AEW Dynamite #75 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 10.03.2021 (inkl. Abstimmung und Videos)

11.03.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling Dynamite #75
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 10. März 2021

Pre-Show:

Main-Show:

Nach „Revolution“ folgt der große Knall, herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von „AEW Dynamite“! Nach dem Intro begrüßen uns Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone im Daily´s Place. „It´s wednesday night. You know what that means!“

1. Match
Singles Match
Rey Fenix gewann gegen Matt Jackson via Pin nach einem Piledriver.
Matchzeit: 14:18

Nach dem Match kommen PAC und Nick Jackson heraus und die beiden Teams liefern sich einen Staredown.

Eddie Kingston sitzt auf einer Couch und Jon Moxley kauert neben ihm, vor ihnen brennt ein Tischkamin. Kingston möchte uns nun die große Erklärung für die Geschehnisse nach dem Main Event von „Revolution“ liefern. Er sagt, dass er mit einer großen Explosion gerechnet habe und der Grund weshalb er nicht aufstand, sei eine Panikattacke gewesen, die ihn überkam. Als Auslöser für seine Angst nannte Eddie den Moment, als er einst festgenommen und ins Gefängnis geschickt wurde. Man könne über ihn lachen, doch dies sei die Wahrheit. Jon Moxley erwacht nun auch aus seiner „Trance“ und macht sich über die „Bombe“, die AEW gekauft hat, lustig. Omega sei in dieser Nacht der bessere Mann gewesen, gesteht Mox, doch er sei glücklich seinen Saufkumpanen wiederzuhaben. Kingston und Moxley sind sich einig, dass sie eine größere Explosion zu sehen bekommen möchten. Jon Moxley rät Kenny Omega und den Good Brothers, „wenn du eine Waffe zückst, solltest du sie auch nutzen“.

Wir bekommen einige Highlights des „AEW Revolution“-PPVs zu sehen, während JR, Excalibur und Tony Schiavone die gezeigten Szenen kommentieren.

2. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Seth Gargis via Submission im Figure-Four Leg Lock.
Matchzeit: 0:53

Nach dem Finish kommt Tony Schiavone mit Mikrofon zu Cody und Arn Anderson in den Ring. Er möchte Cody zu seiner verletzten Schulter befragen, doch dieser spricht seine Niederlage im „Face of the Revolution“-Ladder Match an und wird daraufhin von Penta El Zero M unterbrochen, der bis dahin am spanischen Kommentatorenpult saß. Penta macht Alex Abrahantes zum Dolmetscher und sagt, dass er 1.000-mal besser sei als Rhodes und wenn Cody der Prinz des Wrestlings ist, so sei Penta El Zero M der Lord des Lucha Libre. „The American Nightmare“ könne sich glücklich schätzen, dass Penta sich im „Face of the Revolution“-Ladder Match nicht intensiver mit Codys Schulter beschäftigt hat, sonst hätte Rhodes seine neugeborene Tochter nicht hochheben können. Daraufhin stürmt Cody auf Penta zu und die beiden Prügeln sich auf den Rängen, bis der halbe Lockerroom eingreift und die beiden voneinander trennt.

Chuckie T und Orange Cassidy sind in einer Spielhalle und Taylor richtet eine Promo an Miro. Er sagt, die Fehde zwischen den Best Friends und Kip Sabian & Miro sei zu weit gegangen und offeriert ein weiteres Match. Sollten sie verlieren, so wird Chuck Taylor für immer Miros Butler sein. Orange Cassidy habe den Vorschlag gemacht, man könne Arcade-Automaten um den Ring aufstellen, in die man Miros und Kips Köpfe stecken könne. „Und danach brechen wir euch,“ versichert Chuckie T.

„The Icon“ Sting kommt heraus und wird von Tony Schiavone interviewt und zu seinem Sieg im Street Fight beglückwünscht. Der Stinger spricht über Darby Allin und sagt, dass dieser ein gefährlicher Mann sei, da er nicht davor zurückschreckt seinen Körper aufs Spiel zu setzten. Allin gepaart mit dem Stinger bedeutet einen Sieg für beide, so „The Icon“. Lance Archer und Jake Roberts unterbrechen das Interview. Archer sagt, dass er kein Ladder Match brauche, um zu zeigen, dass er das Face der Company ist. Tony meint, das sei alles schön und gut, doch moniert, dass es nicht deren Zeit, sondern „Sting Time“ sei. Archer und Roberts treten den Rückzug an.

Dasha González möchte nun von QT Marshall wissen, wieso er seinen Tag Team Partner Dustin Rhodes bei „Revolution“ einfach so im Ring zurückließ. QT entgegnet, dass es heute allein um Lee Johnson geht und dieser Ethan Page besiegen werde.

3. Match
Singles Match
Ethan Page gewann gegen Lee Johnson (w/ QT Marshall) via Pin nach dem Ego’s Edge.
Matchzeit: 07:40

Nach dem Match geht „All Ego“ weiter auf Lee Johnson los, was QT Marshall offenbar komplett egal ist. Dustin Rhodes kommt schließlich für den Save heraus und vertreibt Ethan Page, während QT die Arena verlässt.

Zuvor am Abend: Alex Marvez interviewt „Hangman“ Adam Page, der auf einem Rasenmäher angefahren kommt. Page sagt, er habe den Großteil des Geldes, welches er von Matt Hardy gewonnen hat, für Whiskey ausgegeben und Geld an Schulen gespendet, aber er habe sich auch einen neuen Rasenmäher gekauft. John Silver kommt vorbei und fragt, ob Page noch Platz habe, woraufhin Adam die Dark Order auf ein Eis einlädt und mit ihnen davon fährt. Nur Alan Angels muss zurückbleiben, denn der Rasenmäher besitzt schließlich ein Tragelimit.

Tony Schiavone kündigt nun AEWs große Neuverpflichtung Cristian Cage an, er wird aber von vier Frauen mit Wischmopp unterbrochen. Die Musik von Kenny Omega ertönt und der AEW World Champion kommt gemeinsam mit Don Callis und den Impact Tag Team Champions Karl Anderson & Doc Gallows zum Ring. Callis ergreift das Wort und entschuldigt sich dafür, dass wir nun nichts von Christian zu hören bekommen werden, da sie hier das sagen haben. Bei „Revolution“ sei laut Callis alles nach Plan gelaufen, doch Kenny hat Einwände. Die Explosion, natürlich. Callis möchte nicht darauf eingehen, ob (definitiv) Kenny und er etwas damit zu tun hatten. Omega hat seinen Titel erfolgreich verteidigt und sie haben Kingstons heroischen Moment gestohlen. Am Ende des Tages machen sie das, was sie am besten können, nämlich gewinnen. Omega schnappt sich das Mikrofon und sagt, dass er überrascht gewesen sei, als Moxleys Kindheitsfreund zu dessen Hilfe kam und sich im Ring an in klammerte. Eddie Kingston kommt nun heraus, doch die Heels können ihn mit ihren Worten beschwichtigen. Ein Countdown läuft auf dem Titantron ab und nichts passiert. Kenny übt dann etwas Trashtalk gegen Kingston und dieser setzt zum Schlag an. Ein Brawl bricht aus und auch Jon Moxley stürmt ins Getümmel. Wieder läuft ein Countdown ab und diesmal taucht Christian Cage auf. Er begibt sich in den Ring und stellt sich Kenny Omega gegenüber. Kenny möchte ihm die Hand reichen, doch Christian lehnt ab, woraufhin ihm der AEW World Champion einen Schlag verpassen will. Cage kontert aber und ist kurz davor den Unprettier zu zeigen, doch Don Callis zieht Kenny rechtzeitig aus dem Ring. Die Heels verschwinden, während sich Christian Cage im Ring den AEW Titelgürtel schnappt und diesen genau begutachtet.

Die Damen feiern ihren Einzug zum Ring und Maki Itoh krönt ihren Entrance mit einer Gesangseinlage. Währenddessen bricht ein Brawl zwischen den restlichen Kontrahentinnen aus, was die „Sängerin“ nicht davon abhält ihre Performance zu beenden.

4. Match
6 Woman Tag Team Match
Hikaru Shida, Ryo Mizunami & Thunder Rosa gewannen gegen Britt Baker, Maki Itoh & Nyla Rose via Pin an Maki Itoh durch Thunder Rosa nach dem Fire Thunder Driver.
Matchzeit: 07:54

Direkt nach dem Matchende wird Thunder Rosa von Britt Baker attackiert.

Backstage sehen wir Private Party und Matt Hardy. „Big Money Matt“ sagt, er habe eine Business-Entscheidung treffen müssen. Er präsentiert The Butcher, The Blade und The Bunny und kündigt an, dass sie gemeinsam die Dark Order, für das was sie Matt angetan haben, zerstören werden.

5. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Darby Allin (c) gewann gegen Scorpio Sky via Pin nach einem Inside Cradle.
Matchzeit: 13:1

Nach dem Match zollt Darby Allin seinem Gegner Respekt und klopft ihm auf die Schulter. Dieser tickt daraufhin aber aus und nimmt Darby in einen Heel Hook. Aubrey Edwards und weitere Offizielle kommen heraus, um Scorpio Sky vom TNT Champion zu trennen.

Für „AEW Dynamite: St. Patrick’s Day Slam“ in der kommenden Woche werden Jon Moxley & Eddie Kingston vs. The Good Brothers, Cody Rhodes vs. Penta El Zero M, Jurassic Express & Bear Country vs. Matt Hardy, Private Party, The Butcher & The Blade, ein Match von Jade Cargill sowie Thunder Rosa vs. Britt Baker in einem Lights Out Unsanctioned Match angekündigt.

Der Inner Circle begibt sich nun mit Ausnahme von Wardlow für die Krisensitzung zum Ring. Chris Jericho sagt, jedes Mal wenn eine große Armee ihren Kurs ändern muss, hält sie einen „War Council“ ab und genau das werden sie heute auch tun. Die Gruppe befinde sich zurzeit auf dem absteigenden Ast, findet Jericho, es sei Zeit für Neues, vielleicht ein neues Mitglied? MJF wirft ein, dass wohl eher jemand gefeuert werden sollte, als jemand neues aufgenommen. Unterbrochen wird er dann von Sammy Guevaras Musik. Jericho sagt, dass Guevara für sie gestorben sei, doch Sammy bittet ihn sich folgendes anzuschauen: Sammy hat Kameras aufgestellt und gefilmt, wie MJF die restlichen Mitglieder von einem Wechsel in der Führungsetage überzeugen wollte. Er wollte Jericho als Anführer des Inner Circle ablösen.

MJF bedauert, dass „Le Champion“ es auf diese Art erfahren musste und er befiehlt Ortiz, Santana & Jake Hager auf Jericho & Guevara loszugehen. Doch stattdessen wenden sich die drei gegen MJF. Es scheint so, als sei „The Salt Of The Earth“ in Bedrängnis, doch dann beginnt er zu grinsen und sagt, dass er seine eigene Gruppierung aufgebaut habe. Das Licht in der Halle erlischt und als es wieder angeht, stehen Wardlow, FTR, Shawn Spears und Tully Blanchard im Ring. MJF schaut sich gemütlich an, wie seine neue Entourage den Inner Circle auseinandernimmt.

Wardlow richtet den bereits bös zugerichteten Chris Jericho auf und MJF verpasst ihm einen Schlag mit dem Diamond Ring. Tully Blanchard reicht ihm dann einen Baseballschläger und Friedman setzt auch diesen gegen den „Demo God“ ein. FTR und Spears tragen Jericho anschließend auf die Rampe, von wo aus Wardlow ihn mit einer Powerbomb durch einen Tisch befördert. Die neue Gruppierung triumphiert über dem blutenden Chris Jericho, womit die Ausgabe ein Ende findet.

Post Show

HIER könnt Ihr Euch mit vielen weiteren Fans über diese Show unterhalten! KLICK!




34 Antworten auf „AEW Dynamite #75 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 10.03.2021 (inkl. Abstimmung und Videos)“

Wrestlingfan94 sagt:

Bockstarke Ausgabe die richtig Lust auf die nächsten Monate macht. Kingston & Mox vs. Omega & Good Brothers, Young Bucks vs Pac & Fenix, Christian vs Omega, Inner Circle vs MJF neues Stable, Archer vs Sting, Cody vs Penta, Dark Order vs Hardys Stable. Da hat man echt ein paar richtig geile Programme auf den Weg gebracht. Mir hat die Ausgabe nach dem PPV richtig Spass gemacht und selbst das miese Ende des PPV’s hat man dank Promo-Gott Kingston noch irgendwie gerade gebogen.

Herbert sagt:

Bisher habe ich AEW fast nur gelobt, aber heute muss ich echt Kritik ablassen.
In letzter Zeit hat man meiner Meinung nach viele Fehler gemacht. Damit meine ich nicht nur die Explosion oder das Christian Debut. An dem Debut war ja eigentlich nichts auszusetzen, aber wie es aufgebaut wurde. Aber das er jetzt schon quasi auf Titeljagt gehen will… Ne das gefällt mir gar nicht. Ich will hier natürlich keine Voreiligen Schlüsse ziehen. Mal sehen ob es echt so kommt… Die Fans waren ja diese Nacht auch nicht so wirklich aus dem Häuschen!

Die plötzliche Gründung einer neuen Gruppe von MJF, macht für mich gar keinen Sinn…. Warum ist er dann dem Circle beigetreten und wollte Jericho raushaben, wenn er eh eine eigene Gruppierung hat? Also da hätte es bessere Möglichkeiten gegeben. Aber vor allem stört mich, dass FTR in der Gruppe sind.

Und da wäre ich auch schon beim nächsten Kritikpunkt… In den letzten Monaten hat man weniger aufgebaut als Wrestler wieder unwichtig zu machen… Ortis und Santana sind ja schon lange nicht mehr relevant, aber seit den letzten Monaten auch schon FTR, Hangman Page vor allem…

Zuletzt die Sache mit der Explosion und der Ausrede nun…. Ich hätte auch keine andere Lösung gehabt, aber irgendwie fand ich die Promo unglaubwürdig und auch etwas peinlich. Gut bald hoffentlich vergessen.

Noch habe ich die Hoffnung, dass AEW das alles noch gerade biegt, aber langsam werde ich etwas skeptischer.

Trotzdem finde ich das AEW natürlich auch sehr viel gut macht!

Vicious sagt:

Geiles Ende, nxt und Aew haben abgeliefert

Max Mustermann sagt:

2+ und auf einem Level mit NXT diese Woche auf einem Level.
Ich finde man hat auch eine einigermaßen logische Erklärung & Lösung für den Botch im PPV-Main Event gefunden. Neue Fehden wurde gestartet genauso wie neue Stables gegründet. Macht Lust auf mehr. Freu mich auf die kommenden Wochen.

Wrestlingfan94 sagt:

@Herbert

Vor fast einem Jahr wurde eine Zusammenarbeit zwischen MJF und Tully & Spears angedeutet. Das war also so gar nicht plötzlich. 😉

Verstehe nicht ganz, wie du im einen Satz sagst, dass FTR nicht relevant sind und im vorherigen sagst du, dass es dir nicht gefällt dass sie im neuen Stable von MJF sind. Abseits eines Titelruns ist das das beste, was ihnen passieren kann. Immerhin soll die neue Gruppierung quasi der Nachfolger der 4 Horsemen darstellen. Warum Adam Page nicht relevant ist, als vermutlich bald neuer Anführer der Dark Order, seh ich auch nicht. Ich finde die neuen Rollen für FTR und Page sehr passend.

Jan Gando sagt:

Liest sich sehr gut. Freue mich auf Freitag!

Naja und die plötzliche Gründung macht schon Sinn. Er hat es nicht geschafft, die anderen zu überzeugen. Gleichzeitig ist MJF wohl der eindeutig hinterhältigste den AEW hat.

Die Erklärung um die Explosion finde ich jetzt erstmal nicht sooo schlecht gelöst. Man bleibt in der Wrestling Bubble.

Zumindest geht man drauf ein und ignoriert es nicht einfach und verstrickt sich dadurch am Ende, dass man später selber nicht mehr weiß, was der Ursprung war, wie es eine andere Company machen würde. Tut mir Leid mit dem Wink, ich wollte eigentlich keine Vergleiche mehr machen, aber es ist einfach zu offensichtlich.

Moudly sagt:

Einfach jeder dachte das MBF einfach Jericho ablösen werde, jetzt sowas.
Einfach wieder ein richtig cooler Überraschungsmoment wo keiner hat kommen sehen!
So will ich das haben

CM Funk sagt:

Gute Ausgabe und sehr viel richtig gemacht. Leider auch in dieser Ausgabe einfach schrecklich wie die „Womens Division“`gebookt wird. Das ist echt scheiße und den Wrestlerinen absolut nicht würdig. Möchte hier keinen Vergleich mit anderen Promotions anstellen, aber das Booking ist echt 1997 wo es quasi auch keine Women`s Division gab. Ich finde es ja gut, dass AEW bei Frauen wirklich nach Talent und nicht nach Aussehen geht, aber es bringt alles nichts, wenn es keine Screentime oder überhaupt nachvollziehbare und spannende Geschichten dazu gibt. Na ja es bleibt mein einziger Kritikpunkt, sehe aber auch leider keine Besserung…

MeltzerIsJesus sagt:

MJF ist einfach göttlich. Endlich ist er weg von Jericho. Gott sei Dank. Jetzt schnell zum Titel pushen und dann hat man endlich ein geiles Produkt.

Arne Anderson sagt:

Joar, vom Lesen her eher langweilig. Kaum kommen zig WWE Stars wird es wie ne WWE Show. Unlogische Stoyrlines, überhastete Number One Contender usw. Schade. Note 3.

Jumbo sagt:

Man will den mainevent vom sonntag am liebesten vergessen und sie melken es weiter..

Jenser sagt:

Mit Ausnahme der letzten Viertelstunde hat mir diese Ausgabe überhaupt nicht gefallen!

Die neue Gruppe um MJF gefällt mir schon jetzt viel besser als MJF im Inner Circle. Diese nun neue Storyline hat großes Potential, im als auch außerhalb de Ring!

Morrison sagt:

Mar wird die Explosion bestimmt nächste Woche nachholen. Wie immer elegant gerettet.

Roman sagt:

@Arne Anderson :

Du disqualifizierst dich gleich mit Deinem ersten Satz; „..vom Lesen her..“ gefolgt von „..unlogische Storylines..“
Wie willst Du denn „vom Lesen her“ diese Ausgabe bewerten können ?!
Da Dich AEW scheinbar sowieso nicht interessiert, kannst Du solch unnütze Kommis/“Bewertungen“ auch gleich ganz sein lassen.
Und hör mir doch mit diesem „Ex-WWE Stars“ auf. Kennst Du sonst keine andere Promotion ?! Das zeigt und beweist mir doch gleich nochmals, dass Du NULL Ahnung von all den anderen (Indy)Ligen hast, in welchen die von Dir erwähnten Wrestler Ihre Karrieren u.a. verbracht haben.

Kritik ist natürlich immer gut, aber diese sollte, ganz im Gegenteil zu Deinem sinnleeren Posting, doch fachlich korrekt und mit Argumenten versehen sein.

Sigi Reuven sagt:

@Roman Das ist genau die gleiche Situation unter beinahe jeder Main Roster Show. Aber dort traut sich natürlich keiner was zu sagen. Jetzt kannst du dich in die Rolle der WWE-Fans hineinversetzen, wir haben teilweise mit genau der gleichen Form der Kritik umzugehen.

AJ_Geddie sagt:

Ich fand die Ausgabe und macht einfach Bock auf mehr! Kann ich nicht anders sagen!
Storylines sehr gut weitergeführt oder auch wieder viele neue Stränge begonnen. Einfach richtig gut. Heelturn von Sky?! Kam überraschend, aber wird ihm gut tun.
Aber auch dieses geschickte Fortführen von kleineren Storylines/Nebenschauplätzen wie z.B. QT/Rhodes, einfach nur super. Oh groß Spotlight drauf zu setzen, aber trotzdem in sich logisch und konsequent.

Ein einziger Kritikpunkt: Frauendivision. Mizunami und Itoh unfassbar nervig für mich, unglaublich überdreht, aber das ist wohl der Style in Japan?! Aber viel schlimmer noch ist, dass gerade Itoh und auch im Laufe des Matches viele Aktionen von anderen vorgekommen sind, die einfach nur lachhaft und ohne Impact aussahen. Wie Itoh Shida zu Beginn das Mic auf den Kopf „gestupst“ hat, war schon sehr schlecht. Oder wie Thunder Rosa zum Schlecht mit der Krücke „bearbeitet“ wurde. Dann sollen sie Hilfsmittel/Waffen lieber ganz weglassen.

AJ_Geddie sagt:

Ich fand die Ausgabe *super

So sollte der Satz beginnen 😀

Los Quègels sagt:

Ganz starke Ausgabe mit überraschendem Ende.
MJF wird, so Gott will, ein absoluter Top Star.

Roman sagt:

@Sigi Reuven :

ja, da hast Du natürlich recht.

Schade, dass es da auf beiden Seiten jeweils ein paar kontraproduktive Kommentare gibt.
Wie du auch erwähnt hast, jede und jeder darf natürlich positive, wie auch negative Kritik posten, aber diese sollte sich nicht nur aus lesen der jeweiligen Berichte und/oder unbegründeter Abneigung einer Liga bestehen.

LoD sagt:

Kingston/Moxley Promo war einfach geill. Wenn du eine Waffe zückst,solltest du sie auch nutzen. Was für ein geiller Satz. Die verbockt Explosion vom PPV hat man gut in die Story verarbeitet.

Moxley/Kingston als Team find ich Mega.

Omega hat man sehr gut dargestellt.

Was mir etwas Sauer Aufstößt, das man Christian direkt Richtung Titel schickt.

Eröffnugsmatch war richtig Stark. Matches 2,3 und 4 waren garnix.
Main Event war OK hab mir aber von dem Match mehr Erhofft.

Schluss Promo war Weltklasse. MJF mit neuer Gruppierung, Sammy zurück beim Circle, Jericho wurde richtig fertig gemacht. Da hat alles gepasst.
Zwischen den beiden Gruppierungen wurds in Nächster Zeit heiss zur Sache gehn.

Beim Sting bin ich etwas hin und her gerissen. Freu mich immer denn Stinger zu sehen, aber das er direkt in die Nächste Story gesteckt wurd. Da kann man schon auch darüber Diskutieren das er Jüngeren Wrestlern TV Zeit nimmt.
Auf der anderen Seite ein Match Sting vs Archer hat schon auch Potenzial.

Note 2,5

Bastian sagt:

Diese Show war der Hammer. Punkt und Ende, eine Show voller Highlights.

Freue mich auf die neuen Fehden vor allem aber auf MJF und seine Entourage vs Inner Circle und Christian, Moxley und Kingston vs. Good Brothers und Omega . AEW ist einfach cool.

Dark Order mit Hangman vs Hardy und Gefolge wird auch Bombe.
Freue mich mega auf die nächsten Ausgaben.

Diese Show war eine 1+ mit Sternchen.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Bastian sagt:

Diese Show war der Hammer. Punkt und Ende, eine Show voller Highlights.

Freue mich auf die neuen Fehden vor allem aber auf MJF und seine Entourage vs Inner Circle und Christian, Moxley und Kingston vs. Good Brothers und Omega . AEW ist einfach cool.

Dark Order mit Hangman vs Hardy und Gefolge wird auch Bombe.
Freue mich mega auf die nächsten Ausgaben.

Diese Show war eine 1+ mit Sternchen.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Jan Gando sagt:

Was mir etwas Sauer Aufstößt, das man Christian direkt Richtung Titel schickt.

Kann ich verstehen, aber ich würde erstmal abwarten. Langzeitbooking und so. Es wird erstmal nur angedeutet. Es kann ja auch bei den Weeklys darauf hinaus laufen.

Omega wird sich noch länger Champion sein und da macht es auch Sinn Gegner zu nehmen, die ihn auch over bringen.
Man muss auch ganz ehrlich sagen, dass Mox wirklich der Einzige vom Aufbau her ist, der Omega schlagen kann. Danach kommt nicht mehr viel, schon gar nicht bei den Faces. Page vielleicht noch aber dann wird es dünn.

Base4ever sagt:

Richtig gute Ausgabe!!! Klasse Fortführung der Fehden bzw. Aufbau neuer Fehden. Der Botch wurde auch sehr kreativ gelöst, dafür Applaus 👏 Ich bin gespannt wie es mit dem neuen Stable weitergeht! Horsemen 2.0?
Selbst die Frauen enttäuschen nicht mehr so sehr und ich möchte gar nicht mehr wegskippen. Maki Itoh bringt mich sehr zum Lachen und macht Spaß 😂
Ach ja: Hangman und Dark Order auf dem Rasenmäher war Gold😂👍👍👍
Ich freue mich sehr auf nächste Woche.

LoD sagt:

@ Jan Gando hast du wieder recht, ich sollt keine voreiligen Schlüsse ziehen und erst einmal abwarten ob Christian wirklich direkt um denn Titel antreten darf 👍

Ehrenhater sagt:

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Kritik gegenüber dem WWE Main Roster & AEW. So unsachlich und plump die Kritik gegenüber RAW & Smackdown manchmal auch ist aber es berechtigte Kritik gegenüber der WWE und nicht gegenüber der User hier.
Anders bei Dynamite, hier kommen die im Stolz verletzten Kiddies aus ihren Löchern gekrochen und denken sich revanchieren zu müssen frei nach dem Motto „Kaum 3 Haare am Sack und schon im Puff Schlange stehen.“
Aber zum Glück ist es nicht bei jedem so.

Atticus Finch sagt:

Ich denke, Christian wird schon bald ähnlich wie Matt Hardy die Jüngeren in Richtung Main Event over bringen. Das ist meiner Meinung nach eine ligitime Position für die alten Hasen. Dass man ihn zuerst auch innerhalb der Liga prominent positioniert, ist verständlich. Man kann ihn nicht als grossen Star ankündigen, um ihn dann gleich gegen zB Sammy Guevarra jobben zu lassen. Soll er sich doch erstmal eine knappe Niederlage gegen Omega abholen und danach als „Main Eventer“ andere hochziehen. So ginge das für mich in Ordnung.

Sigi Reuven sagt:

@Ehrenhater Mag schon sein, dass viele hier nur trollen wollen, aber so schwarz wie das Main Roster immer gemacht wird, ist es gar nicht. Teilweise gibt es auch dort einige Kritiker, die nur noch aus einem Habitus heraus kritisieren, obwohl sie es mit ihren Vorurteilen nicht mal wagen, sich eine Show zu Gemüte zu führen. Das ist zum großen Teil genauso unsachliche Kritik, unabhängig davon, ob sie nun berechtigt sein möge oder nicht. Warum sollte man hier nicht auch die gleiche Kritik üben dürfen, wenn man auf Punkte stößt, die einem missfallen?

Sigi Reuven sagt:

@Roman Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Los Quégels sagt:

Wieder wird eine andere Company mit einbezogen. Bleibt doch einfach mit eurem WWE Mist bei euren Shows und setzt euch da mit den jeweiligen Usern auseinander.
Gute Show💪

Trasher77 sagt:

Bockstarkes Ende mit einer sehr flüssigen und guten Show. Fänd Cage als Überganggegner völlig ok und wann, wenn nicht jetzt. Denke aber erstmal das es auf 3 vs 3 rausläuft. Next Week kann kommen.

Wolfpac sagt:

Also ich gucke seit Jahren weder Raw, noch Smackdown und kommentiere auch keine dieser Shows..
Deshalb kann ich ohne in diesem Kommentar Irrsinn hier verwickelt zu sein ganz einfach nur sagen… Wer diese Dynamite Ausgabe wieder mit einer 6 bewertet oder schlecht redet, der sollte einfach AEW bitte weder sehen noch den Bericht lesen…. dann guckt euch den Thunderdom Stuff an und gut ist.

Es war eine super Weekly, genau so muss es nach einem PPV sein.
LAUTER NEUE GESCHICHTEN, die zwar auf altem aufbauen, aber es ist so, als ob wir überall neue Fehden bekommen..und ja- alle mit Sinn!

Fenix vs Jackson war super, genau das will ich sehen in AEW.

Auch das TnT Titel Match war gut, der Konter nach Darbys Sprung nach draussen war fantastisch.

Und besser hätte man die verkackte Explosion nicht aufarbeiten können. Das war grosses Kino, von allen Beteiligten.
Moxley und Kingston sind promo technisch natürlich traumhaft. Und das Christian auch noch mitmischen darf ist doch ok, er wird doch als Top Signing präsentiert, soll er dann in der Versenkung verschwinden?

Das Ende mit dem neuen Stable war der Hammer, vielleicht sehen wir doch noch die War Games…

Und nochmal an alle die der Meinung sind, die alten ehemaligen WWEler nehmen den Spot der Jungen weg….
Fenix und Pac, Young Bucks, Darby und Scorpio Sky, MJF als ulitmativer Heel….die haben doch alle diese Dynamite Folge so geil gemacht?!!!
Also wo ist das Problem, das Zusammenspiel der genannten mit einem Sting, Jericho usw. ist doch grandios!!

So please shut up und lest doch bitte ein Buch anstatt den Dynamite Bericht.

Wishmaster sagt:

Das war ja mal ne Show! Der Opener war mal gleich ein Spotfest. Fenix…ja..ein Gott im Ring aber auch Matt Jackson delivered großartig. Diese (wahrscheinlich sportliche) Fehde wird ein Hammer. Mox & Kingsley…was will man mehr was Promos angeht…die Erklärung bzgl. Kingston habe ich mir so in die Richtung gedacht, dass der auf Grund der Anspannung ohnmächtig wurde. Aber genial erklärt. Und nächste Woche gegen die Good Brothers..echt geil.

Rhodes mit Squash-Sieg..ja..auf Grund der sehr promolastigen Ausgabe wollte man hier wohl ein bisschen Abwechslung reinbringen obwohls auch eher unötig war. Aber egal..die Äußerung Penta’s bzgl. Cody’s Arm und das er sein Kind bei der Geburt nicht hochhalten könnte war ultra-böse. Hätte mir nur ein bisschen mehr Aufbau gewünscht weil das Match nächste Woche stattfinden wird. Generell „erhoffe“ ich mit storybedingt, dass Rhodes auf Grund eines Beatdown-Angles die Geburt seines Kindes verpasst. Persönlicher würde es kaum gehen und wäre fast schon klassisch in Bezug auf Cody-Drama-Booking.

Ich habe schon befürchtet, dass die Miro/Sabian vs. Taylor/Cassidy Story noch nich endet. Und das Segment in der Spielhalle war mal nichts. Und dann auch noch die Ankündigung mit den Spielautomaten….bitte bitte holt Miro endlich aus diesem Kack raus. Mit Fans wäre diese Story auf Grund von negativer Crowd-Reaction schon längst vorbei.

Sting vs. Archer? Finde ich eher nicht so dolle, sollte es so kommen. Cine-Match von mir aus..aber nicht im Ring. So ein Monster wie Archer müsste einen 61-jährigen zerstören..auch wenn er Sting heißt.

Ethan Page vs. Lee Johnson war ein kleines aber feines Match. Kann man so machen aber ich hab keine Ahnung was für eine Story man mit Page machen könnte. Vielleicht was QT & Comoroto? Nur so ne Idee..dafür gefällt die Dustin Rhodes / QT Story. Sehr subtil aber doch erkennbar. Kann eine Sleeperstory sein die ganz gut sein könnte.

Dann hat man ein fantastisches Promosegment gebracht wo man 3 Stories in einer verpackt hat. Die Erklärung bzgl. der Absicht des Explosionsbotches war ok (da AEW aber auf die IC oft viel Wert legt, passt die News dann aber eher nicht, dass Kenny mega sauer wegen dem Botch war..aber ok) Kingston’s Involvierung; dann Moxley und dann kommt auch nocht Christian raus. Für mich wäre ein Title-Match auch noch viel zu früh und sollte hoffentlich nur zeigen, dass er eben da ist um nochmal Champ zu werden. Aber nicht jetzt. Christian ist zwar gut…aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das Match gegen Omega wirklich so der Burner wird. Ausser Christian hat einen „HBK-Dritten-Frühlung“-Moment.

Das 6-Women Tag Match war solala. Nach so einem guten Turnier verschwinden die Frauen wieder in den Filler-Spot..ich hoffe, dass mit Dark Elevation oder spätestens mit der 2. TNT-Show die Workerinnen mehr zur Geltung kommen. Dafür gibts nächste Woche ein Lights-Out Match zwischen Rosa & Baker. Zumindest beachtet man diese eine Fehde.

Butcher & Blade nun beim Hardy Empire. Von mir aus. Die beiden wurden von Anfang an als Söldner verkauft also logisch, dass die wegen Geld dort sind.

Der Main Event war in Ordnung. Gab ein paar gute Spots aber irgendwie klickten die beiden nicht so richtig. Gut, dass Allin verteidigt hat. Danach Heelturn von Sky. Bin schon gespannt ob das mit dem Rest von SCU auch einhergeht.

Und dann das Main-Segment: Tolles hin & her. Und das neue Stable von MJF macht Sinn. Die neuen Horsemen mit einem jungen „Flair“ als Leader. Und einer Bestie von Wardlow…OMG hat der aufgedreht bei dem Beatdown.

Insgesamt eine tolle Ausgabe mit vielen neuen Wegen!!

Mankind sagt:

Das Booking von AEW erinnert mich stark an die Zeit Ende der 90er. Irgendwie hat jeder seine Kumpels, die dann sich untereinander unterstützen. Aktuell agiert ja keiner als Alleiniger Wolf. Was ich durchaus positiv finde. Aber man sollte es nicht übertreiben.

Die Fehden Bucks vs Fenix & Pac, Inner Circle vs Horseman 2.0, Allin vs Sky, Cody vs Penta & Hardy vs Page machen doch echt Laune. Selbst in der Undercard hat sinnvolle Fehden. Wo ich persönlich noch etwas skeptisch bin ist Christian vs Omega, Christian sehe ich einfach nicht als Main Eventer. Hat mir auch damals bei TNA nicht in dieser Rolle gefallen. Auf der anderen Seite sehe ich auch Niemanden der aktuell als Übergangsgegner herhalten könnte. Wrestlerisch könnte es dennoch sehenswert werden. Generell sehe ich in Zukunft Omega vs Page.

Bei Archer vs Sting warte ich ab in welche Richtung es gehen wird. Finde es aber gut, dass man ihn von Allin erst einmal fern hält. Wobei ich mich Frage gegen Wen dann das Stable rund um Taz fehden sollte.

Miro muss unbedingt aus dieser kack Fehde raus. Er sollte so langsam in Richtung Uppercard gespusht werden.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube