Update zur zweiten NXT-Show: „NXT EVOLVE“-Pilotfolge bereits im Kasten und Titelgürtel fertiggestellt – WWE-Mitarbeiter erhalten Aktienanteile – Vorschau auf „Friday Night Smackdown“ – Die aktuelle Top 10 auf dem WWE Network

19.02.21, von Jens "JME" Meyer

Quelle: Miguel Discart, Triple H WM Axxess 2014, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Im Dezember hatten wir bereits HIER darüber berichtet, dass Paul „HHH“ Levesque ein Team für die geplante neue Show des NXT-Brands unter der Leitung des ehemaligen EVOLVE-, und ROH-Headbookers Gabe Sapolsky zusammengestellt hat. In einem Update berichtet Fightful.com nun, dass die neue Show unter dem Namen „NXT EVOLVE“ laufen und neben Sapolsky auch der ehemalige TNA-Producer und Kommentator Jeremy Borash für die Produktion mitverantwortlich sein wird. Mittlerweile wurde sogar schon eine Pilotfolge aufgezeichnet und es heißt, dass die Show eher das Feeling einer „Kampfsport“-Show haben und damit anders als alle anderen WWE-Shows daherkommen wird. Die Tapings fanden im selben Lagerhaus in Orlando statt, welches als Trainingshalle genutzt wurde, als das WWE Performance Center aufgrund eines COVID-19 Ausbruchs nicht zur Verfügung stand. Josiah Williams fungiert als Host der Show und es gibt bereits eigene Grafiken sowie einen NXT EVOLVE Titelgürtel. Aktuell ist noch unklar, welche Talente eingesetzt wurden, unter anderem waren wohl aber einige Neuzugänge aus dem Sommer 2020 im Einsatz. Wo und wann die Pilotfolge ausgestrahlt wird, ist ebenfalls noch unbekannt, am wahrscheinlichsten ist aber natürlich eine Ausstrahlung auf dem WWE Network. Der Fokus der neuen Show wird darauf liegen, den unerfahrenen Talenten im WWE Performance Center, die bisher bei NXT nicht oder nur selten zum Einsatz kommen, mehr Praxis im Ring zu verschaffen. Im Grunde eine Art NXT für NXT. Ursprünglich war angedacht, das Konzept als kleine Promotion anzulegen, die in einigen kleineren Märkten veranstaltet. Da man aber wahrscheinlich so schnell nicht mehr zum regulären Houseshow-Tourkalender zurückkehren wird, ist die Show nun als TV-Serie angedacht.

– Laut eines Berichts von Brandon Thurston (Wrestlenomics) haben viele WWE-Mitarbeiter nun Aktienanteile im Wert von 3.000 US-Dollar als Bonus erhalten. Nicht alle Mitarbeiter erhielten diesen Bonus, aber eine große Anzahl. Ob diese Maßnahme in Zusammenhang mit dem Meeting in der letzten Woche steht, als den Mitarbeitern mitgeteilt wurde, dass es bis auf weiteres keine Gehaltserhöhungen und Beförderungen geben wird, ist unklar.

– Für die heutige Ausgabe von „Friday Night Smackdown“, der letzten Show vor dem „Elimination Chamber“-PPV am kommenden Sonntag, wurde bisher nur ein Match angekündigt. So werden Daniel Bryan, Cesaro & Kevin Owens auf Jey Uso, „King“ Baron Corbin & Sami Zayn treffen.

– Zum Abschluss noch die aktuelle Top 10 der meistgeschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum zwischen dem 11. Februar 2021 und dem 18. Februar 2021:
1. WWE NXT Takeover: Vengeance Day
2. Best of Elimination Chamber
3. Day of Royal Rumble 2021
4. WWE Royal Rumble 2021 PPV
5. WWE Elimination Chamber 2020 PPV
6. WWE Untold: APA
7. WWE NXT Vengeance Pre-Show
8. WWE Elimination Chamber 2019
9. WWE Elimination Chamber 2010
10. WWE Superstars vom 04.12.1993
– „Talking Smack“ vom 13.02.2021 landete auf Platz 12, „RAW Talk“ vom 15.02.2021 auf Platz 13 und die NXT-Ausgabe vom 10.02.2021 auf Platz 22. NXT U.K., Main Event und 205 Live schafften es wieder einmal nicht in die Top 25.

Quelle: Fightful, Wrestlenomics, Wrestling Observer

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Themen! KLICK!




2 Antworten auf „Update zur zweiten NXT-Show: „NXT EVOLVE“-Pilotfolge bereits im Kasten und Titelgürtel fertiggestellt – WWE-Mitarbeiter erhalten Aktienanteile – Vorschau auf „Friday Night Smackdown“ – Die aktuelle Top 10 auf dem WWE Network“

Kvlt sagt:

Das Re-Branding von EVOLVE dürfte wohl das Interessanteste seit langem bei WWE sein. Mal schaun wie es wirklich dann wird, aber scheintt als wäre das was für Wrestlingfans die wie ich Gefallen am Strong bzw Shoot Style haben.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Ich freu mich ja wie ein Schneekönig, wenn es eine neue NXT-Show gibt! Da selbst die „unerfahrenen“ Talente bei NXT in irgendwelchen Aufbaumatches mehr Action liefern als viele Top-Stars des „Main Rosters“, kann diese Show nur gut werden!
Im Direktvergleich: auf die EC verspüre ich jetzt so gar keine Vorfreude oder Spannung…

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/