Kategorie | NXT, TOP Wrestling News

WWE „NXT #575“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 10.03.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

11.03.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE „NXT #575“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 10. März 2021

Die Show beginnt mit William Regal, welcher nun zwei „bahnbrechende Ankündigungen“ für uns hat. Er präsentiert uns ein Video-Package, in welchem uns ein zweitägiges „NXT Takeover: Stand and Deliver“-Special für den 07. April und 08. April 2021 angekündigt wird. Die zweite Ankündigung bezieht sich auf die NXT Women’s Division und so ruft Regal die Frauen auf die Stage. Nachdem sich die Wrestlerinnen versammelt haben, ruft der NXT General Manager Dakota Kai & Raquel Gonzalez zu sich in den Ring. Regal erklärt, dass die beiden letzte Woche um die WWE Women’s Tag Team Championship betrogen wurden und da seine Beschwerde von den hochrangigen WWE-Offiziellen nicht sofort beantwortet wurde, hat er beschlossen, Dakota Kai & Raquel Gonzalez, als Siegerinnen der ersten Women’s Dusty Rhodes Tag Team Classic, zu den ersten NXT Women’s Tag Team Champions zu ernennen. Dakota Kai greift sich das Mikrofon und sagt, dass bei NXT die beste Women’s Division der Welt zu finden ist und sie haben dennoch alle Gegnerinnen besiegt. Dementsprechend lange werden sie die NXT Women’s Tag Team Championship halten. Shotzi Blackheart & Ember Moon betreten daraufhin den Ring und bringen sich als erste Herausforderinnen ins Spiel. William Regal kündigt daraufhin das Match Dakota Kai & Raquel Gonzalez vs. Shotzi Blackheart & Ember Moon um die NXT Women’s Tag Team Championship an.

Die Kommentatoren Vic Joseph, Wade Barrett & Beth Phoenix begrüßen uns nun ebenfalls zur Show, denn es steht das erste Titelmatch auf dem Programm.

1. Match
WWE NXT Women’s Championship
Singles Match
Io Shirai gewann gegen Toni Storm via Submission in einem Crossface.
Matchzeit: 11:58

Finn Balor hypt in einem Promo-Video seine heutige Titelverteidigung gegen Adam Cole. Heute muss sich Cole ihm im 1-vs-1 stellen.

McKenzie Mitchell befragt LA Knight, warum er letzte Woche Bronson Reed ablenkte. Knight gibt seine Catchphrases zum Besten und kündigt für die nächste Woche sein erstes Match an, bis er plötzlich von Bronson Reed attackiert wird. Offizielle kommen herbeigeeilt und gehen dazwischen.

2. Match
Singles Match
Pete Dunne (w/ Oney Lorcan & Danny Burch) gewann gegen Jake Atlas via Submission in einem Armbar.
Matchzeit: 04:24

Pete Dunne ergreift nach dem Match das Wort und sagt, dass er der beste Technical Wrestler auf der Welt ist. Er ist auf der Suche nach einer Herausforderung.

Nun sehen Marcel Barthel, Alexander Wolfe & Fabien Aichner. Sie geben zu verstehen, dass es für Timothy Thatcher einen Platz bei Imperium gibt, denn einst gehörte er ihnen bereits an. Sie sind für Thatcher hier und wollen ihn zurück in die Gruppe holen. Wenn er dafür Tommaso Ciampa um Erlaubnis bitten muss, dann wird man auch eine Lösung finden und auch ihn aufnehmen.

Leon Ruff adressiert in einer Promo Isaiah Scott. Er kündigt an, dass er Scott in der nächsten Woche eine Tracht Prügel verpassen wird.

3. Match
NXT Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Shotzi Blackheart & Ember Moon gewannen gegen Dakota Kai & Raquel Gonzalez via Pin an Dakota Kai durch Shotzi Blackheart nach einem Einroller –> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:16

Adam Cole sagt in einer Backstage-Promo, dass er Kyle O’Reilly und Roderick Strong in den letzten Wochen eine Lektion erteilen wollte. Die Undisputed Era ist erst Geschichte, wenn er sagt dass sie Geschichte ist. Letztlich hat er sich einfach von unnötigem Ballast befreit. Ihm ging es immer nur um die NXT Championship und im heutigen Main Event werden wir sehen, wer der beste NXT Champion aller Zeiten ist. Seine zweite Regentschaft als NXT Champion wird erst wirklich zeigen, zu was er imstande ist.

Shotzi Blackheart & Ember Moon bekommen backstage Applaus von den Babyfaces der Women’s Division. Candice LeRae & Indi Hartwell sind weniger begeistert. Sie begeben sich zu Johnny Gargano, der backstage mit Austin Theory spricht. Theory ist enttäuscht, da Dexter Lumis ihn nicht mag. Gargano streut Salz in die Wunde und sagt, dass Lumis die Bauchmuskeln von Theory nur mittelmäßig findet. Dies macht Theory wütend und spornt ihn offensichtlich an.

Ein Video-Package zur WWE Women’s History Month Charity wird eingespielt.

4. Match
Singles Match
Xia Li (w/ Boa & Mei Ying) gewann gegen Kayden Carter via DQ nach einer Attacke von Kacy Catanzaro.
Matchzeit: 02:09
– Kacy Catanzaro kam während des Matches heraus und attackierte Xia Li mit ihrer Krücke.

Kacy Catanzaro schlägt anschließend weiter auf Xia Li, bis Boa dazwischen geht. Mei Ying fordert Boa dazu auf, Catanzaro abzufertigen, aber Kayden Carter schlägt ihn rechtzeitig mit einer Krücke nieder.

In einer Video-Promo kündigt NXT UK Cruiserweight Champion Jordan Devlin an, dass er sich auf den Weg von Irland in die USA machen wird, da die größte „NXT Takeover“-Show nicht ohne ihn stattfinden kann. Er wird Santos Escobar konfrontieren und beweisen, dass er der wahre NXT Cruiserweight Champion ist.

Ein Video-Package beleuchtet Zoey Stark und ihren Weg zu WWE.

Ein wütender Santos Escobar konfrontiert backstage William Regal. Er will wissen, was es mit Jordan Devlins Aussagen auf sich hat.

5. Match
Tag Team Match
Legado Del Fantasma (Raul Mendoza & Joaquin Wilde) gewannen gegen The Grizzled Young Veterans (Zack Gibson & James Drake) via Pin an James Drake durch Joaquin Wilde nach einem Einroller, nachdem Wes Lee & Nash Carter für Ablenkung gesorgt hatten.
Matchzeit: 01:41
– Während des Matches tauchten zwei Personen in Astronautenanzüge auf. Die beiden Männer gaben sich als MSK zu erkennen, was zur entscheidenden Ablenkung führte.

Wes Lee & Nash Carter schlagen nach dem Match weiter auf Zack Gibson & James Drake ein, während Tyler Breeze & Fandango auftauchen und ihrerseits Raul Mendoza & Joaquin Wilde attackieren.

Im Interview mit McKenzie Mitchell beklagen sich Dakota Kai & Raquel Gonzalez über ihren Titelverlust. Io Shirai kommt hinzu und teilt mit, dass sie ein Match gegen Raquel Gonzalez will.

Als nächstes interviewt McKenzie Mitchell nun Timothy Thatcher. Sie will wissen, was er von Imperiums Angebot hält. Bevor Thatcher aber antworten kann, kommt Tommaso Ciampa hinzu und lehnt für sich das Angebot ab. Ciampa hat mehr Interesse an WALTER und will lieber ein Match gegen Imperium, anstatt ihnen beizutreten. Nächste Woche soll es Timothy Thatcher & Tommaso Ciampa vs. Imperium heißen.

Für die nächste Woche werden Austin Theory vs. Dexter Lumis, Isaiah Scott vs. Leon Ruff und das erste Match von LA Knight angekündigt.

6. Match
WWE NXT Championship
Singles Match
Finn Balor (c) gewann gegen Adam Cole via Pin nach dem Coup De Grace, nachdem Kyle O’Reilly für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 20:07

Kyle O’Reilly betritt nach dem Match den Ring und nähert sich einem um Gnade flehenden Adam Cole. Das ist natürlich eine Finte und Cole will einen Low Blow ins Ziel bringen, dies hat O’Reilly aber geahnt und so wehrt er die Aktion ab. Kyle O’Reilly schlägt anschließend auf Adam Cole ein, bis der Referee dazwischen geht und Cole somit die Flucht aus dem Ring ermöglicht. O’Reilly lässt aber nicht locker und geht außerhalb des Rings erneut auf Cole los. Er will Cole mit einem Brainbuster auf die Ringtreppe befördern, dies kann aber von Offiziellen verhindert werden.

Finn Balor steht noch immer im Ring und wir sehen, dass mittlerweile auch Karrion Kross im selbigen aufgetaucht ist. Balor fragt Kross, warum er so lange gebraucht hat. Mit einem Staredown zwischen Finn Balor und Karrion Kross endet die Show.

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




16 Antworten auf „WWE „NXT #575“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 10.03.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)“

Vicious sagt:

Geil, geiler, NXT

Max Mustermann sagt:

Bockstarke Ausgabe. Nach Abzug kleiner Nuancen gebe ich hier eine 2+. Beste NXT-Ausgabe seit Wochen. Neue Fehden wurden gestartet und der Hype auf Takeover ist definitiv da. Weiter so! 👍

Masch sagt:

Mal abgesehen von dem Rotz um die NXT Womens Tag Team Titel eine weitestgehend gute Ausgabe. Den Titel braucht kein Mensch, aber ihn allen ernstes zu verschenken? Man hat aus der Geschichte mit HHH und dem WHC echt nichts gelernt. Zeigt für mich etwas, wie NXT in den letzten 1,5 Jahren den Faden verloren hat, nur weil man aufgrund der Konkurrenz Hotshot-Booking betreibt. Vom ersten Augenblick an ein wertloser Titel und Titel hat man ohnehin bereits genug. Dass die letzten drei Matches, vor allem der Main Event, durch Ablenklung/Eingreifen enden, finde ich auch nicht so toll. Auch The Way ist einfach nur noch peinlicher Comedy-Crab. Schwanke noch zwischen Note 2 und 3, das Wrestling war soweit schon stark und merzt die genannten Kritikpunkte durchaus raus.

Michhier sagt:

Hier bin ich gerne bereit eine 2zu geben.

Ehrenhater sagt:

Um meinem Namen alle Ehre zu machen möchte ich mal die negativen Aspekte dieser ansonst guten Show rauszupicken.

Das Booking rund um den neuen Titel ergibt für mich, Stand jetzt, 0 Sinn. Den Titel geschenkt kriegen kann man mögen , muss man aber nicht.
Aber ihn dann noch am gleichen Abend verlieren lassen? Dann hätte man doch gleich ein offizielles Titelmatch um einen vakanten bzw. neuen Titel ausrichten lassen können.

Die Damen-Championesse hat es schon nötig ihre nächste Herausforderin selber zu bestimmen? Für mich persönlich nie ein gutes Zeichen. So stellt man es eher so hin, als ob der Champion unterfordert ist.

Der Rest war wirklich positiv. Eine durchweg gute Weekly der ich auch eine 2 geben würde.

Kvlt sagt:

Schon lustig was man bei WWE unter dem Begriff „bahnbrechend“ versteht. 🙂

Und das Ganze mit Imperium, Walter und Thatcher hätte man sich auch sparen können. Sei es als Tag Team oder im Stable, als Ringkampf oder Schadenfreude. Walter und Thatcher waren schon immer zusammen ein Team und auch Gegner. Die Beiden nicht gemeinsam im Team oder Stable zu haben macht da nur bei WWE Sinn (weil eigene Logik usw). Wenigstens versucht man nicht Thatcher vs Walter von 2018 zu wiederholen. Einen derartig intensiven „Kampf“ wird WWE nie (mehr) hinbekommen, da wäre das nur traurig. Ciampa vs Walter hingegen kann interessant werden. Gab es doch schon damals bei EVOLVE den Wunsch eines Aufeinandertreffens.

Moinsen sagt:

Nur noch title matches!
Eingriffe!
Frauen tag team ist zwar gut aber warum am selben tag wieder verlieren?

Wären die match Zeiten geringer und die Performer als geek dargestellt, oder es keine vernünftigen Storys und Fehden geben würden, dann wäre das Programm echt mit den beiden ‚Main‘ shows zu vergleichen. Hoffe dass sich es wieder ändert sobald man auf dem neuen sende Platz geht.

Kvlt sagt:

Derweil mal hier „PROGRESS Chapter 55“ von deren offiziellen Kanal.
Unter anderem mit einem spektakulären Title Match zwischen Walter, Timothy Thatcher und Matt Riddle. Sowie British Strong Style vs CCK und Pete Dunne vs Travis Banks uvm: https://www.youtube.com/watch?v=aEHsTXH4azY

Joe sagt:

Bereitet man da nun langsam den Wechsel von Cole zu den großen brands vor?

Morrison sagt:

Bloß nur Titelmatches – okay wenn man das schon anfängt zu bemängeln. Der neue Tag Titel sieht richtig gut aus. Aber den Titel Dakota Kai und Gonzales zu awarden dafür dass sie das Dusty Rhodes Tag Classic gewonnen haben, geht natürlich überhaupt nicht.

Sigi Reuven sagt:

Schließe mich dem bisher Gesagten an. Bis auf das erste Segment war das ne geile Ausgabe. Verstehe nicht, warum man kein Tournament um die neuen Titel macht. Und im Grunde braucht NXT diese Titel-Flut genauso wenig wie das Main Roster.

Alles andere war einsame Spitze, für mich ne 2+.

Anonymuhs sagt:

Ihr habt aber schon mitbekommen, dass die beiden den Titel als dusty Rhodes Classic Gewinnerinnen bekommen haben, nachdem sie im Rahmen der eigentlichen Belohnung betrogen wurden?
So gesehen haben sie ja schon das Turnier dazu gewonnen.
Dass sie dann am selben Abend noch den Titel verlieren ist natürlich bullshit….

Frager sagt:

Mal eine Frage: Kann man nicht das Ergebnis UNTER das Video schreiben? Finde es irgendwie suboptimal erst das Ergebnis zu lesen (bzw. muss mich immer zwingen da nicht hinzusehen).

Trasher77 sagt:

Main Event war sehr gut und macht Lust auf mehr. Aber leider alles andere viel zu „Frauenlastig“ dazu noch mehr Titel, die dadurch überhaupt keinen Wert mehr haben werden. 80% der Show interessieren mich leider gar nicht mehr. Das war mal anders. Vielleicht machen Sie einfach einen Womensbrand auf.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Wahnsinn, dieses Gehate gegen die Frauen hier. Offenbar sind 90% der Schreiber in den Kommentaren geschiedene Fettsäcke oder kleine Kinder, die meinen, nur Jungs können kämpfen. Die Women’s Division von NXT ist die Beste in den Staaten. Sie bekommen eigene Tag-Titel? Nur fair, die Trullas aus dem „Main Roster“ hätten eh keine sinnvolle Chance.
Insgesamt war es eine super Show, dass Gonzales und Kai die Titel allerdings direkt verlieren mussten, fand auch ich blöd.
Alle Matches waren stark, Stories weitergeführt/aufgebaut und die Aussicht auf ein zweitägiges TakeOver ist blendend!

Trasher77 sagt:

@Sobel
Diskriminierst Du grad etwas übergewichtige und meinst Kinder hätte keine Meinung? Puh
Mir gefällt das einfach nicht was sehe und ist mir zu lasch. Und zuviel davon. Sorry….aber da ich schwul bin, wirste mir vermutlich daraus auch noch was drehen😘

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube