„WrestleMania 37“-Card noch immer in der Schwebe – Backstage-Infos zur Einführung der NXT Women’s Tag Team Championship – WWE heuert neuen Lead Creative Writer an – Vier Matches für die nächste NXT-Ausgabe angekündigt

12.03.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Am gestrigen Donnerstag, 29 Tage vor „WrestleMania 37“, war die Card der größten WWE-Show des Jahres noch immer nicht finalisiert. So berichtet Wrestlevotes, dass die Card noch nicht einmal im Ansatz ausgearbeitet ist und der Großteil noch einmal überdacht wird. Bereits vor einigen Tagen hatte Dave Meltzer berichtet, dass Vince McMahon mit den bisherigen Ideen nicht zufrieden war und größere Matches forderte. Offiziell angekündigt sind bisher Sasha Banks vs. Bianca Belair um die WWE Smackdown Women’s Championship sowie Edge vs. Roman Reigns oder Daniel Bryan um die WWE Universal Championship. Ebenfalls als ziemlich sicher gelten The Miz & John Morrison vs. Damien Priest & Bad Bunny, Randy Orton vs. „The Fiend“ Bray Wyatt in einem Gimmick Match, Charlotte Flair vs. Asuka um die RAW Women’s Championship sowie Bobby Lashley vs. Drew McIntyre um die WWE Championship.

– Bei der aktuellen NXT-Ausgabe wurden Dakota Kai & Raquel Gonzalez kampflos zu den ersten NXT Women’s Tag Team Champions erklärt, nur um den Titel noch am gleichen Abend an Shotzi Blackheart & Ember Moon zu verlieren. Mittlerweile berichtet der Wrestling Observer, dass die Einführung des neuen Titels bereits seit einer Weile beschlossen war und eigentlich sollten die Gewinnerinnen der ersten Women’s Dusty Rhodes Tag Team Classic direkt mit dem Titel belohnt werden. Allerdings wurde das Turnier letztlich deutlich schneller durchgezogen als eigentlich angedacht und zum Zeitpunkt des „NXT Takeover: Vengeance Day“-Specials, bei dem das Turnierfinale stattfand, waren die Titelgürtel noch nicht fertiggestellt. Also beschloss man, dass die Turniersiegerinnen stattdessen eine Chance auf die WWE Women’s Tag Team Championship erhalten sollten. Als die NXT Women’s Tag Team Titelgürtel in der letzten Woche dann fertiggestellt waren, bookte man das kontroverse Finish im Titelmatch zwischen den Women’s Dusty Rhodes Tag Team Classic Siegerinnen Dakota Kai & Raquel Gonzalez und den WWE Women’s Tag Team Champions Shayna Baszler & Nia Jax in der vergangenen Woche, um eine Erklärung für die Einführung des Titels in dieser Woche zu haben.

– Mit Mike Heller hat WWE einen neuen Lead Creative Writer angeheuert. Heller wird gemeinsam mit Ed Koskey und Ryan Callahan in dieser Rolle tätig sein. Bisher arbeitete Heller für verschiedene TV-Projekte auf E! und VH1. Derweil hat mit Andrea Listenberger einer der Schlüsselpersonen im Creative Team die Company verlassen. Listenberger, die bei Smackdown unter anderem für die Otis/Mandy Storyline verantwortlich war, wurde im April 2020 im Rahmen der Entlassungswelle beurlaubt, dann aber im Juni wieder zurückgeholt. Von Juni 2020 bis März 2021 arbeitete sie wieder als Writer und Producer für die Company, bevor sie den Marktführer nun verließ.

– Für die NXT-Ausgabe in der kommenden Woche wurden bisher vier Matches bekannt gegeben. Neben Timothy Thatcher & Tommaso Ciampa vs. Imperium (Marcel Barthel & Fabian Aichner) dürfen sich die Fans auf Isaiah „Swerve“ Scott vs. Leon Ruff, Austin Theory vs. Dexter Lumis sowie das erste NXT-Match von LA Knight freuen. Außerdem wird NXT Cruiserweight Champion Jordan Devlin aus seiner Heimat Irland zurückkehren um NXT Cruiserweight Champion Santos Escobar zu konfrontieren.

WWE „NXT #576“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 17. März 2021

Tag Team Match
Timothy Thatcher & Tommaso Ciampa vs. Imperium (Marcel Barthel & Fabian Aichner)

Singles Match
Isaiah „Swerve“ Scott vs. Leon Ruff

Singles Match
Austin Theory vs. Dexter Lumis

Singles Match
LA Knight vs. TBA

Ebenfalls für die Show angekündigt:
NXT Cruiserweight Champion Jordan Devlin kehrt aus seiner Heimat Irland zurück um NXT Cruiserweight Champion Santos Escobar zu konfrontieren.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




4 Antworten auf „„WrestleMania 37“-Card noch immer in der Schwebe – Backstage-Infos zur Einführung der NXT Women’s Tag Team Championship – WWE heuert neuen Lead Creative Writer an – Vier Matches für die nächste NXT-Ausgabe angekündigt“

Mankind sagt:

Naja, man kann sich ja aktuell denken worauf es hinauslaufen wird.

So schätze ich die Card ein:
Bei SmackDown
Reigns vs Edge
Banks vs Belair
Cesaro vs Rollins
Big E vs Crews
Bryan vs Owens
Tag Team Match mit mehreren Teams

RAW
Lashely vs Drew
Miz&Morrison vs Bunny&Priest
Asuka vs Flair
Riddle vs Ali vs ?
New Day vs Retribution
Tag Team Match
Orton vs Wyatt

Dazu noch die Battle Royal für die Damen und für die Herren, sowie ein Match für die Tag Team Chapions der Damen.

Bastian sagt:

Die Match Card die du vorschlägst bzw dir vorstellst finde ich gar nicht so schlecht. Die ist in Ordnung @Mankind.

Allerdings denke ich das noch ein Match dazu kommt auf Seiten von RAW: Shane vs. Strowman

Mankind sagt:

@Bastian
Ich finde die Card an sich auch nicht schlecht, aber da fehlt halt leider ein Match wo man unbedingt sehen möchte. Bis auf Edge vs Reigns und Wyatt vs Orton ist die Card halt von der Story doch eher uninteressant.

Shane vs Strowman hab ich ganz vergessen, dieses Match werden wir auf jeden Fall zu sehen bekommen.

Sigi Reuven sagt:

@Mankind Ich denke auch, dass es auf die meisten Matches so hinauslaufen wird. Allerdings würde ich eher dazu tendieren, dass Bryan entweder ins Universal Titel Match gesteckt wird oder mit Owens ein Team bildet und um die Tag Team Titel antritt. Alternativ sehe ich Owens sonst in dem IC Title Match mit Big E und Crews und vielleicht auch Zayn, Corbin und Nakamura? Vielleicht als IC Title Ladder Match, wie wir es schon öfter hatten. Bryan vs Owens klingt gut, aber dann müsste halt einer von beiden heelturnen und dafür haben die Beiden im Moment als Faces ein zu gutes Standing und zu wenig miteinander zu tun.

Schließe mich Bastian an, Shane vs Strowman wird mit Sicherheit auch auf die Card kommen.

Und evtl. wird ja schon Lesnar im WWE Titel Match spekuliert. Halte ich aber für unsinnvoll ohne Heyman. Dann eher ne weitere Reigns-Lesnar Fehde mit Heyman als zentrale Figur.

Riddle vs Ali vs Lee würde ich tippen. Auch hier vielleicht noch Ricochet dabei.

Der Rest der Card könnte so kommen. Bin mal gespannt, ob noch ne Andre Memorial Battle Royale kommt oder ob man das in diesem Jahr sein lässt. Da werden dann wohl Leute wie Otis, Gable, R-Truth, Tucker (wenn er mal wieder da ist) drin landen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube