Kenny Omega äußert sich zur verpatzten Explosion nach dem Exploding Barbed Wire Death Match – „AEW Revolution 2021“ ist der finanziell erfolgreichste Non-WWE-PPV seit 1999 – Anna Jay erfolgreich operiert – Matches für die erste Ausgabe von „AEW Dark: Elevation“ angekündigt

12.03.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: ゾーヒョー, Kenny Omega IWGP Intercontinental Champion, bearbeitet, CC BY-SA 4.0

– Es zeichnet sich immer deutlicher ab, dass „AEW Revolution“ der erfolgreichste Non-WWE Pay-per-view einer US-Wrestlingpromotion seit dem Jahr 1999 war. Durch die PPV-Einnahmen wurden mindestens 6 Millionen US-Dollar generiert, vermutlich werden es am Ende sogar ca. 7 Millionen US-Dollar sein. Von diesen Einnahmen wird AEW in etwa 50% erhalten, der Rest geht an die PPV-Anbieter. Bisher gibt es noch keine Zahlen zur Buyrate bei den Kabelanbietern, die iPPV-Verkäufe brechen aber alle Rekorde. Die ersten iPPV-Zahlen auf B/R Live zeigen einen Anstieg um 50% im Vergleich zum „Full Gear II“-PPV. Es handelt sich schon jetzt mit großem Abstand um die höchste Buyrate die man bisher auf B/R Live erzielen konnte. Die internationalen iPPV-Verkaufszahlen stiegen, abhängig vom Anbieter, um 20% bis 40% im Vergleich zum „Full Gear II“-PPV. Selbst wenn also die Buyrate über die Kabelanbieter etwas gesunken sein sollte, wofür es bisher keine Anzeichen gibt, dann wird man wohl den bisherigen Rekord von 120.000 Buys, aufgestellt mit „AEW Double Or Nothing II“, deutlich überbieten. Bereits „AEW Double Or Nothing II“ war der erfolgreichste Non-WWE einer US-Wrestlingpromotion seit 20 Jahren. Tony Khan bestätigte auch bereits, dass „AEW Revolution“ die höchste Buyrate in der Geschichte der Company generiert hat. „AEW Revolution 2021“ war auch der fünfte AEW-PPV in Folge, der eine höhere Buyrate als die selbe Show im Vorjahr erzielte.

-Das Ende des „AEW Revolution“-PPVs mit der verpatzten „großen Explosion“ sorgte in dieser Woche für viel Gesprächsstoff und mittlerweile ist klar, dass dies keineswegs so geplant war. So berichtet Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter, dass die eigentlich geplante Explosion im Vorfeld mehrfach getestet wurde und jedes Mal klappte alles wie am Schnürchen und es sah beeindruckend aus. Nur als es dann beim PPV drauf ankam, war dies nicht mehr der Fall. Es ist ein bekanntes Risiko, dass man beim Einsatz von Pyrotechnik nichts garantieren kann, egal wie oft man es testet. Kenny Omega äußerte sich gegenüber dem Wrestling Observer mit folgenden Worten:

„Es war wirklich enttäuschend, so viel in die Vorbereitung zu stecken, die Explosionen zu testen, in der Probe sah alles beeindruckend aus, und dann haben wir etwas ganz anderes bekommen, als das, was versprochen wurde. [….] Wir wollten wirklich etwas Gutes präsentieren, wir haben echten Stacheldraht genutzt, um das Gefühl der Gefahr zu verstärken, also haben wir wirklich viel riskiert. Ich habe das Match geliebt, ich bin froh, dass wir es gemacht haben, das Finale war aber scheiße.“

– Anna Jay hat sich in dieser Woche erfolgreich der nötigen Schulteroperation unterzogen. Die 22-jährige hatte sich die Verletzung bereits im Januar zugezogen, ihr bis dato letztes Match workte sie bei den „AEW Dark“-Tapings am 06. Januar (Ausstrahlung am 12. Januar 2021) gegen Alex Gracia. Man geht davon aus, dass Jay für 6-12 Monate pausieren muss.

– Für die erste Ausgabe von „AEW Dark: Elevation“ wurde nun das komplette Line-up veröffentlicht. Im Main Event der Premiere wird es zum Match zwischen Riho und Maki Itoh kommen, insgesamt darf man sich auf 5 Matches freuen. Kommentiert wird die neue Show, die in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 1 Uhr deutscher Zeit auf Youtube erstausgestrahlt wird, von Paul Wight und Tony Schiavone.

All Elite Wrestling „Dark: Elevation #1“ (Tapings: 10.03.2021)
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 15. März 2021 auf Youtube
Uhrzeit: 1 Uhr MEZ

Singles Match
Riho vs. Maki Itoh

Singles Match
Jungle Boy vs. Danny Limelight

Singles Match
Max Caster vs. Dante Martin

Singles Match
Tay Conti vs. Ashley Vox

Singles Match
Brandon Cutler vs. Powerhouse Hobbs

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




4 Antworten auf „Kenny Omega äußert sich zur verpatzten Explosion nach dem Exploding Barbed Wire Death Match – „AEW Revolution 2021“ ist der finanziell erfolgreichste Non-WWE-PPV seit 1999 – Anna Jay erfolgreich operiert – Matches für die erste Ausgabe von „AEW Dark: Elevation“ angekündigt“

Michhier sagt:

Natürlich war AEW Revolution in finanzieller Hinsicht ein Erfolg.
Man hat ja auch hart am Feuerwerk gespart. 😂

Herbert sagt:

@Michhier Der war gut! 🙂

Michhier sagt:

Danke

Haehnchen sagt:

Hab den PPV erst jetzt sehen können… eigentlich ein starker PPV, das barbed wire match hats aber richtig nach unten gezogen.

Ich war mir eh sicher das es fake Stacheldraht sein würde, war auch größtenteils so. Ein bisschen um die Ringseile wickeln… und zwar so das man quasi keinerlei kontakt dazu hat. Ach kommt schon, wozu dann überhaupt der Draht? Die Explosionen waren allesamt witzlos, nen meter weg vom ring und nicht weiter als kinder-knallfrösche… auch hier die Frage, wozu dann? Das wirkte komplett lächerlich, wirklich. Das Match ansich wäre sicher gut gewesen, das Barbed wire und explosions gedöns hat aber tierisch genervt. Die Endexplosion passte dann voll ins bild. Das war nix, wirklich…

Naja abhaken, draus lernen, nie wieder machen. Dann lieber nen normales Match mit non-DQ. Paar Tische, Stühle, fertig.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube