Christian Cage verrät wie und warum es zum Deal mit AEW kam – Tony Khan über die Verpflichtung von Ethan Page – Big Swole spricht über ihre Morbus Crohn Erkrankung

10.03.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: John Manard, Christian Feb 2020, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Im „Oral Sessions“-Podcast von Renee Paquette (fka Renee Young) sprach Christian Cage wenige Tage nach seiner Unterschrift bei AEW über seine Beweggründe und seinen Weg hin zur ärztlichen Ringfreigabe. So begann der Weg zu seinem Comeback im letzten Sommer nach seinem „Match“ gegen Randy Orton bei „Monday Night RAW“. Im Anschluss begab er sich in das University of South Florida Concussion Center, um von den Ärzten prüfen zu lassen, ob er wieder regelmäßig in den Ring steigen kann. Nach einer Reihe von Tests in Florida und einem 5-stündigen Test in Pittsburgh, bekam er die uneingeschränkte Ringfreigabe von den Ärzten. Daraufhin begann er damit, sich wieder in Ringform zu bringen. In dieser Zeit sprach er auch mit Vince McMahon über ein mögliches Comeback und der WWE-Chairman zeigte sich offen für diese Idee, die letztlich zu seinem Auftritt beim diesjährigen „Royal Rumble“ führte. Er sprach mit WWE über einen Deal, wollte aber vor seiner letzten Karrierestation alle seine Optionen prüfen. Er wollte sicher gehen, dass er bei einer Promotion unterschreibt, die das Beste für ihn im Sinn hat. Er hatte das Gefühl, dass man seine Talente bei AEW eher unterstreichen würde und er auch Möglichkeiten bekäme, sein Können vor und hinter den Kameras zu zeigen. Bei AEW wird er auch hinter den Kulissen arbeiten und seine Erfahrung an die jungen Talente weitergeben. Tony Khan hatte er bereits Jahre zuvor durch den gemeinsamen Freund Chris Nowinski kennengelernt. Die Verhandlungen mit AEW gingen dann recht schnell und der Deal war innerhalb einer Woche besiegelt. Allerdings war noch kein Vertrag unterschrieben, als Paul Wight in der letzten Woche die Bekanntgabe einer „großen Verpflichtung“ verkündete. Am Sonntag kam er einer Stunde vor Beginn des PPVs im Daily’s Place an und man versteckte ihn vor den anderen Talenten und den Backstage-Mitarbeitern. Auch Tony Khan sprach mit den Medien über die Verpflichtung des 47-jährigen und bestätigte, dass die beiden bereits seit 7 Jahren befreundet sind. Bis zum „Royal Rumble“ hatte er aber keine Ahnung, dass Christian die ärztliche Freigabe erhalten hat und nach seinem Comeback wollte er unbedingt mit ihm über eine Zusammenarbeit sprechen.

– Nach dem „AEW Revolution“-PPV sprach Tony Khan mit den Medien auch über die Verpflichtung von Ethan Page. Der AEW-Präsident verriet, dass der Deal mit dem 31-jährigen schon seit einiger Zeit perfekt war. Er wird demnach einen Push erhalten, nicht zuletzt da man die Heel-Seite im Moment für etwas zu dünn hält. Sowohl seine Leistungen im Ring als auch am Mikrofon haben Khan überzeugt. Der frühere Impact-Star wird in dieser Woche sein Debüt bei „AEW Dynamite“ feiern.

– Big Swole veröffentlichte in den Sozialen Medien einen Post, in welchem sie über ihre Erfahrungen mit der Krankheit Morbus Crohn schrieb. Unter Morbus Crohn bekannt ist eine chronische, fortschreitende Entzündung des Darms. So verriet die Ehefrau von WWE-Superstar Cedric Alexander, dass das vergangene Jahr mit Höhen und vielen Tiefen gefüllt war. Nach einer Lungenentzündung Anfang letzten Jahres wurde ihr mitgeteilt, dass die Wiedereinnahme ihrer Medikamente gegen Morbus Crohn aufgrund der COVID-19 Umstände zum Tod führen könnte. Da das Biologikum, welches sie bekam, das Immunsystem herunterfährt, war die Wiedereinnahme des Medikaments keine Option. Sie kam lange gut damit zurecht, bis die Krankheitsschübe im Herbst begannen. Die Crohn-Krankheit greift den Körper als Ganzes an, so dass zusätzlich zu den Darmproblemen verschiedene Körperteile blockierten und sie nicht mehr in der Lage war, ihre Gelenke zu beugen. An manchen Tagen konnte sie kaum laufen, was sie emotional und geistig sehr belastete. Sie bekommt die Behandlungen, die sie benötigt und befindet sich auf dem Weg der Genesung.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

 




5 Antworten auf „Christian Cage verrät wie und warum es zum Deal mit AEW kam – Tony Khan über die Verpflichtung von Ethan Page – Big Swole spricht über ihre Morbus Crohn Erkrankung“

Michhier sagt:

@JME
Und ich wieder
„– Im „Oral Sessions“-Podcast von Renee Paquette (fka Renee Paquette) sprach Christian Cage wenige Tage nach seiner Unterschrift bei AEW über seine Beweggründe und seinen Weg hin zur ärztlichen Ringfreigabe“ bei dem fka in Klammern steht nochmal Renee Paquette.

LRL sagt:

Ja die Gelenke und Morbus Crohn, kenne ich zu gut. Es sind übrings Immunsupressiva die man nimmt.

SCSA sagt:

Sympathisch wie immer, viel Erfolg Christian

DDP81 sagt:

So wenig heels… Logisch wenn von jetzt auf gleich neben Archer, pac plötzlich auch Kingston ein Face werden soll… Bald sind Kenny und mjf die einzigen heels… Wobei, die beiden machen das so gut, es könnte sogar reichen ^^

NasenMann sagt:

Ich finde es gut das Christian sich für AEW entschieden hat. Sehe ihn lieber dort performen als bei WWE. Hoffe aber das AEW keine Auffangstation für ältere Wrestler wird die ihre „letzte Runde“ drehen wollen.

Off-Topic:
Würde mich freuen wenn das WI-Team die Datenschutzeinstellungen anpassen würde. Auf jeder anderen Seite kann man die Optionen mit einem Klick, oder zumindest relativ schnell, deaktivieren. Wenn ich die Seite auf dem Smartphone aufrufe, scrollt man gefühlt 30 Min. um alles zu deaktivieren.
Bitte nicht übel nehmen oder falsch verstehen :).

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube