WWE „NXT #570“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 03.02.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

04.02.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE „NXT #570“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 03. Februar 2021

Die heutige Ausgabe von NXT on USA beginnt mit einem Rückblick auf die vergangene Woche, anschließend wird durch den Videoeinspieler die heutige Matchcard, inklusive des angekündigten Auftritts von „Royal Rumble 2021“-Sieger Edge, beworben. Angekommen im Capitol Wrestling Center sehen wir hinter dem Vorhang Raquel Gonzalez und Dakota Kai bereit für ihren Einzug. Dakotas letzte Worte, bevor ihre Musik ertönt sind, „Next Up Takeover!“ Los geht es mit Gonzalez und Kais Halbfinal-Match der Women´s Dusty Rhodes Tag Team Classic gegen Team Ninja.

1. Match
Women’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – Halbfinale – Tag Team Match
Dakota Kai & Raquel Gonzalez gewannen gegen Team Ninja (Kayden Carter & Kacy Catanzaro) via Pin an Kacy Catanzaro durch Raquel Gonzalez nach einem Chokeslam.
Matchzeit: 13:01
– Dakota Kai und Raquel Gonzalez treffen somit im Finale des Turniers bei „NXT TakeOver: Vengeance Day“ auf die Siegerinnen des Matches zwischen The Way (Candice LeRae & Indi Hartwell) und Shotzi Blackheart & Ember Moon.

Vic Joseph und Beth Phoenix feiern, dass Wade Barrett nun offiziell die US-Staatsbürgerschaft besitzt.

Toni Storm wird Backstage zu Io Shirai befragt. Letzte Woche habe sie die NXT Women´s Championship in die Höhe gestreckt und Mercedes Martinez sowie Io Shirai die Stirn geboten, doch dies sei nur ein Vorgeschmack auf das noch bevorstehende gewesen. Heute werde sie zeigen, wozu sie imstande ist.

Nach der Werbepause sehen wir, wie Edge von General Manager William Regal begrüßt wird.

2. Match
Singles Match
Austin Theory (w/ Johnny Gargano) gewann gegen Leon Ruff via Pin nach
Matchzeit: 06:18
– Während des Matches kamen Candice LaRae & Indi Hartwell sowie kurz darauf auch Ember Moon und Shotzi Blackheart heraus. Die vier Kontrahentinnen starteten einen Brawl und prügelten sich in den Backstagebereich. Johnny Gargano schlug derweil Ruff, woraufhin er des Ringes verwiesen wurde.

Austin Theory geht nach dem Match weiter auf Ruff los und möchte sogar die Ringglocke gegen diesen einsetzen, doch nachdem er die Glocke aufgenommen hat, steht plötzlich Dexter Lumis hinter ihm und reißt ihm scheinbar ein Büschel Haare aus.

Es folgt eine Videopromo von Legado Del Fantasma, die ihn üblicherweise über The Lucha House Party herziehen. Santos Escobar verspricht, dass Joaquin Wilde & Raul Mendoza ihre Gegner in der Dusty Rhodes Tag Team Classic, Gran Metalik & Lince Dorado, besiegen werden.

Mit einem im Zeichentrickstil gehaltenen Video wird die „Story of Tian Sha“ erzählt. Um ihr Königreich zu retten, schließt eine junge Frau einen Pakt mit einem Drachen, durch welchen sie ihre Seele verliert und als Kriegerin wiedergeboren wird. In den letzten Szenen des Einspielers sind Xia Li und Boa mit zwei weiteren Personen um eine Art Thron versammelt zu sehen.

3. Match
Men’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – Viertelfinale – Tag Team Match
Legado del Fantasma (Raul Mendoza & Joaquin Wilde) gewannen gegen Lucha House Party (Lince Dorado & Gran Metalik) via Pin an Lince Dorado durch Raul Mendoza nach einer Neckbreaker/Dropkick Kombination.
Matchzeit: 10:16
– Legado Del Fantasma treffen somit im Halbfinale des Turniers auf MSK (Wes Lee & Nash Carter).

Nach dem Match kommen Wes Lee & Nash Carter heraus und nehmen ihre Gegner in der nächsten Woche, Wilde & Mendoza, auf die Schippe. Auf ihrem rasanten Weg an die Spitze der NXT Tag Team Division werden sie Legado Del Fantasma besiegen und auch die Dusty Rhodes Tag Team Classic gewinnen.

Wir sehen, wie Timothy Thatcher und Tommaso Ciampa sich im Trainingsraum auf ihr Match gegen die Undisputed Era im heutigen Main Event vorbereiten.

Pete Dunne kommt mit den NXT Tag Team Champions Danny Burch und Oney Lorcan zum Ring. Dunne sagt, dass er es satthabe zu warten und seine Nachricht an Finn Balor mehr als deutlich präsentiert habe, als er letzte Woche Balors Finger überdehnte. Der NXT Champion kommt heraus und beschuldigt Dunne, sich hinter den NXT Tag Team Champions zu verstecken. Balor betritt den Ring und Burch und Lorcan verschwinden. Nach ein wenig Trash-Talk verkündet Finn, dass er seinen Titel bei TakeOver gegen Dunne aufs Spiel setzten wird. Die Musik des Royal Rumble Siegers Edge ertönt. „The Rated R Superstar“ sagt, dass es bei WWE hauptsächlich um das „E“ in World Wrestling Entertainment gehe und hier bei NXT der Fokus auf das Wrestling gelegt werde. Bei NXT sehe er Leidenschaft und genau diese war es, die ihm half seine eigene Passion wiederzuerlangen und den Royal Rumble zu gewinnen. Nun könne er jeden Champion seiner Wahl herausfordern und die NXT Championship fehlt Edge in seiner Sammlung. Er sehe vieles, das ihn an sich selbst erinnere, Gutes wie auch Schlechtes. Der Hall Of Famer verspricht, das Match bei „NXT TakeOver: Vengeance Day“ genauestens zu verfolgen, denn möglicherweise helfe es ihm, eine Entscheidung zu treffen.

Johnny Gargano wird Backstage interviewt und erfährt, während er das Tag Team von Candice LeRae und Indi Hartwell lobt, dass er bei „NXT TakeOver: Vengeance Day“ seinen NXT North American Titel gegen Kushida verteidigen muss. Gargano ist außer sich, da das „K-Wort“ gefallen ist und rauscht wütend mit der neuen Interview-Dame in Richtung William Regal ab.

Nach der Werbeunterbrechung sind Johnnny Gargano und Co. vor der Tür des General Managers angekommen. Als Gargano an Regals Tür klopft, öffnet Kushida. Es bricht ein Brawl zwischen Gargano und Kushida aus, den der Japaner für sich entscheiden kann.

4. Match
Singles Match
Jessi Kamea (w/ Robert Stone & Aliyah) gewann gegen Toni Storm via DQ, nachdem Mercedes Martinez eingegriffen und Jessi Kamea attackiert hatte.
Matchzeit: 01:19

Auf Mercedes Martinez Attacke folgt nach ertönen der Ringglocke auch ein Eingriff von NXT Women´s Champion Io Shirai, die mit den Heels kurzen Prozess macht und ihren Titelgürtel in die Höhe streckt.

Wir bekommen eine aufgezeichnete Videopromo von Curt Stallion zu sehen, der während seiner Ansprache in einem Sessel sitzt und verspricht, die NXT Cruiserweight Championship von Santos Escobar zu gewinnen.

Eine Hypevideo zu Cameron Grimes wird eingespielt.

5. Match
NXT Cruiserweight Championship
Singles Match
Santos Escobar (c) gewann gegen Curt Stallion via Pin nach dem Phantom Driver.
Matchzeit: 13:23
– Scarlett schaute sich das Match von der Tribüne aus an.

Legado Del Fantasma feiern im Ring, bis sie von Karrion Kross unterbrochen werden, der kurzerhand Mendoza und Wilde aus dem Weg räumt. Kross stellt sich Santos Escobar im Ring gegenüber und sagt, dass das Unausweichliche bevorstehe und die Zeit ablaufe. „Tick Tock!“

Edge verteilt einen Fist Bump an Bronson Reed und ist im Inbegriff zu gehen, als er von einem Interviewer aufgehalten wird, der ihn fragt, ob er sich schon für einen Champion entschieden habe, was der „Rated R Superstar“ verneint. Karrion Kross betritt das Bild und mahnt Edge, gewissenhaft zu entscheiden, schließlich seien es nicht Finn Balor oder Pete Dunne, gegen die Edge bei Wrestlemania um die NXT Championship antreten müsse, sondern Karrion Kross der zu diesem Zeitpunkt der Champion sein werde. Edge sagt, dass solche Worte ihn motivieren könnten, zurückzukommen, was sicher Kross nicht gefallen werde.

6. Match
Men’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – Viertelfinale – Tag Team Match
Tommaso Ciampa & Timothy Thatcher gewannen gegen The Undisputed Era (Roderick Strong & Adam Cole) via Pin an Roderick Strong durch Tommaso Ciampa nach dem Widow´s Bell DDT.
Matchzeit: 17:05
– Tommaso Ciampa & Timothy Thatcher treffen somit im Halbfinale des Turniers auf die Grizzled Young Veterans (James Drake, Zack Gibson).

Tommaso Ciampa & Timothy Thatcher feiern auf der Rampe und begutachten die Trophäe der Dusty Rhodes Tag Team Classic. Die Grizzled Young Veterans kommen heraus und die beiden Teams liefern sich einen Staredown, ehe sie aufeinander losgehen.

Fallout:

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ereignisse der Show! Klick




5 Antworten auf „WWE „NXT #570“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 03.02.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)“

Peter Thiem sagt:

Edge gegen Kross?Das hätte was.Aber ich denke, dass der Rated R Superstar,Reigns auswählen wird,weil man es die größere Paarung mit Main Event Potiental für Mania ist,auch wenn das ein Mania Match Kross ,einen Riesenkarriereschub geben würde.Absonsten eine gute Ausgabe diese Woche

Klartext sagt:

Edge lässt sich aus Anstand bei NXT blicken?
Karrion Kross gibt dem Cruiserweight-Champion zu verstehen dass die Zeit abläuft?

Das wirkte alles irgendwie surreal auf mich.
Dazu fast nur Tag Team Classic-Matches…

Ich gebe hier eine 3 da die Show mich nicht vollends vom Hocker riss.

Sigi Reuven sagt:

Cool, dass Edge soweit geht und die NXT Championship mit ins Visier nimmt. Macht es gleich spannender. Mal sehen, ob Kross‘ Prophezeiung zutrifft. Sowohl Edge vs balor als auch Edge vs Kross wäre Hammer.

Ich lege mich mal mehr oder weniger auf Thatcher und Ciampa als Dusty Rhodes Sieger fest.

NXT hat mich vollends überzeugt. Gebe ne 1.

Goldie sagt:

Klasse Show von vorn bis hinten.
Den Auftritt von Edge fand ich auch sehr gut und bringt noch etwas mehr Spannung. Durch die Bank super Tag matches. Gibt ne 1 minus

Sobel (der einzig echte) sagt:

Erstaunt mich ein wenig, das zu sagen, aber Edges Auftritt war fast das Beste an der Show! Klar, die Matches waren alle gut, besonders vom Cruiserweight-Titelmatch hätte ich aber mehr erwartet als einfach nur als Auftakt für eine Fehde Escobar-Kross herzuhalten.
Kross scheint sich ohnehin mit jedem anlegen zu wollen, so wie er Edge ans Bein gepinkelt hat… Edge bei NXT wäre schon cool,kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich denke, er wird bei WM den Titel von Reigns holen.
Was die Sieger des Dusty Cup angeht bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich fände es zwar echt blöd und langweilig, aber irgendwie stehen die Zeichen auf Ciampa/Thatcher. Angesichts der vielen anderen eingespielten Teams und der Sieger der letzten Jahre wäre das echt öde, schon wieder ein Patchwork-Team gewinnen zu lassen…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube