sicherheit nicht all sein Charisma absprechen. Punkt C ist dagegen völliger Mumpitz. Ein 5 Sterne Match bei NXT zeigt doch schon recht klar, dass Andrade inring deutlich besser agiert als „einigermaßen sauber“. Den Vergleich zu Dominic zu ziehen ist ja fast frech, wobei der für einen so jungen und unerfahrenen Athleten wirklich einen super Job macht!

JME sagt:

@ Vicious

Jemals was von La Sombra und Los Ingobernables gehört? Andrade das Charisma abzusprechen ist schon eine Ansage. 😁 Man sollte nicht die Unfähigkeit von Vince McMahon, Shows mit guten Charakteren zu schreiben mit mangelnden Talent von Wrestlern verwechseln, die anderswo schon nachweislich ein großer Draw waren.

Ehrenhater sagt:

@Vicious
Ich würde mal tippen, dass du Sendungen wie Hartz & Herzlich, Frauentausch, Bachelor etc. magst aber nicht wirklich Ahnung von Wrestling hast.
Zumindest entnehme ich das Deiner Aussage.
Tue uns allen einen Gefallen und geh zurück in den RTL-Chat wo der hergekommen bist. Danke!

Sigi Reuven sagt:

@Ehrenhater Nur schön immer nachtreten, wenn einer schon am Boden liegt, das ist dein Prinzip, ne?

Was Vicious meinte, ist sein Standing bei WWE. Man kann ja einen Latino booken, das hat NXT sehr gut gezeigt. Aber er hat nun mal für das Entertainment-Wrestling nur eine gute Ausstrahlung, wenn er einen Manager ala Zelina Vega an seiner Seite hat und die ist ja schon weg.
Ob man ihn besser booken könnte, sicherlich. Ob er in der Lage ist gute Matches abzuliefern, kein Zweifel. Aber er hat halt von Anfang an nicht in das Ausrichtungsbild des Main Rosters reingepasst.

Aber natürlich, WWE gucken ist ja gleich, als wenn man RTL guckt. Daran merkt man, dass du das Programm schon mal gar nicht verfolgst und dich weigerst, es auch nur ansatzweise zu verstehen.

Dj rüttelplatte sagt:

Nix gegen rtl. Da wurden die ersten wrestlingschritte im deutschen fernsehen getätigt.😁😜

Kvlt sagt:

„A) Kein Charisma hat…“

Was? Andrade hatte als La Sombra und mit Maske sogar mehr Charisma als der Großteil der aktuell bei allen Rostern bei WWE auftretenden Angestellten.

„C) Zwar einigermaßen sauber wrestled…“

Ja nee ist klar. Ich frage mich immer wie man glauben kann Wrestler zu beurteilen, wenn man die Wrestler offensichtlich eh nur von „Entertainment“ Ligen wie WWE, AEW oder Impact kennt. Lächerlich.

Ehrenhater sagt:

@Sigi Reuven
Wer Regen verlangt muss den Matsch danach auch vertragen können.

Was ich mich frage warum immer du als erster aus dem Loch gekrochen kommst wenn jemand der pro-WWE ist kritisiert wird.

Kvlt sagt:

Ich vermute übrigens, dass auch die Entscheidung von Rush bei ROH zu bleiben und nicht zu WWE zu wechseln eine Rolle bei Andrade’s Kündigungswunsch gespielt haben wird. Man sollte also damit rechnen, dass Andrade füher oder später zu ROH wechseln wird um mit seinem Bruder zusammen zu arbeiten.

Mankind sagt:

Ich verstehe es gar nicht, dass man Andrade so fallen gelassen hat. Er erinnert mich stark an Alberto Del Rio und hätte sein Nachfolger werden können. Er braucht halr unbedingt einen Manager an seiner Seite wie mit Zelina Vega, denn sein NXT Run war sehr gut.

@Vicious
Schau dir einfach mal die Matches gegen Mysterio oder Matches von seiner NXT Zeit an. Der Mann ist im Ring brilliant. Der wrestlerisch begabteste Latino Wrestler im WWE Roster.

BenniLo sagt:

Also ich mag Hartz und Herzlich. Genauso Gold wie Armes Deutschland 👌🏻
Andrade ist in der WWE Welt leider charismatechnisch langweilig (wrestlerisch allerdings mit einer der Besten). Liegt ja nicht direkt sondern eher am Booking, aber ich find’s halt auch immer ein wenig verwerflich wenn man so lange Zeit in einem Land lebt und die dortige Sprache nicht spricht um auch mal selber ein Mikro in die Hand nehmen zu können (kann ich beim Fussball zum Beispiel auch nicht nachvollziehen wenn Profis 5 Jahre bei einem deutschen Verein spielen, Interviews aber auf Englisch oder der Landessprache geben). Würde ihm mit Sicherheit mehr Farbe geben denn abseits von WWE weiß man ja dass er es kann

BenniLo sagt:

*nicht direkt an ihm

dudleyville sagt:

liegt doch an wwe sollen sie ihn doch nen englisch kurs bezahlen,

Mankind sagt:

@dudleyville
Das sehe ich ganz anders. Der Kerl verdient eine menge Geld. Er ist alt genug und sollte den Ehrgeiz haben um oben mitspielen zu können. Da sollte er die Motivation schon haben um die Sprache selbst zu lernen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er gar kein Englisch kann, denn muss ja irgendwie mit den Leuten kommunizieren können. Spätestens seit der Beziehung mit Charlotte muss er es doch anwenden müssen. Kann mir kaum vorstellen, dass wenn er bei den Flairs ist nur spanisch gesprochen wird.

Könnte mir eher vorstellen, dass er einen mehr oder weniger spanischen Dialekt hat und das ist nicht so einfach wegzukriegen.

Rikibu sagt:

Andrade hat zumindest bei NXT immer geliefert, auch als Character hat er mit Zelina funktioniert.

Das Problem von WWE ist, sie verpflichten Leute, wissen definitiv im Voraus, dass sie die nötige Sprachkenntnis und Mic Skills nicht haben, planen keinen Manager oder Valet ein und wundern sich, warum der Character nicht zieht.
Wer denkt da nicht mit? Das muss doch berücksichtigt werden. DAs beweist vor allem, dass es hier trotz Verpflichtung von Talenten und der Unterstellung, man hätte eine Idee, einen Plan für diesen Akteur, dass in der WWE jeder macht was er will, jeder Akteur in den verschiedenen Abteilungen scheint nur für seine Interessen zu kämpfen und nicht für das große ganze, was sich dann in solchen ungenutzten Talenten ausdrückt.
Wie kann es sein, dass einer, der für die Storyschreibung verantwortlich ist, keine Ideen für Angestellte hat? Man stellt doch nicht Wrestler an und sagt ihnen dann „bleib zu hause, Hans Wurst weiß nix mit dir anzufangen“. Wäre das nicht ab nem gewissen Moment der Punkt, wo ich die Booker und Storyschreiber zu hinterfragen habe, wenn sie meine Personalkosten auf Wrestlerseite hoch halten, aber kein Mehrwert für die Liga rauskommt? Oder verpflichtet die WWE vorrangig, damit andere Ligen auf die Leute nicht zugreifen können? Das ist doch alles zum totlachen, was in dieser großen Firma abgeht, wo keiner einen roten FAden findet.

EX-Supervisor sagt:

Schickt ihn zu ROH! Dort würde er mit Rush und Los Ingobernables eine gewaltige Rolle spielen! Das wäre absolut eine Aufwertung für die Liga und natürlich auch für ihn!

Michhier sagt:

@Rikibu
Irgendwo war zu lesen, ich glaube sogar hier bei W-i, das die WWE genau deshalb alle Talente verpflichtet, damit sie nicht wo anders auftreten.

Jan Gando sagt:

Immer dieser Charisma Schwachsinn. Was wollt ihr damit sagen? Daniel Bryan ist jetzt auch nicht gerade die Charisma Schleuder und hat es trotzdem geschafft. Es gibt genug andere Beispiele.

Jemand ist nicht groß, nicht so aufgepumpt wie Brian Cage oder sieht nicht nach Brad Pitt aus, schon hat er kein Charisma.

Das ist mir einfach zu sehr Schublade.
Wir sind nicht mehr in den 80er oder 90er.

Morrison sagt:

Finde ich auch. Was heißt überhaupt charismatisch? Eigentlich jemand, der eine „große Ausstrahlung verbreitet“, authentisch wirkt sowie sympathisch wirkt und von jedem gemocht wird. Bei letzterer Definition ist es schon seltsam, dass ein MJF den Award für das meiste Charisma verliehen bekommt.

JME sagt:

„Charismatisch“ heißt vor allem, dass man eine Ausstrahlung hat, die aus irgendeinem Grund die Menschen bewegt. So waren auch Adolf Hitler und Charles Manson sehr charismatisch. Charisma bedeutet nicht, dass man von allen Leuten gemocht wird, sondern dass man die Leute in den Bann ziehen kann. Dementsprechend ist es eben auch zum Beispiel nicht richtig zu sagen, dass Daniel Bryan kein Charisma hat.

Michhier sagt:

Eine charismatische Person ist eine Person die die Fähigkeit besitzt, andere ihre Emotionen miterleben zu lassen und sie dadurch bewegt etwas aus emotionalen Gründen zu tun, oder zu lassen. Hierbei spielen rationale Gründe keine Rolle. Die Handlung kann dann rational richtig,oder falsch sein, das ist egal. Die Emotionen der charismatischen Person können echt, aber auch gespielt sein zur Zweckerfüllung.
Ob man jemanden charismatisch findet, hängt von vielen Faktoren ab, z.b. Erziehung, Bildung und Soziales Umfeld.
Manche Menschen sind empfänglicher für das charisma anderer, ander wieder weniger. Meist wirkt jemand charismatischer, wenn man einen ähnlichen soziokulturellen Background hat, dies ist aber nicht nötig.
Es ist möglich das charismatische Personen sich ihrer Wirkung bewusst sind und diese gezielt nutzen. Andererseits besteht die Möglichkeit sich Wortwahl, Gesten und anderer Kommunikation Möglichkeiten zu bemächtigen um für eine Zielgruppe charismatischer zu Wirken. Z.b. in dem man deren Vorurteile gezielt bedient.

Jan Gando sagt:

Bryan war sicher auch nicht das beste Beispiel. Die Meisten gehen beim Charisma, aber einfach nur von einer gewissen Optik aus. Man schaut sich ihn an und bedient sich einfach eines typischen Rasters wie ein Wrestlingstar auszusehen hat, fertig.

DDP81 sagt:

… Aber zu sagen, Dom Mysterio wrestlere spektakulärer… Naja.

Selbst bei WWe, nach nxt.. Wie hier schon gesagt wurde… Die Matches gegen Rey waren teilweise richtig gut…

Vicious sagt:

Schön, dass ein Typ mit dem Nickname „Ehrenhater“ persönlich werden muss, weil ich seinen geliebten Adrade als uncharismatisch empfinde und mir irgendeine Scheisse mit RTL vorwerfen muss.

Wenn du schon auf die persönliche Ebene willst, dann blamier dich mal nicht mein Freund. Ich würde darauf wetten, dass mein akademischer Bildungsgrad höher ist, als deiner jemals sein wird.

MST sagt:

@Vicious: Dein letzter Satz aus Deinem Kommentar vom 14.3., 19:23 ist aber auch peinlich. Ein Abschluss sagt rein gar nichts über das tatsächliche Wissen aus, schon gar nicht hier, wo mittlerweile die Abis nachgeschmissen werden und die Noten aufgewertet werden.

Persönlich werden ist Müll, solche Vergleiche aber auch.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube