Vertrag von Moose läuft im Juni aus – Impact Wrestling verliert TV-Deal im UK – Notiz zu den Youtube-Zuschauern aus Indien: Impact und MLW setzen anders als WWE auf Geoblocking – Warum Alex Shelley wirklich nicht bei bei „Hard to Kill“ auftreten konnte – Main Event von „No Surrender“ steht fest – Vorschau auf die heutige Ausgabe von Impact Wrestling

02.02.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: IMPACT Wrestling

– Der Vertrag von Moose bei Impact Wrestling läuft laut Fightful Select im Juni dieses Jahres aus und aktuell ist noch unklar, ob der selbsternannte TNA World Heavyweight Champion der Company erhalten bleibt. Der 36-jährige hatte im Sommer 2019 einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.

– Impact Wrestling hat seinen TV-Deal mit FreeSports im Vereinigten Königreich und Irland verloren. Die wöchentliche TV-Show der Promotion wird im UK und Irland fortan nur noch auf Youtube und Facebook zu sehen sein. Laut WrestlingInc war der Deal mit dem Free-TV Sender FreeSports, der im Oktober 2020 geschlossen wurde, vorerst als Testlauf angedacht und die Quoten überzeugten die Offiziellen des Senders nicht, sodass die Zusammenarbeit nicht verlängert wurde. Am Freitagabend lief Impact Wrestling zeitgleich mit der Erstausstrahlung von „AEW Dynamite“ im britischen Fernsehen und im Zeitraum vom 19. Oktober 2020 bis 01. Februar 2021 schalteten jede Woche durchschnittlich 12.260 Zuschauer ein.

– Eine interessante Notiz gibt es auch zu den Youtube-Zuschauerzahlen aus Indien zu vermelden. Sowohl Impact Wrestling als auch Major League Wrestling sperren Indien auf Youtube mittels Geoblocking aus, da die meisten Zugriffe auf die Videos zwar aus Indien kommen, die Werbetreibenden diese Zuschauer aber als wertlos betrachten. Durch diesen Schritt verdienen Impact Wrestling und MLW mit Werbung auf Youtube tatsächlich mehr Geld, als mit den indischen Klicks. Ein Problem für die Werbetreibenden ist auch, dass Indien und Pakistan Marktführer im Verkaufen von Likes, Views und Followern sind. Auch wenn es in Indien eine große Einwohnerzahl gibt, so lässt sich dies lediglich über einen Deal im indischen TV zu Geld machen. Einen solchen besitzt Impact Wrestling ebenso wie WWE und AEW, aber auf Youtube und in Sachen Merchandise ist der Markt für die Wrestling-Promotions kaum relevant. Diese Denkweise von Impact Wrestling und MLW steht im Gegensatz zu der von WWE, wo man sich um diesen Umstand zwar bewusst ist, man die Zuschauer aus Indien aber dennoch nicht aussperrt. Bei WWE glaubt man, dass es auf Sicht zu mehr Einnahmemöglichkeiten in Indien führt, wenn man über Youtube Stars aufbaut, sodass man bewusst auf Werbeeinnahmen verzichtet.

– Alex Shelley verpasste bekanntlich aufgrund von „unvermeidbaren Umständen“ den „Hard to Kill“-PPV und seither gab es viele Spekulationen um sein fehlen. Mittlerweile machte der 37-jährige den Spekulationen ein Ende und verriet die wahren Umstände. So arbeitet Shelley hauptberuflich als Physiotherapeut in einer Klinik und aufgrund von erhöhter COVID-19 Sicherheitsmaßnahmen hat ihn sein Arbeitgeber darum gebeten auf Reisen zu verzeichten, bis er gegen COVID-19 geimpft wurde. In der Klinik hat Shelley auch Kontakt zu Risikopatienten. Er betonte, dass er sich so früh eigentlich nicht impfen lassen möchte, er will aber unbedingt so schnell wie möglich wieder in den Ring zurückkehren. Aufgrund seines geliebten Hauptjobs verzichtete Shelley in den letzten Jahren auch darauf, einen festen Vertrag bei einer Wrestling-Company zu unterschreiben.

– Der Main Event des nächsten Impact+ Specials steht seit der vergangenen Woche fest. So wird Impact World Champion Rich Swann seinen Titel am 13. Februar bei „No Surrender“ gegen Tommy Dreamer aufs Spiel setzen. Die ECW-Legende feiert an diesem Tag seinen 50. Geburtstag.

Impact Wrestling „No Surrender“
Ort: Skyway Studios in Nashville, Tennessee, USA
Datum: 13. Februar 2021

Impact World Championship
Singles Match
Rich Swann (c) vs. Tommy Dreamer

Impact World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) (c) vs. Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) (w/ Matt Hardy)

– Für die heutige Ausgabe von Impact Wrestling wurden bisher sechs Matches angekündigt. Unter anderem werden Rich Swann & Tommy Dreamer auf Moose & Chris Bey treffen und Impact Wrestling X-Division Champion TJP tritt in einem Non-Title Match gegen Rohit Raju an. Auch die AEW-Stars Matt Hardy & Private Party sind für die heutige Show angekündigt. Hierzulande ist die Show ab 2 Uhr live und kostenlos auf dem Twitch-Channel der Promotion (Klick!) zu sehen, in den kommenden Tagen wird die Ausgabe dann auch unter impactwrestling.com/channel-category/latest-impact kostenlos abrufbar sein. Nachfolgend das Line-up der heutigen Show:

Impact Wrestling #863
Ort: Skyway Studios in Nashville, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: 02. Februar 2021

Tag Team Match
Rich Swann & Tommy Dreamer vs. Moose & Chris Bey

(Non-Title) Singles Match
TJP vs. Rohit Raju

Singles Match
Susan vs. Jordynne Grace

Singles Match
Madman Fulton vs. Josh Alexander

Singles Match
Larry D vs. Crazzy Steve

Singles Match
Tasha Steelz vs. Havok.

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Ein Auftritt von Matt Hardy & Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen)

Quelle: Fightful Select, Wrestling Observer, WrestlingInc

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube