Vorschau auf die heutige Ausgabe von „AEW Dynamite“: Das Debüt von Shaquille O’Neal und Paul „Big Show“ Wight + Match kurzfristig geändert – „AEW Revolution“ und „AEW Dynamite“ restlos ausverkauft – Die aktuellen Top 5 Rankings

03.03.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

– Für die heutige Ausgabe von „AEW Dynamite“, der letzten vor dem „AEW Revolution“-PPV am kommenden Sonntag, sind fünf Matches angekündigt. Im Fokus steht natürlich das Debüt von Shaquille O’Neal. Die NBA-Legende wird an der Seite von Jade Cargill auf Cody Rhodes & Red Velvet treffen. Außerdem wird WWE und NWA Hall of Famer Tully Blanchard erstmals seit 14 Jahren wieder in den Ring steigen und an der Seite von FTR ein Match gegen den Jurassic Express (Luchasaurus, Marko Stunt & Jungle Boy) bestreiten. Sein bisher letztes Match workte der 67-jährige im Jahr 2007 bei einem NWA Legends Fanfest gegen Dustin Rhodes. Das Finale des AEW Women’s Title Eliminator Tournaments zwischen Nyla Rose und Ryo Mizunami sowie ein Face of the Revolution Ladder Match Qualifikationsmatch zwischen Pres10 Vance und Max Caster sind ebenso angekündigt, wie der erste Auftritt von Paul Wight bei „AEW Dynamite“ und eine Pressekonferenz von Chris Jericho & MJF.

AEW-Präsident Tony Khan änderte darüber hinaus noch ein angekündigtes Match. So sollte die Dark Order eigentlich in einem 10 Man Tag Team Match auf Matt Hardy, Private Party & The Hybrid2 treffen. Stattdessen wird es nun zum Match Adam Page & John Silver vs. Matt Hardy & Marq Quen kommen.

Nachfolgend das komplette Line-up sowie die „Road to Dynamite“-Ausgabe:

All Elite Wrestling Dynamite #74
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 03. März 2021

Tag Team Match
Cody Rhodes & Red Velvet (w/ Arn Anderson) vs. Shaquille O’Neal & Jade Cargill

AEW Women’s Title Eliminator Tournament Final Singles Match
Nyla Rose vs. Ryo Mizunami

Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) & Tully Blanchard vs. Jurassic Express (Luchasaurus, Jungle Boy & Marko Stunt)

Tag Team Match
„Hangman“ Adam Page & John Silver vs. Matt Hardy & Marq Quen

Face of the Revolution Ladder Match Qualifier – Singles Match
Pres10 Vance vs. Max Caster (w/ Anthony Bowens)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Der erste Auftritt von Paul Wight bei „AEW Dynamite“.
* Chris Jericho & MJF geben vor ihrem Titelmatch bei „AEW Revolution“ eine Pressekonferenz.

– Die knapp 1.100 Tickets (von denen noch ein paar für Sponsoren und Angestellte der Jacksonville Jaguars abgezogen werden müssen) für „AEW Revolution“ waren wenige Minuten nach Verkaufsstart am Freitag sofort ausverkauft. Auch für die heutige „AEW Dynamite“-Ausgabe waren die Tickets schnell vergriffen, sodass man vor einigen Tagen noch einmal zusätzliche 168 Karten in den Verkauf gab. Beide Shows im Daily’s Place sind damit ausverkauft.

– Nachfolgend die aktuellen Top 5 Rankings, welche am heutigen Mittwoch veröffentlicht wurden:

AEW World Champion: Kenny Omega (1-0 im Jahr 2021, 39-10 Gesamtrekord)
AEW TNT Champion: Darby Allin (2-0 im Jahr 2021, 23-13-1 Gesamtrekord)

1. Jon Moxley (3-0 im Jahr 2021, 31-5-1 Gesamtrekord)
2. PAC (3-0 im Jahr 2021, 14-8-1 Gesamtrekord)
3. Adam Page (2-0 im Jahr 2021, 32-13 Gesamtrekord)
4. Cody Rhodes (2-0 im Jahr 2021, 35-9-2 Gesamtrekord)
5. Miro (2-0 im Jahr 2021, 6-0 Gesamtrekord)

AEW Women’s World Champion: Hikaru Shida (1-0 im Jahr 2021, 31-7 Gesamtrekord)
1. Nyla Rose (5-0 im Jahr 2021, 26-7 Gesamtrekord)
2. Red Velvet (4-0 im Jahr 2021, 11-11 Gesamtrekord)
3. Ryo Mizunami (3-0 im Jahr 2021, 4-0 Gesamtrekord)
4. Britt Baker (4-1 im Jahr 2021, 20-12 Gesamtrekord)
5. Tay Conti (5-2 im Jahr 2021, 11-4 Gesamtrekord)

AEW Tag Team Champions: The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson (1-0 im Jahr 2021)
1. Chris Jericho & MJF (3-0 im Jahr 2021)
2. SCU: Christopher Daniels & Frankie Kazarian (5-0 im Jahr 2021)
3. Jurassic Express: Jungle Boy & Luchasaurus (4-0 im Jahr 2021)
4. FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler (2-0 im Jahr 2021)
5. Top Flight: Darius Martin & Dante Martin (4-0 im Jahr 2021)

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Themen! KLICK!

 

 




10 Antworten auf „Vorschau auf die heutige Ausgabe von „AEW Dynamite“: Das Debüt von Shaquille O’Neal und Paul „Big Show“ Wight + Match kurzfristig geändert – „AEW Revolution“ und „AEW Dynamite“ restlos ausverkauft – Die aktuellen Top 5 Rankings“

Jenser sagt:

Mir gefällt sicher nicht alles bei AEW, vor allem im Tag-Team-Bereich, aber eins hat AEW geschafft, dass ich mich wieder auf Wrestling-Shows freue. So sehr es mir, irgendwie, als langjähriger (immerhin auch schon seit 1992) WWE-Fan auch leid tut, aber das ging mir in den letzten Jahren vor AEW einfach so richtig ab!

Andreas Krüger sagt:

Also Ich finde AWE sollte sich in OLDSCHOOL um benennen das Passt besser den Ich meine Big Show oder Chris Jericho, Undertaker das ist doch ein Rentner Club gegen Orton,Raigns und co !Aber auch ganz gut so sollen die Brock Lesner und Braun Strowman auch noch verpflichten dann ist die WWE wieder sauber !!!

SCSA sagt:

@Jenser

Dein Kommentar hätte auch meiner sein können. Geht mir genau gleich. Ich bin WWE Fan seit 1993. Und freue mich im auf die AEW Shows.

Los Quégels sagt:

@ Amen.
Zwar bin ich altersbedingt erst Ende der 90er / regelmäßig Anfang 2000 eingestiegen aber es was Frisches .
Wenn ich mir die Shows anschaue ,hab ich jederzeit das Gefühl es könnte was krasses oder unerwartetes passieren.
Glaube die Show heute wird zwar nicht der Brüller aber dafür freue ich mich schon Mega auf Revolution!

Ehrenhater sagt:

Spoiler: Dynamite wird besser als RAW !!!

Trasher77 sagt:

@Andreas
Hast Dich ja scheinbar richtig mit dem Thema auseinander gesetzt was?:))

@Ehrenhater: Ich hoffe der Sonntag wird noch viel viel besser als das ganze Jahr bisher;)

Los Quégels sagt:

@andreas Krüger 🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈😂😂😂😂😂😂
Oh Gott – bitte lass Hirn regnen.
Orton ist übrigens älter als Strowman😂

Dj rüttelplatte sagt:

Mir geht es wie jenser und scsa. Daran ändert auch ein semi-intelligenter Kommentar von Herrn Krüger nichts.
Wünsche allen viel Spaß an ihrer lieblingsliga

Michhier sagt:

@Trasher77
Danke noch mal für die Info um Cactus und Funk.

So allgemein zur AEW. Meiner ganz eigenen und sehr subjektiven Meinung nach ist das mit Shaq und Big Show, so wie das Match von Blanchard nicht toll.
Ich hege aber die Hoffnung das dies alles nur kurz läuft. Genauso wenig brauche ich Sting noch im Ring.
All das führt dazu dass ich AE, genau wie den Rest der Wrestling-Welt nur noch Bruchstückhaft am WE genießen kann.

Andreas sagt:

Seit 1990 bin/war ich WWE Fan und habe auch World Champion Chip Wrestling nie verfolgt. Bis zum Jahr 1996, als die NWO gegründet wurde. Denn ich wollte wissen was all die ehemaligen WWF Wrestler bei WCW für ein Produkt abliefern und auch ich war begeistert.

Schon lange verfolge ich kein WWE Wrestling mehr und auch AEW schaue ich mir nicht an aber wenn ich doch merke das einige WWE Wrestler bei AEW auftauchen, dann könnte ich mir vorstellen AEW zu schauen.

Man darf nur nicht den gleichen Fehler machen wie die WCW im Jahr 1996 – 2001 und aus der WCW eine „billige Kopie“ der WWE machen. AEW benötigt einen Mix aus jungen aufstrebenden AEW Wrestlern und ein paar „alten bekannten Hasen“. Das hat WCW nämlich verpasst. Man hat an den alten ehemaligen WWF Stars festgehalten aber aufstrebenden Stars wie Malenko, Jericho oder Gurrero keine Chance gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube