Cesaro bleibt WWE wohl erhalten – WWE nimmt Lesnar-Look-Alike unter Entwicklungsvertrag – WWE 24/7 Championship wechselt bei Football-Veranstaltung

07.02.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Cesaro in September 2016, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Nachdem im Laufe der Woche ein Bericht die Runde machte, dass der Vertrag von Cesaro kurz nach „WrestleMania 37“ ausläuft, berichtet Dave Meltzer nun, dass sich der Schweizer bereits vor einigen Wochen mit WWE auf einen neuen Deal geeinigt hat. Für das Gauntlet Match bei der „Friday Night Smackdown“-Ausgabe vom 08. Januar 2021, welches Adam Pearce gewann, war eigentlich angedacht, dass Cesaro den großen Babyface-Spot bekommen und sich durch das Teilnehmerfeld kämpfen sollte, nur um am Ende um den Sieg betrogen zu werden. Die Idee für dieses Booking stammte von Daniel Bryan, der damit Cesaro pushen wollte. Da er zum damaligen Zeitpunkt aber einer Vertragsverlängerung noch nicht zugestimmt hatte, bekam letztlich Shinsuke Nakamura diesen Spot. Obwohl Nakamura in dieser Rolle sehr gut ankam, wurde er im Anschluss nicht konsequent weiter als großes Babyface gepusht, da er eigentlich gar nicht für diesen Spot vorgesehen war.

– WWE hat laut aktuellen Berichten den College-Footballer Parker Boudreaux unter Entwicklungsvertrag genommen. Unter anderem soll sich Paul Heyman für den 22-jährigeneingesetzt haben, der eine verblüffende Ähnlichkeit mit Brock Lesnar aufweist. Boudreaux ist 1,93m und bringt ca. 137kg auf die Waage. Im American Football galt er als großes Talent, er verpasste aufgrund einer Gehirnerschütterung aber die letzte Saison. Am 20. Januar war er bereits bei den NXT-Tapings backstage anwesend und am „Royal Rumble“-Wochenende absolvierte er ein Fotoshooting mit Eva Marie bei einer Watch-Party.

– Der frühere NFL-Quarterback Doug Flutie gewann am gestrigen Samstag im Rahmen der Celebrity Sweat Flag Football Challenge die WWE 24/7 Championship von R-Truth. Den Titel verlor er aber umgehend wieder an R-Truth, der sich damit 49-facher WWE 24/7 Champion nennen darf.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




39 Antworten auf „Cesaro bleibt WWE wohl erhalten – WWE nimmt Lesnar-Look-Alike unter Entwicklungsvertrag – WWE 24/7 Championship wechselt bei Football-Veranstaltung“

Switchblade sagt:

Wer hätte es gedacht. Warum der Claudio wohl nicht ins Schlaraffenland, ähhh, zu AEW will?

Roman sagt:

und wo bitte sehr ist bei dem typen eine ähnlichkeit zu brock lesnar ?!
optisch sicher nicht.

Wrestlingfan94 sagt:

@ Switchblade

Weil er keinen Anspruch mehr hat in diesem Sport noch was relevantes zu erreichen und sich lieber auf dem qualitativ drittklassigen Gnadenhof für Boomer ausruht. 🙂 War doch die richtige Antwort?

Kvlt sagt:

@JME: Ich weiss ja nicht. Hat für mich mehr Ähnlichkeit mit Ludvig Borga anstatt Brock Lesnar, aber liegt vielleicht auch im Auge des Betrachters. 🙂

Rasgarius sagt:

Claudio will wohl einfach seinen sicheren Lohn haben und mit seinen Freunden bei UUDD weiter streamen. Solange er glücklich dabei ist ist das doch in Ordnung.

SCSA sagt:

Also ich finde der hat scho eine gewisse Ähnlichkeit mit Brock Lesnar. Gerade auch mit dem 2002 Brock Lesnar. Und ich würde jetzt auch nicht behaupten, nur weil Cesaro verlängert hat, hat er keine Ansprüche mehr. Denke der strebt weiterhin Titelgewinne an. Und ausserdem hat er schon sehr viel erreicht in diesem Sport. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Schweizer bei der WWE zb. einen US Title gewinnen darf oder auch über Jahre Sendezeit erhält.

Neddard sagt:

Ich hätte Cesaro gerne bei AEW gesehen. Kann aber durchaus nachvollziehen dass er bleibt. Er hat es für einen Europäer der nicht aus dem englischsprachigen Raum kommt weit gebracht im Amerkanischen Wrestling und in der WWE. Er weiß was er da hat und wohl kein interesse mehr an einer neuen Herausforderung.

Er geht zwar nicht als Doppelgänger durch aber eine Ähnlichkeit mit Lesnar ist gerade beim Körperbau und beim Gesicht nicht wirklich von der Hand zu weisen.

Roman sagt:

@JME :

naja, ich sehs da mehr wie @Kvlt..

Sigi Reuven sagt:

Ich respektiere Cesaro’s Entscheidung sehr. Warum sollte er auch mit Anfang 40 noch die Promotion wechseln. Bei WWE hat er a) einen sicheren Arbeitsplatz, b) sicheres schöne Gehalt, c) kann seinen Wrestlingstil ausleben, auch wenn er keine/wenig Ansprüche hat, d) ist bei den Fans over und e) hat Freunde und Freundin dort.
Und das wichtigste: Er ist glücklich.

Wenn ich ehrlich bin, dann funktioniert ein Cesaro, zumindest im englischsprachigen Raum einfach nicht als World Champion, egal bei welcher Promotion er auftritt. Dafür ist seine Gimmick-Ausstrahlung und seine Promofähigkeit einfach zu schwach.

Rikibu sagt:

Nun ja, was heißt – insbesondere bei der WW – schon sicher?
Wie schnell sie Worker abschießen, obwohl man sie vorher mit nem 5 Jahresdeal gepampert hat, hat man letztes Jahr an Gallows & Anderson gesehen und vielen weiteren auch.

Schade, dass Cesaro weiter den Dully spielen will… aber ich muss mir dieses unter Wert einsetzen dieses Top Workers ja nicht angucken müssen… Ob er irgendwelche Videospiele spielt is mir wumpe, das interessiert mich nicht, weil ich in der Zeit selbst Videospiele spiele und dieses gestreame nicht brauche.

Ich hätte es aber schon gut gefunden, wenn er es zu schätzen gewusst hätte, wenn andere Ligen sein Wrestlingtalent zu schätzen gewusst hätten… während die WWE nur einen good performer clown aus ihm gemacht hat, der andere begrenzte Talente dann gut aussehen… das ist eben Cesaros Schicksal… aber wenn das seine Entscheidung ist…

Und doch verstehe ich diese ständige Taktiererei nicht… mimimi du kriegst den spot nicht, weil du noch nicht den Vertrag verlängert hast… das ist doch lange klar und kalendarisch auszurechnen… aber das beweist auch, dass das booking dieser Liga einfach ein wöchentliches Würfelspiel ist… kein Wunder, dass da so unausgegorener Kram rauskommt, bei dem keinerlei Spannung entsteht… da ist dann auch ein Cesaro gut aufgehoben… ob er nun bei der WWE unterschrieben hat oder nicht, fällt da kaum ins Gewicht… für die Wrestlingwelt wird er wohl in kaum einem nennenswerten Main Event auftauchen… schade schade

Sobel (der einzig echte) sagt:

Wisst ihr was, ich hätte Cesaro gerne bei NXT UK gesehen! Das ist sowieso eine Art Drittkader der WWE, den hätte er ordentlich aufmischen können. Da hätte er auch gut rein gepasst zwischen die Briten, Iren, Spanier, Russen und den Österreicher. Hätte man theoretisch eine wahnsinns Story draus machen können, wie Cesaro super überraschend bei UK auftaucht und sich direkt Mal WALTER vorknöpft…!

Haehnchen sagt:

War völlig klar das Cesaro bei WWE bleibt, er verdient dort locker das dreifache von dem was AEW oder sonstwer ihm bieten würden, ach vermutlich sogar mehr…

Er hat viele viele Jahre bei WWE gearbeitet, er wird dort geschätzt, und schätzt das umfeld selber auch. Ja er spielt immer mal wieder keine große Rolle, aber immerhin ist er durchgehend in den Shows dabei, regelmäßig auch in irgendein Titelgeschehen involviert (Tag Team oder Midcard titel eben)

Wäre er woanders Maineventer? Wohl nicht. Könnte er bei AEW mal richtig ein mega match raushauen, ja… was bringt ihm das? Nicht besonders viel… er ist jetzt 40 Jahre alt, ein Zeitpunkt wo es abwärts geht körperlich. Sich da jetzt einem intensiveren Wrestlingstil auszusetzen ist sicher nicht das cleverste. Schon gar nicht für deutlich weniger Geld und auch keine Garantie drauf das man ne bessere Rolle im TV spielt… AEWs Roster ist ohnehin schon ganz schön aufgeblasen und anders als WWE hat man da keine verschiedenen Brands. Viele bei AEW sieht man kaum noch, dafür immer mehr Veteranen die es echt nicht braucht oder Leute aus anderen Organisationen… das dürfte auch ein Cesaro gesehen haben. Die Chancen das er bei AEW ne bedeutende Rolle gespielt hätte sind eher gering.

Bei WWe weiß man was man ihm hat, und er weiß was er an WWE hat, wozu ein hohes Risiko eingehen, ein unbekanntes Umfeld betreten und das auch noch für viel viel weniger Geld? Cesaros Entscheidung ist völlig logisch. Wrestling ist immernoch ein Job, und AEW jetzt auch nicht das totale Paradies, und ich bezweifel sehr das Cesaro dort eine größere Rolle bekommen hätte.

Morrison sagt:

Immer dieses „Der ist schon 40 Jahre alt und hat nichts mehr zu erreichen“. Klar ist das Alter nicht ideal. Besonders das Roster wirkt überaus nostalgisch mit den ganzen Ü40 Wrestler und dann kommt noch Edge wieder dazu, selbst bei NXt ist ein großer Teil Ü30. Aber Chris Jericho ist noch mit 50 Jahren Wrestler des Jahres geworden, da geht also noch einiges. Sonst hat man sich immer gewünscht, dass die Leute bloß aus dem Gefängnis WWE rauskommen und jetzt kommen so Sprüche wie „Wrestling ist bloß nur ein Job“. Wenn man Profisportler ist, will man erfolgreich sein, man will Karriere machen. Da kann man mir nicht erzählen, das sei für die ganzen Talente bloß nur ein Job.

Michhier sagt:

@Wrestlingfan94
Wenn Cesaro zu den Boomern gehört, dann würde ich auch nicht wechseln.
Zur Info, Boomer ist die Geburtenkohorte zwischen 1945-1965. Geburtenstarke Jahrgänge entstehen nach Kriegen.
Cesaro gehört zur Generation Y. Rein Wissenschaftlich lässt sich ein Unterschied zwischen Generationen nicht fest machen, denn wenn Menschen in ndas alter nachrücken der vorgeneration, haben sie meistens die gleichen Ziele und, Interessen und Probleme. Einen Unterschied macht da ehr eine Geographische Geburtsstätte, oder eine andere soziale Erziehung.
Das muß ich dir aber sicher nicht erklären, denn du bist ja Generation besserwieser und alles Könner, oder?

Michhier sagt:

@Morrison
Auch Profifußball, Profifootball und Profiboxen ist „nur ein Job“. Man erbringt Leistung und wird entlohnt. Und da ist nichts schlimmeres bei. Und warum, für gleiches ,oder weniger Geld, mehr Leistung erbringen.
Bezahlung ist ein aufgerechneter wert an Anerkennung… Oder warum bekommen Topmanager, Intendanten und andere Führungskräfte so viel Geld? Weil sie moralisch besonders hohe Ansprüche haben und sich in ihren Fähigkeiten Entwickeln wollen?
Welcher Profisportler wechselt seinen Verein aus moralischen Gründen?

Wrestlingfan94 sagt:

@Michhier

Ich meinte auch das WWE-Publikum, das ein Durchschnittsalter von ca. 55 Jahren hat. 😉 Ein WWE-Superstar versprüht also in etwa die Coolness eines Schlagersängers.

@Haehnchen

So ein Unsinn den du wieder mal verbreitest. Jedes Mal wieder irgendwelcher Quatsch von dir, den du dir zusammenfantasierst und der nichts mit der Realität zu tun hat.

Bei WWE verdient man längst nicht mal mehr das doppelte wie bei anderen Promotions, vor allem nicht wenn man einbezieht, dass WWE als einzige Promotion nicht für Nebenkosten aufkommt. Kompletter Unsinn den du hier behauptest. Wenn ein Matt Riddle ein Angebot über 400.000 pro Jahr bekommt, dann wird Cesaro nicht deutlich mehr erhalten, denn er hat kein anderes Standing. Und wenn von 400.000 die Hälfte für Steuern und Nebenkosten (Versicherung, Reisekosten und Hotelkosten) draufgeht, dann bleibt am Ende nicht mehr übrig, als wenn du bei AEW, NJPW oder ROH ca. 250.000 bis 300.000 verdient. Und das sind Summen, die diese Promotions bezahlen. Hinzu kommt, dass du bei anderen Promotions (außer bei NJPW) das deutlich geringere Pensum absolvieren musst, du verdienst also pro Einsatz am Ende sogar mehr Geld. Das wird ohne Houseshows natürlich derzeit aufgehoben, am Ende reist du bei WWE aber immer noch ein Mal pro Woche durch das Land, bei AEW nur ein Mal aller zwei Wochen und bei ROH ein Mal im Monat (und die die letztgenannten Companys kommen für die Nebenkosten auf).

Die Krone setzt der Quatsch auf, dass man bei AEW immer mehr Veteranen sieht. Erst letzte Woche war nach dem Rentner-Rumble (Durchschnittsalter knapp 40 und nur 2 Wrestler unter 30) ein Thema, dass bei AEWs Battle Royal das Durchschnittsalter unter 30 lag und 11 von 20 Teilnehmern unter 30 waren. Also bitte hör auf deine Fantasien zu verbreiten, die mit der Realität nichts zu tun haben und die nur beweisen, wie wenig du informiert bist.

Auch ist es für Cesaro kein unbekanntes Umfeld, denn genug Leute kennt der gute Claudio aus seiner Zeit in den Indies, bzw. aus seiner Zeit bei WWE.

Generell amüsant ist auch die Aussage, dass seine Freundin für WWE arbeitet. Ja, richtig, in Florida, da wo AEW beheimatet ist und Cesaro wohnt. Und wenn es wieder auf Tour geht, dann ist es auch komplett egal, ob seine Freundin für WWE arbeitet oder nicht, denn sie geht nicht auf Tour.

Bash sagt:

Ich mag diese Fanboysachen auch nicht. Aber Haehnchen, bitte, bleib doch einmal sachlich und bei der Wahrheit. Musst Du echt wegen einer Wrestlingcompany hier rumlügen? Das hast Du sicher nicht nötig. Mein Vorredner hat einige Deiner Argumente schon nichtig gemacht.

Ich wollte noch bei „aufgeblähten“ Kader einsteigen. Selbst Du weißt, dass eine zweite Weekly längst beschlossen ist, aber der aktuellen Situation bedingt stockt. Wurde auch hier darüber berichtet.
Wenn der ganze Spuk vorbei ist, wird die AEW diesen „augeblähten“ Kader brauchen, da es mit zwei Weeklys, ergo zwei Roster, wieder landesweit auf Tour gehen wird.

Wrestlingfan94 sagt:

PS: Allgemein werfe ich Cesaro nichts vor. Es ist sein Leben und seine Entscheidung. Wenn er damit glücklich ist, dann kann man sich für ihn freuen. Als Fan finde ich die Entscheidung allerdings etwas enttäuschend, denn bei WWE war er über Jahre ein Geek, dem man ab und zu mal einen Knochen hingeworfen hat und das wird er auch bleiben. Die hier vorgebrachten Argumente alleine sind es aber wohl nicht. Bei verdient er nicht zwangsläufig mehr Geld in Bezug auf das Pensum, er kann sich als Performer eben nicht frei ausleben, weder im Ring noch in der Darstellung seines Charakters, und ob seine Freundin bei WWE arbeitet spielt keine Rolle, da sie keine Wrestlerin ist und nicht mit auf Tour geht.

Jan Gando sagt:

Cesaro ist so ein Vollprofi durch und durch.
Zu dem auch noch Topfit und sogar mit der Stärkste bei WWE. Er kann garantiert auch bei AEW, NJPW oder den Indys, wenn er denn wollte noch abliefern.

Das beste Beispiel ist hier immer wieder Minoru Suzuki der auch nicht mehr der Jüngste ist und trotzdem immer noch regelmäßig abliefert. Man muss seinen Stil auch seinem Alter anpassen, dann geht alles.

SCSA sagt:

Haha zuviel die Kommentare. Finde es recht anmassend so über meinen Landsmann herzuziehen. Cesaro wird sich seine Entscheidung schon gut überlegt haben.

Man kann es auch so sehen: Die WWE Championship ist meiner Meinung nach der wertvollste Titel im ganzen Wrestling Business. Da Cesaro diesen Titel noch nicht gewann und dieser Titel sein höchster Anspruch ist, bleibt er auch, damit er den wertvollsten Titel im Wrestling Business noch gewinnen kann. Sein Anspruch ist eben so hoch, dass er bleibt.

Maddicus84 sagt:

Immer wieder herrlich hier zu lesen…

Cesaro komm bitte zur AEW oder den könnt ich mir dort sehr gut vorstellen..

Cesaro bleibt bei WWE.. Ach der is schon 40 was soll er noch erreichen.

Sigi Reuven sagt:

Ich finde, wir sollten erstmal abwarten wie WWE mit Cesaro weiter umgeht. Vielleicht hat Vince ja auch eine Geistesblitz und Cesaro kriegt zumindest einen Midcard-Push Richtung IC Titel. Damit dann auch gleich eine geile Fehde gegen Big E oder bei Mania ein Multi Man Match zwischen Cesaro, Big E, Crews, Zayn und meinetwegen auch Nakamura. Oder man macht wieder ein klassisches IC Ladder Match. Und wenn Cesaro das dann gewinnt, dann wäre das doch eine schöne Überraschung, v.a. weil viele damit nicht rechnen werden.

Man darf auch nicht vergessen, dass er aktuell in demselben Roster wie Paul Heyman steckt und der ist ein großer Cesaro-Befürworter. Klar, bei Vince hat das bisher auch nichts bewirkt, genau wie bei Black, aber vielleicht achtet Heyman auch so ein bisschen auf einige seiner Schützlinge und berät sie.

Jan Gando sagt:

Ich denke es ist sehr unrealistisch, dass er WWE verlässt, aber was spricht dagegen, wenn er bei AEW landen würde? Wieso sollte man sich den dort nicht gut vorstellen können.

Sowas wird man sich ja wohl noch wünschen dürfen 🙄

Cenation sagt:

Er wird bei WWE gerade gepusht, hat mit Bryan Backstage einen wichtigen Fürsprecher und kennt das Geschäft lange genug um zu wissen, dass nicht jeder in den Main Event kann und dass die Midcard ebenfalls eine wichtige Rolle spielt.

Außerdem wäre bei einem Wechsel zu AEW nicht sicher, dass man ihn dort höher einsetzen würde. Man schaue nur mal auf Miro.

Klartext sagt:

Ist der Vertrag erstmal fix unterschrieben und Cesaro sich für weitere Jahre unter Wert verkauft, sollte sein „Push“ vorerst beendet sein. Dann wird er wieder der Geek sein den man seit Jahren kennt. Face the facts!
Auch wenn ich nie wirklich dran geglaubt habe, dass er diesen Kasperverein verlässt so hätte es mich schon mal interessiert wie er woanders eingesetzt geworden wäre. Schade!

Michhier sagt:

@Klartext
Einzig NJPW wäre doch interessant, bei AEW ist, bis auf Terminator Moxley, keiner der gewechselt hat aufgefallen und die Matchqualität, sowie auch Show Qualität lässt auch mehr nach. Natürlich immernoch, Außerfrage, auf einem hohen Level und weit über WWE Mainröster, aber fesselnd ist es nicht mehr so. Schaue es mir gerne bei YT in voller Länge an, aber merke selber wie ich immerwieder zum Smartphone greife, da das gebotene Produkt nicht greift.
Cesaro könnte also dort Mainevent werden, oder einfach da versauern, wo Miro steckt. Und wenn ich Miro auch nicht mag, mehr Ausstrahlung und Talent als darbi allen hat er alle Mal.

SCSA sagt:

Wird Cesaro wirklich so schlecht eingesetzt? Ich empfinde das nicht.

1x US Champion
5x Raw Tag Team Champion
2x SD Tag Team Champion
1x Andre the Giant Memorial Battle Royal Gewinner. (Erster)

Neddard sagt:

@Michhier
Naja FTR und Brodi Lee sind schon ebenfalls durchgestartet bei der AEW im Vergleich zu ihrer Zeit bei der WWE. Cody ebenfalls

Atticus Finch sagt:

Vielleicht wird Caesaro auch von Brutus Beefcake erstochen, wer weiss, was die Zukunft für uns bereithält…

Michhier sagt:

@Neddard
Ja stimmt schon, aber richtig gute Teams sucht man eh vergebens und Cody gehört zur Leitung der AEW. Bleibt nur brodi Lee. Aber Cody ist nach seinem Abgang auch ohne AEW ein Draw geworden. Ich will auch nicht sagen das es dumm ist zur AEW zu gehen, aber es muss auch nicht der beste Schritt sein.

Wrestlingfan94 sagt:

@SCSA

Ist einer dieser Titel aber wirklich was wert? Frag dich am besten selbst mal, ob du aus dem Kopf heraus weißt, wer im Januar 2020 US Champion, RAW Tag Team Champion und SD Tag Team Champion war.

Neddard sagt:

Die Titel sind nichts mehr Wert, ist der WWE aber auch egal.
Ich fand aber seine The Bar Zeit ziemlich gut. Wahrscheinlich sogar seine beste Zeit bei WWE

SCSA sagt:

@WrestlingFan94

Der US Title ist halt ein Midcard Title. Den es aber schon seit 1975 gibt. Cesaro reiht sich mit diesem Titelgewinn neben Ric Flair, Harley Race, Sting, DDP, Goldberg, Steve Austin, John Cena, und anderen grossen Namen ein. Also wertlos würde ich den Titel nicht bezeichnen.

@Neddard
Dass einer seiner gewonnen Titel wertlos ist, ist nur in deinem Kopf so. Nur deine wirren Gedanken entsprechen nicht der Realität. Glaube nicht, dass die Profi Wrestler die Titel als wertlos bezeichnen. Da steckt harte Arbeit dahinter, einen so festen Bestandteil der WWE zu werden wie es Cesaro ist. Und als Schweizer nicht selbstverständlich. Finde solch eine Einstellung auch respektlos von dir. Der 24/7 Titel ist immer noch wertvoller was zb ich im Sport je geleistet habe. Hab extra mich als Beispiel genommen, weil ich nicht über andere, die ich nicht kenne urteilen möchte, aber denke dies trifft bei den meisten in diesem Chat zu.

SCSA sagt:

@WrestlingFan94

Klar weiss ich nicht mehr wer im Jahr 2020 im Januar Titelträger war. Aber das hat doch nix mit dem Wert eines Titel zu tun. Eher mir mir selber, ich hab Frau, Kinder, Arbeit und auch noch ein anderes Leben als nur Wrestling. Ich muss manchmal sogar überlegen wer die aktuellen Champion sind 😅 Aber nur weil ich es nicht weiss, heisst das nicht, dass die Titel wertlos sind.

WrestlingFan94 sagt:

@SCSA

Natürlich hat genau das etwas mit der Wertigkeit des Titels zu tun, denn diese Fragen könnten dir 90% der WWE-Fans nicht aus dem Kopf beantworten. Aber Fans die alt genug sind, können dir aus dem Stehgreif sagen, dass Shawn Michaels und Razor Ramon im Jahr 1993 den IC-Titel gehalten haben. Ich kann dir sagen wer im Januar 2020 die Midcard-Titel bei NJPW gehalten hat. Wenn du die aktuellen Shows schaust und nicht weißt, wer die Titel hält, dann sagt das wirklich alles aus.
Bei WWE wechseln die Titel so oft, ohne Storyline, ohne großes Match, an irgendwelche Leute, dass es einfach nur ein Blechschmuck ist. Nicht einmal der IC Titel ist noch irgendetwas wert. Auch wenn sie das in Interviews wohl so nicht sagen würden, wird es genug WWE-Wrestler geben, denen diese Titel gar nichts bedeuten, weil mittlerweile einfach jeder irgendwann so einen Titel gewinnt. Wie im Kindergarten, wo die Kids einen Preis für das Teilnehmen an einem Wettbewerb gewinnen. Der heutige US Titel hat auch nichts mit dem US Titel zu tun, den einst Flair, Austin oder Race gehalten haben, es ist ja nichtmal die selbe Promotion. Nur weil WWE sich da auf was draufsetzt, wird hier nicht eine große Historie weitergeführt, wenn man nichtmal mehr weiß, wer vor ein paar Monaten den Titel gehalten hat.

Neddard sagt:

Das ist aber ein schwelgen in Vergangenheit. Nur weil Titel Mal von großen Leuten gehalten wurden und eine Bedeutung hatten heißt das nicht dass es heute noch so ist.
Das ein Wrestler mit dem erreichen eines unbedeutenden Titels mehr erreicht hat als die meisten Fans ist natürlich ein praktisches Totschlag Argument. Demnach darf man als Fan gar nichts kritisieren, das gilt in jeder Sportart. Zieht aber nicht da der Fan dem Sportler das Gehalt bezahlt.

SCSA sagt:

Ich verstehe schon was Ihr mir damit sagen möchtet. Gib Euch auch teilweise recht. Ich finde auch, dass WWE zuviele Titel hat, die zu oft wechseln und auch ohne vernünftige Storyline. Aber das ist der Lauf der Zeit. Eine Generation vor mir hielten die Träger die Titel über Jahre. Und natürlich dürft Ihr kritisieren, aber auch andere Ansichten zu akzeptieren. Ist manchmal schwierig ich weiss, sehe ich bei mir selber. Meiner Meinung nach ist Cesaro ein grosser Name im Wrestling Business, gerade im europäischen Raum. Ich denke einfach nicht, dass Cesaro „aufgegeben“ hat und nur wegen der Kohle bei WWE bleibt. Vielleicht will ja Cesaro auch etwas zurückgeben und jüngere Stars over zu bringen. Das ist sehr wichtig im Wrestling. Ich hoffe sehr das Cesaro der erste Schweizer WWE Champion wird. Er ist auch der erste Schweizer US Champ,TagTeam Champ. Denke dass ist sehr wertvoll für ihn. Klar wissen wir nicht genau was in seinem Kopf vorgeht. Vielleicht sieht er auch auf einen WWE Botschafter Posten ab nach seiner WWE Karriere. Mit seinem Sprachtalent wäre er perfekt für Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien. Cesaro macht das Richtige.

SCSA sagt:

Und noch was zur Kritik. Ich mein nicht euch persönlich, aber allgemein wenn ich den Chat Verlauf durchlese. Hier wurde nicht Cesaro der Wrestler kritisiert, sondern Claudio der Mensch. Das finde ich nicht fair. Darum meine Verteidigung. Wünsche noch eine gute Woche ✌️

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube