Kategorie | NXT, WWE, WWE Showergebnisse

WWE „NXT #571“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 10.02.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

11.02.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE „NXT #571“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 10. Februar 2021

Die Show startet direkt mit dem ersten Match des Abends.

1. Match
Men’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – Halbfinale – Tag Team Match
MSK (Wes Lee & Nash Carter) gewannen gegen Legado Del Fantasma (Raul Mendoza & Joaquin Wilde) via Pin an Wilde durch Carter nach einer Hart Attack/Blockbuster Kombination.
Matchzeit: 12:57

In einer Vignette spricht Mercedes Martinez über ihr bevorstehendes Titelmatch um die NXT Women’s Championship. Sie sagt, dass Toni Storm nur ein kleines Mädchen sei und die Regentschaft von Io Shirai habe ein Ablaufdatum.

2. Match
Singles Match
Xia Li (w/ Boa & Tian Sha) gewann gegen Cora Jade (fka Elayna Black) via Pin nach einem Spinning Kick in einem Squash Match.
Matchzeit: 00:45
– Kacy Catanzaro und Kayden Carter begaben sich auf die Stage vor dem Match, um mit Li über ihre Verwandlung zu sprechen.

Nach dem Match geht Carter zu Sha und fordert, dass sie ihre Identität offenbart. Xia Li kommt ihrer Meisterin zur Hilfe und wirft Carter von der Rampe. Sha ruft Boa zu sich und würgt ihn, daraufhin wird Catanzaro von Li attackiert. Am Ende knien Li und Boa vor der Meisterin.

Scarlett wartet im Büro des NXT General Managers William Regal auf den Briten. Sie möchte, dass es in der nächsten Woche zum Match Karrion Kross gegen Santos Escobar kommen soll. Regal ist von der Idee begeistert und bookt das Match für „NXT TakeOver: Vengeance Day“.

The Way (Johnny Gargano, Austin Theory, Candice LeRae & Indi Hartwell) kommen zum Ring und dabei sellt Gargano eine Verletzung. So wird er in einem Rollstuhl auf die Stage gefahren, da er wegen einem „gebrochenen Arm“ nicht laufen kann. Im Ring hält Gargano schweratmig eine Promo und beschuldigt Kushida für die Verletzung. Aufgrund der vier Frakturen im Arm kann er seinen Titel nächste Woche nicht verteidigen und er fordert, dass Kushida suspendiert wird. NXT GM William Regal kommt hinzu und unterbricht den NXT North American Champion. Er wird den Japaner nicht suspendieren und laut Regal habe Gargano die Ringfreigabe, da er komplett verletzungsfrei ist. Als Argument zeigt Gargano ein Röntgenbild. Regal muss lachen, denn das Bild zeigt einen rechten Arm, dabei habe Gargano seinen linken Arm in einer Schlinge.

Regal hat genug gehört und gibt Gargano zwei Optionen. Entweder gibt er den Titel ab oder Theory muss den Titel im heutigen Match gegen Kushida verteidigen. Kushida taucht aus dem Hintergrund auf und attackiert The Way. Er liefert sich ein kleines Tauziehen mit Gargano um den Titelgürtel und lässt ihn gewinnen. Gargano hat beide Arme benutzt und damit fliegt seine Finte auf. Das Segment endet mit einem KO Punch von Kushida gegen den NXT North American Champion, der im Rollstuhl landet.

3. Match
Women’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – Halbfinale – Tag Team Match
Shotzi Blackheart & Ember Moon gewannen gegen The Way (Candice LeRae & Indi Hartwell) via Pin an Hartwell durch Blackheart nach einem Top Rope Senton.
Matchzeit: 14:14
– Damit lautet das Finale Blackheart & Moon vs. Dakota Kai & Raquel Gonzalez.

Ein Video fasst die Fehde zwischen Finn Balor und Pete Dunne zusammen.

4. Match
Singles Match
Kushida gewann gegen Austin Theory via DQ nach einem Eingriff von Johnny Gargano.
Matchzeit: 11:58

Nach dem Match wird Kushida von den Heels attackiert. Plötzlich wird Theory unter den Ring gezogen. Gargano fertigt Kushida ab und zieht die unbekannte Person hervor und er entpuppt sich als Dexter Lumis. In der Zwischenzeit ist auch Theory wieder nach Oben gekommen und wird im Ring in eine Armbar von Kushida genommen. Gargano kommt hinzu und Kushida wechselt in den Hoverboard Lock, während Lumis einen Choke gegen Theory zeigt. Am Ende posiert der Japaner mit der NXT North American Championship, während sich Lumis um Theory kümmert.

Eine Vignette über Toni Storm zeigt ihre Vorbereitung auf das NXT Women’s Championship Match.

Eine weitere Vignette hypt Imperium.

Backstage wird gezeigt, dass Joaquim Wilde und Raul Mendoza ausgeschaltet worden sind. Karrion Kross kommt hinzu und richtet sich an Escobar. Ihm blüht das selbe Schicksal, wie seine beiden Kumpanen.

Cameron Grimes kommt für eine Promo in den Ring. Er spricht darüber, dass er von Timothy Thatcher verletzt worden ist. Seine Pause nutzte er für Videospiele und kaufte Aktien von Gamestop. Daraufhin wurde er reich und sein Reichtum ist immer weiter angestiegen. Er habe nun mehr Geld als Elon Musk und es sei schon witzig, wie viel Geld er hat. Grimes wirft Geld in den Ring und macht einen Schneeengel in seinem Geld.

Auch Io Shirai bekommt eine Vignette für ihr Titelmatch. Laut Shirai habe Storm noch nicht das Level erreicht, um Titelträgerin zu werden. Die Reise von Mercedes Martinez sei schon 20 Jahre lang und ein Ende ist in weiter Ferne. Am Ende wird sie ihren Titel in die Höhe strecken.

5. Match
Men’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – Halbfinale – Tag Team Match
Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) gewannen gegen Timothy Thatcher & Tommaso Ciampa via Pin an Ciampa durch Gibson nach dem Ticket To Mayhem.
Matchzeit: 11:38

Zum Ende der Show gehen die Kommentatoren die Matchcard für „NXT TakeOver: Vengeance Day“ durch:

NXT Championship
Singles Match
Finn Balor (c) vs. Pete Dunne

NXT Women’s Championship
Triple Threat Match
Io Shirai (c) vs. Toni Storm vs. Mercedes Martinez

NXT North American Championship
Singles Match
Johnny Gargano (c) vs. Kushida

Men’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – Finale – Tag Team Match
Grizzled Young Veterans (Zack Gibson & James Drake) vs. MSK (Wes Lee & Nash Carter)

Women’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – Finale – Tag Team Match
Shotzi Blackheart & Ember Moon vs. Dakota Kai & Raquel Gonzalez

Fallout:

 

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse!




24 Antworten auf „WWE „NXT #571“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 10.02.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)“

Arne T sagt:

Johnny Gargano passt mit dem Gimmick perfekt in die Main Shows.
Die Undercard wartet bereits auf ihn.
Angsthase, Feigling …
Der neue Miz!

Sigi Reuven sagt:

NXT ist meiner Meinung nach immer der Lichtblick der Woche. Überzeugende Fehden, überzeugende Matches.

Kushida vs The Way/Jonny Gargano geht schon richtig ab. Und Garganos Darstellung finde ich jetzt nicht unterirdisch. Er wird weiterhin stark dargestellt, aber nicht übermäßig, was einen Sieg von Kushida rechtfertigt. Von der Darstellung eines Undercarders oder Miz weeeit entfernt.

Das Dusty Rhodes Turnier neigt sich seinem Ende zu und mit Blackhart/Moon Vs Kai/Gonzalez haben wir schon mal ein Hammermatch bei den Frauen.

Bei den Männern tippe ich mal auf einen Sieg von den Grizzled Youngs. Nach dem Sieg gegen Thatcher und Ciampa haben sie sich das verdient.

NXT hat mich abgeholt, gebe ne 1-2!

Arne T sagt:

Er gibt für NXT die gleichen Noten wie für Raw und SD 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Spätestens jetzt kann man ihn nicht mehr ernst nehmen.

Sigi Reuven sagt:

@Arne T Dich und deine gehaltlosen Kommentare kann man noch weniger ernst nehmen als mich 😂😂😂😂😂😂 ich wage zu behaupten, dass mich die meisten Leute auf diesem Forum ernster nehmen als dich. 😂😂😂😂

Sigi Reuven sagt:

@Arne T Dein Kommentar beweist einfach nur, dass du meiner Meinung nicht den Hauch von Gegenargumentation entgegensetzen kannst.

Sigi Reuven sagt:

Und ich erinnere nochmal daran: Einer hat sich letztens beschwert, dass ich mit Provokation anfange. Wie viele Gegenbeweise braucht ihr denn noch, dass das nicht von mir ausgeht? 😂😂😂

LMAA sagt:

Mahlzeit.

Ich war ein riesiger NXT fan aber was die zur Zeit abliefern*****.
Naja sagen wir mal so , es ist Geschmackssache. Ich finds scheisse…
Ich vermisse die alte nxt zeit. Es fühlt sich für mich an als würde ich raw schauen. Der einzige Lichtblick ist für mich smack down und das ist traurig.

Sockenmaul sagt:

Man könnte es schon als Provokation ansehen, RAW gleich zu bewerten wie NXT, hat er schon recht.. muss man selber wissen ob man sich den Schuh anzieht und sich Provokation vorwerfen lässt oder drauf eingeht, und leider gehen ALLE drauf ein und genau deswegen gibts hier diese Bitchfights.

Ich persönlich schaue mir NXT später an, Dynamite hatte für mich heute Nacht vorrang.

Was mir beim durchlesen schonmal nicht passt ist, dass die das Titelmatch bei Vengance Day streichen um dann in der selben Nacht zu zeigen, er hat doch die Ringfreigabe? 🤔🤔🤔

Jan Gando sagt:

@Sigi

Auch wenn NXT und das Mainroster nun Mal WWE sind, so verschieden sind sie. Deswegen kann ich Arne schon verstehen. Er kann sich sicher besser ausdrücken, aber von Außen wirkt es schon merkwürdig.

Arne L sagt:

Zumal die besten WWE Heels aller Zeiten ähnliche Rollen hatten wie Gargano, siehe JBL, Kurt Angle und co. Denke nicht, dass denen das geschadet hat.

Kvlt sagt:

Schade, dass man nirgends für Geld bezüglich des Tag team Turniersiegers wetten kann. Mit nem Tipp auf GYV als Sieger hätte man bestimmt n gutes Taschengeld bekommen. 🙂

Sigi Reuven sagt:

@Jan Gando

Das liegt wahrscheinlich da dran, dass ihr nicht so sehr WWE Fans seid wie ich – ich werde mich nicht wieder in nem langen Monolog rechtfertigen.

Er hätte einfach seine Meinung schreiben können. Das wirkt viel seriöser als gegen jemanden zu bashen, der seine vertritt.

Morrison sagt:

Der Ciampa ist auch schon dermaßen ergraut. Mein lieber scholli

Michhier sagt:

@Morrison
Ist der nicht schon 40 und gehört in Ruhestand?

Michhier sagt:

Ach ja 1von 5 Matches unter 10 Minuten

WaylonMercy sagt:

Dunn den ich mag als klassischer Übergangsgegner.

Kross würd aber finde ich besser zum Main Roster passen, könnte ein genialer Gegner von Drew sein.

Toni Storm bitte auch jobben lassen. Finde sie nicht besonders gut.

Dexter ist stark. Dagegen wirken Ciampa und Gargano leider wie Auslaufprodukte, Kushida dafür überraschend gut gebookt!

Jom2008 sagt:

@michhier

Raw Woche für Woche 5von 7 matches 2-5Min
SD Woche für Woche 2von 5 matches 2-5Min

Morrison sagt:

@Michhier auf jeden Fall

Peter Thiem sagt:

Eine sehr mässige Show diese Woche.Das einzige ,was mich wirklich interessiert bei Takeover Vengeance ist das Damen Titelmatch.

Von Skalp sagt:

Sssoooon… Xia Li ist einfach nur heiß 🤫

SCSA sagt:

Man wie ihr euch aufregt. WWE war noch nie, ich betone noch nie dafür bekannt für lange Matches in den Weeklys. WWE ist für das E (Entertainment) bekannt und nicht als erster Stelle das W (Wrestling). Ausserdem ist die Hauptzielgruppe für WWE die Amerikaner und zwar amerikanische Familien, Kinder, Gelegenheitsbesucher und auch Wrestling Fans (nicht an erster Stelle). Die Europäer haben eine andere Vorstellung von Sport/Wrestling/Leben/etc.
Ich war schon mehrfach dort, ich weiss es. Bei den Amerikaner gehts bei vielen Sachen erstmal um die Show. Siehe Trump, siehe allgemein jegliche Inszenierung jeglicher Anlässe. Ihr müsst das verstehen und dann seid ihr auch freundlicher zueinander.

Dann, es ist doch völlig egal welche Show besser ist. Die Geschmäcker sind verschieden. Jedes Sehen ist perspektivisches Sehen, immer unterschiedlich vom Auge des jeweiligen Betrachters.

Ich bin WWE Fan seit Jahren. Die Shows gefallen mir nicht mehr so sehr wie früher, aber trotzdem mag ich sie noch. Und ich bin super happy, dass wir nun mit AEW eine zweite ernst zunehmende Liga haben. Die ich auch schaue, aber manches gefällt mir, manches nicht, so ist das Leben. Darum bitte ich euch jetzt, denn es wird echt mühsam hier, wenn man konstruktive Kritik, einen Dialog mit einem anderem Fan führen möchte, aber leider ca 80% der Kommentare nichts positives dazubeitragen. Jeder sollte hier auf anständige Weise seinen Standpunkt äussern dürfen, aber gleichzeitig andere Meinungen tolerieren, akzeptieren und evtl auch mal was seines „Kontrahenten“ anzunehmen. Mein Sohn im Kindergarten kann das auch, also solltet ihr das auch hinkriegen oder wenigsten probieren, Selbstreflexion hilft.

Ich kopiere den den gleichen Post bei Dynamite und NXT. Und hoffe nächste Woche können wir dann im positiven miteinander diverse Meinungen austauschen, ja möglicherweise sogar teilen.

And thats the bottom line coz Stone Cold said so.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Wer der Show heute nix abgewinnen kann, hat definitiv noch nie zuvor Wrestling gesehen, oder ist ein AEW-Fundamentalist.
Vielleicht gab es schon bessere Ausgaben, aber eigentlich hat alles gepasst: starke, harte Matches mit guter Länge und den richtigen Siegern, Fortsetzung von Stories und Charakter-Aufbau, wenige witzige Momente um alles zu würzen und Spannung für den PPV wurde auch aufgebaut.
Sonntag kann kommen!!

Michhier sagt:

@Morrison
Neue Leute braucht das Wrestling,wenn die mit 20 anfangen, sind die doch mit 25 aufgebraucht, was soll da noch kommen? Jedes Gimmick gehabt, jeden move gezeigt…. Also spätestens mit 30 ist dann Hof angesagt und Ruhestand. Kann diese Leute wie Omega, Cody, Styles, Cesaro nicht verstehen, die zerstören doch ihr Vermächtnis.

Michhier sagt:

@Jom2008
Vollkommen richtig und Scheisse

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube