Comeback keine einmalige Sache: Christian wird als Teilzeit-Wrestler für WWE auftreten – Updates zu Jey Uso und Angel Garza – Edge und Bianca Belair für „Smackdown“ angekündigt – R-Truth nun 48-facher WWE 24/7 Champion

02.02.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: IMPACT Wrestling/ World Wrestling Entertainment

– Das Comeback von Christian beim „Royal Rumble“-PPV wird vermutlich keine einmalige Angelegenheit bleiben. So berichten sowohl der PWInsider als auch der Wrestling Observer, dass der 47-jährige in Zukunft weitere Auftritte und Matches absolvieren wird. William Jason Reso, so sein bürgerlicher Name, hatte in der letzten Woche die volle Ringfreigabe von den WWE-Ärzten in Pittsburgh erhalten, somit ist der Weg frei für weitere Matches. Man nimmt an, dass Christian fortan wieder als Teilzeit-Wrestler für WWE arbeiten wird, so wie es auch bei seinem ehemaligen Tag Team Partner Edge der Fall ist. Christian hatte seine aktive Karriere im Jahr 2014 nach mehreren Gehirnerschütterungen in kurzer Zeit beenden müssen. Im Juni 2020 hatte er gegen Randy Orton bei „Monday Night RAW“ sein erstes Match seit über 6 Jahren bestritten, allerdings handelte es sich nur um einen kurzen Squash.

– Es sorgte für einige Verwunderung, dass Jey Uso trotz Ankündigung nicht am „Royal Rumble“ teilnahm. Dave Meltzer berichtet nun, dass der 35-jährige zurzeit keine medizinische Freigabe habe. Warum das so ist und wann wir ihn wieder im Ring sehen können, ist bislang unklar. Sein letztes Match bestritt Uso am 15. Januar bei „SmackDown“.

– Laut Dave Meltzer war auch Angel Garza zwischenzeitlich für das Royal Rumble Match gebookt, er wurde kurzfristig aber wieder gestrichen. Der 28-jährige spielt bei „RAW“ seit über einem Monat keine wirkliche Rolle mehr und war zuletzt Stammgast bei „Main Event“.

– WWE hat nun auch offiziell bestätigt, dass die beiden Royal Rumble Sieger Edge und Bianca Belair am kommenden Freitag bei „Smackdown“ auftreten werden. Während die aktuellen „WrestleMania 37“-Pläne für Edge ein Match gegen WWE Universal Champion Roman Reigns vorsehen, hat man sich bei WWE angeblich noch nicht zu 100% darauf festgelegt, welche Championesse Belair herausfordern wird.

– Überraschung: R-Truth hat sich die WWE 24/7 Championship zurückgeholt. Der nun 48-fache WWE 24/7 Champion besiegte Peter Rosenberg während eines Segments in der „Michael Kay Show“ auf dem YES Network.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




20 Antworten auf „Comeback keine einmalige Sache: Christian wird als Teilzeit-Wrestler für WWE auftreten – Updates zu Jey Uso und Angel Garza – Edge und Bianca Belair für „Smackdown“ angekündigt – R-Truth nun 48-facher WWE 24/7 Champion“

The Phantom sagt:

Das wäre echt toll wenn Christian als Wrestler zur WWE zurück käme. Er wäre eine wirkliche Verstärkung egal für welchen Roster ob RAW oder SD

Great Muta sagt:

WWE und ihre ganzen Teilzeit Leute.Wenn sie keine richtige lust haben,solten sie ganz weg bleiben.Wenn das soweiter geht,haben wir bald wider das Jahr 2010.Carlito soll ja auch wider zurück sein.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Oh na klar, noch ein Oldie-Wrestler mehr. Sorry an alle Fanboys, aber eigentlich braucht es weder Edge noch Christian im aktuellen Roster. Wenn man nicht alle guten jungen Talente, WIE ZUM BEISPIEL GARZA, binnen kurzem wieder fallen lassen würde, hätte man 1A Leute, die so gut wie alle um die Titel kämpfen könnten…

WaylonMercy sagt:

Jay White hat es richtig cool gesagt bei NJPW als er die Bullet Club Version 2014/15 bei AEW (wesentlich neuer als E&C) für überflüssig bezeichnet hat.

Auch The Miz, Sheamus, Mysterio, Shelton, Lashley, Morrison usw sind allesamt von vorgestern, sie haben schon in den 00er Jahren prominente Rollen ähnlich wie heute inne, wir haben bereits die 20er.

Früher sagte man Nacho Man, Huckster und Billionaire Ted zu solchen Altstars.

Erick sagt:

Diesmal muss ich Sobel (der einzig echte) zustimmen. Wir brauchen Leute die nicht ,,Verbraucht“ sind. WWE muss sich verjüngen. Apropos verjüngen: A: Wo ist Alistair Black? und B: Damian Priest und er könnten ein super Tag Team abgeben. WWE sollte sich da mal was überlegen.

Sigi Reuven sagt:

@WaylonMercy Mit all den Stars habe ich kein Problem. Es sind jüngere Stars als die ganzen Oldies, von Triple H über Goldberg bis Kane.
Wenn man die ganzen älteren Stars, die schon länger dabei sind mal aufzählt, dann kommt man auf eine längere Liste (Dolph Ziggler, Morrison (obwohl er paar Jahre weg war), Bryan,…)

Das Problem ist mitunter die Darstellung: Sheamus, Benjamin, Mysterio und Lashley werden vernünftig dargestellt: Sheamus ist aktuell Contender auf die WWE Championship, Benjamin hat im Hurt Business seinen Platz gefunden als Tag Team Wrestler, Mysterio etabliert seinen Sohn Dominik, bevor er selbst antritt und Lashley ist als Teil des Hurt Business mit MVP als Sprachrohr und als Heel einfach wie ein Powerhouse dargestellt.

Miz und Morrison fallen da jedoch aus der Reihe. Die beiden kriegen Darstellungen wie Clowns, was übrigens für das Standing von Jonny Mundo bei WWE spricht, und dabei ist The Miz auch noch Mr. MitB!

Ich sehe für The Miz drei Szenarien, wovon ich nur eine unterstützen würde:

1.) Miz casht bei WM im Match Reigns vs. Edge ein, ähnlich wie Rollins 2016 –> Miz wird Universal Champion, wechselt das Roster, Morrison wird Singles Wrestler bei RAW, Miz startet Triple Threat Fehde mit Reigns und Edge. –> halte ich für am Unwahrscheinlichsten.

2.) Miz casht bei Drew gegen Sheamus ein –> Miz wird WWE Champion und startet eine Triple Threat Fehde oder eine Singles Fehde mit McIntyre –> dieser gewinnt den Titel relativ schnell zurück und fehdet weiter gegen Sheamus. –> Wahrscheinlicher als erstes Szenario.

3.) Miz, der eh schon schwächer dargestellt wird als die Hälfte des Rosters, casht erfolglos auf der Road ein –> Morrison unterbindet Cash In, einer von Beiden (am Besten Morrison) turnt Face und wir haben bei WM das Singles Match zweier ehem. bester Freunde: The Miz Vs. John Morrison. Morrison wird Singles Wrestler und peilt die US Championship an, Miz wird Tag Team mit Bad Bunny und gewinnt die Tag Team Titel ;).

Das letzte Szenario halte ich für am Wahrscheinlichsten. V.a. weil Miz überhaupt kein würdiger Mr. MitB ist. Oder er wartet ab bis MitB, casht eine Woche vorher ein und der neue Mr. MitB casht dann beim selbigen PPV im World Title Match von The Miz ein.

Von all den Wrestlern sind es hauptsächlich Morrison und Miz, die ihr Fett weg kriegen. Alle anderen sind schon recht gut aufgehoben, weil die Zuschauer auch ein paar bekannte Gesichter im Produkt brauchen. Was aber auch heißt, dass die WWE neue Stars aufbauen muss, BEVOR die bekannten Hasen in den Ruhestand verschwinden – nur um 20x wieder zu kommen.

SCSA sagt:

Was habt ihr eigentlich immer mit Eurem Oldie gejammer? Ich verstehe es ja bei Goldberg der kein 5min Match mehr anständig worken kann. Aber Christian und Edge, denen traue ich das durchaus zu. Und wir sind hier beim Wrestling, nicht bei Fussball oder so. Wenige Wrestler sind im Alter zwischen 20 und 30 evtl sogar 35 Jahren im Mainevent. Viele Wrestler erreichen erst mit 40 Jahren ihre Prime Time.

Jon08 sagt:

@SCSA Noch dazu, dass eine gewisse andere Company ebenfalls Oldies (als Manager) beschäftigt und mit Sting ebenfalls einen Oldie hat.

Kvlt sagt:

@WaylonMercy: Immerhin waren krass viele 2 Wrestler beim Männer Rumble dabei, die unter 30 Jahre jung waren. Nächstes Jahr schafft man dann vielleicht 0. Noch 10 Jahre und man kann beim Männer Rumble die Teilnehmer unter 40 an einer Hand abzählen. Noch 10 Jahre später und während Daniel Bryan altersbedingt auf Krücken seine Rede bei der HoF Show hält wird bei der nächsten Wrestemania Show, zum ersten Mal nach mindestens einem viertel Jahrhundert, ein unter dreißigjähriger Frischling zum Headliner. 🙂

Jon2008 sagt:

Wieder ein verzweifelter Vergleich von Jon08.
Mimimi böse Aew . Liebe ,gute WWE .

Arnd71 sagt:

Es wäre egal, wie alt die Wrestler sind und ob die vielleicht vor 10 oder 15 Jahren auch schon aktiv waren, solange sie noch eine gute Show bieten. Und das ist leider bei den den Altstar, die WWE immer wieder bietet nur teilweise der Fall. Goldberg oder zum Beispiel auch Kane sollten besser keinen Ring mehr als Wrestler betreten.
Ob sich die AEW mit Sting einen Gefallen getan, bezweifle ich auch, aber der ist da wenigstens neben Billy Gunn eine Ausnahme.

Peter Thiem sagt:

Natürlich wird Edge alle drei aktuelle Champions konfrontieren,McIntyre, Reigns und Balor,und im Endeffekt dann Reigns wählen.Denn der WWE fehlt für ihre größte Show Starpower,Cena hat bereits abgesagt,Lesnar wird vermutlich auch nicht antreten,der Undertaker ist im November zurück getreten.Rock tritt nicht in einer Viertelt gefüllten Halle auf,was sich auch nicht rechnen würde, Goldberg hat nicht annähernd die nötige Fitness für einen großen Auftritt.Also bleibt Edge,der aus genau diesem Grunde den Rumble gewann,und die ganze Konzentration liegt somit auf Reigns gegen Edge,die beiden größten Stars ,die verfügbar sind,werden im Main Event von Wrestlemania gegeneinander antreten,und Edge wird wegen des Feelgood Moments den Titel gewinnen.Und Christian wird Edge dabei unterstützen,im Vorgeld ,sowie im Match ,schon alleine wegen Jey Uso.

DDP81 sagt:

Edge sehe ich mir gerne noch an

Aber Christian bitte nur noch als Storylineteil von Edge, oder mal. Als Tag team…. Den brauche ich nicht mehr richtig im Ring. Er ist das Gegenstück zu Matt, der ist auch nicht mehr in der Verfassung, wobei Matt zumindest sonst interessant ruberkommt. Christian Zeit ist komplett over, zumindest für mich….

Und schon wieder jammert einer :Mi Mi Mi macht AEW auch…. Also erstens macht man das mit den Legenden als Begleiter oder Manager richtig gut dort… Und bis auf ein Match von DDP und den Rock n roll express, kam da nichts. Dass war beides one time only.. Mal abwarten was mit Stinger passiert.

Jon08 sagt:

@Jon2008 ich habe den Vergleich nicht benutzt, um AEW zu reduzieren, sondern um WWEs Booking zu legitimieren, du kleine Heilsuse.

Wrestlingfan94 sagt:

@Jon08

Und merkst dabei nicht mal, dass der Vergleich blödsinnig ist, obwohl du den entscheidenden Punkt selbst nennst. Muss man noch erklären, wo der Unterschied zwischen einer Manager-Rolle und den Main Events der größten Shows des Jahres liegt? Also „WWEs Booking legitimieren“ am A****.

Jon08 sagt:

@Wrestlingfan94 Gegen die Manager Oldies habe ich nichts. Aber dagegen, dass für die ganzen WWE Oldies das nicht gelten darf, was für Sting gilt. Sting wrestlet sicherer als manch anderer, z.B. Goldberg. Aber warum sollte Edge nicht in den Ring steigen dürfen, wenn man sich das bei Sting doch hofft?

Wrestlingfan94 sagt:

@Jon08

Es gibt eben einen Unterschied, ob man jedes Jahr die Oldies zurückholt, damit sie bei Wrestlemania im Main Event stehen, oder ob ein Oldie als Special Attraction ein Tag Team Match in der Midcard bestreitet. Wenn Sting im Main Event von Double Or Nothing den World Title von Omega gewinnt, um dann auch im Main Event von All Out zu stehen, dann reden wir vom gleichen Booking.

Young Buck sagt:

@Jon08 du redest echt sehr viel bullshit …..du scheinst zwar etwas Ahnung vom Wrestling zu haben,aber deine scheiss vergleiche ständig nerven todes .

Du bist echt ne Pfeife….

WWE = Worst Wrestling Ever

Jon08 sagt:

@Young Buck Deine Aussage ist nicht qualitativ hochwertiger als meine. 😁 Glänzt auch vor Wissen.

@Wrestlingfan94 Geschenkt. WWE overused die Legenden. Aber dennoch finde ich es schon derbe zu sagen, dass Edge diesen Win nicht verdient hat, nur weil er aus einer anderen Zeit stammt.
Ja, man hätte auch jemanden für den ME aufbauen können. Edge ist aber jetzt nicht die Gefahr für den Ring wie Goldberg. Und er hat nicht das Standing eines Takers, Hogan etc.

DDP81 sagt:

Sting hat noch kein Match geworked wird aber direkt verglichen…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube