Brock Lesnar, Ronda Rousey, John Cena, Seth Rollins & Becky Lynch: Wer nimmt an den Royal Rumble Matches teil? – Weiteres Titelmatch für den „Royal Rumble“-PPV bestätigt! – Match um #30-Spot im Women´s Royal Rumble bei „WWE Backstage“

30.01.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Shared Account, Rousey HOF 2018 (cropped), bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Im Rahmen der gestrigen Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ wurde der Matchcard des „Royal Rumble“-PPVs ein weiteres Titelmatch hinzugefügt. WWE SmackDown Women´s Champion „The Boss“ Sasha Banks wird ihren Titel gegen Herausforderin Carmella aufs Spiel setzen.

– Ebenso hat man bei besagter Show die Pläne für die Bekanntgabe der Royal Rumble Startnummern (Wir berichteten hier -> Klick!) leicht abgeändert. Anstatt die Teilnehmerin mit dem „goldenen Ticket“ lediglich zu verkünden, hat man nun ein Match zwischen Natalya und Tamina für „WWE Backstage“ angesetzt. Die Siegerin des Aufeinandertreffens erhält den #30-Spot im Royal Rumble Match der Damen.

– Dave Meltzer gab in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters einige Updates zu möglichen großen Namen, die für die Rumble Matches gehandelt werden. Dem Bericht zufolge sind die Gründe, für die im Gegensatz zu den Vorjahren eher vernachlässigt wirkende Bekanntgabe der Royal Rumble Teilnehmer, zum einen, dass WWE, auch dank des neuen Peacock-Deals für die WWE Network Rechte in den USA, nicht auf Einzelkäufer oder Network-Abonnenten angewiesen sei, und zum anderen schlichtweg das fehlende Langzeit-Booking. Bisher bestätigte man erst 17 der 30 teilnehmenden Wrestler, namentlich Edge, Randy Orton, Daniel Bryan, Bobby Lashley, AJ Styles, Otis, The Miz, Jey Uso, Cesaro, Jeff Hardy, Sami Zayn, Dolph Ziggler, Shinsuke Nakamura, Big E, John Morrison, Sheamus und Mustafa Ali. Ein Comeback von Seth Rollins scheint im Bereich des Möglichen, nachdem dessen Rückkehr bereits vor einigen Wochen für „SmackDown“ beworben und dann doch kurzfristig wieder verworfen wurde. Braun Strowman wird, insbesondere nach dem Main Event von „Friday Night SmackDown“, mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls am Match teilnehmen. John Cena ist indessen wohl fest für ein Match bei „Wrestlemania 37“ vorgesehen. Zwar könnte auch er einen Auftritt beim „Royal Rumble“ haben, dieser wäre aber nur dann sinnig, wenn „Big Match John“ das Match auch gewinnen oder seine Mania-Fehde erst mit seiner Rumble-Teilnahme aufgebaut würde. Auch Brock Lesnar wird als denkbare Überraschung genannt, obwohl er aktuell nicht unter WWE-Vertrag steht, was sich jedoch bekanntlich mit einem Griff in Vince McMahons Portemonnaie blitzschnell ändern kann. Der Sieger des Men’s Royal Rumble soll intern schon feststehen, wobei gerade die Rumble Matches der Damen in den vergangenen beiden Jahren gezeigt haben, dass Vince seine Meinung gerne noch am Tag der Veranstaltung ändert.

Für das Royal Rumble Match der Frauen wurden bisher gar nur 13 bzw. 14 der 30 Teilnehmerinnen angekündigt. So nehmen Charlotte Flair, Bianca Belair, Alexa Bliss, Bayley, Lacey Evans, Nia Jax, Mandy Rose, Dana Brooke, Peyton Royce, Shayna Baszler, Liv Morgan, Ruby Riott, Tamina und, wie das für „WWE Backstage“ angekündigte Match vermuten lässt, auch Natalya teil. Ein Großteil des Teilnehmerfelds soll durch die NXT Women’s Division und zurückkehrende Stars gefüllt werden. Rhea Ripley wird bekanntlich seit geraumer Zeit mit einem Wechsel ins Main Roster in Verbindung gebracht und könnte ebenso einen Platz im Match bekommen wie Lana, die nach ihrer Storyline-Verletzung zurückerwartet wird. Ronda Rousey wurde derweil in den letzten Monaten mehrfach beim Wrestling-Training gesichtet und steht noch bis zum 10. April 2021, also dem ersten Tag von „Wrestlemania 37“, unter WWE-Vertrag. Auch Becky Lynch könnte nach der Geburt ihres ersten Kindes am 7. Dezember vergangenen Jahres ihre Rückkehr feiern, wenn sie sich denn bereit fühlt. Ebenso deuteten die Bella Twins kürzlich ihr Comeback beim Marktführer an und dann wäre da noch das seit Wochen spekulierte Wiedersehen mit Eva-Marie.

WWE Royal Rumble
Ort: Tropicana Field in St. Petersburg, Florida, USA
Datum: 31. Januar 2021
Uhrzeit: 1 Uhr MEZ

WWE Championship
Singles Match
Drew McIntyre (c) vs. Bill Goldberg

WWE Universal Championship
Last Man Standing Match
Roman Reigns (c) vs. Kevin Owens

WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Charlotte Flair & Asuka (c) vs. Nia Jax & Shayna Baszler

WWE Smackdown Women’s Championship
Singles Match
Sasha Banks (c) vs. Carmella

Royal Rumble – 30 Man Battle Royal
Daniel Bryan vs. Bobby Lashley vs. AJ Styles vs. Randy Orton vs. Otis vs. The Miz vs. Cesaro vs. Jey Uso vs. Jeff Hardy vs. Shinsuke Nakamura vs. Dolph Ziggler vs. Big E vs. Sami Zayn vs. Edge vs. Elias vs. Mustafa Ali vs. Sheamus vs. John Morrison vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA

Royal Rumble – 30 Woman Battle Royal
Nia Jax vs. Charlotte Flair vs. Bianca Belair vs. Bayley vs. Dana Brooke vs. Mandy Rose vs. Peyton Royce vs. Alexa Bliss vs. Shayna Baszler vs. Liv Morgan vs. Ruby Riott vs. Tamina Snuka vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Bad Bunny performt seinen Song „Booker T“.

Quellen: WWE.com, 411Mania.com, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




14 Antworten auf „Brock Lesnar, Ronda Rousey, John Cena, Seth Rollins & Becky Lynch: Wer nimmt an den Royal Rumble Matches teil? – Weiteres Titelmatch für den „Royal Rumble“-PPV bestätigt! – Match um #30-Spot im Women´s Royal Rumble bei „WWE Backstage““

Rikibu sagt:

Es wird immer dümmer. Erst kündigen sie an, sie nennen den #30 draw und generieren damit social media buzz und dann wird zurückgerudert und der interessierte zuschauer verschaukelt… mit diesem tumben Mechanismus den die wwe ständig anwendet und damit ihre versprechen sehr oft nicht einlöst, lässt man tief blicken… da scheint nix geplant, koordiniert und konsequent zu sein… und darum ists auch wumpe, ob die ewig gleichen charaktere, die sich weder gimmickmässig, noch in ring mässig nicht entwickeln (dürfen) einen spot ausfechten…

Jan Gando sagt:

Joa schon merkwürdig, dass diese falschen Ankündigungen keine Konsequenzen hat. Zumindest in den sozialen Medien, aber den gemeinen WWE Fan stört sowas wohl nicht.

Jon08 sagt:

Der schlechteste Rumble aller Zeiren steht uns bevor .

Dorfziggler sagt:

Boah, Tamina als #30, das wär echt der Hammer!

DDP81 sagt:

@Jon und trotzdem wird er dich gut unterhalten und sicher eine solide 2…

Bratfisch sagt:

Ich finds ja grundsätzlich besser wenn nicht im Vorfeld schon alle Teilnehmer bekannt gegeben werden. Das hat mir die letzten Jahre oft die Freude versaut, da ich den Rumble vor allem immer gern *gerade wegen* der Überraschungen gesehen habe.
Dieses „bis auf 2-3 Leute haben alle schon vorher ihre Teilnahme bekannt gegeben“ hat den Rumble doch irgendwie uninteressant gemacht

Jon08 sagt:

Es kann ja sein, dass einige gegen meine Argumente nicht ankommen. Aber dann meinen Namen zu nutzen ist kindisch. Wer auch immer das ist, soll gefälligst Eier beweisen und mir seine Kritik direkt geben, anstatt wie ein 5-Jähriger zu trollen.

@DDP81 Ich sehe dem Rumble positiv entgegen.

Jon08 sagt:

@DDP81 Immer noch besser als sich das Event anzugucken, mit der Voreinstellung, dass das eh wieder nichts wird oder das Event metaanalytisch auseinander zu nehmen und dann stumpf zu schreiben, was für einen Müll man sich doch angetan hätte, dass man seine Lebenszeit verschwendet hätte oder stumpf ne 6 oder ne 5 ohne jegliche Begründung gibt und anfängt die Leute anzugehen, die Gefallen an einer Sache finden 😉

SCSA sagt:

Also ich glaube an eine Überraschungs-Kandidatin. Kann ja wohl kaum Natalya oder Tamina als Nr.30 sein. Evtl Natalya weil Sie es auch verdienen würde zu gewinnen aber passt irgendwie nicht zur Zeit. Evtl Alexa Bliss die, die Beiden vorher ausschaltet. Mal sehen, ich bin gehypt. Hoffe Cesaro gewinnt. Hopp Schwiiz

Mankind sagt:

Ich glaube die WWE hat zurückgerudert da es doch sehr viele kritische Stimmen in den sozialen Netzwerken gab. Kann man doch mal positiv sehen, dass die WWE wenigstens da auf die Stimme der Fans hört. Die Nummer 30 muss eine Überraschung sein und darf nicht vorher angekündigt werden. Außer einer verdient sich diese Platzierung zuvor in den Shows.

Nagge sagt:

John Cena wäre geil und eventuell als Sieger, wäre natürlich einigen anderen gegenüber wie z.b. cesaro AJ Bryan unfair, aber ich würde es ihm gönnen, bei WM seinen 17. Titelgewinn gegen Reigns bis zum Summerslam, dort verliert er dann in einem Triplematch gegen Reigns und Seth Rollins. Auf jedenfall wäre er mir lieber als Lesnar. Edge wäre natürlich auch super, dann bei WM Triplematch gegen Botchberg, der ja wahrscheinlich in einem 3Minuten Match gegen Drew gewinnt, und Drew. AJ würde ich es auch gönnen natürlich, der hat den Rumble auch noch nicht gewonnen. AJ gegen Botchberg Edge und Drew in einem Fatal Four Match bei WM wäre auch interessant.

Morrison sagt:

Naja ob die 30 wirklich eine Überraschung ist. Am Ende kommt sowieso nur Baron Corbin damit raus.

Klartext sagt:

Die Idee mit Cena als Rumble-Sieger würde ich gutheißen. Dann das Match gegen Vinnies Lap Dog Reigns bei Mania wo er sich den Titel holt.
McIntyre gegen Sheamus wäre aktuell mein Wunschmatch im RAW-Hauptkampf bei Mania. Sheamus könnte ja vorher gegen seinen Freund (erneut) Heel turnen. Orton, Fiend, Edge, Bryan etc. will ich persönlich alle nicht in Titelmatches sehen.

WaylonMercy sagt:

Würde einen Auftritt und Sieg von Kross feiern der später Drew herausfordert. Momentan seh ich bei WWE keine (frische) Fehde die Drew wirklich herausfordert auch Lesnar nicht.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube