Das Ende des „Wednesday Night War“ ist wohl besiegelt: NXT wechselt wohl nach „WrestleMania 37“ auf den Dienstag – Zwei NXT-Stars fallen verletzt aus – Vorschau auf NXT: Zwei Matches und ein Segment angekündigt – Nächstes „NXT Takeover“ am Donnerstag vor „WrestleMania 37“

03.03.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Ende Januar hatten wir HIER bereits darüber berichtet, dass der „Wednesday Night War“ zwischen AEW und WWE am Mittwochabend schon bald ein Ende finden könnte, da NXT auf den Dienstagabend umzieht. Dies scheint sich nun auch wirklich zu bewahrheiten, denn wie der „Mat Men Pro Wrestling“-Podcast nun meldet, ist der Wechsel des Sendeplatzes bereits für den 13. April 2021, also für die erste NXT-Ausgabe nach „WrestleMania 37“ geplant. Schon bald soll es diesbezüglich eine offizielle Ankündigung geben. NBC-Mitarbeitern wurde der Wechsel in dieser Woche mitgeteilt und auch innerhalb von WWE soll diese Meldung in den letzten Tagen ein Gesprächsthema gewesen sein. Der Wechsel könnte in direktem Zusammenhang mit dem Ende des NBC Sports Network stehen. Der Sportsender, der wie das USA Network zu NBCUniversal gehört, schließt Ende des Jahres die Pforten, was letztlich dazu führen wird, dass mehr Sportprogramme auf USA landen werden. So könnte das USA Network in Zukunft am Mittwochabend Spiele der NHL übertragen. Am Dienstagabend würde NXT dann gegen Impact Wrestling auf AXS TV sowie NWA Powerrr und AEW Dark auf Youtube laufen.

– Kacy Catanzaro und Wes Lee fallen beide verletzungsbedingt aus. Nachdem WWE in der letzten Woche bei Catanzaro von einem vermeintlichen Beinbruch gesprochen hatte, gab die 31-jährige nun selbst über Instagram bekannt, dass sie sich ihr Außenband teilweise gerissen hat. Auch die Handverletzung von Wes Lee ist nicht nur eine Storyline, der 33-jährige hat sich bei „NXT Takeover: Vengeance Day“ wirklich verletzt, sodass das ursprünglich für die heutige NXT-Ausgabe angekündigte Titelmatch zwischen MSK und den NXT Tag Team Champions Oney Lorcan & Danny Burch verschoben werden muss. Wie lange Kacy Catanzaro und Wes Lee pausieren müssen, ist aktuell noch unklar.

– Für die heutige NXT-Ausgabe wurden bisher zwei Matches angekündigt. Zum einen werden Nia Jax & Shayna Baszler ihre WWE Women’s Tag Team Championship gegen die Siegerinnen der Women’s Dusty Rhodes Tag Team Classic Dakota Kai & Raquel Gonzalez aufs Spiel setzen, zum anderen treffen die NXT Tag Team Champions Oney Lorcan & Danny Burch in einem Non-Title Match auf Tommaso Ciampa & Timothy Thatcher. Außerdem dürfen wir uns heute auf ein Therapie-Segment mit The Way freuen. Johnny Gargano & Candice LeRae werden gemeinsam mit ihren „Kindern“ Indi Hartwell und Austin Theory einen Therapeuten aufsuchen.

– Das nächste „NXT Takeover“-Special wird allem Anschein nach am Donnerstag vor „WrestleMania 37“ über die Bühne gehen. So wirbt WWE mit besagter Show für den 08. April 2021, wenn man aktuell das WWE Network kündigen möchte.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




10 Antworten auf „Das Ende des „Wednesday Night War“ ist wohl besiegelt: NXT wechselt wohl nach „WrestleMania 37“ auf den Dienstag – Zwei NXT-Stars fallen verletzt aus – Vorschau auf NXT: Zwei Matches und ein Segment angekündigt – Nächstes „NXT Takeover“ am Donnerstag vor „WrestleMania 37““

Trasher77 sagt:

Gott sei dank. Dann können sich beide Brands gut entfalten.

SCSA sagt:

Man kann nur hoffen, dass die Wrestling Fans nicht noch grössere NHL Fans sind 😅

Nein Spass beiseite, ich freue mich, jetzt muss ich Donnerstags nicht mehr 2 Wrestling Shows anschauen und kann NXT Mittwochs gucken 🙂

JME sagt:

@ SCSA

NHL läuft auch jetzt bereits schon am Mittwoch, nur eben auf dem NBC Sports Network.

SCSA sagt:

@JME

Ach so, ok, wusste ich nicht. Sollte eh nur ein Scherz sein. Aber cool wie schnell du antwortest. Super Admin 👍

Moinsen sagt:

Dann bin ich mal gespannt ob Mittwochs die Quoten von Montag überbieten 😉 würde mich sehr freuen :D.

Nordic Warking sagt:

AEW könnte ja mal auf den Freitag wechseln. Das würde den Smackdown-Quoten sicherlich gut tun.

RickMorot sagt:

Dann hat AEW somit gewonnen. War Ja keine wirkliche Überraschung

Kvlt sagt:

@Trasher77: Wie kommst du da drauf, dass das nen Unterschied macht? AEW, Impact und NWA (sowie NJPW) arbeiten zuammen. Wer sagt, dass es jetzt nicht zu Tuesday Wars kommt?

Sigi Reuven sagt:

Das war aber auch abzusehen, dass NXT den Wednesday Night War nicht durchhalten wird. Vince hat hier immerhin – zu Hunters Leidwesen – den kleinsten Brand der WWE gegen AEW ins Rennen geschickt.
Man hat auch an vielen NXT Shows gemerkt, wie krampfhaft das Booking wurde: AEW macht ein Special –> NXT macht eins. Und dann Title Match um Title Match bei NXT, um Momente in den Weeklys zu kreieren.

Ich denke, das ist für beide Shows das Beste. NXT kann sich nun wieder freier entfalten und AEW hat ein Quotenhindernis weniger.

Werden die beiden Shows Zuschauer hinzugewinnen? Sicherlich. Aber mit Sicherheit nicht in dem Maße, dass alle NXT Zuschauer auch AEW anschauen oder umgekehrt. Es werden kleine + Zahlen verzeichnet und AEW wird an die Millionenmarke rankommen. Mehr sehe ich bei beiden aber auch nicht.

Es wäre eh viel besser gewesen, wenn WWE eine der Main Roster Shows gegen AEW ins Rennen geschickt hätte.

Fazit vom Konkurrenzkampf? Es fühlte sich eigentlich über weite Strecken kaum wie ein Konkurrenzkampf an. Klar, es gab Momente, da hat AEW gegen WWE gestachelt und NXT hat auf AEWs Specialflut reagiert. Aber so richtig Konkurrenzkampf war das jetzt nicht. Beide haben einfach ihr Ding durchgezogen und das ist gut so.

Bingo sagt:

@RickMorot: Das hat offensichtlich weniger damit zu tun, das AEW gewonnen hat, alsmit der Tatsache, dass Eishockey wichtiger ist als Wrestling.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube