Kategorie | W-I Kolumnen

Monsters Are Independent 11 – Von BOAs und GBHs

09.09.10, von "wrestling-infos.de"


Cooles Logo, oder? Ein Dank geht an den Boarduser «[�»Sкυll«�]» !!!

Hallo liebes Independentvolk – und die, die es noch werden wollen 😉

Eine Woche später als angekündigt melde ich mich aus der Sommerpause zurück – und dies hat einen einfachen Grund. Es ist schwer den CHIKARA Young Lions Cup zu analysieren ohne ihn gesehen zu haben, da ich so nicht sagen kann wer besonders aufzeigte. Die Analyse werde ich nachreichen, sobald ich die DVDs zu sehen bekomme.

Bis dahin habe ich ein anderes Turnier zu analysieren, und dies geht wohl derweilen auch ohne es zu sehen. Und zwar das Battle of Los Angeles von Pro Wrestling Guerrilla. Dieses Turnier endete mit einem sehr überraschenden Sieger – aber dazu später mehr 😉
Zweites Thema wird der PPV von Ring of Honor – Glory By Honor, welcher nächsten Samstag über die Bühne geht, sein. Dieser hat durch das (vermeintlich) letzte Match von Tyler Black besondere Brisanz. Aber zuerst mal eine Vorschau auf das, was euch in den kommenden Wochen bei Monsters Are Independent erwarten wird.

Hier gibt es eine kleine Zusammenfassung von Themen, welche ich in den nächsten Wochen plane. Ich bitte euch Abzustimmen, welche 2 davon ihr unbedingt lesen wollt!

Bryan Danielson – Er kam, sah und siegt. Und war dann ganz schnell wieder weg. Hier geht es um den Abstecher von Bryan Danielson zu den Indies. The Summer of Danielson!
Take a look at: Puroresu! Hierbei dreht es sich um das japanische Wrestling. Ich werde einige der Kultpromotions aus dem Land der aufgehenden Sonne unter die Lupe nehmen – und natürlich darf auch ein Interview mit einem Star der Szene nicht fehlen!
Eurowrestling – Was gibt’s abseits von wXw und GSW und Co? Jeder kennt die beiden größeren Promotions aus Deutschland, doch was gibt es vielleicht gerade vor eurer Haustür im Deutschsprachigen Raum zu sehen?
DGUSA vs Ring of Honor! Es kristalisiert sich ein Kopf an Kopf Duell der beiden Promotions heraus. Wer ist besser?
IWA-Mid South – Der tiefe Fall der Promotion von Ian Rotten!
Take a look at: Lucha Libre! Natürlich dreht sich hier alles um das mexikanische Wrestling!

Votet in der Umfrage oder via Kommentar – eure Stimme zählt!

So, aber nun zum ersten Thema: Glory by Honor!


Copyright by Ring of Honor

Am Samstag steht der nächste iPPV von Ring of Honor am Programm. Und es sieht ganz nach einem Titelwechsel aus! In seinem vermeintlich letzten Match für Ring of Honor wird der World Champion Tyler Black gegen Roderick Strong in einem No DQ Match antreten, wobei Terry Funk als Special Ringside Enforcer fungieren wird und damit ein Eingreifen von Truth Martini zugunsten von Strong verhindert werden soll. Alles spricht für einen Titelwechsel, doch soll man wirklich schon so sicher sein? Eines ist auf jeden Fall sicher, Tyler Black wird als Heel in dieses Match gehen. Nicht zuletzt wegen seines Turns bei ROH on HD Net, auch weil er von der Crowd in New York sowieso schon mehr als gehasst wird. Ich persönlich gehe von einem Titelwechsel aus, aber so richtig daran glauben kann ich noch immer nicht. Man erinnere sich an den Abgang von CM Punk. Damals hat er auch sein letztes Tielmatch gewonnen. Was folgte war der legendäre Summer of Punk. Ich bin mir noch immer nicht sicher ob Black wirklich zu World Wrestling Entertainment wechselt, da es noch immer keine offizielle Bestätigung gibt (sollte dem doch so sein, belehrt mich eines besseren :D). Ich tippe jetzt mal einfach auf einen Sieger Tyler Black!

Das zweite große Match geht zwischen den Kings of Wrestling und Sheltong Benjamin & Charlie Haas über die Bühne. Es wird nicht umsonst als Tag Team Dream Match bezeichnet. Sogar ich, als nicht Fan von Haas & Benjamin hatte einen kleinen Mark Out Moment. Da dieses Match ein Non-Tite Match ist, wird das Ganze noch etwas spannender. Aber eines ist klar: Wenn die Kings hier verlieren, wird wenigstens einmal gezeigt das sie nicht ganz unverwundbar sind! Nachdem sie schon ein Ultimate Endurance Match und 2 Matches gegen die Briscoes überstanden haben, glaubt kaum noch jemand das ein reguläres Ring of Honor Tag Team den beiden schaden kann. Vieles hängt auch davon ab, ob Haas & Benjamin über längere Zeit bei Ring of Honor bleiben. Sollte dies der Fall sein, wird man wohl eine tolle Fehde der beiden Teams zu sehen bekommen, die sehr wohl mit einem Titelwechsel enden könnte. Sollte dies nicht der Fall sein, so wird man wohl trotz allem bei einer Niederlage eine herbe Schwächung des Standings der Kings erwarten können. Ich tippe auf jeden Fall auf einen Sieg der Neulinge, da man sonst die Kings als unbesiegbar hinstellen würde – auch wenn dies oft mit illegalen Mittelchen geschieht 😉

Ein anderes Tag Team Match wäre nicht weniger brisant, wäre die Story nicht schon etwas ausgelutscht. Nach dem Turn von Kevin Steen gegen El Generico gab es schon einige Matches der beiden gegeneinander, oder deren Partner Steve Corino und Colt Cabana. Meiner Meinung nach hätte man die Story mit einem Hardcorematchder beiden schon beenden müssen, da Steen auf jeden Fall für höheres gemacht wurde. Aber nein, man muss ja wieder und wieder Matches der beiden Teams ansetzten, und wieder und wieder kommt es zu irgendwelchen Eingriffen. Ich hoffe das mit dem Double Chain Match nun endlich Ruhe in die Story einkehrt und Kevin Steen diese mit seinem Partner Steve Corino gewinnt!

Ein weiteres tolles Match sollte zwischen Austin Aries und Chris Daniels entstehen. Auch wenn dieses Match über 0 Story verfügt, so kann man doch davon ausgehen, dass es sehr stark wird. Als Sieger sehe ich eindeutig Chris Daniels, da er einer der nächsten World Champion Contender ist!

Außerdem auf der Card:
Eddie Edwards vs Shawn Daivari um den World TV Title von Edwards
Jay Briscoe vs Kenny King
Mark Briscoe vs Rhett Titus
Erick Stevens & The Necor Butcher vs Grizzly Redwood & ein noch unbekannter Partner

Der iPPV hat auf jeden Fall potential, da man mit mindestens 3 sehr guten Matches rechnen darf! Ich bin schon gespannt was wir sehen werden und werde natürlich meine Meinung kundtun, sobald ich das Ganze zu sehen bekomme!


PWG – Battle of Los Angeles

Während Ring of Honor seine traditionelle Show noch vor sich hat, hat Pro Wrestling Guerrilla seine größte Show des Jahres bereits hinter sich gebracht. So schickten sich mal wieder 18 Teilnehmer an um die Krone von LA für sich zu beanspruchen. Es gaben sich auch dieses Jahr Größen wie Austin Aries, Chris Daniels, Chuck Taylor, Rocky Romero, Claudio Castagnoli, Ricochet und Akira Tozawa die Ehre. Und natürlich waren auch die gewohnten PWG Regulars wieder dabei: Roderick Strong, Chris Hero, The Young Bucks, Brandon Bonham, Brandon Gatson, Paul London und natürlich Joey Ryan.

Die erste Runde konnte schon mit einigen Überraschungen aufwarten. So weigerten sich die Young Bucks gegeneinander anzutretten und wurden dafür in einem Tag Team Match von den Cutler Brothers besiegt – Charma is a motherfu*ker! 😀
Die nächste kleine Überraschung war dann, dass Joey Ryan gegen Chucky T gewinnen konnte. Taylor ging für viele als Geheimfavorit in dieses Turnier, doch schaffte es so nicht einmal in die zweite Runde. Tylor hingegen setzte seinen Aufwärtstrend fort.
Auch Paul London musste schon bald die Segel mit einer Niederlage gegen Roderick Strong streichen. Dieses Ergebnis war weniger überraschen, ist doch Strong immer wieder für einen Sieg gut.
Den Showstealer des Abends lieftern laut Fanberichten Claudio Castagnoli und Ricochet. In diesem Match der beiden CHIKARA Regulars (Ricochet ist dort als Helios bekannt) konnte sich Claudio eindrucksvoll durchsetzten. Beide gaben ihr Debüt für Pro Wrestling Guerrilla.
Ein weiterer Geheimfavorit schied mit Rocky Romero gegen einen großen Favoriten, nämlich Austin Aries aus. Aries steckt zurzeit in einem kleinen Tief, nicht zuletzt seit dem er bei ROH aus dem Titelrennen ist. Hier konnte er sich mit einem Sieg gegen den ehemaligen ROH und PWG Tag Team Champion wieder rehabilitieren.
Mit Brian Cage verlor ein Mann, welcher einen WWE Entwicklungvertrag abgeschlossen hat, bei seiner letzten PWG Show gegen Brandon Bonham –ich brauche beide nicht!
Der Main Event des Abends war schon ein vorgezogenens Finale: Hier trafen Chris Daniels und Chris Hero aufeinander. Beide gehören ohne Zweifel zum Besten, was die Indyszene momentan zu bieten hat. Siegreich blieb der PWG Veteran Chris Hero, welcher somit das Feld der Achtelfinalisten komplettierte.

Der nächste Upset sollte gleich in Match 1 des zweiten Tages folgen. Hier schaffte es Joey Ryan den Favoriten Austin Aries zu eliminieren und somit ins Halbfinale einzuziehen. Dies war eine große Überraschung, da man doch mit Austin Aries in den letzten 4 rechnen konnte. Für Ryan bedeutete dies einen weiten Push.
Im zweiten Match konnte sich auch Claudio Castagnoli ein weiterkommen sichern – gegen keinen geringeren als Roderick Strong. Dies war schon weniger überraschen, da man sonst kaum einen Auswärtigen im Feld der letzten 4 gehabt hätte. Claudio hat sich diesen Einstiegspush bei Pro Wrestling Guerrilla ohne Zweifel verdient, da er momentan einer der besten Leute im Indybereich ist. Für Strong war dies eher weniger schmerzend, da seine Zeit bei PWG ohne Zweifel bald wieder kommen wird!
In einem Match von 2 Eigengewächsen konnte Brandon Gatson gegen Brandon Bonham gewinnen. Ich bleibe dabei, ich brauche keinen der beiden Worker.
Im Match des Turniers, so sagen es zumindest die Fan Berichte, besiegte Chris Hero den Japaner Akira Tozawa. Tozawa ist ein Dragon Gate Wrestler und sammelt derzeit in Europa Erfahrung. Er war unter anderem schon bei CHIKARA, EVOLVE und DGUSA zu Gast und konnte immer wieder ansprechende Leistungen zeigen. Und gegen einen Chris Hero bei Pro Wrestling Guerrilla zu verlieren ist allemal keine Schande.

Im ersten Halbfinale kam es dann zur nächsten Sensation. Wieder konnte Joey Ryan eine Favoriten ausschalten, und dieses Mal viel ihm Claudio Castagnoli zum Opfer. Spätestens hier geht der Push meiner Meinung nach zu weit.
Im zweiten Halfinale kam es zum Match zwischen Chris Hero und Brandon Gatson. Dieses Match haben wir ja schon mal gesehen und es konnte mich damals schon nicht überzeugen. Ich halte einfach nichts von Gatson, wird sich hoffentlich noch ändern. Der Sieger hieß hier verdient Hero.

Vor dem Finale konnten Paul London & El Generico ihre Tag Team Title noch erfolgreich gegen die Cutler Brothers verteidigen.

Das Finale lautete also Joey Ryan vs Chris Hero. Für eine normale PWG Show sicherlich ein super Main Event, aber für die Battle of Los Angeles? Meiner Meinung nach zu schwach. Ich hätte mir einen Kracher ala Hero vs Aries oder Hero vs Castagnoli gewünscht. So konnte sich Joey Ryan mit einem riesen Upset gegen Chris Hero durchsetzen.
Für Ryan ohne Zweifel ein sehr großer Push – aber er hat ihn sich zu gewissen Teilen verdient. Er war im Laufe der letzten 2 Jahre oft ihn schlechter Verfassung, hat sich jetzt aber wieder zurückgekämpft und hat ganz unten auf den PWG Cards angefangen. Gratulation an Ryan, allerdings hätte spätestens im Halbfinale Schluss sein müssen!

Das wars mit der ersten Ausgabe nach der Sommerpause! Stimmt bitte bei der Umfrage oder via Kommentar ab! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bis nächste Woche!

PS: Diskutiert im Forum mit Anderen über die Themen und stimmt bei der Umfrage ab!




4 Antworten auf „Monsters Are Independent 11 – Von BOAs und GBHs“

DeadmanWalking/Australien Aligator sagt:

DGUSA vs Ring of Honor!

sxp sagt:

daniel bryan

Bizzy Dee sagt:

Sehr schöne Ausgabe. Eine genauere Analyse folgt in den nächsten Tagen im Board

@sxp

Ich weiß nicht worauf du hinaus wilsst, aber Daniel Bryan heißt eigentlich Bryan Danilson. Nur das du es weiß 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube